Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim "Entswitchen" geht es zwar u.a. um die Vorbereitung bzw. Aufrechterhaltung der Testfähigkeit beim kinesiologischen Muskeltest, aber ich mußte dabei auch an das Thread-Thema hier denken.
Nach meiner Erfahrung mit Menschen, die an Depressionen leiden, können sowohl körperliche Ursachen vorliegen, aber auch seelische. Wie ich schon vorher schrieb, sollte man sich besser nach dem "sowohl - als auch" ausrichten. Leider tendieren viele Menschen dazu, nur in der Ausschließlichkeit zu denken, also im "entweder - oder". Wenn sie einmal bestimmte Erfahrungen gemacht haben, dann meinen sie, dass dies immer so sein muss. Das trifft auf solche zu, die meinen alles hätte immer nur seelische Ursachen, aber ebenso auch auf solche Menschen, die meinen alles würde sich nur rein körperlich erklären lassen. Und dann wir in ganz unnötiger Weise gestritten.
Dass Depressionen sehr viele und unterschiedliche Ursachen haben können, ist längst kein Geheimnis mehr. Beispielsweise können auch sexuelle Probleme handfeste Depressionen auslösen. Ich habe Berichte darüber gelesen, dass bis zu 30 % der Depressionen im Zusammenhang mit sexuellen Problemen auftauchen.
Ärzte machen es sich leider auch oft nur zu leicht. Ein Mittel zu verschreiben ist eine schnelle Angelegenheit. Oder den Patienten zum Psychiater schicken ist für den Arzt ebenfalls eine bequeme Lösung. Ich glaube, dass darin das wahre Problem liegt.
Ich denke, es lohnt, sich diese Übungen anzuschauen und einzuprägen und
sie dann anzuwenden, wenn die Sucht gerade anfängt, einem zu packen:
Ausprobieren!!! Hoffe auf viele Rückmeldungen.
LG
Nach meiner Erfahrung mit Menschen, die an Depressionen leiden, können sowohl körperliche Ursachen vorliegen, aber auch seelische.
Ist ein akuter Mangel vorhanden, müssen die Serotoninspeicher über ein bis zwei Monate wieder neu aufgefüllt werden. Dies gelingt erfahrungsgemäß am besten mit einer Tagesdosis von bis zu drei Gramm HTP-5-Hydroxy-Tryptophan plus 0,3 Gramm Tyrosin/Phenylalanin. Besonders bei depressiven, aggressiven und neurotischen Patienten fördert es die innere Zufriedenheit, lindert Angstphobien und dämpft.
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Histaminose und Serotoninmangel: Häufige Auslöser für Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien | Suite101.de Histaminose und Serotoninmangel: Häufige Auslöser für Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien | Suite101.de