Depressionen und Angststörung

Themenstarter
Beitritt
14.12.18
Beiträge
4
Hallo,

Ich bin Vicki und habe leider schon lange Depressionen und Angststörung. Würde mich gerne mit anderen austauschen.

Lg an alle
 
Liebe Vicki, es ist schön, dass du unser Forum gefunden hast und ich möchte dich ganz herzlich begrüßen.:)
Es tut mir leid, dass du schon länger unter Depressionen und Angststörungen leidest und wünsche dir hier einen regen Austausch.
Möchtest du in einem Thread darüber schreiben?

Auf jeden Fall bist du nicht allein.:kiss:

Ganz liebe Morgengrüße von Wildaster
 
Hallo Vicki77,

Dein Thread wurde bereits in die passende Rubrik verschoben; Du kannst Dich hier an dieser Stelle über Dein Anliegen austauschen bzw. auch Näheres berichten:).

Gruß
Malve:wave:
 
Hallo Vicki,

......auch ich begrüße dich ganz herzlich bei uns :wave:

ich frage einfach ganz unsensibel, :eek:) magst du mitteilen ob du den Grund deiner Depression/Angst kennst und wie sie sich bemerkbar machen!?

Depressionen zeigen sich in so vielen unterschiedlichen Formen und Ausprägungen und die Auslöser sind so vielfältig und nicht immer klar abzugrenzen, viele Faktoren spielen da zusammen.

Es ist um vieles einfacher sich auszutauschen wenn bekannt ist/wäre, das Erbliche Veranlagung, Stress, erhebliche körperliche und seelische Belastungen, Verlusterfahrungen, Alterungsprozesse oder körperliche Krankheiten bekannt sind, da dies oftmals die Entwicklung einer Depression begünstigt und die sich einstellenden ängste sich dazugesellen.

allerdings kann eine Depressive sich manchmal auch ohne ersichtliche Ursache einstellen und da gilt es denn nach eventuellen körperlichen Erkrankungen zu suchen.

du siehst ;) ein austausch würde sich vereinfachen wenn du nähere Anhaltspunkte mitteilen könntest/würdest.

noch einmal :welcome: bei uns
grüsse von ory
 
Hallo an alle,

Vielen Dank für eure Begrüßung.

Warum ich Depressionen habe, kann ich nicht genau sagen. Ich habe diese 14 Jahre +.

Ich habe 2003 diese zum ersten mal diagnostiziert bekommen. Bei mir war dies sog. Agitierte Depression. Ich konnte nicht mehr schlafen, kaum mehr essen und trinken, hatte 24/7 nonstop Angst, könnte mich nicht mehr ausruhen etc.

Leider nahm ich über Jahre fluoxetin. Da meine Psychiaterin mich nicht aufklärte bzw. mir erzählte, dass es sich um eine soffwechselstörung des Gehirn handelte, (serotoninungleichgewicht). Dann würde ich nach Jahren der Einnahme andere medis ausprobiert. Ich nehme ADs 14 Jahre. Und frage mich, wie ich jemals ohne ADs Leben kann. Warum will ich absetzen? Ich hab nw der medis, ich Weiss nicht, ob sie in einer Schwangerschaft sicher sind und habe ein Forum (ADFD) gefunden, dass mich total verunsichert.

Inzwischen traue ich auch keinen Ärzten mehr.

Ich bin einfach ratlos. So ratlos, dass ich mich an unbekannte im Internet wende.

Ich glaube, mein Post ist wirr, bekomme es gerade aber nicht besser hin.

Liebe grüsse
 
Hallo Vicki!

Herzlich willkommen, schön, dass du hergefunden hast. Nein, dein Post ist gar nicht so wirr.
Du hast vollkommen Recht mit deinem Misstrauen gegen Psychopharmaka! Die Psychiaterin hat schon Recht, wenn sie sagt, dass der Stoffwechsel im Gehirn durcheinander ist. Nur Psychopharmaka lösen nicht die Ursache dieses Ungleichgewichtes und sie bringen es dauerhaft noch mehr durcheinander.
Wichtig ist, den Grund für die Depression herauszufinden und ihn aufzulösen, was mitunter auch nicht so einfach ist.
Vielleicht fällt dir noch ein, was genau vor deiner Depression gewesen ist?

Liebe Grüße
Piratin
 
wichtig ist, daß man ad auf keinen fall sofort absetzen darf, sondern ganz langsam ausschleichen muß.

die ursachen von depressionen und angstzuständen müssen keineswegs immer irgendwelche ereignisse sein.
es gibt auch menschen, die z.b. durch koffein und ähnliches (kaffee, tee, schokolade, cola, kakao usw) heftige zustände bekommen.
manche auch durch andere unverträgliche dinge und auch bei krankheiten bzw. störungen, bei denen uv dinge triggern, wie z.b. mcas

https://www.mastzellaktivierung.info/de/symptome.html#nerven

lg
sunny
 
nein, aber das hab ich doch auch nicht geschrieben. :)
aber viele betroffene wissen es nicht. wenn ich dich gemeint hätte, dann hätte ich aus deinem post zitiert. :)

lg
sunny
 
Hallo Vicky, ich kenne diese Zustände und auch andere durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Fructose, Milcheiweiss, Gluten , Histaminintoleranz, Lactose.

Ich habe diese NMU seit Jahrzehnten und bin durch Zufall selbst drauf gekommen. Sie waren maskiert.
Durch die entsprechenden Diäten bin ich da relativ raus. Ich hatte im übrigen alles andere als eine leichte Kindheit, Leben. Dennoch die NMU sind der größte Auslöser.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo Vicki,

wenn die Ärzte nicht weiter wissen, liegt die Ursache oftmals im Darm.
Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, Depressionen und Angststörungen können ihrs Ursachen im Darm haben.

Bei einer Depression würde ich eine mehrfach Strategie verwenden:
- Mikronährstoff-Versorgung optimieren - Vitamine, Spurenelemente u. Mineralstoffe.
(Ein Mangel an Vitamin C, B3, B6, B12 u.a. kann zu Depressionen führen. Das gleiche gilt für ein ungünstiges Omega 3 zu 6 Verhältnis)
- den Darm sanieren mit Probiotika und regelmässigen Ballaststoffen - 30mg/Tag.
Siehe : https://gesundheit-koerper-seele.com/wie-darm-und-depressionen-zusammenhaengen/
- die Ernährung umstellen auf Ausgewogen - mit hohem Rohkostanteil und natürlichen Lebensmitteln, wenig Industriezucker, viel Wasser trinken
- mich mehr bewegen und dadurch Stress abbauen
- ev. Amalgan ausleiten bzw alte Füllungen entfernen bzw. entgiften - bsp. mit MSM (OrganischerSchwefel).
- Medikamente rasch absetzen bzw. ersetzen durch Thryptophan (essentielle Aminisäure) u.o. mehr Chollin, Magnesium, Vitamin D3.
- mich mit netten Menschen umgeben

Alles Gute und schöne Festtage
 
Ich hatte im übrigen alles andere als eine leichte Kindheit, Leben. Dennoch die NMU sind der größte Auslöser.

Ja, so ähnlich ist es auch bei mir. Was falsches gegessen und ich kann mich in die Tonne treten.
Aber sie sind halt nur der größte Auslöser, nicht der einzige. Auch was docwho schreibt stimmt. Allerdings beißt sich ja die Katze in den Schwanz. Es gibt hier einen Artikel den ich immer verzweifelt suche, wo beschrieben ist, wie frühkindliche Traumata die Darmflora zerschießen und diese dann wiederum sich auf die Psyche auswirkt.
Möglicherweise werden halt Menschen, bei denen wirklich in der Seele alles tutti ist, doch nicht depressiv durch NMUs usw? Ich weiß es nicht...Kenn ja nu rmich wirklich in und auswendig.
Ich denke, es ist ein Teufelskreis und wie so oft gibt es nicht DIE EINE Ursache.

LG Piratin
 
- Medikamente rasch absetzen


sowas darf man auf garkeinen fall. das kann ganz üble folgen haben.


daß es schrittweise reduziert werden soll,steht sogar im beipackzettel.

https://beipackzetteln.de/fluoxetin-abz-20-mg#[object%20Object]


absetzsymptome sind u.a.

Angstzustände, Erbrechen, Magen-Darm-Krämpfe, Durchfall, Schlafstörungen bzw. ängstigende Traumbilder, Schwindel, Bewegungsstörungen,

DEPRESSIONEN - TEIL 3

es können aber auch noch schlimmere reaktionen auftreten.

daher sollte man es immer langsam auschleichen

https://de.wikihow.com/Prozac-absetzen


lg
sunny
 
Hallo Piratin bei Fructose ist es bekannt: Durch Fructose hat man weniger Trypthophan. Also nützt Dir da eine gute Kindheit etc. auch nichts.
Ich werde übrigens eine Traumatherapie machen, fragt sich nur, wann das klappt. Vielleicht auch erst mal ne Runde Hypno auf eigene Kosten.
Das wird sich dann auf die NMU mit Sicherheit wenigstens etwas auswirken, auf jeden Fall auf die Hit.

Beste Wünsche .
Claudia
 
Mein Empfehlungen lauteten:
Bei einer Depression würde ich eine mehrfach Strategie verwenden:
- Mikronährstoff-Versorgung optimieren - Vitamine, Spurenelemente u. Mineralstoffe.
(Ein Mangel an Vitamin C, B3, B6, B12 u.a. kann zu Depressionen führen. Das gleiche gilt für ein ungünstiges Omega 3 zu 6 Verhältnis)
- den Darm sanieren mit Probiotika und regelmässigen Ballaststoffen - 30mg/Tag.
Siehe : https://gesundheit-koerper-seele.com...sammenhaengen/
- die Ernährung umstellen auf Ausgewogen - mit hohem Rohkostanteil und natürlichen Lebensmitteln, wenig Industriezucker, viel Wasser trinken
- mich mehr bewegen und dadurch Stress abbauen
- ev. Amalgan ausleiten bzw alte Füllungen entfernen bzw. entgiften - bsp. mit MSM (OrganischerSchwefel).
- Medikamente rasch absetzen bzw. ersetzen durch Thryptophan (essentielle Aminisäure) u.o. mehr Chollin, Magnesium, Vitamin D3.
- mich mit netten Menschen umgeben

Medikamente, die eine solche Abhängigkeit aufbauen nennt man auch Drogen. Auch die Nebenwirkungen sind unzumutbar.
Das Ärzte heutzutage noch solches Zeug verschreiben, halte ich führ sehr bedenklich.
https://www.depression-heute.de/falschaussagen/antidepressiva-haben-kaum-nebenwirkungen
Es wäre langsam Zeit, dass sich Ärzte wieder an den Hyppokrates -Eid erinnern bzw. auf ihn schwören. Ein kleiner Auszug:
Meine Verordnungen werde ich treffen zu Nutz und Frommen der Kranken, nach bestem Vermögen und Urteil; ich werde sie bewahren vor Schaden und willkürlichem Unrecht.
Ohne die vorgeschlagenen Schritte würde ich nicht mit der Absetzung anfangen. Es spricht meiner Ansicht nach aber nichts dagegen mit den anderen Schritten zu beginnen.

Gruss, docwho
 
Hallo Vicky,
ich fühle mit dir und ich habe mich schon vor längere Zeit vom ADFD verabschiedet, ist schon krass was da los ist. Ich habe es irgendwann nicht mehr ertragen, bin aber durch das ADFD auf einen weg gekommen der für mich sehr gut ist.
bin inzwischen medikamenten frei und kann dir gerne tipps und anregungen geben wie ich es ohne AD schaffe.
LG
 
Hallo Vicky,
ich fühle mit dir und ich habe mich schon vor längere Zeit vom ADFD verabschiedet, ist schon krass was da los ist. Ich habe es irgendwann nicht mehr ertragen, bin aber durch das ADFD auf einen wegrg gekommen der für mich sehr gut ist.
bin inzwischen medikamenten frei und kann dir gerne tipps und anregungen geben wie ich es ohne AD schaffe.
LG


Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht. Was fandest du zu krass beim adfd?
Freue mich über deine Nachricht und deine Tipps.

Liebe
Grüße
 
Hi, sorry war ein paar tage nicht so online.
also ADFD forum darüber will ich mich hier nicht auslassen. die Tipps sind gut, würde mich auf jeden Fall daran halten.
Ich musste einen kalten Entzug machen von Sertralin, und wer das schon gemacht hat, kann gut nachvollziehen was für ein Horror das ist.
ich kenne viele die AD schlucken und niemanden geht es wirklich gut dabei, auch mir ging es eigentlich viel schlechter damit.
Bei mir hat es, es alles eher schlimmer gemacht, also die AD.
Ich fahre mit meiner Heilpraktikerin sehr gut, die sich darauf spezialisiert hat sowas zu beseitigen. ich nehme diverse Vitamine und siehe da meine Depris sind weg und Angstzustände auch.
ich habe die Woche mit einem Bekannten gesprochen der schon seit einem Jahr außer Gefecht ist schwere Depressionen inkl. 8 Wochen "Reha" ohne erfolg. Verweigerte alle AD nun war er letzte Woche mein Endokrinologen weil neue Symptome dazu kamen und nun bekommt er Eisen und Vitamin B12 als Spritzen und glaube auch Vitamin D alles in de Popo gespritzt und siehe da Wunderheilung. Depressionen weg.
Er hatte einen Heftigen Vitamin B12 Mangel und Eisenmangel.
Wir hatten uns unterhalten und schicken jetzt auch einen Freund hin der seit über einem Jahr rummacht mit verschiedenen AD die nicht wirklich helfen.
Kein einziger Neurologe schaut nach den werten wie Dopamin, Serotonin und den ganzen Hormonen.
Ich will nicht wissen wie viele Menschen sich aufgrund von Vitaminmangel/Hormonstörung vor den Zug geworfen haben und oder sich eine Pistole in den Mund gesteckt haben.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Beim Endokrinologen muss man halt genau auf der Überweisung drauf stehen haben was getestet werden soll sonst kann er es nicht machen in Deutschland zumindest.
meine HP (Heilpraktikerin) hat sich auf dieses Thema spezialisiert und hat schon eine menge Menschen ein Leben ohne AD verholfen und hatte mich natürlich vorher erkundigt über Jameda.de bei 5 Leuten die Bewertet hatten von 60 positiven Bewertungen die unmöglich gefakt sein können.
Vivki kommst du aus D? dann versuche es bei einem guten Endokrinologen, wenn das nicht hilft kann ich dir eine HP empfehlen. ein versuch ist es wert.
Ich hatte gestern einen Kunden Dr. der Inneren Medizin und unterhalte mich oft mit Ärzten die ich auf der Arbeit begegne, inkl. meiner HA die alle sagen Hormome? kenne ich mich nicht aus.
 
Im letzten Sommer traf ich eine Frau in solch Kaffeebar und sie erzählte mir , das sie ihre Depression mit Vitamin B12 Injektionen geheilt hätte .
Wissen muss man dazu . das nitrosativer Stress , Aminosäuren für einen geordneten Stoffwechsel unbrauchbar machen kann .
In unserem Falle wären zu erwähnen , Tyrosin (Schilddrüse u.a. ) und Tryptophan (Serotonin u.a. )

Wir haben hier also eine stoffliche , greifbare Komponente . Sie ist naturwissenschaftlich beweisbar .
B12 , als Mittel der Wahl bei nitrosativem Streß , kann hier nun regulierend tätig werden und Ursächlichkeit beseitigen .

In einer Psychotherapiegruppe stellte ich vor Jahren die Frage , wem es den nun eigentlich besser ginge , mit der großen Anzahl von Medikamenten .
Die Frage schockierte , weil noch nie gestellt .
Es ging niemandem besser . Im Gegenteil . Einige waren in starke Abhängigkeit gebracht worden( Benzos ) .

LG
 
Oben