Depyrrol Basis und Magnesium

Themenstarter
Beitritt
08.09.05
Beiträge
11
Hallo an alle,
kann man Depyrrol Basis und Magnesium zusammen nehmen?
LG
Biene
 
Beitritt
13.03.05
Beiträge
1.648
Denke ich schon.
Im Depyrrol Plus ist schließlich Magnesium schon drin, da kann man es zum Depyrrol Basis ruhig dazunehmen.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.282
hallo rohi,

ich habe kürzlich mit wem telephoniert, der nicht aus diesem forum ist.
aber irgendwie hat der glaub auch kpu, bzw. kennt er sich mit aus.
und irgendwie hat er mir dann erzählt, dass das depyrrol nicht wirken würde, wenn man es mit magnesium zusammen nehmen würde.
irgendwie würde magnesium die wirkung von weiss nicht mehr welchem stoff aus depyrrol aufheben.
das habe sogar einer dieser klugen männer (kaamsteg oder kuklinski oder was?) gesagt.
also weil ich so vergesslich bin, ist jetzt das alles ein bisschen wuschig so in meinem hirn.
vielleicht hats mir auch wer im messenger und nicht am telephon gesagt.
ich weiss echt nicht mehr.
ich weiss aber noch, dass mein gegenüber zu den leuten gehört, welche viel wissen, intelligent sind und die person war sogar persönlich bei einem dieser hpu-spezialisten in behandlung. (wenn ich mch richtig erinnere.)
ich weiss auch noch, dass ich froh war, das depyrrol basis und nicht das depyrrol plus gekauft zu haben.
- was sagst du dazu?
ich möchte nochmals genauer nachfragen.

viele liebe grüsse von shelley :lolli:
 
Beitritt
13.03.05
Beiträge
1.648
Hallo Shelley,

ich habe kurz mal gegoogelt und ich glaube, der Gegenspieler von Magnesium ist Kalzium.
Ich verlasse mich da auf Dr. Kamsteeg, im Depyrrol Plus sind folgende Inhaltsstoffe drin:
Pyridoxal-5-Phosphat (P5P) 25 mg (entspricht 125 mg Vitamin B6)
Pyridoxin HCl (Vitamin B6) 12,2mg
Zinkglukonat 105,3 mg (entspricht 15 mg elementarem Zink)
Manganglukonat 41,67 mg (entspricht 5 mg elementarem Mangan)
Magnesiumglukonat 267,85 mg (entspricht 15 mg elementarem Magnesium)
Also müsste es schon passen.
 
Beitritt
06.12.05
Beiträge
54
Hallo Matthias,

im Depyrrol Basis ist Calcium drin. Ist das neu? Habe 2 Dosen eine mit und eine ohne. Auf der mit Calcium steht drauf "Neue Formel". Auserdem steht noch bei Inhaltsstoffe "Maltodextrine", was ist denn das?

LG Antje
 
Beitritt
07.05.04
Beiträge
1.918
Hallo Antje,

kannst Du mal genau abtippen, was auf Deiner Dose steht?
Liebe Grüße!:wave:
P.S.: Dextrin ist der Kleber, der auf den Briefmarken hinten drauf ist. Gewinnt man durch Erhitzen von Stärke. Maltodextrin wird ähnlich sein, ist auf alle Fälle ein Hilfsstoff und kein medizinisch wirksamer Bestandteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
06.12.05
Beiträge
54
Es ist der übliche Inhalt aufgelistet: P5P Zink Mangan usw. und wie gesagt hinten dran noch:

Maltodextrine, Calciumsteraat, q.s. keine Mengenangabe dabei

Habe erstmal die "normale" Dose, also ohne diese beiden zusätzlichen Stoffe aufgemacht und war ganz überrascht, daß die Kapseln viel kleiner (und gelb) sind. Warum sind die denn im Dep. plus so riesig? Meine Kids verweigern sie deswegen nämlich und als Pulver irgendwo eingerührt verweigern sie es auch "schmeckt ecklig".
 
Beitritt
07.05.04
Beiträge
1.918
Hallo Antje,

Du hast dich geschrieben, daß in Deiner neuen Packung nun auch Kalzium ist. Vergleiche bitte mal die Inhaltsangabe Deiner Packung mit der Medikamentenliste von Kate: http://people.freenet.de/okat/meditab.htm
Was ist da jetzt anders?

Oder meinst Du das Kalziumstearat? Das ist nur ein Hilfsstoff.
Liebe Grüße!:wave:
 
Beitritt
06.12.05
Beiträge
54
Hallo Günther,

ja stimmt, steht ja groß und deutlich da unter Inhaltsstoffe. Mich hat es nur ziemlich verwirrt, weil es auf der einen Dose draufstand und auf der anderen nicht. Und oben auch neue Formel. Da ist ja alles klar. Entschuldige, wollte keine Verwirrung stiften. Kämpfe mit so starken Konzentratrionsschwierigkeiten, daß ich an manchen Tagen kaum noch geradeaus denken kann. Hat sich leider auch nicht unter Depyrrol (seit Dez.) gebessert.

LG Antje
 
Beitritt
07.05.04
Beiträge
1.918
Hallo Antje,

ärgere Dich nicht!
Neue Zusammensetzung deshalb, weil in Vorbereitung auf das neue Vitamingesetz in allen Depyrrols die Orotate gegen Gluconate ausgetauscht wurden. Schau mal hier: www.symptome.ch/vbboard/showpost.php?p=12548&postcount=19
Liebe Grüße!:wave:
 
Oben