Der Körper besteht zu 99,99999999% aus Nicht-Materie - müssen ursächliche Therapien das "feinstoffliche" immer einbeziehen?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ist er nicht, im Gegenteil, so einen Ruf hat er durch andere Wissenschaftler bekommen, die höchsten neidisch sind auf seine Entdeckungen, schau dir die Geschichte und den Werdegang von ihm an, er ist den herkömlichen Wissenschaftlern um länger voraus.
Was heißt hier "seine Entdeckungen"? Er hat seit über 30 Jahren keine Forschungen mehr veröffentlicht, sondern schreibt Bücher für ein nichtwissenschaftliches Publikum. Ich wüßte auch nicht, wieso er als Biologe mehr über Quantenphysik wissen sollte als andere.

Hast du in der Debatte der letzten Tage denn wenigstens etwas Neues gelernt?

Ich habe etwas Neues gelernt, nämlich daß Quanteneffekte in der makroskopischen Welt nicht kategorisch ausgeschlossen sind, sondern graduell. (Artikel https://www.spektrum.de/alias/vortr...e-zwischen-quantenwelt-und-makrokosmos/986836)

Das heißt, man kann nach solchen Effekten suchen, aber man braucht extrem raffinierte Experimente dafür und sollte nicht erwarten, daß Fußbälle genauso reagieren wie Photonen. Und diese Effekte sind auch berechenbar. Die Idee, daß alles, was mit Quanten zu tun hat, völlig regellos passiert, ist falsch.

Hast du in der Debatte der letzten Tage denn wenigstens etwas Neues gelernt?
Das war, scherzhaft gemeint im Sinne eines gewissen Sprichwortrs über das was die, Klügeren tun. ;)

Nein, in der Debatte nix, aber ansonsten jeden Tag über kleinere und etwas größere Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist das Prinzip Materie über Spiritualität satanistisch. Die Satanisten oder bestimmte traditionelle Traditionen verwenden dafür als Symbol ein aufrechtes Pentagramm mit 2 spitzen nach oben..

In der traditionellen westlchen Esoterik oder Hermetik steht das aufrechte Pentagramm mit einer Spitze nach oben für Geist über Mazerie, Schutz, Harmonie der Elemente und spirituelle Vollkommenheit...

Wir leben in einer satanistischen Gesellschaft*. Das Prägen fängt schon spätestens in der Grundschule an und setzt sich bis zu den Hochschulen weiter fort.

*Die Pharma-Medizin (bzw wie sie herrscht) ist nur ein Beispiel dafür.

Im Mittelalter wurden alle Heiler verfolgt und möglichst grausam zu Tode gefoltert. Es gab in jedem Ort Jemanden, bei dem viele Menschen Hilfe fanden. Auch heute ist allenfalls das Besprechen von Warzen oder Gürtelrose in der Gesellschaft noch halbwegs akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Da machst Du aber ein großes und unklares Faß auf, zui. Da sollte doch erst einmal der Begriff „Satanismus“ eindeutig geklärt sein.

KI sagt:
Die satanischen Grundsätze variieren je nach Richtung des Satanismus. Die neun satanischen Grundsätze der Church of Satan betonen Sinnesfreude statt Abstinenz, Lebenskraft statt Hirngespinste, Selbstverantwortung und das Prinzip, Güte nur gegenüber Verdienenden zu zeigen. Der Satanic Temple lehnt Okkultismus ab und sieht Satan als Symbol für individuelle Freiheit und Widerstand gegen Tyrannei.
Grüsse,
Oregano

@Laurianna612 Darum geht es nicht. Man muss erstmal verstanden oder noch besser erfahren haben, dass wir eigentlich nicht unser Körper sind, sondern den zZ haben. Wir sind eigentlich spirituelle Geschöpfe und Spirit steht über Körper/ Materie. Wenn du von "ich" oder "du" sprichst, adressierst du in Wahrheit auch nie den Körper, auch wenn du dir dessen (in dem Moment) nicht bewusst bist.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist das Prinzip Materie über Spiritualität satanistisch.
Au weia, da weiß man gar nicht, wo man da anfangen soll. Nur weil eine bestimmte Form eines organisierten Außenseitertums ein umgedrehtes Symbol verwendet? Glaubst du wirklich, du kannst von außen ableiten, was dieses umgedrehte Symbol bedeutet, für die, die es verwenden?

Und selbst wenn es innerhalb "des" oder eines Satanismus diese Bedeutung hätte -- wieso drehst du dann die Beziehung um? Wenn alle Satanisten X glauben, sind dann alle, die an X glauben, Satanisten? Das ist ein grundlegender Logikfehler.

Aber vielleicht ist ja auch der Wunsch von Logik satanistisch?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder so ein klassischer zui-move. Mit krassen Thesen aufschlagen (die selber agressiv und überheblich sind, weil sie denen, die anders als du denken, Satanismus unterstellen), sich künstlich über den Stil der Antworten aufregen und auf die mitgelieferten Argumente erst gar nicht eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit krassen Thesen .... (die selber agressiv und überheblich sind, weil sie denen, die anders als du denken, Satanismus unterstellen)

das ist leider meine (krasse) Wahrheit, die auszusprechen vollkommen legitim ist . Wenn sich jemand dadurch persönlich getriggert oder angegriffen fühlt, ist das bedauerlich. Und du weißt natürlich auch so gut wie ich, daß dies nicht die Absicht oder gar Unterstellung sein soll! DAS ist aber Unterstellung.

mitgelieferten Argumente

das sind für mich Nebelkerzen, aber keine Argumente auf meine These, wie du es nennst.

Zuletzt bearbeitet:
Die deutliche Agressivität und Überheblichkeit, mit der ihr meistens gegen andere Überzeugungen als die euren anschimpft, anstatt diese mal zu respektieren (das muss ja nicht annehmen bedeuten) sagt für mich auch etwas aus, nämlich dass ihr kein bißchen Interesse an Diskussion oder Austausch mitbringt.
Als besonders feinfühlig, wertschätzend und auf gleicher Augenhöhe empfinde ich Deinen Auftritt hier auch nicht immer, @zui11. Von dem, was noch im Forum steht, zitiere ich mal dies (und da hilft auch der Smilie dahinter nicht viel):
das was die, Klügeren tun. ;)

Wenn jemand hier mitschreibt, zeigt das doch eigentlich gerade, dass er/sie "Interesse an Diskussion und Austausch" mitbringt. Zur Diskussion gehört auch argumentieren, insbesondere gegen-argumentieren, und das hat nichts mit dagegen anschimpfen zu tun. Wenn Du Deine Ansichten nur im Monolog darstellen möchtest, wäre ein Blog (ohne Kommentar-Möglichkeit) geeigneter.

Ich hab es aber jetzt für besser gehalten, @Malvegil und @Laurianna612 auf Ignorieren zu stellen. Ist wohl besser für alle :)
Wenn das besser für Dich ist, zui: ok.
Ob es für mich besser wäre, möchte ich doch bitte selbst entscheiden.
Wenn Du meinst, daß es für das Forum besser ist, wenn Du User ignorierst, um damit Unklarheiten zu beseitigen: ok. Wobei die Unklarheiten aus meiner Sicht eher von Dir ausgehen.

Grüsse,
Oregano

Und wie sich immer das gleiche Muster bestätigt... Wenn es an Argumenten mangelt, dann schaltet man einfach ab und ignoriert. Und dann wärest du da tatsächlich

Wenn Du Deine Ansichten nur im Monolog darstellen möchtest, wäre ein Blog (ohne Kommentar-Möglichkeit) geeigneter.
eh besser aufgehoben.

Vielleicht wäre das auch besser für alle?... 😉 So ist das mit dem über andere oder für andere entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben