Leider ist dieser Forumsthread schon sehr ruhig und ausgenutzt

Ich habe fast alles gelesen und meiner Meinung nach ist noch lange nicht alles gesagt und es ginge noch gut weiter. Ich bin grade in der "Experementierphase" deswegen habe ich Schreibstoff:
Zum Thema Speisesoda: Hab jetzt 2 Einläufe mit Speisesoda (2 Teelöffel auf 2 Liter Wasser) probiert und sehe so für mich keinen Vorteil. Es ist dann so wie reine Wassereinläufe, es bleibt viel zu viel drinnen.
Ebenso hab ich einen Einlauf mit Glycerin hinter mir. 50ml auf 2 Liter Wasser. Auch hier nicht wirklich ein super Effekt, bleibt auch sehr viel drinnen. Vlt. zu geringe Dosis?
Am besten sind für mich neben den Kaffeeeinläufen auch die leichten Seifenlösungen. Hier ist alles gut und schnell heraussen.
Anscheinend benötigt mein Darm schon den stärkeren Reiz. Könnte mir auch gut vorstellen, dass es eine Schlinge/Kurve oder irgendsoetwas gibt wo der Stuhlgang schlechter durchkommt, muss aber nicht sein. Ich weiß nur von einer Darmspiegelung (hatte bis jetzt 2), dass ich einen Colon Elongatum (überdurchschn. langer Darm) habe. Vlt. benötige ich auch noch viel höhere Einläufe)
Mal sehen, wie es weitergeht.