Themenstarter
- Beitritt
- 15.12.17
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- 71
Hallo Zusammen,
meine Beschwerden sind eher psychischer Natur (Depression [besser], Angst und Panik [so gut wie weg], Unruhe, Benommenheit [täglich: Depersonalisation und Derealisation]).
Ich bin mit ein paar Aminosäuren im Mangel und frage mich nun, ob diese eventuell zur angeschlagenen Psyche beitragen:
Arginin + Glycin + Hydroxyprolin.
Ornithin war sogar zu hoch. Seltsam eigentlich, weil ja Arginin (Mangel) die Vorstufe von Ornithin (Hoch) ist.
Ich nehme bereits seit längerem "Amino4u" mit 8 essentiellen Aminosäuren. Aber in dem Produkt sind halt nicht die die im Mangel sind sein. Würdet ihr die im Mangel sind zusätzlich einnehmen?
Serotonin (im Serum) ist im unteren Normalbereich und Tryptophan (im Serum) definitiv im Mangel. Die IDO-Aktivität ist erhöht, das beschleunigt den Abbau von Tryptophan. Laut dem Labor wird eine Supplementierung von Tryptophan/5-htp keinen therapeutischen Nutzen habe, da IDO-Aktivität erhöht. Das verstehe ich aber nicht. Zu wenig Tryptophan heißt für mich einnehmen!
BDNF war im Normalbereicht
(Serum-Marker bei Depression und Burnout = niedriger BDNF-Serumspiegel zeigt eine Verkleinerung des Hippocampus an),
GR-Aktivität ist vermindert
(Die Aktivität des Glukokortikoid-Rezeptors (GR-Aktivität) = Differenzierung von Depression, Chronic Fatigue und Burnout, GR-Aktivität ist Teil der Stressantwort).
Ich habe das Labor mal angehängt. Vielleicht könnt ihr was dazu noch sagen?


meine Beschwerden sind eher psychischer Natur (Depression [besser], Angst und Panik [so gut wie weg], Unruhe, Benommenheit [täglich: Depersonalisation und Derealisation]).
Ich bin mit ein paar Aminosäuren im Mangel und frage mich nun, ob diese eventuell zur angeschlagenen Psyche beitragen:
Arginin + Glycin + Hydroxyprolin.
Ornithin war sogar zu hoch. Seltsam eigentlich, weil ja Arginin (Mangel) die Vorstufe von Ornithin (Hoch) ist.
Ich nehme bereits seit längerem "Amino4u" mit 8 essentiellen Aminosäuren. Aber in dem Produkt sind halt nicht die die im Mangel sind sein. Würdet ihr die im Mangel sind zusätzlich einnehmen?
Serotonin (im Serum) ist im unteren Normalbereich und Tryptophan (im Serum) definitiv im Mangel. Die IDO-Aktivität ist erhöht, das beschleunigt den Abbau von Tryptophan. Laut dem Labor wird eine Supplementierung von Tryptophan/5-htp keinen therapeutischen Nutzen habe, da IDO-Aktivität erhöht. Das verstehe ich aber nicht. Zu wenig Tryptophan heißt für mich einnehmen!
BDNF war im Normalbereicht
(Serum-Marker bei Depression und Burnout = niedriger BDNF-Serumspiegel zeigt eine Verkleinerung des Hippocampus an),
GR-Aktivität ist vermindert
(Die Aktivität des Glukokortikoid-Rezeptors (GR-Aktivität) = Differenzierung von Depression, Chronic Fatigue und Burnout, GR-Aktivität ist Teil der Stressantwort).
Ich habe das Labor mal angehängt. Vielleicht könnt ihr was dazu noch sagen?

