Der Weg in die Gesundheit: Muskeln, Magen, Knochen, Haut

In letzter Zeit habe ich auch immer wieder Symptome einer Schilddrüßenüberfunktion, zT wechseln mit einer Unterfunktion. Überfunktion -> dauerhaft dünnes Haar, Nervosität nach Trigger (MCT Öl und Cholesterin auf der Haut), MCT Öl soll die Schilddrüse stimulieren, diese Lähmungsattacken...

Eventuell kann Cholestin auf die Schilddrüße wirken? Weiß das jemand?
 
ch glaub 3 x wurden die untersucht, aber kommt immer was anderes raus. 1x Östrogen zu nieder, 2x normal, 1x Prolaktin normal, 1x 3 fach erhöht, 1 x Testo im untere Bereich, dann Testo fast über der Norm.. von daher denke ich man kann da was machen, wenn man gegensteuert mit Hormonen.

Die Hormone wurden in Unikliniken bestimmt, hier Endokrinologie, also das wird mE schon passen, Endo und Uniklinik geht ja nicht noch besser.
Bei den störanfälligen Hormonen, das sind nach meinem Wissen die, bei denen die Labore tiefgefrorene Proben haben wollen, gibt es am ehesten falsch niedrige Werte.
Falsch hohe Werte dürfte es nicht geben, d. h. sind die Werte hoch, dann entspricht das am ehesten der Realität.
Auch in Unikliniken kann es passieren, dass die Blutproben nicht sofort verarbeitet werden.
Teils sind die Wege zum Labor ziemlich lang, teils wissen nicht alle Mitarbeiter, dass manche Proben schnell zum Labor müssen. Das ist zumindest meine Erfahrung mit Unikliniken.
Generell muss man bei Hormonen froh sein, wenn die Verarbeitung des Blutes mal so klappt, dass sie korrekt ist.
Von daher würde ich vorsichtig sein mit "gegensteuern".
Vitamin A war nicht ausgelenkt, auch sonst nichts bei den Vitaminen nur Vitamin E etwas nieder.
Die Aufnahme von Vitamin A wird durch Zink gefördert.
Vitamin E kann beim M. Wilson niedrig sein. Das muss aber nicht heißen, dass jeder mit niedrigem Vitamin E einen M. Wilson hat.
 
Die Tage sollt ich ja den Hormontest eh erneut bekommen. Was mir aufgefallen ist heute, ich hatte Selen Vergiftungsyprome von Gestern auf Heute. Wobei ich "nur" 100 mcg laut meiner Ernährungsapp zu mir genommen habe. Zudem hatte ich mir einen Infekt nach Schinken zugezogen...

Ich teste jetzt mal minimales Mitrazepin um den Hunger zu steigern, mal sehen ob das klappt.

Edit: Hab nun 0,1 der Mitrazepin getestet, wurde extrem müde, Hunger hatte aber geklappt... Heute erhöhten Tonus, hier hatte ich mal 0,1 Dalacin getestet, scheint gut zu klappen, ev wegen der CANCA1S Mutation,.. werde ich weiter testen...

Stuhl ging am Morgen, später dann wieder "gestunken" ich vermute meine Säurebarriere ist Eimer, ohne Hunger kann es ja dazu kommen, dass man zu wenig Säure aufbaut, oder auch ein Fettstühl wäre möglich...

Ernärhung sieht zurzeit wie folgt aus:

Schwarzbrot
EW Pulver Lektinfrei
Reines Maisstärke
Orangensaft frisch
MCT Öl, Raps und Sonnenblumenöl, werde ich wieder mit Lecetin konsumieren
Vitamin D
Calcium
Vitamin K1 &2
Zinglycin

Als nächstes würde ich mal mit Mitrazepin weiter testen mit kleinster Dosierung, zudem halt erstmal Dalacin kennen-lernen. Wenn die Ernährung klappt, das Brot ersetze ich ev durch Reispulver, würde ichQ10 und Silicium sowie 2g Kreatin antesten...

Die Haut creme ich wieder mit Cholesterin ein..
 
Die Tage sollt ich ja den Hormontest eh erneut bekommen. Was mir aufgefallen ist heute, ich hatte Selen Vergiftungsyprome von Gestern auf Heute. Wobei ich "nur" 100 mcg laut meiner Ernährungsapp zu mir genommen habe. Zudem hatte ich mir einen Infekt nach Schinken zugezogen...

Ich teste jetzt mal minimales Mitrazepin um den Hunger zu steigern, mal sehen ob das klappt. Ev teste ich aber auch wieder das Dronabinol, hab ich ja so oder so auf Kasse.
 
Infekt nach Schinken?
Das hört sich für mich sehr absurd an.
Infekte kann man in dieser Jahreszeit schon mal bekommen, wobei Ansteckung die wohl häufigste Ursache ist.
Dass man sie aufgrund von Nahrungsmitteln bekommt, ist mir neu.



Ernärhung sieht zurzeit wie folgt aus:

Schwarzbrot
EW Pulver Lektinfrei
Reines Maisstärke
Orangensaft frisch
MCT Öl, Raps und Sonnenblumenöl, werde ich wieder mit Lecetin konsumieren
Vitamin D
Calcium
Vitamin K1 &2
Zinglycin
Deine Ernährung schockiert mich.
Wie willst Du Dir sicher sein, dass Du damit die notwendigen Nährstoffe zu Dir nimmst?
Ich würde es mit normaler Mischkost probieren und ggf. völlig unverträgliche Lebensmittel weglassen.
 
Infekt nach Schinken?
Das hört sich für mich sehr absurd an.
Infekte kann man in dieser Jahreszeit schon mal bekommen, wobei Ansteckung die wohl häufigste Ursache ist.
Dass man sie aufgrund von Nahrungsmitteln bekommt, ist mir neu.

Damit ist ein Darminfekt gemeint.


Deine Ernährung schockiert mich.
Wie willst Du Dir sicher sein, dass Du damit die notwendigen Nährstoffe zu Dir nimmst?
Ich würde es mit normaler Mischkost probieren und ggf. völlig unverträgliche Lebensmittel weglassen.

Nehme ich laut der Ernährungsapp, zudem ist das eine Ausschlussdiät, hier beginnt man idR nur mit Reis und Kartoffeln. Natürlich baut man dann, wenn sich der Darm erholt, darauf auf. Mit Multivitaminen kann man aber die Spurenelemente auch zuführen, ich trinke ab und zu Vollbalanzierte Trinknahrung (Vollbilanziert heißt, dass alle Vitamine und Nährstoffe sowie Mineralien enthallten sind)
 
Ich geb mal ein Update meinerseits. Es hat sicher wieder einiges getan. Einerseits konnte ich eine leichte Selenose diagnostizieren, bei Symptome eines Selenintox war im Urin der Selenwert bei 31.3 (Ref 2-31, wobei ich auch Werte von 20 gelesen hatte).

Durch meine angepasste Ernährung, die aktuell primär aus Palmöl besteht (das Öl welches ich am besten vertrage, ist wie Kokosöl primär gesättigtes MCT, jedoch mit weniger Selen) und Huhn, rotes Fleisch vertrag ich schlecht, glaub das kommt vom Nitrid. Dann dazu für die KH reines Stärke und etwas Zucker und ab und an Milch. Vitamin D bin ich bei 1200 IE und K2 100mcg, der D3 war mit 20 etwas zu nieder. Wenn die Muskeln steif werden, dann scheint mir Melatonin zu helfen, was zu meiner These passt, dass es sich um eine Thyrox. Episodische Paralyse passen könnte, wenngleich T3/T4 in der Norm waren. Benzos konnte ich ganz gut reduzieren, bin jetzt bei ca 3x 4-6 Tropfen, war früher bei 3-4x 10ttp. Ev werde ich demnächst mal ein Schleifendiuretikum antesten, ab hier ein Diuretikum welches kaliumsparend ist, je nach Kaliumwert, den ich selber messen kann (hab ein Gerät dazu), werde ich schauen was besser klappt. Kaffee klappt auch, wenn ich wenig harn hab, hat aberNW und der Urien riecht sehr scharf beissend. Ansonsten nehm ich immer mal wieder 25-50mg Testosteron-Gel, je nach Gefühl.

Mein Zustand hat sich dadurch erheblich gebessert, kann wieder selber abwaschen, sogar löcher bohren usw. Zwar durchaus mit immer noch nicht ganz vermeidbaren Schüben, dennoch eine erhebliche Besserung.
 
Oben