Denkblockaden, Leere im Kopf, Überreizung, Neigung zu Migräne uvm

Denkblockaden, Leere im Kopf, Überreizung, Neigung zu Migräne

Hallihallo Susanne,

mir gehts heute auch nicht so toll, irgendwie tut mir alles weh. Ich habe gestern Abend versucht, meinen Radius etwas zu erweitern und war auf der Geburtstagsfeier eines Freundes. Am Anfang gings echt gut, dann hat der Druck und das Brennen im Bereich der Kopfgelenke angefangen, meine Koordinationsfähigkeit ging rapide runter, ich wurde wieder extrem erschütterungsempfindlich und jetzt tut alles weh. Das zeigt mir dann doch deutlich, dass ich noch nicht so einsatzfähig bin. Aber zumindest meine Verdauung ist grade ganz brav, das ist doch auch mal was.

Was Du zur Hypophyse schreibst, können wir gerne mal noch aufdröseln, ich hatte letztens auch schon mal dazu gesucht. Ich habe keine Publikation gefunden, die sich direkt mit dem Thema beschäftigt. Aber ich meine, gelesen zu haben, dass auch die Hypophyse durch die Vertebralarterien mit Blut versorgt wird. Alles nur ohne Garantie, bin grade zu platt zum Suchen.

Nun ist es, wenn ich mich recht erinnere, in der Medizin umstritten, ob die Carotiden eine Minderdurchblutung der Vertebralarterien ausgleichen können. Ich denke, das ist eine ganz entscheidende Frage, und auch dazu würde ich gerne noch mal ein bißchen Infos zusammentragen. Ich weiß nur nicht, wann ich das schaffe.

Mein Physiotherapeut hat mir beim letzten Termin noch einen Tip gegeben, wie ich versuchen kann, auf die Fehlregulierung des Sympathicus Einfluss zu nehmen. Ich habe bisher noch wenig Erfahrung damit, aber wenn Du magst, kannst Du das ja auch mal probieren:

- morgens 30 Sekunden lang kaltes (aber nicht eiskaltes) Wasser von den Oberarmen bis zu den Händen herunterlaufen lassen

- abends ausprobieren, was guttut: Entweder kaltes Wasser für die Waden, oder warmes Wasser für die Waden, oder warmes Wasser im Lumbalbereich (untere LWS)

Du kannst ja mal berichten, ob sich das gut anfühlt. Beim kalten Wasser an den Armen hatte ich den Eindruck, dass mich das ein bißchen klarer im Kopf macht. Das kalte Wasser hat bei schweren Waden ein bißchen Linderung gebracht. Das warme Wasser am unteren Rücken hat auch gutgetan. Aber wie gesagt, viel Erfahrung habe ich damit noch nicht.

Liebe Grüße,

odyssina
 
Denkblockaden, Leere im Kopf, Überreizung, Neigung zu Migräne

Liebe Odyssina,

einen schönen guten Morgen wünsche ich Dir!!!

Erstmal vielen lieben Dank für Deine Tipps. Ich werde sie in KÜrze ausprobieren.

Ich bin momentan fürchterlich müde und platt im Kopf, jetzt wo der Herbst richtig losgeht...obwohl... ich liebe diese kalte Luft....die riecht immer so gut nach Herbst und dann der Geruch von Kaminen und verbranntem Holz.... herrlich.... :):fans:

Aber ich bin momentan echt dicht im Kopf, wie ein dicker Nebel....total unkonzentriert und schläfrig...gehe auf meine Regel zu und es wird immer schlimmer auch mit den Rückenschmerzen....ich fühle mich wie ein Zombie.... totale Leere im Kopf... :schlafend::sleep:

Aber das was Du beschreibst kenne ich auch nur zu gut...wenn ich irgendwo hingehe, dann geht es eine Weile gut und dann.... stellen sich Stresssymptome ein.... und vor allem bin ich dann am nächsten Tag zu nichts mehr zu gebrauchen, so fertig bin ich....das ist fürchterlich....

Also das mit dem Wasser werde ich bald ausprobieren.

Liebe Grüße

Susanne
 
Denkblockaden, Leere im Kopf, Überreizung, Neigung zu Migräne

Hallo Susanne, :)

wünsch Dir einen schönen Tag.

Zu den Verspannungen:
Ich würde die kleinen Wirbelgelenke nach Dorn behandeln lassen.

Meinem Mann hat das bei seinen Kopfschmerzen sehr geholfen und er hat
nur noch gelegentlich Kopfschmerzen.

Auch würde ich eine Trigger-Punkt-Behandlung mit einbeziehen.
Trigger-Punkt können sehr, sehr schmerzhaft sein und ausstrahlen.

Beides hat mir sehr bei meinen Rückenproblemen im unteren Rückenbereich
geholfen. Viel, viel besser als all die Medikament, die ich vorher genommen habe.
Das alles hat zu einer wesentlichen Stabilisierung der Wirbelsäule beigetragen und nun geht es daran, die Muskulatur zu stärken.
Vor allem die Tiefenmuskulatur der Wirbelsäule. Auch sie hat eine sehr
wichtige Funktion.

Wünsch Dir weiterhin gute Besserung.
Und such weiter nach Wegen, die Dir helfen können bzw. könnten.

liebe Grüße :)
flower4O
 
Denkblockaden, Leere im Kopf, Überreizung, Neigung zu Migräne

Hallo Susanne,

es tut mir auch sehr leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Viele deiner Symptome kommen mir bekannt vor....
Ich denke du solltest dir auf jeden Fall eine KG vom Orthopäden verschreiben lassen und dir einen erfahren Therapeuten suchen, der osteopathisch behandelt und evtl. Myoreflextherapie macht. Mir hilft das momentan sehr gut und wenn die HWS nicht zwickt bzw. verspannt ist gehts mir allgemein sehr gut.
Vor Monaten habe ich auch meine Ernährung umgestellt und ernähre mich nun glutenfrei und sehr kohlenhydratarm und mein Darm hat sich dadurch ziemlich beruhigt.
Ich finds auch ziemlich ernüchternd wenn die Ärzte im Zweifel alles auf die Psyche schieben, hab aber selbst festgestellt, dass die Nackenbeschwerden in stressigen Zeiten kaum auszuhalten sind. Ich hoffe du findest bald einen Weg um auch diesen Stress zu reduzieren.
 
Denkblockaden, Leere im Kopf, Überreizung, Neigung zu Migräne

Hallo flower, hallo fuchs,

vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

Es tut wirklich gut, dass man nicht alleine mit seinen Problemen ist...

flower, ich habe am 22.11. einen Termin beim Orthopäden und ich hoffe, dass er mir Krankengymnastik verschreibt...die Physiotherapeutin zu der ich dann gehe macht auch Osteopathie und auch die Behandlung nach Dorn... ich hoffe, dass man dann da etwas machen kann... es freut mich, dass Deinem Mann durch diese Methode geholfen werden konnte....:)

So eine Trigger Behandlung wäre sicher auch eine Möglichkeit....ist aber sehr schmerzhaft soweit ich mich erinnern kann... das hat mal eine Rehatrainerin kurzzeitig bei mir angewandt... bin fast explodiert....:D

Welches Medikament hast Du denn vorher genommen???

Für die Tiefenmuskulatur habe ich es eine Weile mit einem Schwingstab versucht...das war auch ganz ok...aber dann habe ich mit dem Training im Fitness Studio angefangen.... muss ich mal wieder weitermachen mit dem Schwingstab, denn das hat wesentlich mehr bewirkt als die Übungen im Fitness Studio... aber da kann man halt in Ruhe den ganzen Körper trainieren...

Wünsche Dir auch, dass Du beschwerdefrei wirst/bleibst, je nachdem....

fuchs, erzähl doch mal ein bisschen von Deinen Symptomen wenn Du magst und wie Du dazu kamst, also welchen Auslöser es gab... würde mich wirklich sehr interessieren...

Ja, mit der Ernährung ist auch bei mir so eine Sache.... da ich noch gar nicht so genau weiß, was ich vertrage und was nicht esse ich natürlich so ziemlich alles und wunder mich dann, wenn mein Darm rebelliert (mit dem Magen habe ich glücklicherweise weniger Probleme :eek:) ) Aber was ich auf gar keinen Fall vertrage sind Süßstoffe und Glutamat....ich muss schon ein riesiges Glück haben wenn das bei mir keine Migräne mit Aura auslöst... also das geht bei mir gar nicht.... scharfes Essen ist auch nur noch bedingt möglich...

Hast Du auch ein Reizdarmsyndrom?

Würd mich freuen weiter von Euch zu lesen.

Liebe Grüße

Susanne
 
Denkblockaden, Leere im Kopf, Überreizung, Neigung zu Migräne

Hallo,

also meine Geschichte mit den seltsamsten Symptomen hat vor zwei Jahren begonnen. Aus dem Nichts heraus hab ich mich plötzlich völlig erschlagen, müde und immer wieder schwindelig gefühlt. Nach unzähligen Arztbesuchen, der unterschiedlichsten Richtungen, mit verschiedenen bzw. keinen Diagnosen versuche ich nun gerade den Nitrostress und meine HWS zu behandeln. Obwohl ich allgemein sagen muss, dass ich mich wieder besser fühle bin ich nicht alle der unzähligen Symptome los und jeder Tag ist spannend:).
Wann mein Darm verrückt spielt kann ich auch nicht so genau sagen. Seit der Ernährungsumstellung gehts besser, aber es gibt immer mal wieder Tage an denen ich keinen Ernährungsaulöser finden kann...
Ich hoffe du findest bald einen Weg der dir Besserung bringt.
 
Denkblockaden, Leere im Kopf, Überreizung, Neigung zu Migräne

@Susanne,
bei mir war zu viel los bez. HWS. An die ich mich erinnern kann waren z.B. mehrere Male mit Fäusten auf den Hinterkopf, bez. Insgesamt auf das gesamte Kopf auch Gesicht, mit einmal Ohnmachtsfall, aber das schlimmste von allen war die Atlantotec Behandlung, mach das NIE, auch nicht Atlasprofilax.
Tja Psychiatrien, damit habe ich Horror Erfahrungen gemacht bis jetzt immernoch sogar.
Naja zuviel alles ums genau zu erzählen.


MfG,
Fener1907
 
Oben