- Ernährung komplett umgestellt: kein Fastfood, keine Fertiggerichte, Verzicht auf Süßigkeiten (das hat mich hart getroffen), keine Nahrungsmittel mit Geschmacksverstärkern, Farbstoffe oder sonstigen Dreck). Dafür viel Gemüse (seitdem geht es mir eigentlich schlechter)
Hi Jenz,
Kopf hoch

ich kenne das nur zu gut. Habe auch etliche Male meine Ernährung umgestellt. Mir ging es dadurch aber ebenfalls nur kurze Zeit besser. Habe dadurch auch sehr viel abgenommen. Gewicht schwankte zwischen 58 und 75kg. Gemüse vertrage ich ebenfalls nicht so gut. Bekomme dadurch Unterzuckerungssymptome. Habe mir auch abgewöhnt alles zu verwehren. Ab und an gibt es schon eine Ausnahme und Süßigkeiten ebenfalls. Der Verzicht kann ganz schön an die Nerven gehen und das ist auch nicht so gut.
Halte mich mittlerweile weitestgehend an eine histaminarme Ernährung. Dazu nur wenige blähende/schwefelhaltige Lebensmittel. Damit fahre ich ganz gut. Man muss aber immer sein Gewicht im Auge behalten. Das kann recht schnell schwinden und jeder ist verschieden. Man muss da einfach etwas ausprobieren.
- Nach der Zahnsanierung (vor 15 Jahren; leider ungeschützt) bekam ich DMPS Spritzen (Quecksilber kam aber nur nach der 1. Spritze heraus). Algen, Bärlauch, Zeolith usw. wurden immer wieder geschluckt
Wie waren bei der DMPS Entgiftung die anderen Werte?
Wie viele Amalgamfüllungen hattest du ungefähr?
Bei Parkinson spielt die Giftbelastung eine große Rolle. Aluminium, Quecksilber, Blei....
Evtl. besteht eine genetisch bedingte Entgiftungsstörung?!
- Unzählige Nahrungsergänzungsmittel wurden ausprobiert --> ich habe aber alle Stoffe mehr oder weniger nicht vertragen (wegen der HIT und allen voran wegen meiner Schimmelpilzallergie)
Wie Oregano schon schrieb. Man muss da etwas herumprobieren. Ist leider nicht ganz billig. Denke bei einigen Herstellern kannst du bestimmt zum Testen ein paar Kapseln/Tropfen bekommen.
Vitamin B Komplexe hauen mich z.B. komplett aus der Bahn. Bekomme starke Kopfsymptome, Müdigkeit, Energielosigkeit,... Kann nicht genau sagen welches B die Probleme macht. Entweder die Kombi an sich oder ich vermute eher B12. Nehme gegen die HPU täglich Core ein. Da ist B6 enthalten. Core geht mittlerweile richtig gut.
Vitamin D vertrug ich die ganze Zeit nicht. Habe nun Tropfen und die sind super.
Vitamin C geht leider gar nicht. Habe da schon etliches versucht. Bekomme ich Magen/Darmprobleme. Als Ersatz nehme ich täglich Heidelbeermuttersaft. Vertrage ich ebenfalls super und gibt es als Bio im DM.
Vitamin E nehme ich von Vitacost einen Komplex. Bei Vit E ist es laut Kuklinski wichtig das alle 8 Formen enthalten sind. Kannst auch
Weizenkeimöl nehmen.
Q10 vertrage ich ebenfalls ganz gut. Kuklinski schreibt in seinem neuen Buch, dass man zu Q10 Selen nehmen soll, da dieses oxidiertes Q10 recycelt.
Vitamin B12 muss laut Kuklinski durch Folsäure und Biotin begleitet werden
Omega 3 Fettsäuren nehme ich
Fischölkapseln. Muss man drauf achten, dass diese nicht schwermetallbelastet sind. Weiter besteht die Gefahr das diese ranzig werden. Dann entsorgen. Kuklinski schreibt weiter, dass man seinen Omega 3 Bedarf nicht durch
Leinöl decken kann. Leinöl vertrage ich z.B. überhaupt nicht.
Habe mittlerweile einen guten Kinesiologen gefunden und die getesteten Sachen vertrage ich dann auch meistens.
Homöopathische Tropfen/Globulis reagiere ich zum Teil sehr stark und muss da echt aufpassen. Haben mich schon öfters mal ausgeknockt.
- Kaffee-Einläufe (zuerst fühlte ich mich danach immer besser, jetzt werde ich davon sehr schwach und müde)
Einläufe habe ich auch ne Weile gemacht. Rießen Aufwand, große Wutzerei und keinen nachhaltigen Effekt. Bei mir mittlerweile EXIT ONLY
Ich versuche seit 15 Jahren alles, komme aber nicht weiter.
Das waren jetzt Maßnahmen, die mir spontan einfielen. Ich habe natürlich noch viel mehr ausprobiert. Alles für den Arsc...
Wie schon Eingangs geschrieben. Kopf nicht hängen lassen, auch wenn es schwer ist.

Ich bin auch schon über 10 Jahre am Suchen und habe auch schon etliches ausprobiert. Wie du leider eine lange Zeit ohne bzw. mit wenig Erfolg. Es war die letzten Jahren immer ein auf und ab. Mittlerweile geht es aber aufwärts und meine Symptome sind rückläufig.
Ich behandele meine HPU, ernähre mich histaminarm, nehme NEM, homöopathische Tropfen und mache eine Entgiftung nach Cutler. Des weiteren ca. 2 Mal pro Jahr eine Parasiten Kur und eine Darmreinigung mit Flohsamenkapseln. Das sind so die Maßnahmen die ich derzeit durchführe.
Grüße
MP