Durch Zahnarzt Zahn verloren

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Guten Tag,
durch meinen Zahnarzt habe ich ein Zahn verloren.
Der meint der sei noch heile. War aber kaputt. Schlussendlich wurde er ein Jahr später wegen einer großen Entzündung ausgehebelt. Ich bin privatversichert und meine Krankenkasse hilft nicht bei Kunstfehler.
Bei wem kann ich mich da melden?

Danke im Voraus.
 
Guten Tag,
durch meinen Zahnarzt habe ich ein Zahn verloren.
Der meint der sei noch heile. War aber kaputt. Schlussendlich wurde er ein Jahr später wegen einer großen Entzündung ausgehebelt. Ich bin privatversichert und meine Krankenkasse hilft nicht bei Kunstfehler.
Bei wem kann ich mich da melden?

Danke im Voraus.
Hallo knuddz
Bei Privat Versicherung sollte man vorher bereits wissen was sie anbieten und was nicht.Bei Zahnartztgeschichten brauchst du ja meisstens extra Versicherung und selbst da genau das Kleingedruckte lesen.
Jetzt wirst du damit wohl leben müssen denk ich mal.

Nächstes mal bei einer Entzündung im Zahn oder Kieferbereich erst mal ein Flässchen CDL-Plus 3%
Um die 17 Euro.
Mehrmals am Tag ein paar Tropfen in ein glas Wasser, damit Zähne putzen und zum Schluss ne Weile im Mund behalten. Und die Entzündung ist in wenigen Tagen weg.

Kannst die 3% Lösung auch ohne Verdünnung mehrmals am Tag auf die betreffende Stelle mit einer Pipette träufeln
Und Wirken lassen.
Mir wollte ein Zahnartzt vor kurzem auch einen ziehen, Meine Backe war angeschwollen bis zum Hals runter und ich konnte nicht mehr Kauen vor Schmerz am Zahn.

Entzündung war nach vier Tagen weg und Zahn ist wieder
Voll dabei.

Joey
 
Es ist ein Behandlungsfehler.
Bei Behandlungsfehler habe ich Rechte.
Der Arzt sagt Zahn ist Heile.
Ein anderer Arzt meinte er ist kaputt.
Also konnte ich mir das aussuchen...
Der Zahn an sich machte kein Theater, ich hatte nur eine Entzündung an der Wurzel. Nur wenn mir mein Hauptzahnarzt sagt da ist nichts...
Nach 8 Monate hat er den Zahn dann doch behandelt weil er dann doch tod war.
8 Wochen später hat er die Behandlung abgebrochen und hat die weiterbehandlung verweigert. Da wars schon zu spät. Der Zahn konnte nur noch gezogen werden.

Das hat nichts mit Krankenversicherung zu tun oder der Gleichen.
 
Hast Du denn Beweise? Deine Aussagen nützen Dir nichts-Du must es belegen können! (Röntgenaufnahmen, Artzberichte usw.) Im Wiki stehen die Anlaufstellen. die auch ohne Kosten tätig werden (Schlichtungsstelen). Ein Rechtsanwalt jedoch fordert Honorar und es ist egal wer gewinnt. Ich persönlich habe durch einen belegten Behandlungsfehler ein Bein und eine Niere bei einer verpfuschten OP verloren und bin zudem noch mit Krankenhauskeimen entlassen worden. Ich habe Jahre gebraucht ehe etwas (das Bein) davon anerkannt wurde, die anderen Dinge waren halt "Pech", obwohl ich nach der Geschichte zu 95% schwerbehindert wurde. So einfach, wie Du Dir das vorstellst läuft es in Deutschland leider nicht. Auf der anderen Seite sollte man natürlich gegen Pfusch vorgehen, weil sich nur dadurch etwas ändern kann. Nur allzugroße Hoffnung würde ich nicht aufbringen und es erst mal mit der Schlichtungsstelle versuchen. Deren Spruch ist jedoch nicht rechtsverbindlich. Fällt er jedoch gut für Dich aus, kann man vor Gericht anders auftreten.
 
Hallo knuddz nochmal
Der eine Artzt sagt der Zahn ist heile und der andere Artzt sagt der Zahn ist kaputt.
Wem sollst du dann glauben?

Hast doch ein eigenes Gefühl gehabt das dir sagte der Zahn macht kein Problem, sondern darunter.
Ich hab gefühlt das mein Zahn noch okay ist.
Bei mir wollten sie mir weissmachen das der Zahn wenn die Entzündung weg ist danach raus muß. Ja nochmal extra Kohle für ihn, versteh ich schon, bin ja nicht von gestern.

Ich hör auf mein Gefühl dacht ich, hab es selbst behandelt
Und alles ist okay jetzt.
Du hast dann leider auf den Mann im weissen Kittel gehört
Und leider ohne Zeugen.
Und keine Beweisse.

Du kannst keinem der beiden Ärtzte ans Bein pinkeln.
Der Zahn is raus, Versicherung macht nichts, du hast die Arschkarte, das wars.
 
Spiele lieber Lotto anstatt Menschen mit Hypothesen zu kränken.

Ich habe Röntgenbild und Diagnose vom zweiten Zahnarzt. Eine Dokumentierte Diagnose!

Ich versuche es mal bei der Schlichtugnsstelle.
Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele lieber Lotto anstatt Menschen mit Hypothesen zu kränken.

Ich habe Röntgenbild und Diagnose vom zweiten Zahnarzt. Eine Dokumentierte Diagnose!

Ich versuche es mal bei der Schlichtugnsstelle.
Danke schön.
Hallo
Liegt mir fern jemand zu kränken, ich ging von dem aus was du als erstes geschrieben hattest. Nähmlich das der Zahn in Ordnung war, schreibst es doch selbst.
Wenn du irgendwas als kränkend empfunden hast, tuts mir leid, war aber sicher nicht so gemeint. Wüsste auch nicht was. Ich könnte mich auch gekrängt fühlen das auf einen Beitrag überhaupt nicht reagiert wird oder?
Hattest am Anfang auch nicht angegeben das du nachweisen kannst schwarz auf weiss das es ein Behandlungsfehler ist. Kein Wunder dann wenn die Kommunikation mal daneben geht, nichts für Ungut.
Lotto spiel ich jede Woche, keine Bange.
Joey
 
Oben