Die Farben des Seins

Themenstarter
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120


Die Farben des Daseins. Die Farben der Seele.
Was immer es auch sein mag. Lass es blühen, lass es scheinen.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe und Licht bilden zwei Seiten des gleichen Phänomens, da Farbe leuchtet und Licht färbt.


Farbe ist die sinnliche Grundlage für jede Form von anschaulichem Lernen. Bereits kurz nach der Geburt wirken Farben faszinierend und interessant auf alle Kinder, die das verborgene Lernpotenzial mit allen Sinnen erforschen. Farben bilden unseren wichtigsten Weltzugang, da wir hierüber die meisten Eigenschaften und Verhaltensweisen von Menschen, Dingen und Räumen aus der Ferne wahrnehmen können. An den farbigen Pixeln unserer Wahrnehmungsbilder können wir sehen, was etwas ist, wie es sich verhält, und was wir damit tun können.


Was wir von der Welt der Farben bereits über unsere Lebenswelt erfahren haben, bildet sich in Form assoziativer Strukturen im Gedächtnis ab. Die Nervennetze unseres Gehirns spiegeln die Welt der Farben mit ihren Bedeutungen und Handlungsangeboten in jeder Lebensphase wieder und tragen damit maßgeblich zur Erfahrungsbildung, zum Wissenserwerb und zur Persönlichkeitsentwicklung bei.
(https://axelbuether.de/2019/die-sprache-der-farben-2/)

alles Liebe
flower4O


Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel)
 
947aaa534a0f02df320e84893f0f8acd.jpg


Viel Spaß beim Suchen.

alles Liebe
flower4O
 
fa81d8acf8b9e6d789e1b207f859c91f.jpg


Wandlung braucht ihre Zeit.

alles Liebe
flower4O


Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel)
 
Liebe Flower,
vor kurzem hat Freesie ein ganz besonderes Video in einem anderen Thread eingestellt - "Das Erwachen der Engel".
Wenn du nichts dagegen hast, dann stelle ich es hier ein.

Dein Thread "Die Farben des Seins" ist auch ein idealer Ort für diese Botschaft.:love:

Liebe Grüße von Wildaster

 
Liebe Wildaster, :)
danke für Deinen Beitrag.

Dir eine ganz liebevolle Woche. Wir haben schon wieder Mittwoch, so schnell geht das.
Manchmal weiß ich gar nicht, wo die Zeit bleibt.

Geht es Dir gut liebe Wildaster?
Weiterhin viel Spaß und Freude bei Deinen Naturerkundungen und auch mit
Deinen Enkelinnen.

Pass gut auf Dich auf bei Deinen Naturerkundungen; die Bilder waren/sind so super
toll und ich freute/freu mich darüber und nehme gerne daran teil.

Vor kurzem sah ich eine Fernsehsendung. In dieser wurden wunderschöne Naturaufnahmen
gezeigt; ich war ganz begeistert. Einige kamen mir bekannt vor. Mitten aus einem herrlichen
Wald ragten Felsenrundungen heraus, die mir bekannt vorkamen und plötzlich bist Du
mir eingefallen. In dieser Sendung wurde u.a. Sachsen-Anhalt erwähnt und auch die
wunderschöne Elbe, die ich Dank Deiner wundervollen Elbe-Bilder so ins Herz geschlossen
habe. Es wird wohl die sächische Schweiz gewesen sein mit ihren kostbaren Momentaufnahmen
über die Baumkronen hinweg in die herrliche Weite und das, soweit das Auge reichte.

Den Reisewunsch mit einem bunt gemachten Hippie-Bus die Landschaften zu erkunden,
durch die sich die Elbe schlängelt, habe ich immer noch. Aber erst muß das mit meinem
Rücken besser werden.

alles Liebe
flower4O
 
Die Welt ist unser Spiegelbild ......
Das positive Denken ist sehr wertvoll und kostbar; jeden Tag, jede Stunde,
jede Minute eine enorme Herausforderung.

131440726_196966688824024_4719749189407812066_o.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Freude in den Farben des Seins.
Nun weiß ich, wie Fotos hinzugefügt werden können und zwar so, dass sie klein sind.
Eine neue technische Errungenschaft.

Never give up im Sein der Farben; egal, was kommt. Nach vorne gucken, positiv
denken und liebevoll weitermachen.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Wildaster, :)
das Video ist sehr, sehr schön und sehr bewegend.
Liebe ist die stärkste Kraft; es gibt nichts Höheres, was über sie hinausgeht.
Liebe verbindet alles wieder miteinander. Schafft Hoffnung, Geduld und all das,
was zum Leben dazugehört. Höhen, Tiefen und das, was zwischen Höhen und
Tiefen ist.
Vertrauen haben, zuversichtlich bleiben. Es wird werden, ganz bestimmt.
Manchmal braucht es einfach viel Zeit.

alles Liebe
flower4O
 
Und gerade fällt so ein: Höhen und Tiefen. Was ist das eigentlich?
Wird es erwähnt, gibt es nur wenige, die nicht wissen, was damit gemeint ist.
Auch die Liebe hat ihre Tiefen. Die liebe Geduld hat ihre Tiefen; das einfach mal fühlen wollen:
die reine wirkliche Tiefe der Geduld.

alles Liebe
flower4O
 
Geht es Dir gut liebe Wildaster?
Weiterhin viel Spaß und Freude bei Deinen Naturerkundungen und auch mit
Deinen Enkelinnen.

Liebe flower,
ich freue mich, dass du einmal wieder da bist und danke für deine Zeilen, die mir gerade sehr gut tun.😘🥰
Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass du recht bald mit deinem Rücken weiterkommst und schmerzfrei wirst.🤗
Mein Leben ist zur Zeit etwas durcheinander geraten und meine Enkelkinder sah ich schon seit Wochen nicht mehr. Sicher kannst du dir vorstellen, wie es mir damit geht. Da ist dieser Thread von dir, Balsam für meine Seele.💓

1615970042602.png1615970085573.png


Fühl dich gedrückt, liebe flower.💞
 
Danke liebe Wildaster, :)
für Deine liebevollen Worte.

Ich mag so gerne die Blume des Lebens.

229722_poster_m.jpg


Wir sind alle Lebensblumen mit Liebe in uns liebe Wildaster. Diese wundervolle
rote Liebe.
Die Blume des Lebens umgibt ein Lebensrad mit wundervollen weißen Lichtern, die
dem Lebensweg Licht schenken. Und dieses Lebensrad klappert nicht über
Lebenssteine die einem das Leben schenkt und über die man stolpert, sich stößt,
wieder aufrappelt. Es ist umgeben von einem weichen Lebenspolster und auch dieses
strahlt und manchmal ist es halt verborgen. Da wird es nicht gesehen; aber es ist
da. Die Lebensblume vertraut dem Lebensrad mit all der Liebe, Wärme und
Geborgenheit die da ist; manchmal ist es nicht sichtbar und doch ist es da.

Ich mag auch so gerne die Lotusblume.

25543909.jpg

Sie ist so wunderschön und einzigartig. Sie wächst im Sumpf. Dem Sumpf des Lebens.
Und aus ihm heraus wächst sie mit ihrer wunderbaren Schönheit. Und ohne diesen
Sumpf kann sie nicht wachsen. Manchmal denkt es sich so wie im Leben. Da gibt es
kleine Sümpfe, mittlere Sümpfe und größere Sümpfe. Und manchmal denkt es sich, der
liebe Mensch, er braucht ihn, diesen Sumpf. Um wachsen und reifen zu können und
wundervoll, einzigartiges liebevoll zum Blühen zu bringen mit all der in ihm wohnenden
Schönheit. Und Sümpfe sind nicht überall; es gibt soviel wundervolles und
wunderschönes im Leben eines jeden lieben Menschen. Erinnerungen, eingebettet in
ihrer Schönheit, lassen Momente für Momente wieder hell und leuchtend erscheinen.
Die Sonne braucht es und auch den Mond, die Sterne, den Wind, die Luft und die Natur.
Vieles denkt sich manchmal so selbstverständlich und doch wird der liebevolle Wert
dessen, was damit verbunden ist, erst begreiflich, wenn sich das Selbstverständliche
aufgehoben hat. Es fühlt sich dann so an, wie manchmal tiefhängende graue Wolken,
die kostbaren Regen bringen und doch der Sonne die Möglichkeit nehmen, daß
diese unseren Kindern oder Enkelkindern die Nase kitzeln kann. Traurigkeiten im Farbensein
des bunten Lebens sind sehr kostbare Juwelen, die zwar salzig schmecken aber viel
wundervolles erzählen können. Wir brauchen dieses kostbare Salz als Würze für unser
Leben. Es läßt sich nicht vermeiden. Es ist so wunderschön, an der Ostsee zu stehen, ganz
weit bis zum Horizont zu schauen und das Meersalz zu riechen und das Rauschen der
Wellen, das so beruhigend und entspannend ist. Wir brauchen bei alledem die innere
Balance, die innere Farben-Seelen-Balance. Zur Ruhe kommen; Frieden einkehren
lassen.

Vertrauen braucht es, Geduld, Zuversicht, Kraft, Mut, Güte und etliches mehr und
all das umhüllt mit Liebe.

Fühl auch Du Dich gedrückt liebe Wildaster 💕

alles Liebe
flower4O
 
Ein Durchlaufen all dessen, was das Leben ausmacht, was sich aus der Lebensbiographie
ergibt, prägt und formt den lieben Menschen.

Wäre auch nur etwas davon anders gewesen, wäre ich nicht der Mensch, der ich
heute jetzt genau in diesem Lebensmoment des Seins bin mit all dem, was mich
ausmacht.
Es ist gut, dass ich so bin, wie ich bin.

alles Liebe
flower4O
 
wenn-die-farben-der-natur-deine-seele-berc3bchren-spc3bcrst-du-die-fc3bclle-des-lebens-dich-ko...jpg

Wenn die Farben der Natur Deine Seele berühren, spürst Du die Fülle des Lebens in Dir.

alles Liebe
flower4O
 
Oben