Das Tagebuch von sunny sunlight - mein Umgang mit AIP, SLE, MCS, multiplen Unverträglichkeiten

Es muß herausgefunden werden, welche der saugenden Wundauflagen du verträgst

und dann muß vermutlich mit einem Kompressionsverband gearbeitet werden, damit das Bein abschwillt, denn an einem geschwollenen Bein kann keine Wunde abheilen.


das herausfinden zu lassen war einer der gründe, warum ich vor ein paar tagen ins krankenhaus gegangen bin.
ergebnis: 12 std. ganz ohne verband, ohne therapie, ohne genaue untersuchung, ohne essen usw. und auch als ich dann gegangen bin, gab es keinen verband, weil man ja nicht wußte, welchen ich vertrage........................

kompression geht nicht, weil auch bei noch so geringer berührung die schmerzen so extrem werden, daß sie absolut nicht auszuhalten sind.


lg
sunny
 
Und was ist denn mit diesem Arzt, der die Homöopathischen Mittel verschreibt.

die von mir gewünschten hom. mittel verschreibt er mir quasi als gegenleistung dafür, daß ich ihn mit meinen krankheiten, die er nicht kennt, in ruhe lasse.

der hom. arzt, in dessen praxis ich früher mal die gesundheits- und ernährungsberatung gemacht habe und der sich mit der homöopathie und allen "normalen" krankheiten sehr gut auskannte und tolle erfolge hatte, konnte mir damals schon nicht bzw. nur sehr wenig helfen, weil er masto, aip usw. nicht kannte (immer noch nicht, wie ich vor einger zeit erfahren habe, wo ich trotzdem für 2 tel. beratungen über 100 euro zahlen mußte).


lg
sunny
 
Du schaffst den Arzt Termin.:)

danke für die interessanten links. :)

einen arzttermin zu schaffen ist nicht das problem. hab ich auch in der letzten zeit noch 2x .
zuerst beim kieferchirurgen, der mehrere zähne bzw. zahnreste auf einmal entfernt hat und dann vor ein paar tagen in der klinik.

aber anschließend wegen der falschen medis etliche male ohne vorwarnung umzukippen und voll mit dem kopf auf den steinboden bzw. das pflaster zu knallen ist eins, das sich aber nicht mit positiv denken oder traumatherapie oder sonstwas lösen läßt, sondern gut geeignet ist, ein trauma zu entwickeln, da es ja jeden moment wieder passieren kann und evtl. mit schlimmen folgen.

als ich auf der straße auf`s gesicht geknallt bin, hätten die scherben der brillengläser auch ins auge gehen können und in der wohnung hab ich auch schon mal ein messer in der hand oder einen topf mit kochendem wasser......

und selbst wenn nicht: in wenigen tagen mehrmals mit dem kopf mit viel schwung auf den steinboden zu knallen und zu wissen, daß es jederzeit wieder passieren kann , ist schon mehr als unangenehm.
außerdem sind auch noch ein paar gelenke betroffen, u.a. auch die linke shculter, die bisher nie weh getan hat.
und das nur wegen der ärzte, die einfach falsche medis geben, obwohl sie wußten, daß ich aip usw. habe und dabei viele medis usw. absolut uv sind.


lg
sunny
 
Du solltest deinen Hausarzt fragen, ob es in deiner Stadt schon einen mobilen Dienst gibt, der Wundmanagement anbietet. (Vgl. für Berlin: https://www.curatio-care.de/) Allerdings wird auch ein solches speziell geschultes Personal erst einmal eine ärztliche Anweisung brauchen, was genau gemacht und welches Material verwendet werden soll.

Die Schmerzen sollten unter Verwendung der geeigneten feuchten (!) Wundauflagen weniger werden.

Hier noch eine Leitlinie, die dir selbst vielleicht bei der Einschätzung helfen kann, was zu tun wäre: Spital Basel Wundmanagement
 
Hallo sunny sunlight.

Auch wenn man in die Sonne darf, ist das mit der ausreichenden Vitamin D Bildung ein Problem in Deutschland. Man sollte es schon am besten täglich nehmen und auch Vitamin K2 dazu. Die Dosis errechnet sich nach dem Körpergewicht und dem gewünschten Zielwert. Ich wiege 75 kg und nehme 10.000 IE Vitamin D und 200 mcg Vitamin K2 pro Tag und halte damit einen Wert von 80 ng/ml.
Bei Aportha kostet da die Jahrespackung 25 Euro.

Deine nicht heilenden Wunden können mit Vitamin C Mangel zusammenhängen. Ich nehme da das ester C von Vitality/Vitaminexpress. Das ist ph neutral und gut verträglich.

Ganz wichtig bei möglichen Vitamin C Mangel ist es Selen zu nehmen, da Selen Vitamin C regeneriert.

Hier eine ausführliche Erklährung:

"Freie Radikale
Entscheidend für die Bindungseigenschaften eines Atomes ist, ob die äussere Elektronenschale vollständig mit Elektronen gefüllt ist oder nicht. Die äussere Schale kann 8 Atome fassen, die paarweise angeordnet sind. Ausser bei Edelgasen ist die äussere Schale nicht vollständig mit Elektronen besetzt und daher nicht stabil. Die Atome versuchen die äussere Schale vollständig mit Elektronen zu besetzen.
Elektronenaustausch. Natrium gibt ein Elektron ab und wird positiv und Chlor nimmt dieses Elektron auf und wird negativ und es bildet sich durch Ionenbindung Natriumchlorid.
Gemeinsame Nutzung der Elektronen. Elektronen werden nicht ausgetauscht, sondern gemeinsam genutzt. Das Elektronenpaar gehört nicht zu einem Atomkern, sondern zu Zwei.
Wird so eine Verbindung getrennt werden die Atome aufgrund der Elektronenlücke äusserst reaktionsfreudig und wird zum freien Radikal. Ein Atom mit einer Elektronenlücke ist wie ein Räuber und holt sich von dem nächstbesten Atom oder Molekül ein Elektron. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Elektron von einer Fettsäure oder einem Protein stammt und auch nicht ob die Reaktion einen biologischen Sinn macht. Das bestohlene Atom wird dann selbst zum freien Radikal und geht selbst auf Jagt nach einem Elektron. Dabei entsteht eine Kettenreaktion wobei Eiweisse, Fette, Nukleinsäuren zerstört werden.
Das kann unser Abwehrsystem allerdings auch gezielt einsetzen, um Bakterien und Viren zu zerstören. Freie Radikale können Krankheiten bekämpfen. Sind sie jedoch ohne Kontrolle, lösen sie Krankheiten aus.
Radikalfänger
Der Körper hat natürliche Abwehrmechanismen, Substanzen die bereit sind ein Elektron zu opfern, um freie Radikale unschädlich zu machen. Zu ihnen gehören Vitamine , Enzyme, Spurenelemente, Aminosäuren und sekundäre Pflanzenstoffe.
Ein freies Radikal entreisst einem anderen Atom oder Molekül ein Elektron. Das so verminderte Teilchen wird oxidiert, so der Fachausdruck und selbst zum freien Radikal. Das hungrige Radikal wird reduziert und benimmt sich jetzt wieder gesittet. Reduktion und Oxidation halten sich die Waage, allerdings würde diese Kettenreaktion immer weiter laufen und den gesamten Körper durch Oxidation zerstören. Jetzt kommen die Radikalfänger. Sie geben ein Elektron ab und unterbrechen damit die Kettenreaktion.
Da die Radialfänger selbst oxidiert werden, müssten sie selbst zum freien Radikal werden. Aber sie verhalten sich anders. Sie bleiben entweder trotzdem stabil oder werden in einem gesonderten Vorgang neutralisiert oder ausgeschieden werden.
Das bedeutet dass Radikalfänger ständig verbraucht werden und dem Körper ständig wieder zugeführt werden müssen.
Sie können jedoch auch regeneriert werden. Fängt ein Vitamin E ein freies Radikal, kann es durch ein Coenzym Q10 regeneriert werden und erneut auf Radikalfang gehen. Das Coenzym Q10 wiederum wird vom Vitamin C regeneriert und Vitamin C von Selen."
https://www.pranahaus.de/media/dokumente/leseprobe/Gesünder_mit_Mikronährstoffen.pdf

Selen ist also sehr wichtig und unsere Böden sind Selenarm. Dr. Joachim Mutter hält bis zu 300 mcg Natriumselenit pro Tag für eine sichere Dosis. Ich nehme 200 mcg pro Tag.
 
was machst Du jetzt?


vor allem verstärke bemühungen herauszufinden, wodurch dieses stark ätzende sekret getriggert wird.

das ist nämlich eindeutig das hauptproblem. wenn ich es nicht rechzeitig entferne, entzündet es die haut und frißt löcher rein.

entfern ich es rechtzeitig, ist es nicht viel besser, weil ich es unmöglich alle 5 min entfernen kann, vor allem nicht, wenn ich einkaufen muß o.ä., aber doch etwas, aber dann juckt alles wie verrückt.

aber auch nur gaaaaanz vorsichtig ein kl. bißl kratzen führt dzu, daß sofort die schmerzen extrem zunehmen (die nervenschmerzen).

dieses ätzzeug zerfrißt alles, also auch den verbandsstoff , meine füße, meine ansonsten sehr stabilen fingernägel, obwohl die nur ganz kurz damit in verbindung kommen, das aber mehrmals täglich.

später mehr (auch zu den anderen beiträgen) . muß zum arzt und versuchen ein rezept für die wundauflagen zu bekommen, die so extrem teuer waren, das geld fehlt mir sonst beim essen usw.


lg
sunny
 
Hallo Sunny,

ich lese sehr gerne in diesem Forum, weil es hier immer wieder sehr brauchbare Ratschläge/Tipps gibt.

Mein Rat an Dich!!

Du musst mit Deinem schlimmen Problem unbedingt zu einem Venenspezialist, der wird Dir auch auf Rezept
"feuchte Wundauflagen" verschreiben. (# 106 - Malvegil hat es Dir auch schon empfohlen).

Ich hatte mich vor 2 J. ganz ganz böse an einer sehr scharfen Kante gestoßen. Nach 3 Wochen entstand ein richtiges Loch, ca. 2,5 cm. 3x beim Hausarzt gewesen und es hat sich nur noch verschlimmert. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass bringt überhaupt nichts und ich habe mir dann einen Venenspezialist in meiner Nähe gesucht. Gott sei Dank. Das war wirklich eine professionelle Behandlung. Hätte der Hausarzt nie und nimmer hingekriegt.
Nach knapp 3 Monaten war das Loch zu und ich überglücklich. Ich bin absolut kein Arztgänger, aber in diesem Fall blieb mir nichts anderes übrig.
Der Arzt hat mir sogar Rezepte für die tägliche Versorgung durch den Med. Dienst ausgestellt, die kamen jeden Morgen und haben das Bein fachmännisch versorgt.
Sunny, wenn ich wüßte in welchem Bundesland Du wohnst, würde ich Dir gerne diesen Arzt empfehlen.
Aber egal, wo Du beheimatet bist, in Deinem Fall musst Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Alles, alles Gute für Dich
sendet Dir

Royaris
 
hallo piratin,

nach der pleite im krankenhaus vor 10 tagen, durch die es zu einer ganz erheblichen verschlimmerung gekommen ist, halte ich mich von den ärzten lieber wieder fern (war bisher immer die bessere lösung).
hab auch trotz intensiver suche und befragen von allen möglichen leuten keinen in erfahrung bringen können, der sich mit aip, masto usw auskennt.



in Deinem Fall musst Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


das habe ich doch (hier auch geschrieben). hautärztin bevor es so shclimm wurde (kurzer blick aus großer entfernung : sie haben ein ekzem, ich verschreib ihnen eine salbe).

und vor 10 tagen im krankenhaus. obwohl ich nicht nur gesagt, sondern es ihnen auch schriftlich gegeben habe, daß ich keine chem mittel vertrage und wegen aip usw auch etliche medis nicht, haben sie sofort desinfektionsspray auf das bein gesprüht und ich bekam schmerzmittel ( infusionen), die bei aip auf keinen fall gegeben werden dürfen .

ansonsten bekam ich nichts, auch nichts zu essen, obwohl ich 12 std da war und zu lange eßpausen bei der aip auch triggern. auch keinen verband, nichts gegen die heftige entzündung usw usw

ich sollte noch etliche stunden warten bis der oberarzt zur visite kommt, der würde dann etwas verordnen.
ich bin dann gegangen, hab es gerade noch in meine wohnung geschafft und bin dann einige male ohne vorwarnung umgekippt und mit dem kopf voll auf den steinboden geknallt, einmal auf die linke schulter (tut immer noch weh) und einmal auf die knie (die kniegelenke sollten vor ca. 25 jahren schon operiert werden, weil eine besserung ohne angeblich nicht möglich war. ich hab es dann ohne op geschafft keine schmerzen mehr zu haben).

das linke bein (das schlimme) explodierte geradezu, d.h. die entzündung ist seitdem sehr viel shclimmer, ebenso die schmerzen und die hautschäden. außerdem wurde auch das re. bein schlimmer, das schon fast ganz abgeheilt war.

ich würde gern in ein krankenhaus gehen, weil die schmerzen mehr als schlimm sind und das ätzende sekret mittlerweile auch die füße angegriffen hat, aber da ich nicht lebensmüde bin, schreck ich davor zurück, weil es dieses mal mit dem überleben schon sehr knapp war.

es war auch nicht das erste mal, daß ich sowas erlebt habe, war früher schon mehrmals nach behandlungen im krankenhaus bzw. in praxen mehrere tage bewußtlos (allein in der wohnung, daher sehr kritisch) , weil die ärzte null ahnung von aip usw. hatten (dabei steht es seit jahrzehnten in den med fachbüchern) und meinen hinweis auf uv medis ignoriert und mich kraß belogen haben.

ich weiß z.zt. nicht, was ich machen soll. ich hab zwar rausgefunden, daß sowohl die schmerzen (ganz extrem, da größtenteils nervenschmerzen) als auch die entzündungen und die offenen stellen zu 100 % durch das ätzende sekret kommen, aber wieso das sekret so massenhaft aus dem bein fließt, weiß ich nicht bzw. es scheint durch alles ausgelöst zu werden.

sämtliche nahrungsmittel, verbandmittel usw. , jede bewegung, aber auch sitzen (liegen geht garnicht, da jede noch so geringe berührung irrsinnig weh tut, schlafe daher auch schon lange fast garnicht) usw.usw.

ein paar andere beschwerden, die schon lange weg waren und davor auch nur selten und gering, sind seit der "behandlung" im krankenhaus auch wieder da.
zum einen schmerzhafte risse und löcher in der nase, die früher aber mit ein bißchen salbe (traumeel) schnell wieder weg waren und ein bißl sekret im vorderen rippenbereich, wodurch die haut zwar gereizt und gerötet war, aber mehr nicht, weil da das abwaschen des sekrets gereicht hat und nach 2-3 tagen war es eh wieder weg.

ich würde gern in ein krankenhaus gehen, aber die haben eh nur die chem medis, die ich nicht vertrage und keine ahnung von aip usw. und ich bin nicht lebensmüde, hoffe also lieber, daß ich doch noch etwas finde, durch das die entzündungen und schmerzen wieder verschwinden und das sehr schnell.


lg
sunny
 
jetzt ist es absolut katastrophal.

ich bin vor 9 tagen abends in ein anderes krankenhaus, weil es hier allein nicht mehr ging und das war noch schlimmer als das erste.

ich hab auch da wieder gesagt und schriftlich gegeben , daß ich viele chem medis usw nicht vertrage, weil ich die aip usw. habe und sie haben trotzdem desinfektionsmittel usw. eingesetzt und die entzündung wurde noch schlimmer und großflächiger und ich bin auch mehrmals wieder umgekippt.

und auch da hatte keiner auch nur die geringste ahnung, was aip ist (muß eigentlich jeder arzt wissen) und auch nicht mal kurz im inet nachgelesen (dauert ca. 5 min, dann weiß man es und hat auch die listen mit den dabei uv medis usw.)

eine krankenschwester, die am aufnahmetag da war und 2 tage später wieder, war da schon total entsetzt, daß es in nur 2 tagen schon so viel schlimmer geworden war, aber sie konnte nichts machen.

dann war der chefarzt einmal kurz da und hat noch bevor der verband abgenommen wurde, er das bein also garnicht gesehen hat gesagt, ich hätte überhaupt keine entzündung und anscheinend angeordnet, daß einfach nur wieder der gleiche verband gemacht wird und zuletzt auch nicht jeden tag, obwohl es immer schlimmer wurde, je länger er drauf war.

es war auch nicht mehr möglich mit einem anderen arzt zu reden. jedes mal, wenn ich es versucht habe, hieß es nur, sie hätten gerade keine zeit, sie kämen später, aber es kam keiner und es wurden auch keine untersuchungen gemacht und auch keine behandlung der entzündungen.

und für die sehr heftigen schmerzen gab es nur die mittel, die bei mir nicht gehen, die ich also nicht nehmen konnte und paracetamol, das bei den heftigen schmerzen nichts bewirkt und das ich eh nur sehr selten nehmen darf, weil es auf die leber geht.

ich hab also seit weit über 3 wochen permanent sehr heftige schmerzen und dadurch auch extremen schlafmangel.

zu essen gab es morgens und abends nur brot, das ich nicht essen konnte bzw. das trotz nur sehr geringer menge shcon nach 3 tagen so heftige beschwerden machte, daß ich es ganz weglassen mußte und mittags gab es fast nur sachen, die für mich uv sind, so daß ich 9 tage fast nichts gegessen hab und zu wenig essen triggert bei der aip auch.

und heute vormittag wurde ich entlassen, obwohl das bein großflächig und heftig entzündet ist und die offenen wunden immer noch offen sind, weil sie den verband, der daran festgeklebt war wieder nur brutal abgerissen haben.

und obwohl ich hier ganz allein bin und selbst wenn ich rausgehen könnte, was völlig unmöglich ist, weil ich nur sehr wenige schritte laufen bzw. humpeln kann und auch in den letzten tagen immer wieder umgekippt bin, nichts zu essen kaufen könnte, weil hier sonntags alles zu ist, wurde ich heute entlassen und nicht am freitag schon.

und da verwandte, bekannte usw. alle tot sind, bin ich jetzt ganz allein, kann garnichts machen und hab nur ein kl. bißl zu essen, das mir eine nette frau, mit der ich nur shcon mal beruflich zu tun habe und die eigentlich auch keine zeit hat, gestern ins krankenhaus gebracht hat.

aber nur sehr wenig und nichts, das in den kühlschrank gehört hätte, also kein fleisch usw. und brot geht garnicht mehr und vollkornreis und mais auch garnicht und weißer reis auch nur sehr schlecht und sehr wenig und der enthält ja auch fast keine vitamine.
obst geht auch nicht und gemüse shcon lange teils garnicht, teils nur extrem wenig.
nem gehen aber auch nicht, so daß ich zusätzlich zu allem anderen wohl auch shcon einen ausgeprägten vitaminmangel hab, vor allem auch vit c. (vit c, egal welches führte bei mehreren versuchen nur zu einer verschlimmerung der entzündung, die eh schon sehr kraß war)

ich werde gleich bei der tel.nr. für den ärztl. bereitschaftsdienst anrufen, aber das wird auch schwierig, weil da ja ein unbekannter arzt kommt, der dann zwar sehen kann, daß es kraß entzündet ist, aber dann noch nicht mal einen geeigneten verband drummachen kann.
wenn überhaupt hat er nur das normale verbandmaterial, das uv ist und außerdem auch wieder mit den wunden verklebt....................

und verträgliche medis gegen die entzündung und die sehr heftigen schmerzen hat er ja auch nicht. kennt er wahrscheinlich auch nicht.
alle ärzte, mit denen ich in den letzten wochen zu tun hatte, kannten weder aip (steht seit jahrzehnten in den med fachbüchern und muß eigentlich jeder arzt kennen) noch die masto.

morgen früh kommt jemand von einem pflegedienst, der den verband wechseln soll, aber wieder nur mit dem uv material, das die klinik verwendet und jetzt verordnet hat. anderes darf er ohne ärztl. verordnung nicht nehmen..........

mein hausarzt ist zwar freundlich und gibt mir auch die rezepte für die hom. mittel, weil die kassen dann einen teil erstattet, aber er macht keine hausbesuche und kennt sich auch mit verbandmateralien usw. nicht aus.

bis vor ein paar wochen hatte ich alles gut im griff und konnte trotz aip,masto, allergien, kreuzallergien, sal-uv usw. vieles ohne besondere probleme essen und hatte ja auch etliche störungen usw. (nierenversagen, rheuma, asthma usw) schon vor langer zeit so hinbekommen, daß trotz irreversiler gelenk- und organschäden alles wieder normal und schmerzfrei funktioniert hat und das schon seit etlichen jahren.
und jetzt geht nichts mehr............

es ist wie ein furchtbarer albtraum aus dem es kein erwachen gibt. egal was ich mache und wen ich um hilfe bitte, es wird immer nur noch schlimmer.

das einzige, das ich erreichen konnte ist, daß in den nächsten 5 tagen vormittags jemand kommt, der den verband wechselt, aber mit dem uv material und mir evtl. kurz beim anziehen usw hilft.
falls ich aber wieder umkippe, kann ich ihm noch nicht mal die tür aufmachen.............

ich weiß absolut nicht mehr, was ich noch machen soll bzw. kann.


lg
sunny
 
Liebe sunny,
das ist ja eine Horror-Story!

Anscheinend sind Krankenhäuser in Deutschland nicht gut für die Gesundheit.
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht die Unverträglichkeiten berücksichtigt, die du berichtest.

Am besten wäre es wahrscheinlich sowieso, jemand würde dich täglich besuchen, den Verband richtig mit den richtigen Substanzen wechseln und dir auch noch ein Essen zubereiten und mal durchsaugen.

Kannst du mal bei der Krankenkasse anrufen, was die jetzt machen würden?

Gute Besserung - Earl Grey
 
Hallo sunny,

ich schließe mich Earl Grey an: das ist der reinste Horror :mad:! - Beängstigend!
Bei uns im (großen) Dorf gibt es eine Nachbarschaftshilfe, bei denen man u.a. eine Hilfe für den Haushalt bekommen kann. Allerdings muß man mithilfe des Arztes und eines unangenehmen Fragebogens beantragen, eine solche Hilfe zu bekommen. Gibt es so einen Verein bei Dir in der Gegend? Gibt es Essen auf Rädern? Vielleicht gibt es da ja die Möglichkeit, spezielle Sachen auszusuchen, weil Du ja so viele nicht verträgst? Könntest Du bei der Caritas Unterstützung finden?

Ist eigentlich bei Dir untersucht worden, ob Du evtl. einen MRSA-Keim gefangen hast und Dein Bein deshalb immer schlimmer wird?

Vielleicht hilft Dir diese Seite in punkto Wundversorgung ein bißchen?:
.
und da vor allem der Download "Moderne Wundversorgung".


Gute Besserung !!!
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure anteilnahme und die guten tips.

die kasse zahlt für häusliche pflege und teils auch für hausarbeiten, wenn man eine entsprechende verordnung von einem arzt hat.
die ....... ärzte im krankenhaus hatten nur für 5 tage das wechseln der verbände verordnet.
vorhin hab ich gesehen, daß ein netter mensch vom krankentransport dann dafür gesorgt hat, daß es für die 5 tage doch noch um eine hilfe bei der übrigen versorgung ergänzt wurde.
da mein hausarzt zwar nett ist, aber keine hausbesuche macht und ich also eh einen neuen bzw. 2. brauche, werde ich morgen den mann vom pflegedienst fragen, ob er einen passenden arzt kennt, der mir dann noch eine weitere verordnung für ein paar tage gibt, da 5 tage nicht reichen.

heute mittag hatte ich den ärztl. bereitschaftsdienst angerufen und es kam auch ziemlich schnell ein arzt, der auch rel. freundlich war, mir aber nicht helfen konnte, weil er kein verbandszeug hatte (ich hatte am telefon extra gesagt, daß es darum geht). das einzige, das er mir sagen konnte war, daß ich die beine hochlegen und paracetamol nehmen soll.

beine hochlegen geht aber wegen der entzündungen und der offenen wunden nicht, weil jede noch so geringe berührung ganz extrem weh tut bzw. nur wenn ich durch die übermüdung sofort einschlafe.
aber fast immer bin ich dann nach max. 1 std durch die schmerzen für den rest des tages bzw. der nacht wieder wach. nur 2x war es in den letzten wochen fast 3 std.

und paracetamol bringt bei den heftigen schmerzen nichts bzw. fast nichts und es geht auf die leber.
bei mir reicht eine kl. menge schon für eine starke erhöhung der leberwerte.
ich hatte es trotzdem ein paar mal genommen, weil die schmerzen lange unerträglich waren und erst seit 2 tagen einen teil der zeit ein bißl weniger. aber die wirkung war gering und jetzt muß ich unbedingt wieder die leber schonen, damit sie sich erholen kann.

aber es gibt auch positives. vorhin hab ich etwas kochen können. das mittagessen im krhs. war nicht nur uv, sondern auch ungenießbar. und morgens und abends gab es nur brot, das für mich uv war.

ich hatte noch etwas gekochtes hühnerfleisch im tk und etwas spitzkohl im kühlschrank. also hab ich das fleishc mit dem kohl und etwas rapsöl angebraten und dann geschmort und als einziges gewürz etwas steinsalz ursalz drangegeben und es hat so wunderbar geschmeckt wie man es halt nur mit bio-nm ohne viele gewürze hinbekommt.

wirklich gut vertragen hab ich es nicht, es gab heftige juckerei also eine allerg. reaktion, aber seit ich im ersten krhs das falsche medi bekommen hab, ist ja garnichts mehr gut verträglich.
aber es war halt endlich mal wieder etwas gut schmeckendes.

da ich nicht rausgehen und einkaufen kann und sowieso erst mal die vorräte aufbrauchen muß, da ich für die ...... kliniken ja auch noch 110 euro zuzahlen muß und vorher auch für das verbandmaterial viel geld ausgeben mußte, kann ich noch nicht wirklich zielgerichtet testen, was evtl. garnicht geht und was vielleicht doch etwas besser.
vor allem auch deshalb, weil es oft keine sofortreaktionen sind, sondern fast immer spätreaktionen.

da es aber auch den zustand der beine beeinflußt, muß ich schauen, daß ich es doch so schnell wie möglich rausfinde.


stunden später.......

noch bevor ich diesen beitrag abschicken konnte, hab ich anscheinend bemerkt, daß etwas nicht ok ist und hab es noch bis zum bett geschafft und bin da vor einigen minuten wieder zu mir gekommen.

normaler schlaf war es nicht, weil ich nie ins bett gehe
und dabei noch alle lampen in der ganzen wohnung an sind und der fernseher läuft.
na ja, positiv betrachtet hab ich jetzt immerhin fast 2 stunden geschlafen und kann die lampen ausmachen und dann trotz der schmerzen und der juckerei, die jetzt aber schon etwas weniger ist als vor ein paar stunden evtl. noch mal schlafen.

lg
sunny
 
Hallo sunny,

immerhin bekommst Du jetzt ein bißchen Hilfe ...
Kennst Du die Empfehlungen von René Graeber zur Sepsis -Vorbeugung?:


Alles Gute,
Oregano
 
... ja genau Sunny, frag dich durch. Bitte nach Hilfe, wo es nur geht, jede Entlastung tut dir gut.
Man muss als Kranker ja erstmal verstehen, was man überhaupt bekommen kann (Pflege, Material, Haushalt, Transport...) Und was anscheinend gar nicht geht, bei dir zB Krankenhaus.
LG - Earl Grey
 
Hallo Sunny!

Das ist ja wirklich eine grausige Situation! Ich kann nur schreiben, was ich machen würde an deiner Stelle. Ich würde mir einen guten, alternativ arbeitenden Mediziner suchen, egal ob Heilpraktiker oder Arzt, der am besten energetisch austestet, was geht oder was nicht. Ich würde um Ratenzahlung oder etwas ähnliches bitten, zur Not etwas leihen. Da würde sich ganz bestimmt eine Lösung finden.
Der Person die den Verband wechselt, kannst du einen Wohnungsschlüssel geben, das machen viele Menschen so mit Pflegediensten.

Liebe Grüße
 
Grausam ist, wenn man nach der letzten Krankenhauserfahrung, bei der man der Verabreichung eines unverträglichen Schmerzmittels und der Anwendung eines unverträglichen Desinfektionsmittels zugestimmt hatte (denn sie haben das sicher nicht mit Gewalt verabreicht), und nachdem man sich lang und breit hier darüber beschwerte, dass es vor der Abklärung mit dem dortigen Oberarzt weder Verband, noch etwas zu essen gab, weshalb man dort wegging, ganz genau die gleiche Nummer 9 Tage lang in einem anderen Krankenhaus abzieht. Unglaublich.

Es gibt mindestens 3 verschiedene Erkrankungen mit der Abkürzung aip. Ich bin sicher, dass kein Arzt wissen kann, was man mit AIP meint.
Nur die vollständige Bezeichnung und der ICD-CODE E80.2 sind eindeutig.

Normalerweise hat man jedoch einen Hausarzt, der die Erkrankungen seines Patienten kennt und mit Hinweis auf E80.2 und entsprechende Erläuterungen ins Krankenhaus überweist oder man kann einen entsprechenden Notfallausweis vorlegen, der wichtige Hinweise auf die Erkrankung enthält.

Sunny demonstriert hier nur, was passiert, wenn man sich bei einer seltenen Erkrankung weigert den üblichen schulmedizinischen Weg zu gehen, sondern sich mit (im Endeffekt) Eigendiagnose ins Krankenhaus begibt, da sie es nicht für nötig erachtet, im Krankenhaus einen entsprechenden ärztlichen Befund vorzulegen.
 
Oben