Themenstarter
- Beitritt
- 28.10.05
Huhuuuu Ihr Lieben,
bitte bitte könnt Ihr mir ein Pfannekuchen-Rezept geben???? Ich bekomme diesen Teig einfach nicht hin!!!
Ich habe schon aus dem Web eingie Rezepte ausprobiert, aber irgendwie hat es nicht geklappt.
Hat eine/r von Euch ein altüberliefertes Hausrezept und eventuell auch einen besonderen Trick dabei?
Bei mir werden die Pfannekuchen immer seeeehr komisch. (ich möchte das jetzt nicht detailliert aufschreiben
)
WAS ich aber seeehr gut hinbekomme, ist meine "berühmte" Schmandtorte! :freu: Die muss ich schon für Freundinnen auf Bestellung backen, wenn sie Besuch bekommen.
Hier das Rezept:
Teig:
4 Eier
2 Tassen Zucker
3 Tassen Mehl
1 x Backpulver
1 Tasse Buttermilch
(ich nehme immer so einen Kaffeepott)
bei 175 Grad 20 Minuten im Ofen backen.
Belag:
6 x Mandarinen in der Dose (die Kleinen) auf dem Teig verteilen (vorher natürlich abtropfen lassen
)
3 x süße Sahne
3 x Vanillenzucker
4 x Sahnesteif
6 x Schmand
alles schön verrühren und dann auf die Mandarinen geben
In Kühlschrank stellen, kurz vor dem Servieren Zimt drüber streuen!
Guten Appetit.. und viel Spaß dabei anschließend die Kalorien wieder loszuwerden. :zunge: :zunge:
Liebe Grüße
Sema
bitte bitte könnt Ihr mir ein Pfannekuchen-Rezept geben???? Ich bekomme diesen Teig einfach nicht hin!!!
Hat eine/r von Euch ein altüberliefertes Hausrezept und eventuell auch einen besonderen Trick dabei?
Bei mir werden die Pfannekuchen immer seeeehr komisch. (ich möchte das jetzt nicht detailliert aufschreiben
WAS ich aber seeehr gut hinbekomme, ist meine "berühmte" Schmandtorte! :freu: Die muss ich schon für Freundinnen auf Bestellung backen, wenn sie Besuch bekommen.
Hier das Rezept:
Teig:
4 Eier
2 Tassen Zucker
3 Tassen Mehl
1 x Backpulver
1 Tasse Buttermilch
(ich nehme immer so einen Kaffeepott)
bei 175 Grad 20 Minuten im Ofen backen.
Belag:
6 x Mandarinen in der Dose (die Kleinen) auf dem Teig verteilen (vorher natürlich abtropfen lassen
3 x süße Sahne
3 x Vanillenzucker
4 x Sahnesteif
6 x Schmand
alles schön verrühren und dann auf die Mandarinen geben
In Kühlschrank stellen, kurz vor dem Servieren Zimt drüber streuen!
Guten Appetit.. und viel Spaß dabei anschließend die Kalorien wieder loszuwerden. :zunge: :zunge:
Liebe Grüße
Sema