- Beitritt
- 07.05.09
Bis dahin... ich habe folgenden Ernährungsplan:
Morgen 250g Süßkartoffel, 15g Omega 3 Magarnie, ev später MCT maragaine plus wgeen Fettsühlen Pankreas-Enzyme
30 Minuten später 10g Reisprotein, ev auch lektinfreies Erbsenprotein -> Bald Protein Hydrolsat wenn ich es bekomme oder Whey (bis dahin 1x Fresebium Extra in 4x 50ml = 5g Protein)
Minerale über 1,00 Liter Vöslauer ohne sowie 1 Liter life Long Mineral (je 200ml abwechseln pro Stunde) gedeckt. Life long hat 270mg Ca und 299mg Magnesium, ev gebe ich dem Vöslauer noch je 20mg Claciumcarbonat hinzu (= 100mg Calcium plus = ges 400mg Calcium, ev verdoppeln sind ges 500mg Calcium oder später mehr life long... je nachdem).
Zudem 1x Vitamin E, 1x Nachtkerzenöl, 1x Omega 3 Alge, 1x Folsäure, 1x Multivitamin ohne cu, fe, jod von pure, 1x Chrom, 1x Silizium, 1x Zink, ggf Kupfer (ev Mito-Kupfer 1mg / d), 2Gramm Vitamin C, Vitamin A ist in der Magarine ebenso Vitamin D,
Weiters für die Haut Wollwacht, 2x 25mg Proviron (für die Knochen).
Fehlt da noch was grob?
Hallo,
dir auch ein frohes neues Jahr! Habe zunächst mal eine Frage: Wo kaufst Du lektinfreies Erbsenprotein? Ich habe das Buch von Gundry auch gelesen. Lektinfrei ist sicher besser als lektinreich. Trotzdem, die Diät, die der Gundry da propagiert, also, wenn ich das durchziehen würde, dann wäre ich garantiert nach 2 Wochen wegen totaler Auszehrung im Krankenhaus. Seine Diät ist, denke ich, ausschliesslich was für Leute, die schon beim Angucken von Schokolade dick werden.
Dass Du Gemüse nicht gut verträgst, kann theoretisch auch an den Foodmaps liegen, die in einigen Gemüsesorten ja reichlich vorhanden sein sollen. Da hilft dann nur erstmal vermeiden.
Wenn Du einen eher weichen Stuhlgang hast, dann machst Du ihn mit Magnesium natürlich noch weicher. Ich kann aus diesem Grund höchstens knapp 100 mg Magnesium pro Tg einnehmen, aber am besten ist leider kein Magnesium oder nur über die Nahrung. Auch zusammen sollte man Calcium, Magnesium und Zink wegen der Konkurrenz nicht einnehmen. Wenn, dann besser zeitlich versetzt.
Ascorbinsäure hat (je höher dosiert, umso mehr) hat den gleichen Effekt wie Magnesium. Ich habe deshalb bisher immer natürliches Vitamin C (Hagebutte, Acerola-Kirsche) vorgezogen. Aber es wäre, denke ich mittlerweile, eine Überlegung wert, sich in dem Fall Vitamin-C als Infusionen geben zu lassen, da es doch ziemlich wichtig ist. So kommt es gleich im Blut an und macht den Stuhl nicht weich.
Was Vitamin D angeht, so hoffe ich, dass Du es nicht nur aus der Magarine beziehst. Das wäre dann doch ziemlich wenig.
Viele Grüsse