Diskussion Entgiftung

alles gut, klinghardt ist ein super findiger, raffinierter typ, aber eben auch bei weitem kein gott, sondern ein sterblicher. :D ich will nur sagen, nicht alle chips auf das feld 'klinghardt' setzen, sondern maximal ein viertel. den rest anderweitig verteilen.

Ich kam noch nie auf den Gedanken wen auch immer als "Gott" einzustufen, selbst sog. Götter sind für mich keine ;-) Aber vielleicht haben Männer ja auch mehr Probleme mit der Methode Klinghardt, weil sie zu sehr auf den Mensch und Mann Klinghardt schauen.

Auch mein HP zählt sich übrigens nicht zur "Gefolgschaft" Klinghardt und arbeitet auch entsprechend freigeistig und dennoch basierend auf der Methode und der ewigen Weiterentwicklung. 25% auf diese Art der Behandlungsansatzes zu setzen sind für mich persönlich zu wenig, aber das soll doch bitte jede/r selbst entscheiden. Ich vermute allerdings auch, dass man mit 25% auch nicht weit kommt und dann wieder sagen kann, mensch, das haut doch auch alles nicht hin. Ewige Kritiker kommen sowieso nicht so weit, aber das haben wir im Forum schon mal an anderer Stelle besprochen.

Wenn es mir schlecht geht, sollte ich mich auch jeweils auf die aktuell gewählte Behandlung und den Therapeuten einlassen können. Kann ich das aus irgendwelchen Gründen nicht, dann muss ich weiter nach einem passenden Setting suchen. Einlassen können ist etwas wichtiges und Teil der Behandlung/Genesung. Aufgeben muss man dabei weder seinen gesunden Menschenverstand noch eine aufmerksame Begleitung des Geschehens. Auch kann und sollte man sich die Therapeuten immer selbst aussuchen. Und wenn man Bedarf hat mitzudenken und auch mal Therapieaspekte einzubringen, dann sollte man sich auch entsprechend einen Therapeuten wählen. Es gibt viele Behandler in diversen Fachrichtungen, die das nicht zulassen können. Jeder Mensch hat so seine Themen...

Von Klinghardt selbst wollte ich denke ich auch nicht behandelt werden, auch nicht von Hellinger :) Nichtsdestotrotz haben sie beide gute und erfolgreiche Ansätze entwickelt und tun dies zum Teil ja auch noch.

Soweit, viele Grüße in die Runde

hitti
 
hi hitti

Auch mein HP zählt sich übrigens nicht zur "Gefolgschaft" Klinghardt und arbeitet auch entsprechend freigeistig und dennoch basierend auf der Methode und der ewigen Weiterentwicklung.

das hab ich mich vorher schon gedacht das er sein eigenes gehirn auch ausschöpft :D. therapeuten die die kiefer- und zahnprobleme am radar haben, sind breitbander, die zuerst alle großen ursachenfronten bespielen, und erst nachrangig ins detail gehen, und sich daher nie im detail verlieren.

wieviel % man auf welche karte setzt muss man immer selber managen. wenn dir dein spezi das gefühl gibt, dass er mehr abdecken kann als viele andere, verstehe ich es gut, dass du mehr als 25% auf ihn setzt. vor längerer zeit hatte ich auch so einen mann, dem habe ich damals 100% zugeschanzt, später dann 75% ... zu guter letzt 50%, dabei ist es jetzt geblieben. im laufe der zeit wird man gescheiter +gg+

lg m.
 
das hab ich mich vorher schon gedacht das er sein eigenes gehirn auch ausschöpft :D. therapeuten die die kiefer- und zahnprobleme am radar haben, sind breitbander, die zuerst alle großen ursachenfronten bespielen, und erst nachrangig ins detail gehen, und sich daher nie im detail verlieren.
Also wirklich, sachlich treffender kann man es nicht ausdrücken. Bravo! Auch möchte ich festhalten, dass mir nicht bewusst ist, dass hier irgendjemand Kritik an der Person oder der "Methode K." (wie es oben steht) geübt hätte. Dazu müsste man beide schließlich erst mal kennen, was ich für mich zumindest n i c h t behaupten kann. Scheint nur alles recht nebulös... Habe aus diversen Berichten hier herausgelesen, dass es scheinbar darauf ankommt, ob man gerne verstehen will, was bei der Behandlung konkret vor sich geht oder ob man soviel Vertrauen hat, den Behandler einfach mal blind "zaubern" zu lassen. Diese Wahl muss man doch jedem bitte zugestehen. Auch mancher weibliche Klient wird sich dafür entscheiden, bei allem Vertrauensvorschuss doch kritisch zu bleiben, schon allein der Kosten wegen! Ich akzeptiere diese groben Schablonen einfach nicht, sorry! ...:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei klinghardt ist das wie bei allen großen, wachen leuten. buddha, jesus, usw. usw. sind auch sehr bekannt geworden.

buddha hat aber nicht gelehrt buddhismus als religion zu betreiben, oder ihm alles unhinterfragt abzunehmen, ihn auch nicht als heilige figur zu verehren; vielmehr hat er leute animiert zu hinterfragen und das eigene gehirn einzusetzen! dennoch verehrt man ihn, betet ihn an usw., das war schon immer so und ist natürliches verhalten. nur wissen muss man es, dass es diese effekte gibt. und dass es eben andere gibt, die solche leute nicht blind anhimmeln, sondern aufnehmen, drüber nachdenken, weiterentwickeln und mit ihren eigenen fähigkeiten lernen zu arbeiten, zu forschen.

das große problem ist, unsere lehrsysteme trichtern einem das so stark ein, dass 99% gar nie auf die idee kommen, mal einen eigenen gedanken zu formen.

in der schule lernt man es brav, da gibt es den lehrer, der weiß alles, und du bist schüler und bist dumm. der lehrer hat recht, der schüler hat zu kuschen. deren schüler werden wieder solche lehrer.

die politik ist genauso. du sollst unterwürfig und gehorsam sein. dieses abrichten auf gehorsam und unterwerfung ist mir ein grober dorn im auge, und zerstört alle fähigkeiten von menschen im keim; damit sie ja brave systembürger werden, brav arbeiten, brav steuern zahlen, brav zinsen zahlen, später brav die pharmaindustrie konsumieren und eben ein gutes systemleben führen, welches gesellschaftlich als wahr und richtig definiert ist -- und alles andere wird als esoterisch oder linksextrem bezeichnet.

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, off topic, aber den muss ich jetzt bringen:
Markus, deine Entgiftung scheint definitiv zu funktionieren, du kannst wieder gut/normal denken :D
Liebe Grüße, Nicole
 
sorry, off topic, aber den muss ich jetzt bringen:
Markus, deine Entgiftung scheint definitiv zu funktionieren, du kannst wieder gut/normal denken

:D

das klingt witzig, aber gifte und infekte machen den kopf deppert, und machen bei menschen wahnwitziges verhalten. da kenne ich einige leute wo mir dieser 'wahn' im negativen sinne extrem auffällt.

fast so wie bei dieser schnecke, die wird von einem parasit wahnsinnig gemacht; der parasit lebt im fühler und bringt die schnecke dazu, sich in todesgefahr zu begeben, damit vögel sie auffressen, was sie ohne parasit niemals machen würde:
Parasit macht Schnecke willenlos

so wie diese schnecke kommen mir einige leute vor, ferngesteuert und willenlos. ein bisschen makaber geht's oft her, aber mit humor arbeitet man das weltentrauma besser auf :D

LG M.
 
Wuhu,
so witzig
... das klingt witzig, gifte und infekte machen den kopf deppert, und machen bei menschen wahnwitziges verhalten...
ist das gar nicht: Neuroparasiten: Wenn aus Tieren Zombies werden |*ZEIT ONLINE
Neuroparasiten: Wenn aus Tieren Zombies werden
...
Auch Menschen werden von Neuroparasiten kontrolliert
...
Toxoplasma attackiert und manipuliert aber nicht nur Mäuse. Er verändert auch das Verhalten infizierter Menschen. Eine Studie aus Dänemark zeigt, das infizierte junge Frauen häufiger Selbstmord begehen. Eine tschechische Studie untersuchte den Anteil von Toxoplasmose-Opfern bei Verkehrsunfällen. Sie waren fast dreimal so häufig in Unfälle verwickelt wie Menschen ohne den Erreger. Offenbar verlangsamt Toxoplasma die Reaktionszeit. Weitere Untersuchungen liefern Hinweise darauf, dass Toxoplasma bei der Entstehung von neurologischen und psychischen Krankheiten eine Rolle spielt. Der Parasit könnte ...
 
Weiß jemand, ob andere Sachen ähnliche Effekte wie der Graviolaextrakt bzgl. Erregerbekämpfung haben? Ich hab noch einiges zuhause und würde ungerne schon wieder etwas neues kaufen. Ich habe noch da:

- Olivenblattextrakt
- Kardetinktur
- Engelwurztinktur
- Lauricidin (Monolaurin)
- Katzenkralle
- Caprylsäure
- Quintessence von BioPure
- Schwarzkümmelöl

Wie ihr seht, bin ich eh schon ein kleiner NEM´s Junkie :D daher wäre ich froh, wenn etwas davon die gleiche oder zumindest sehr ähnliche Wirkung hat.

Grüße, Nicole
 
Weiß jemand, ob andere Sachen ähnliche Effekte wie der Graviolaextrakt bzgl. Erregerbekämpfung haben? Ich hab noch einiges zuhause und würde ungerne schon wieder etwas neues kaufen.

Liebe Nicole,

das kann ich dir leider nicht sagen. Du gehst auch zum Testen, nicht? Wurde Graviola bei Dir getestet?

Wenn ich ein paar einfache Symptome habe, versuche ich auch erst mal mit den vorhandenen zu hantieren, die vielleicht auch schon mal bei ähnlichen Symptomen geholfen haben. Aber meist ist es dann bei Infekten auch so, dass ich selbst nicht weiter komme, dann zum regulären Nachtesten gehe und was ganz anderes zum Einsatz kommen sollte. Wenn ich Glück habe, habe ich das bereits im "Sortiment", falls nicht, besorge ich es mir auch und leider hilft das dann auch immer sehr schnell... Aber das ist ja gerade das, was mich an der Methode so begeistert: Ich nehme nicht irgendwas, was ein HP oder Arzt mir "gegen oder für" etwas verschreibt, sondern ich weiß nach dem Testen, womit ich den Erreger in den Griff bekomme. Und das kann mal dies, mal jenes Extrakt sein.

Hast Du denn schon einige aus Deinem Vorrat probiert?

LG

hitti
 
Es sind wohl die Acetogenine, die den Effekt bei Graviola ausmachen:

Die Effekte der Graviola sind hauptsächlich auf die in ihr enthaltenen Acetogenine zurück zu führen, da diese auf die Atmungskette der Mitochondrien der Zellen Einfluss nimmt.

Die Graviola zeigte in einer Studie aus dem Jahre 2002 das, dass darin enthaltene Annonacin in hohen Mengen In vitro neurotoxische Wirkungen besitzt. Eine Erhöhung der Glucosewerte um die Nervenzellen verhinderte jedoch den Zelltod der Nervenzellen.

Graviola - Stachelannone - Heilmittel aus dem Regenwald - Heilpflanzen24.com

Das in den Samen enthaltene Annonacin stellt laut 2012 veröffentlichter Forschung als ethanolischer Extrakt in Kombination mit anderen pflanzlichen Substanzen einen hochwirksamen Wirkstoff zur Tötung der Larven der für die Übertragung des gefährlichen Dengue-Virus verantwortlichen Gelbfiebermücke dar.[7]

https://de.wikipedia.org/wiki/Stachelannone#Pharmakologie

Hm, scheint nicht gerade einfach, da ein ähnliches Mittel für zu finden...
 
Hallo hitti,

hattest Du denn Schwierigkeiten, das L-Thyroxin wieder loszuwerden? Ich hab schon häufiger gehört, dass die SD die Funktion ganz einstellt, wenn man Thyroxin nimmt. Zumindest würde ich dann denken, dass es länger dauert, bis sie wieder normal anläuft und dann dürfte man ja schon ordentlich Unterfunktionssymptome kriegen... Das ist das, was mich momentan hauptsächlich abschreckt, welches zu nehmen (na ja, das langsame Anlaufen wäre ja ein vorübergehender Zustand, wäre wohl irgendwie hinzukriegen, aber wenn sie ihre Funtion ganz einstellt, wäre das schon übel).

Bei mir sind auch Zahnherde beim Klinghardt-Therapeuten ein Thema.
Das heißt, er testet, ob ein bestimmter zahn ein "Störfeld" ist? (ich hab das nie so ganz begriffen, was das bedeutet) Kann er auch was anderes testen?
Das schöne an der Methode ist ja auch, dass man es mit vielen anderen Sachen und Ansätzen kombinieren kann.
Was meinst Du mit kombinieren? Dass er die Testung auf Sachen anwenden kann, die er selbst nicht versteht (wie vielleicht Methylierung)?



Hallo Eugen,

Zu spät sollte man Melatonin nicht einnehmen und schon gar nicht unregelmäßig.
Was passiert denn, wenn man es unregelmäßig nimmt?
Mir gehts wie Dir, ich hab meine Bettgehzeiten nicht im Griff, aber auch tagsüber fehlt mir oft die Zeitstruktur.
Ich frage mich aber wozu liposomal, wenn wir doch Elektrosmog haben und die BHS eh schon beschädigt/offen ist?!
Na ja, hast Du die BHS mal messen lassen?
Ich bin davon ausgegangen, dass ich Leaky gut habe, weil soviele hier sagten, wenn man chronisch krank ist, hat man eh Leaky gut. Nun hab ich es messen lassen und hab es nicht.

Viele Grüße
 
hattest Du denn Schwierigkeiten, das L-Thyroxin wieder loszuwerden? Ich hab schon häufiger gehört, dass die SD die Funktion ganz einstellt, wenn man Thyroxin nimmt. Zumindest würde ich dann denken, dass es länger dauert, bis sie wieder normal anläuft und dann dürfte man ja schon ordentlich Unterfunktionssymptome kriegen...

Hm, ich versuche mal zu antworten (aus meiner Erfahrung heraus): Als ich begann L-Thyroxin zu nehmen, hatte ich quasi keine Wahl, weil es mir so beschissen ging, dass ich was ändern musste. (Damals hatte ich leider noch nicht zur Klinghardt-Methode gefunden.) Daher bat ich meinen Hausarzt mir aufgrund der sehr schweren Erschöpfung und sonstigen Unterfunktionssymptomen mir L-Thyroxin zu verschreiben.

Erste Versuche es wieder abzusetzen scheiterten daran, dass ich spät. nach 14 Tagen morgens mit heftigen Muskelschmerzen aufwachte.

Im Laufe der Behandlung beim vom Klinghardt ausgebildeten Therapeuten war das Absetzen dann aber doch irgendwann möglich, aber wie gesagt erst, als ich mit Jod (SSKI) angefangen hatte und zudem auch die Aminosäuren und auch Selen schon länger genommen hatte. Ziel der hochdosierten Jodkur (mit Salz) ist ja die Entgiftung der Schilddrüse, die ggfs. mit Brom (falsch) besetzt ist und daher scheinbar nicht mehr funktionieren kann.

Heute würde ich wahrscheinlich anders vorgehen, aber damals ging es für mich nicht anders, als L-Thyroxin einzunehmen. Und manchmal muss man einfach auch zeitweise einen "Rollstuhl" nutzen, bevor man wieder laufen lernt. Ich will den "Rollstuhl" nur gerne immer auch schnell wieder los werden.

Das heißt, er testet, ob ein bestimmter zahn ein "Störfeld" ist? (ich hab das nie so ganz begriffen, was das bedeutet) Kann er auch was anderes testen?

Ja, es werden ja im Vorfeld die Organe durchgetest und ggfs. Einschränkungen. Das geht auch mit weiteren körperlichen Bereichen und auch Zähnen.

Bei mir hat sich allerdings nicht viel geändert, nachdem ein toter und entzündeter Zahn gezogen wurde (2012).

Was meinst Du mit kombinieren? Dass er die Testung auf Sachen anwenden kann, die er selbst nicht versteht (wie vielleicht Methylierung)?

Produkte testen kann er ja sowieso alle, da muss man auch nichts verstehen, wenn man nicht will oder kann. Es kommt auch bei Klinghardt-Therapeuten sehr darauf an, ob sie auch selbst Interesse an den Körpervorgängen haben und auch auf Ideen kommen, was sie zielführend einsetzen und testen könnten. Keine Ideen, keine Heilung. Einerseits sollte die Offenheit bestehen, dass mitgebrachte Dinge getestet werden können, andererseits sollte er sich selbst auch Gedanken machen, was in Frage käme oder begleitend gut wäre. Z.B. empfahl Klinghardt auch schon lange parallel osteopathische Behandlungen (oder anderes) zum Entgiften. Mein HP setzt bei Bedarf auch Tapes oder weist auch auf günstigere Alternativprodukte als die von biopure hin. Außerdem die Empfehlung eher Zähne ziehen als wurzelbehandeln zu lassen etc. Auch Homöpathie (außer den Homeo K) geht, genauso auch wie die Rizole, die ja auch nicht Klinghardt erfunden hat.

Für mich ist es daher eine Methode, die durch Empfehlungen und Erfahrungen erweitert wird und so können auch keine "So ist es"-Angaben gemacht werden. Nur "Wir haben bisher die Erfahrung so gemacht".

Also ein offenes und individuelles System, und das ist mir sehr sympathisch. Lieber als "Machen Sie das, nehmen Sie das und dann geht es Ihnen "mit Sicherheit" besser" ("und wenn nicht, dann liegt es an Ihnen selbst").

Hoffe, ich konnte Dir mit den Antworten weiter helfen.

Viele Grüße

hitti
 
Mit Klinghardt habe ich persönlich einige Probleme:
1. Die Entgiftung nach Klinghardt mit Chlorella, Bärlauch und Koriander hat nach einem Jahr Entgiftung keine Erfolge gebracht. Null komma Null.
2. Sehe ich die "Testung" kritisch, Kinesiologie halte ich für firlefanz
3. Sind die Produkte von Biopure so dermaßen überteuert das man schon an eine Gelddruckmaschine glauben könnte.


Aber jeder so wie er denkt und was ihm hilft :)
 
...Die Entgiftung nach Klinghardt mit Chlorella, Bärlauch und Koriander hat nach einem Jahr Entgiftung keine Erfolge gebracht. Null komma Null...

Vielleicht hast du dich nebenbei wieder zusätzlich vergiftet?

Kinesiologie halte ich für firlefanz ...

Das hängt vom Kinesiologen ab.

Sind die Produkte von Biopure so dermaßen überteuert das man schon an eine Gelddruckmaschine glauben könnte.
Bärlauch und Koriander kann man überall kaufen oder auch selber anbauen und statt Chlorella kann man vermutlich auch Brennesseln und Faulbaumrinde nehmen.
 
Hallo hitti,

als ich begann L-Thyroxin zu nehmen, hatte ich quasi keine Wahl, weil es mir so beschissen ging, dass ich was ändern musste. (Damals hatte ich leider noch nicht zur Klinghardt-Methode gefunden.)
In der Situation bin ich grade, frieren und Dauerinfekt ohne Ende. Außer dass es noch am Phosphatmangel liegen kann, der auch festgestellt wurde. Und der Infekt kann zwar auch andere Gründe haben, aber wenn man dauernd friert, kann man sich ja schlecht gegen Infekte wehren.

Heute würde ich wahrscheinlich anders vorgehen, aber damals ging es für mich nicht anders, als L-Thyroxin einzunehmen.
Mit "anders" meinst Du dann die Behandlung mit Jod und Selen? Oder mit was würdest Du da aus heutiger Sicht anfangen?

Und manchmal muss man einfach auch zeitweise einen "Rollstuhl" nutzen, bevor man wieder laufen lernt. Ich will den "Rollstuhl" nur gerne immer auch schnell wieder los werden.
An sich stimme ich Dir da zu. Nur bin ich so schon zu einem Psychopharmakon wg. Schlafen gekommen, das ich jetzt nicht mehr so leicht loswerde, weil es abhängig macht (anders als die Ärzte sagen). Deswegen hab ich so Hemmungen mit dem Thyroxin und bin doch mehr an nem anderen Ansatz interessiert.

Mein Umweltmediziner, bei dem ich die DMPS-Ausleitung gemacht habe, macht ja auch Kinesiologie. Ich überlege ja auch die ganze Zeit schon, einen Termin bei ihm zu machen (obwohl ich von Kinesiologie zumindest in meinem Fall nicht so überzeugt bin, weil ich das mit dem Gegenhalten nie richtig hinkriege, da dürfte schon ne gehörige Portion Subjektivität drin sein). Aber kann das denn praktisch funktionieren, wenn man so krank ist, dass man draußen schnell friert und im Moment bilde ich mir ein, nicht so recht Kraft zum Gegenhalten zu haben?

Irgendwas muss jedenfalls passieren, so gehts echt nicht weiter. Phosphat hab ich mir bestellt, kommt hoffentlich Ende der Woche. Dann ist nur die Frage, wie lange ich dem Zeit geben soll, bevor ich die SD-Behandlung angehe...

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

ich würde heute nicht mehr ins Krankenhaus aus lauter Verzweiflung gehen und dann auch keine Psychopharmaka nehmen, sondern direkt und auch vorher schon zu meinem Klinghardt-Therapeuten. Aber den kannte, ich damals noch nicht, erst zwei Jahre später, als es mir immer noch und immer wieder sehr dreckig ging und ich Tabletten nehmen "musste", um irgendwie zu überleben. Von den Dingern bin ich dankenswerterweise los, das Gewicht habe ich noch...

Interessant war, dass die erste Zeit die geringe Dosis meines "Schlafmittels", was ein klassisches Antidepressivum war, bei mir aber sofort als Einschlafmittel wirkt (1/4 Tablette!), positiv testete. Mein Körper konnte damals noch nicht anders regulieren, das dauerte eine Zeit und wurde erst wesentlich besser, als ich lange GABA genommen habe. Aber das brauche ich heute auch nicht mehr. Auch das Thyroxin testete, solange bis wir dafür andere Wege der Regeneration, Entgiftung und Substitution gefunden hatten. Davon habe ich aber auch immer nur sehr geringe Dosen genommen.

Heute würde ich es mit diesem Therapeuten ohne die "Rollstühle" wie Antidepressivum und L-Thyroxin versuchen. Ich wollte das ja auch alles partout nicht nehmen, aber wenn es anders nicht weiter geht und keiner weiß, was wirklich im Körper nicht stimmt. Mir ging es auf jeden Fall sehr gegen den Strich, dass alle dachten, ich bin nur eine überforderte Frau, die psychisch labil oder antriebslos sei. So ein Quatsch! Wenn nichts mehr geht, geht es nicht, das hat nichts mit Willen zu tun. Mein Wille und mein Antrieb war immer da, auch wenn es darum ging weiter nach Ursachen zu suchen, anstelle mich vollstopfen zu lassen.

Jod und Selen würde ich wieder nehmen, wenn ich es brauche. Das hat mich ja von L-Thyroxin runter gebracht.

Alles Gute Dir!

LG

hitti

P.S.: Es gibt eine Borreliose-Ärztin, die schreibt, dass bei chronischen Borreliose-Patienten eine zeitlang die Gabe von AD Sinn macht, um die Borreliose behandeln/bekämpfen zu können. Und wenn die Absterben, kommen ja die Herxheimer-Reaktionen. Das kann auch Frieren und Erkältungen etc. auslösen. Mir ging es die erste Zeit wie gesagt auch nicht wirklich gut, als ich mal wusste, was meine Ursachen sind. Den Körper aufzuräumen und in die Gänge zu bringen, ist auch sehr mühsam und schmerzhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo damdam magst Du mal konkret schildern, wie Deine Dauererkältung so aussieht?
Hast Du nur Fließschnupfen (also durchsichtig), Halsschmerzen, Gliederschmerzen. Keinen gelben Schnupfen?

Das Frieren kenne ich durch das Gluten (allerdings über Jahrzehnte und als Frostbeule zu bezeichnen) und durch die Hit....und hier gibt es auch Pseudoerkältungen und Pseudogrippe.

Alles Gute, Claudia.

@ hitti: Ich überlege , bei halber Schilddrüse und keiner angeblich nötigen Substitution, eventuell Thyroxin zu substituieren und mal zu gucken, ob dann die Schlafstörungen endlich weggehen....
Denen komme ich auch nicht ein bisschen unter Progesteroncreme bei.
Wache meistens alle 2 Stunden auf seit Jahren.
Bin gerade für ne Woche auf Reis und knackfrisches Geflügeldiät , um noch mal zu schauen, ob das mit dem Schlafen doch noch mit dem Essen zusammenhängt.

Schöne Woche.
Claudia.
 
Danke hitti!

@claudia: Morgens/nachts ist manchmal die Nase zu, aber wenn ich aufstehe ist das wieder weg. Vor ein paar Wochen hab ich die eine Kiefernhöhle gespürt, so ein ganz leichtes Druckgefühl darauf (ist nicht schlimm, aber es zeigt halt, dass da was ist). Aktuell ist das nicht mehr, dafür ist die ganze Schleimhaut im Nasen(höhlen)bereich warm und entzündet. Bekomme ich immer dann, wenn ich länger oder stärker friere und geht dann erstmal länger nicht weg. Und so das Allgemeinbefinden, was man hat, wenn man krank ist (gestern z.B. Übelkeit, meine Augen fühlen sich manchmal anders an, stärkere Müdigkeit... je nachdem, ob's grad wieder losgeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hitti nochmal,

weißt Du noch, in welcher Dosierung Du das Jod und Selen genommen hast? (und welche Form bei letzterem?)

Termin bei dem Klinghardt-Arzt ist leider erst in 4 Wochen. Mir gehts so schlecht, ich will es selbst mal vorsichtig anfangen, bleibt mir wohl nix anderes übrig. Aber ich bin sehr verunsichert, weil ich überhaupt nicht weiß, wo ansetzen. Jetzt gehört mein Magen/Übelkeit anscheinend zu meinen Standard-Symptomen bei Infekt dazu.

Viele Grüße
 
Oben