Themenstarter
- Beitritt
- 29.08.17
Hallo samy,
Du kannst an diesem Zahnschema sehen, welcher Zahn bzw. welche Nummer er hat:
![]()
Mit I wird von Dir aus gesehen der Quadrant rechts oben bezeichnet.
Mit II " links oben ...
Mit III " links unten ...
Mit IV " rechts unten ...
Meiner Meinung nach solltest Du Dir als erstes einen anderen Zahnarzt suchen, der nichs von dopelten Wurzelspitzenresektionen hält. In so einer Situation ist es sowieso gut, noch eine zweite Meinung einzuholen.
Bist Du denn krankenversichert? Dann solltest Du sowieso mit dem Zahnarzt und evtl. Deinen Eltern sprechen,ob evtl. ein Implantat in Frage kommt.
Eine Krone finde ich deshalb nicht gut,weil dafür gesunde Zähne abgeschliffen werden und die Gefahr besteht, daß dadurch Schaden nehmen und letztlich auch kaputtgehen. Ein Implantat ist da elegantere Lösung.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß Deine Beschwerden und auch die Verspannungen von dem toten Zahn kommen. Das sollte man wirklich nicht zu leicht nehmen.
Grüsse,
Oregano
Ich glaube das ist der Linke Zahn 6 oder 7 auf dem Bild. Meiner Meinung ist das ein sehr guter Zahnchirug, auch von den Bewertungen her, richtig gut.
Ich weis wirklich nicht, schadet mir ein zweiter Versuch des Wurzenspitzenressektion so sehr? Ich lese das sehr viele sagen, das man alles versuchen sollte, bevor man den Zahn zieht.. Damals ging das ja auch gut für fast 2 Jahre.. Denkst du die Benommenheit würde dadürch nicht weg gehen FALLS dies der Grund ist?
Aber wer versichert mir das dies mir helfen würde.. Kann man das nicht irgendwie beim Zahnarzt sich genauer anschauen und mir den richtigen Rat geben. Ein Zahnarzt bleibt bei solchen Sachen meist neutral. Er sagte mir aber auch, das dies vielleicht eine Chance wäre, anstatt wenn man den Zahn komplett ziehen würde.
Bin Kassenpatient ja.
Falls alles nicht hilft, würde ich schon Implantat machen. Habe aber gegooglet und sehe Zahlen wie 1000€.. wie soll ich mir das bitte leisten?
Bin echt verzweifelt, tausend Meinungen.. ich mir meinen 20 schon fast ein Kind..
Ach übrigens, ich war vorhin wieder bei Krankengymnastik bzw. Massage. Und dort wurde mein Kiefer massiert, das hat mir unheimlich gut getan und war recht angenehm, nur danach habe ich mich noch Benommener gefühlt? Ist da irgendeinn zusammenhang?
Zuletzt bearbeitet: