Diskussion Entgiftung

was ist SSKI im Zusammenhang mit der Jod-Therapie?

Hallo Nicole,

hier ein paar Links mit weiteren Informationen dazu:

https://www.biopure.eu/sonstiges-und-neues/spezialpraeparate/261/sski?c=30701
https://en.wikipedia.org/wiki/Potassium_iodide#SSKI

https://www.symptome.ch/threads/bro...-wirkung-auf-schilddruese.58019/#post-1097328

https://www.symptome.ch/threads/niedrig-dosiertes-lithium-bei-cfs.121622/page-2#post-1114100

Ich habe auch immer Selen, Tyrosin und Glutathion für die SD dabei, testet oft. Hast du auch Glutathion im "Sortiment"?

Nein, da Gluthathion bei mir bisher noch nie getestet hat. Das hatten auch schon einige Therapeuten als Idee, noch bevor ich bei meinem Klinghardt-Therapeuten gelandet bin ;-)

LG

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie lange hattest Du denn SD-Probleme und wie lange L-Thyroxin genommen?

Ich denke seit spät. 2008, habe es im Sommer 2008 begonnen zu nehmen (auf eigene Initiative).

War Jod, Selen und Tyrosin das einzige, was Du zur Behandlung der SD gemacht hast? Auch jeweils kinesiologisch ausgetestet?

Ja, alles immer ausgetestet, auch das L-Thyroxin und das T3. Wollte die Tabletten aber auch immer gerne wieder los werden.

Im vergangenen Jahr hatte meine Therapeutin dann die Idee mit der Brombesetzung der SD. Siehe auch Link in anderer Antwort und das Buch unten.

Zu dem Thema gibt es wohl auch Facebook-Gruppen.

Für mich kam seit den 90er Jahren immer nur "ohne Jodzusatz" in Frage, aber das ist wohl mittlerweile als Therapieansatz auch umstritten. Mit Einnahme der SSKI-Tropfen verlief es dann bisher tatsächlich so, wie es laut (neuer) Theorie sein sollte: Erst TSH massiv hoch, weil die SD mehr zu tun hat, dann wieder Normalisierung.

Gleichzeitige Salzeinnahme scheint wichtig.

Hier ein Buch dazu (ich habe es allerdings selbst nicht gelesen):

https://www.amazon.de/Die-Jodkrise-Wissen-uraltes-Heilmittel/dp/3944887182/


Meinst Du, dass Du das L-Thyroxin wegen Jodmangel nicht vorher absetzen konntest? (hab den Zusammenhang nicht verstanden)

Scheint wohl so... ich verlasse mich da wie gesagt auf meine HP und ihr Wissen und mein Befinden mit Jod (und jetzt endlich wieder ohne Thyroxin).

LG

hitti
 
Okay, das mit den rohen Zwiebeln erklärt, warum ich seit Krankheitsbeginn diese nicht mehr vertrage... da wird mir ganz schwummerig.
Hitti, alles klar, wässrige Jod Lösung hab ich auch mit dabei :D aber testet selbst in der geringen Dosierung nicht. Davor hatte ich die "normale" Jod Lösung immer dabei, aber auch die hat nie getestet.
 
hitti sagt:
Ich habe als Kind schon gerne rohe Zwiebeln und Schnittlauch etc. gegessen...

ich auch. bärlauch und zwiebel liegt ebenso eng beinander.

in einer studie hat man ratten mit Hg vergiftet. dann bat man den tieren normales wasser und DMSA-wasser an. ratet mal welches wasser die ratten freiwillig getrunken haben?

die lust auf schwefeliges scheint ein deutlicher indikator für SM-intoxikation zu sein.

nicole sagt:
Okay, das mit den rohen Zwiebeln erklärt, warum ich seit Krankheitsbeginn diese nicht mehr vertrage... da wird mir ganz schwummerig.

ähnlich bei mir. habe lange zeit sehr starkes leberzwicken bekommen von rohen zwiebeln + rückenschmerzen; seit lipo-GSH, lipo-DMSA usw. nicht mehr, jetzt tun mir die nieren zwicken, nicht mehr die leber.

als nachmittagssnack 1 zwiebel mit etwas öl und ein bisschen käse dazu ... da wird es in der tat schwummrig im kopfelein.

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich mag keine Zwiebeln , keine Knoblauch ,sie dürfen nur als Zutaten ins Essen und zwar in kleinen Mengen, so dass es nicht durchschmeckt. Und....ich habe von klein an gut Hg abbekommen...
Also ist es nicht immer so eindeutig: Das schmeckt mir, das brauche ich.

UNd:

Bei Fructoseproblemen sind Zwiebeln leider ein Problem, besser verträglich Schalotten.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Tagchen zusammen,
Sag, hast du eines der beiden jemals selbst an Dir getestet oder kennst Du jemanden, der berichtet hat??
Melatonin habe ich eine Zeit lang 120 mg eingenommen. Dosierung sind bis zu 1000 mg/Tag bekannt.

Aufgehört habe ich, weil ich meine Bettgehzeiten nicht in den Griff bekommen habe, trotz Müdigkeit. Zu spät sollte man Melatonin nicht einnehmen und schon gar nicht unregelmäßig. Beste Zeit ist zwischen 21 - 22 Uhr. Ein weiterer Punkt war, dass sich mein Zustand tagsüber verschlechtert hat. Meine PNP wurde wieder stärker und Stress hat zugenommen. Dachte wegen der HIT, aber jetzt glaube ich immer mehr, dass es das Hg war. Liposomal habe ich es noch nicht ausprobiert. Will ich unbedingt demnächst versuchen. Melatonin habe ich reichlich da. Ich frage mich aber wozu liposomal, wenn wir doch Elektrosmog haben und die BHS eh schon beschädigt/offen ist?!

DMSO + Propolis habe ich noch nicht probiert. Habe aber irgend wo gelesen, dass man das nicht tun sollte, bevor das Bindegewebe nicht von Hg frei ist.
Zum Melatonin:
Hatten letztens das Thema über die Gehirnentgiftung mit Melatonin, es gibt bisher mir keine bekannten Studien das Melatonin die Funktion eines Chelatbildners besitzt, allerdings eine sehr gute Anti-oxidative Wirkung auf die BHS bzw. das Gehirn allgemein. Wer da etwas dazu beisteuern kann, sehr gerne :)
Ich denke, es geht weniger um die Chelatierung, sondern mehr um die Funktion der Zirbeldrüse. Ich meine, es geht darum, sie zu stimulieren, damit sie ihre gewohnte Funktion wieder aufnehmen kann, wie z.B. im Hirn aufräumen. Würde es die Zirbeldrüse in unserem Gehirn nicht geben, würde das Melatonin denke ich nur als Einschlafmittel wirken. Das ist nur eine These von mir, nichts Wissenschaftliches!

Das Thema Zirbeldrüse, auch das dritte Auge genannt, fasziniert mich schon seit Längerem. Mit Borax entkalkt man das Fluorid aus der Zirbeldrüse. Damit wäre auch schon ein GUTER Schritt getan, was die Hirnentgiftung angeht. :)

Melatonin protection on mercury-exerted brain toxicity in the rat.

Chelation in Metal Intoxication (Melatonin wird erwähnt)
die lust auf schwefeliges scheint ein deutlicher indikator für SM-intoxikation zu sein.
Lust ist gut. Ich könnte Knoblauch tonnenweise essen, so süchtig bin ich danach. Leider ist der Konsum mit Benommenheit verbunden. Dachte die HIT macht Probleme, aber bei den anderen HIT-Lebensmitteln ist es nicht so. Genau so bei FI, von Zwiebeln kriege ich andere Symtome als von Obst. Auf den Detox-Effekt wäre ich niemals gekommen...

Kann aber auch eine Schwefelallergie sein? Nicht selten bei Hg-Belastung!

Beste Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitige Salzeinnahme scheint wichtig.

Hier ein Buch dazu (ich habe es allerdings selbst nicht gelesen):

https://www.amazon.de/Die-Jodkrise-Wissen-uraltes-Heilmittel/dp/3944887182/
Aus dem Buch:
Das Jodprotokoll
(vorgestellt auf dem Jodkongress im Oktober 2007)

Die Ärzte Guy Abraham, David Brownstein und Jorge Flechas haben mehr als 4.000 Patienten mit Jodergänzungsmitteln behandelt. Das unten stehende Protokoll wird in Ihren Arbeiten und Vorträgen empfohlen. Wir wissen ihre Pionierarbeit und ihre großzügigen Beiträge auf dem Gebiet der Jodtherapie sehr zu schätzen. Ein Literaturverzeichnis findet sich im Anhang unmittelbar nach dem Glossar.

Jod und Begleitnährstoffe
  • mindestens 50 Milligramm Iodoral® (man kann jedoch mit 12,5 Milligramm beginnen)
  • Manche Ärzte empfehlen ein anderes Jodpräparat, beispielsweise die Lugol’sche Lösung. Iodoral® entspricht in der Zusammensetzung der Lugol’schen Lösung. Die Tablettenform wurde entwickelt, um Irritationen des Magens zu vermeiden.
  • Vitamin C: 3.000 Milligramm pro Tag (zur Bromidentgiftung ist möglicherweise mehr notwendig)
  • 300 – 600 Milligramm Magnesiumoxid täglich (die Teilnehmer des Jodforschungsprojekts ziehen Magnesiumglycinat oder Magnesiumcitrat vor)
  • 200 Mikrogramm Selen täglich (wird bevorzugt in Form von Selenomethionin eingenommen)
  • 500 Milligramm Niacin (Vitamin B3) zweimal am Tag (NICHT Niacinamid = Nicotinamid). Beginnen Sie mit einer geringeren Dosis, um Hautrötungen zu vermeiden. Dazu 100 Milligramm Riboflavin (Vitamin B2) dreimal täglich. Alternativ können die ATP Cofactors® verwendet werden, die eine Kombination der beiden B-Vitamine in Tablettenform darstellen.
  • ½ Teelöffel* unbehandeltes Meersalz in der Nahrung
  • ¼ Teelöffel unbehandeltes Meersalz, aufgelöst in ungefähr 250 Milliliter Wasser; bei Bedarf zweimal am Tag
  • ein umfangreiches Vitamin- und Ernährungsprogramm
  • Im Februar 2008 warnte Dr. Guy Abraham, dass exzessive Calciumergänzung (2.000 – 3.000 Milligramm pro Tag) der häufigste Grund für unbefriedigende Resultate bei der Jodsupplementierung ist (Quelle: Vitamin Research News, 22(2)).
  • Aktualisierung des Protokolls aus dem Jahr 2009: Daten, die von den Teilnehmern des Jodforschungsprojekts von Breast Cancer Choices gesammelt worden sind, lassen den Schluss zu, dass das Vitaminpräparat ATP Cofactors® dabei behilflich ist, die Aufnahme von Jod zu beschleunigen und den TSH-Wert zu normalisieren.
** Der zusätzliche halbe Teelöffel unraffiniertes Salz, der mit der Nahrung vermischt werden soll, wurde übereinstimmend von den wichtigsten Selbsthilfegruppen für Patienten und von einigen der mit Jod vertrauten Ärzte im Anschluss an den Jodkongress vorgeschlagen. Lesen Sie das Protokoll für die Salzkur und fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie die Salzkur beginnen, zusätzliches Salz einnehmen oder eine andere Behandlung beginnen.

Protokoll für die Salzkur

Jodanwender machen häufig eine Salzkur, um die Symptome während der Entgiftung von Bromid und anderen Toxinen zu mildern. Salz wird seit über 100 Jahren von Ärzten eingesetzt, um Symptomen, die von Bromverbindungen ausgelöst werden, entgegenzuwirken.
Dr. William Shevin stellte das Protokoll für die Salzkur auf dem Jodkongress im Februar 2007 vor:
  • ¼ Teelöffel** unraffiniertes, unbehandeltes Salz, das in ½ Tasse (ca. 120 Milliliter) warmem Wasser aufgelöst wurde; unmittelbar danach sollten 350 – 450 Milliliter reines Wasser getrunken werden.
  • Falls nötig, ist das nach 30 – 45 Minuten zu wiederholen. Machen Sie so lange weiter, bis Sie reichlich Wasser lassen können.
  • Beobachten Sie die Reaktionen Ihres Körpers, die normalerweise binnen einiger Stunden auftreten.
 
hi eugen,

danke für den oligoscan. die technik dürfte dieselbe sein wie der biozoom.

es bleibt nur noch die frage, wie valide die schwermetalle-analysen sind. das erste was ich machen würde, ich würde sie mit meiner 72h-power-mobilisations-stuhlanalyse abgleichen.

lg m.
 
Hallo Eugen,

die Sachen werden auch in Klinghardts neuem Buch erwähnt, aber eine genaue Erklärung hab ich bisher nicht gefunden (hab es aber auch noch nicht ganz gelesen).
Das Ionen-Fussbad wird bei biopure.eu angeboten, kostet 3000€. Ansonsten muss man damit wohl zu nem Therapeuten, der so ein Gerät hat.

Viele Grüße
 
Das Ionen-Fussbad wird bei biopure.eu angeboten, kostet 3000€. Ansonsten muss man damit wohl zu nem Therapeuten, der so ein Gerät hat. Viele Grüße
Hi :wave:, ganz schön happig der Preis, finde ich :schock: Auf jeden Fall würde ich mich bei a l l e n biopure-Produkten (Klinghardt) immer erst schlau machen, ob es auch wirklich glaubhafte Erfahrungsberichte gibt. Die Bücher lesen sich wirklich gut, finde ich auch. Mit den Theorien bin ich auch größtenteils einverstanden. Aber was bringt das alles letztlich in der Praxis? Berichtet mal jemand? :wave:
 
Aber was bringt das alles letztlich in der Praxis? Berichtet mal jemand

Ich kann gerne berichten, dass ich durch die Klinghardt-Methode quasi wieder zum Leben erweckt werden konnte. Dazu gehören aber nicht nur ein paar Mittelchen, die man teilweise auch durch Produkte anderer Anbieter ersetzen kann, sondern vor allem auch einen gut ausgebildeten, einfühlsamen und intelligenten Klinghardt-Therapeuten. Und nicht nur das, auch sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen.

Ich habe vor gut 7 Jahren mit "Klinghardt" angefangen, bin teils auch noch weiter durch die "Herxheimer-Hölle" gegangen, aber eben dabei sehr gut betreut und begleitet, so das auch das alles zum Aushalten war und auch kurzfristig wieder gelöst werden konnte (durch andere dann notwendige Mittel, die entsprechend ausgetestet wurden).

Vor 4 Jahren konnte ich dann das erste Mal nach langer Zeit wieder ein paar Stunden auch regelmäßig arbeiten gehen, was dann auch weiter gesteigert werden konnte, weil sich die Lebensqualität von mir immer weiter "normalisierte".

Ich habe immer noch Baustellen und befinde mich immer noch weiter auf dem Weg der Heilung, aber mir geht es wesentlich besser als vorher, tendenziell weiter bergauf. Vor dem Therapeuten- und mit ihm dem Ansatzwechsel, ging es nur immer weiter bergab, auch wenn ich mich zuvor schon 18 Jahre der Homöopathie und Naturheilkunde zugewandt hatte.

Ich bleibe daher auch ein ewiger Optimist :)

Viele Grüße

hitti
 
Hm, sind irgend welche Schoner, aber wofür genau, weiß ich nicht...

Aus welchem Material besteht deins, Kunststoff?
 
ich hab mir so ein ionen-fußbad gekauft, aber nicht für 3 TEUR, sondern für unter 100 EUR.

wie weit das funktionsprinzip abweicht, keine ahnung.

was ich sagen kann, ja es funktioniert definitiv. sobald ich die füße reingebe, und das ding starte, fühlt es sich an, als würde man sauerstoff in meinen körper reinblasen. ich lasse es dann gerne 2 volle runden gehen.

meines wissens nach gibt es von der erfinderin dieser technik untersuchungen, da hat man nach der anwendung gesteigerte schwermetall-konzentrationen im urin gemessen.

3 TEUR für so ein ding .. phu .. da möchte ich dieses ding vorher gerne mal ein paar wochen testen, um nicht die katze im sack zu kaufen.

von meinem ganzen arsenal an remedies nütze ich das ionen-fußbad aber nur äußerst selten.

das 3.000 EUR ding würde ich mir nur dann zulegen, wenn ich damit besser entgiften kann, als mit großartigen anderen sachen, die ich um 3.000 EUR kaufen kann.

da gibt es einige andere brisante dinge, die ich anstatt des fußbades lieber anschaffen würde. zum beispiel das ASEA redox-wasser, ein 500% Glutathion-Booster; habe einen guten kontakt in die USA, er hat mit ASEA seine borreliose in den griff bekommen, war auch jahrelang komplett außer gefecht. gutes feedback über ASEA las ich auch bei curezone.org

klinghardt ist nicht der einzige geniale mensch, er vermarktet sich eben gut und gerne in der öffentlichkeit im gegensatz zu einigen anderen fantasten, die man nicht so einfach findet.

ich mag klinghardt; dennoch thematisiert er essentielle themen nicht wie bspw. die vielen verborgenen zahn-/kiefererprobleme. ein verborgener herd im kiefer, und du kannst 10 jahre das falsche machen wenn das nicht korrigiert wird.

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag klinghardt; dennoch thematisiert er essentielle themen nicht wie bspw. die vielen verborgenen zahn-/kiefererprobleme.

Bei mir sind auch Zahnherde beim Klinghardt-Therapeuten ein Thema. Bist Du Dir da so sicher, dass er das nicht auch auf dem Schirm hat? Aber abgesehen davon, muss er ja auch nicht alles beackern, zumal, wenn es da schon ausreichend Wissen zu gibt, auf das man zugreifen kann.

Das schöne an der Methode ist ja auch, dass man es mit vielen anderen Sachen und Ansätzen kombinieren kann. Macht er ja selbst auch, er denkt sich ja nicht alles selbst aus.
 
ich denke ja, dass man mit ASEA massiv besser entgiften kann, alleine schon weil es das glutathion so erheblich steigern kann; das ist aber vermutlich nicht der einzige effekt. ein 3 monats-supply kommt auf ca. 300 EUR.

hitti sagt:
Bei mir sind auch Zahnherde beim Klinghardt-Therapeuten ein Thema. Bist Du Dir da so sicher, dass er das nicht auch auf dem Schirm hat?

klinghardt folge ich schon lange und intensiv; hab ihn live gesehen, gucke videos, lese seine bücher. habe nichts von zahnherden gelesen, gehört, gesehen.

ich hatte anfangs mal einen klinghardt-therapeuten, der hat es damals nicht überzuckert, dass ich einen höchstproblematischen toten zahn hatte, und darunter im kiefer noch dazu eine chronische, stille aber verheerende entzündung (NICO).

alles gut, klinghardt ist ein super findiger, raffinierter typ, aber eben auch bei weitem kein gott, sondern ein sterblicher. :D ich will nur sagen, nicht alle chips auf das feld 'klinghardt' setzen, sondern maximal ein viertel. den rest anderweitig verteilen.

setze ich 100% einsatz auf einen mensch, riskiere ich halt die üblichen fehler die jeder mensch macht. 2 augen sehen nie alles.

lg m.
 
Genau Markus, lasst uns immer schön kritisch bleiben :D Das widerspricht unserem Optimismus in keinster Weise! Gebe nur zu bedenken, dass es ja bei der Klinghardt-Gefolgschaft oder den Produkten ja letztlich nur das Etikett/ Aushängeschild "Klinghardt" ist, was man einkauft, er selbst behandelt Dich ja nicht. Vielleicht würde er selbst im individuellen Fall ganz anders vorgehen :confused: Klingt banal, aber sollte schon mal gesagt werden, finde ich...:wave:
 
Oben