Hallo,
also ich habe die Senfkörner 1 Teelöffel oder einen halben Esslöffel (die gelben) herunterschluckt, nicht drauf beissen und gleich viel Wasser drauf getrunken.
Rosmarinöl habe ich auch benutzt.
Vor der Heilung bestellte ich mir magensaftresistente Kapselhüllen und 2 Tropfer mit Gummidrücker oben.
Dann machte ich folgendes:
3 Tropfen Leinöl mit dem Tropfer in die Hülle, dann füllte ich 2 tr. Pfefferminzöl, 2 tr.Nelkenöl und 2 Tr. Thymianöl hinein. Manchmal wechsel ich ein Öl mit Eukalyptusöl ab.Ich habe auch mit Rosmarinöl und Lavendelöl versucht aber durch meine Fruktoseunverträglichkeit hat sich damit mein Stuhlgang wieder etwas schmierig gestaltet. Also habe ich Rosmarin und Lavendel wieder weggelassen. Auch das Oreganoöl habe ich am Ende nicht mehr benutzt, weil mir auffiel dass die Schleimhaut meiner unteren Augenlider richtig rot geworden war. Ich las irgendwo, dass die Einnahme von Oreganoöl das verursachen kann.
Den wahren Durchbruch brachte am Ende die Mischung Pfefferminzöl, Nelkenöl und Thymianöl. Morgens, mittags, abends und nach einer Woche nur noch Mittags. Nach der Einnahme von Pfefferminzöl hatte ich schon Unterdruck auf die Ohren bekommen und als wenn man im Wasser war so Schmetterlinge im Ohr.
Die Einnahme habe ich nach einer weiteren Woche dann ganz eingestellt, weil es für die Schleimhäute doch reizend ist. Was soll ich sagen, alles ist weg bis auf die Unverträglichkeiten Laktose, Fruktose, Sorbit. Histamin geht zurück, da vertrage ich schon wieder mehr Sachen. Ich hoffe nun, wenn der Darm geheilt ist (dazu benutze ich abends vorm Zubettgehen, Kurkumapulver mit Peperin in Hafermilch mit etwas Ceylonzimt und Kokosöl. Macht müde!)
auch alles andere wieder geht. Wenn nicht kann ich damit leben. Ich werde meine umgestellte Ernährung (weitgehend Zucker und Weissmehlfrei) beibehalten. Es gibt heutzutage für alle Lebensmittel einen Ersatz, man muss ihn nur finden. Wie gesagt, mein Stuhlgang ist jetzt normal, die Juckereien am Po sind Geschichte. Pfefferminzöl allein, kann schon eine Dysbiose wieder in normale Bahnen leiten, versuchts mal aber übertreibt es nicht mit den Ölen.
Gruss