Liebe Alle
Meine Absicht war, mich zur Sache und nicht zu Personen zu äussern. Dass sich hier welche angesprochen fühlen, ist doch schön, auch wenn sich meine Worte nicht an eine bestimmte Person richteten.
Ich gebe zu, ich bin c&p-geschädigt, nicht erst seit Facebook

. Und liebe Hexe - keine Kritik meinerseits an Dich, und auch keine Bewertung oder Urteil - ich schreibe was ich beobachte... mehr nicht.
Ich hatte die Gespräche mit Seth in seiner ersten deutschen Fassung vor Jahren (damals im Ariston-Verlag Genf erschienen) gegen 1980 gelesen. Für mich war es das erste Buch dieser Art und eine damals völlig neue Weltsicht. Bis dahin beruhte das "Überirdische" auf Religion und "Star Trek" u.ä. Dank meiner Partnerin - kennt alle Seht-Bücher und zitiert auch immer wieder daraus - habe ich mich vor gut einem Jahr wieder reingekniet. Für mich zählt es nach wie vor zu den authentischsten zum Thema.
Ich kann auch die drei Bücher von James R. Lees, Reise in die Unsterblichkeit empfehlen, auch diese sehr authentisch. Bei Pierre de Foret (eigene Thread im Forum) finden sich auch etliche Hinweise und derzeit bin ich dabei "Matthew, erzähl mir vom Himmel" von Susanne Ward (seiner Mutter) zu lesen.
Allesamt lesenswert und inspirierend, guter Stoff eigene Gedanken und Vorstellungen aufsteigen zu lassen.
Bei meinem naturenergetischen Tun und Lassen treffe ich immer wieder mal, gerade in alten Häusern, auf Restenergien Verstorbener, auch erdgebundener Wesenheiten. Bewegen sich auf "ätherischer Ebene", daher auch die Möglichkeit mit IT-Netzwerken zu interagieren oder Pendeluhren anzuhalten, Holz knarren zu lassen bis hin zu Spukphänomenen. Auch das eine spür- und erfahrbare zwischenweltliche Wirklichkeit. Da ist Hintergrundwissen aus unterschiedlichsten Quellen natürlich hilfreich.
In diesem Sinne - geniesst den mit Regen gesegneten Sonntag
Phil