dshudshu

Themenstarter
Beitritt
06.04.08
Beiträge
70
Von mir gibt es nicht viel zu berichten. 40 Jahre, 50 Kilo. Und obwohl ich mich gern unterhalte, bin ich ein zurückhaltender Typ. „dshudshu“ soll mit 2 Jahren mein Lieblingswort gewesen sein. Es hat mich bis heute begleitet.

Die „Vorgänge unter der Oberfläche“, die ja bei jedem ablaufen, haben mich seit einiger Zeit auf neue Gedanken gebracht. Schwierige Gedanken. 40 scheint ein schwieriges Alter zu sein. Für mich. Manches erscheint, wie aus heiterem Himmel, in einem anderen Licht.

Und so bin ich hier gestrandet. Ich interessiere mich nicht für alles, doch einiges, wofür ich mich interessiere, habe ich hier gefunden. Ich bin aber noch nicht durch mit dem studieren.

Gruß
dshudshu
 
Hallo dshudshu,

ich heisse Dich herzlich willkommen im Symptome-Forum :).

Schön, dass Du Dich bereits mit Beiträgen beteiligt hast; ich wünsche Dir noch viel Spass beim Stöbern - es gibt eine grosse Auswahl an Themen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo dshudshu,

ich freue mich über deine nachdenklichen Äußerungen und interessiere mich sehr dafür, was das Leben mit 40 so anders macht. Ich habe die Marke bereits hinter mir.
Fühle dich bei uns nicht gestrandet, sondern gelandet und damit herzlich willkommen!

Viele Grüße, Horaz
 
Danke, uma. Die Auswahl ist erfreulich.

Eigene Gedichte zur Begrüßung sind meine Lieblingsspeise, Leon. Du bist ein Naturtalent!

Mit 40 anders, Horaz. Das hat damit begonnen, daß ein Pfeiler meines Weltbildes eines Tages umfiel. Nichts umwerfendes, neu ausgerichtet, fertig, besser als vorher. Jetzt zerbröselt wieder einer, und der ist schon etwas dicker und machte einen sicheren Eindruck. Ein Gespräch mit einem erfolgreichen Strategen des Lebens vermittelte mir nichts konkretes, aber jetzt habe ich das Gefühl, daß es keine stabilen Pfeiler gibt, daß man darüber kein großes Palaver macht, und wer doch palavert, bekommt Verdruß.

Gruß
dshudshu
 
Hallo dshudshu,

dass im Laufe des Lebens mehrere, als sicher gewähnte Pfeiler einbrechen, ist auch meine Erfahrung. Es wäre interessant, wenn du dazu einen Thread eröffnen könntest.

Viele Grüße, Horaz
 
Oben