hallo darleen,
du hast ja recht, die symptome passe zu vielen anderen dingen, aber es würde erklären warum die symptome weniger geworden sind, aber nicht weg sind, dadurch dass ich noch hormone zu mir nehme.
Hallo Dauerschwindler
Würde, hätte ,könnte
wenn du den Jod-Provokations-Urin-test machen lässt , weißt du mehr und kannst es abhaken oder demtentsprechend handeln
jetzt Hellsehe ich mal kurz
deine Ärztin wird das eventuell nicht kennen und probieren dir per Blut-Serum einen Jodstatus zu erstellen , diese Methode ist leider nicht aussagekräftig
deswegen such dir per Netz Artikel darüber wie das gehandhabt wird und lege ihr das als Kopie vor
du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen , das du selbst ihre Meinung in Frage stellst , sondern das bei dir im Bekanntenkreis so ein Fall vorlag und du deswegen hellhörig geworden bist, und Gewissheit haben möchtest ,das entschärft den ** Kompetenz-Status** den sie dardurch als gefährdet ansehen könnte, normale Reaktion
gut, wäre eine Lüge , aber wäre ja nur eine Notlüge , für beide Pateien den scharfen Wind herauszunehmen
ja, es ist sehr schwer ruhig zu bleiben... ich merke, dass was mit meinem körper nicht passt und irgendwie findet keine was, was darauf zu treffen könnte und wenn ich wieder einen hoffnungsschimmer sehe, bin ich natürlich gleich wieder total aufgewühlt. die beschwerden treten ja immer vermehrt mit dem essen auf, wo ja auch jod drin ist.
Kann ich nachvollziehen und ein Großteil der User hier, die am Suchen sind was mit ihren körper so geschehen sein mag und was die *Bremse * ist , ihn wieder gut laufen zu lassen
nur Aufgewühltheit und Schnellschüsse bringen selten gute Ergebnisse
das mit dem jodmangel habe ich wohl falsch ausgedrückt. sie meinte, dass damals der ths, bevor ich schilddrüsenhorme mit jod bekommen habe, ein jodmangel vorhanden gewesen sein kann.
nicht ganz so einfach auf Dinge bei dir eingehen zu können wenn Infos unterbleiben oder zeitlich falsch dargestellt werden oder in einen anderen Kontext gesetzt werden , hatten wir zu Anfang deines Threads schon einmal , wo die Info, das du eine Kombie--> Thyroxin und Jod -- nimmst nicht klar dargetellt wurde
sie minte so ist ja alles mit der sd in ordnung und mit den werten jetzt auch.
sie war aber sehr erschrocken darüber, dass ich das kombipräparat bekommen habe,
widersprüchliche Aussage von deiner Ärztin ,erst sagt sie--> das du früher sicher

einen Jodmangel gehabt haben müsstest , Aussgangspunkt für eine Kombie-Therapie
jetzt ist sie erschrocken über die Kombie

hat mir aber nicht die auswirkungen gesagt....daher gehe ich mal davon aus: eine krähe hackt der anderen kein auge aus. weil mir das so komisch vorkam, bin ich auf das thema jod gekommen.
das mit dem Aushacken siehst du schon richtig, primär wird es aber sein können das sie in der Thematik --> Jod-Überschuss ect.-- nicht so informiert ist , Annahme von mir --> Hellsehen

wieviel jod ist denn in einer 50er dosis hormone? hab in der packun gsbeilage geschaut, aber nicht gefunden.
Levothyroxin = Tetra
jodthyronin und hat 4 Jodatome wo sich eins abspalten muss um die Form T
3 bilden zu können --> Dejodierung , wovon es dann auch noch mehrere Formen gibt --> simpel ausgedrückt
und ist mit herkömmlichen Jodverbindungen , sei es in Lebensmittel oder als medi
nicht zu vergleichen
ohne diese Verbindung hätte Thyroxin keine Auswirkung
ja, ich gehe morgen zur ärztin und sie soll den test machen. so langsam kriege ich eine richtige hasslatte auf die ärzte. sie sagen immer es wurde alles kontrolliert und dabei gibt es immer wieder was neues worauf ich komme, durch das internet.
und genau das solltrest du deiner Ärztin nicht auf Brot schmieren , gerade Internet wird nicht gerne gesehen und deine Ärztin könnte in eine blockierde Haltung dir Gegenüber gehen --> Hellsehen
sag ihr, du hättest das in einem Buch gelesen , sag ihr, deine Freundin hätte dir das erzählt aus eigenen Erfahrungen heraus ect. ect.
auf das thema jod hätte doch eigentlich jeder arzt kommen müssen. ich habe die tabletten immer gezeigt.
verabschiede dich von Dingen, auf was die Ärzte kommen sollten , Könnten

ein Jodüberschuss , der wird im Laufe einer Laufbahn eines Arztes , wie oft vorkommen ?
wie soll sie auch darauf kommen , wo deine Symptomatik Vielem entsprechen kann
wie läuft dieser jodtest ab?
24-Stunden Urintest mittels vorheriger Jodgabe wird die Sättigung des Körpers mit Jod ermittelt (ist zwar nicht gerade prickelnd , aber anders geht es nicht )
es gibt auch noch die Messung im Einmal-Urin ohne 24 Stunden Sammelei , ist aber eben ungenau
hoffe deine Ärztin ist kooperativ in der Beziehung
liebe grüße darleen :wave: