Themenstarter
- Beitritt
- 02.01.16
Hallo liebe Community,
ich suche dringend Rat da ich nicht weiter weiss.
Zu meiner Person: 24 Jahre,männlich, Student, Raucher (1 Schachtel am Tag), Alkohol am Wochenende, 83kg, 1,83 m
Ich habe seit ca. 2 Jahren diverse Beschwerden die mich fast täglich (mal mehr, mal weniger) heimsuchen:
Angefangen hat es an einem ganz normalen Tag, als es sich bei mir in der Brustmitte (solar plexus) zusammenzog, ein Gefühl wie wenn mir die Luft wegbleibt oder so ähnlich. Mir wurde schwarz vor Augen und ich bin fast umgekippt, hab starke Panik bekommen und dachte ich hätte einen Herzinfarkt. Arzt hat festgestellt dass alles i.O. sei.
Seit diesem einen Moment hab ich immer wieder Beschwerden, die ich nun stichwortartig versuche aufzählen:
-stechender Schmerz linke Brust, linker Arm
-Schmerzen linke Hand (im Moment extrem, fühlt sich wie eine Sehne oder ein Nerv an der schmerz unterhalb des Daumens auf der Innenseite)
-linke Hand fühlt sich oft verkrampft oder wie bei einem Muskelkater an
-schmerzen linkes Bein (stechend oder drückend)
-Kreislaufprobleme
-beim Bücken habe ich oft das Gefühl dass ich ein Herzstolperer hab links oder mittig in der Brust, teilweise auch wenn ich nur normal laufe oder liege
-Schlafprobleme
-Herzrasen und innere Angespanntheit ohne Grund
-kann meinen Puls an verschiedenen Stellen spüren
-Muskelzuckungen linker Körper egal ob Arm,Brust,Bein usw.
-oftmals das Gefühl abwesend zu sein, wie wenn man hinter einem Schleier sitzt
- seit April diesen Jahres 3x Nasennebenhöhlenentzündung linksseitig
- Wenn ich meinen Kopf bücke schmerzen linker Oberkiefer
mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich erweitere die Liste falls mir was einfällt.
Dazu die Untersuchungen die ich machen lies:
-mehrere EKG's
-Langzeit EKG
-Belastungs EKG
-Lunge Röntgen
-Lungenfunktionstest
-EEG
-EMG
-Gehirnströme messen
-CT Kopf
-Röntgen Wirbelsäule
-Röntgen Blase
-Blutbild wg. Verdacht auf Herzinfarkt ohne Befund
-großes Blutbild -> bisschen Vitaminmangel und niedriger HDL Cholesterin Wert
sonst ok
Hat noch jemand eine Idee um was es sich bei mir handeln könnte? Ärzte meinen es wär psychosomatisch mit was ich mich auch mittlerweile angefreundet habe und weswegen ich auch bald in eine Klinik für 4 Wochen gehe, aber ich möchte nochmal ein paar ideen einfangen. Danke schonmal:wave:
ich suche dringend Rat da ich nicht weiter weiss.
Zu meiner Person: 24 Jahre,männlich, Student, Raucher (1 Schachtel am Tag), Alkohol am Wochenende, 83kg, 1,83 m
Ich habe seit ca. 2 Jahren diverse Beschwerden die mich fast täglich (mal mehr, mal weniger) heimsuchen:
Angefangen hat es an einem ganz normalen Tag, als es sich bei mir in der Brustmitte (solar plexus) zusammenzog, ein Gefühl wie wenn mir die Luft wegbleibt oder so ähnlich. Mir wurde schwarz vor Augen und ich bin fast umgekippt, hab starke Panik bekommen und dachte ich hätte einen Herzinfarkt. Arzt hat festgestellt dass alles i.O. sei.
Seit diesem einen Moment hab ich immer wieder Beschwerden, die ich nun stichwortartig versuche aufzählen:
-stechender Schmerz linke Brust, linker Arm
-Schmerzen linke Hand (im Moment extrem, fühlt sich wie eine Sehne oder ein Nerv an der schmerz unterhalb des Daumens auf der Innenseite)
-linke Hand fühlt sich oft verkrampft oder wie bei einem Muskelkater an
-schmerzen linkes Bein (stechend oder drückend)
-Kreislaufprobleme
-beim Bücken habe ich oft das Gefühl dass ich ein Herzstolperer hab links oder mittig in der Brust, teilweise auch wenn ich nur normal laufe oder liege
-Schlafprobleme
-Herzrasen und innere Angespanntheit ohne Grund
-kann meinen Puls an verschiedenen Stellen spüren
-Muskelzuckungen linker Körper egal ob Arm,Brust,Bein usw.
-oftmals das Gefühl abwesend zu sein, wie wenn man hinter einem Schleier sitzt
- seit April diesen Jahres 3x Nasennebenhöhlenentzündung linksseitig
- Wenn ich meinen Kopf bücke schmerzen linker Oberkiefer
mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich erweitere die Liste falls mir was einfällt.
Dazu die Untersuchungen die ich machen lies:
-mehrere EKG's
-Langzeit EKG
-Belastungs EKG
-Lunge Röntgen
-Lungenfunktionstest
-EEG
-EMG
-Gehirnströme messen
-CT Kopf
-Röntgen Wirbelsäule
-Röntgen Blase
-Blutbild wg. Verdacht auf Herzinfarkt ohne Befund
-großes Blutbild -> bisschen Vitaminmangel und niedriger HDL Cholesterin Wert
sonst ok
Hat noch jemand eine Idee um was es sich bei mir handeln könnte? Ärzte meinen es wär psychosomatisch mit was ich mich auch mittlerweile angefreundet habe und weswegen ich auch bald in eine Klinik für 4 Wochen gehe, aber ich möchte nochmal ein paar ideen einfangen. Danke schonmal:wave: