- Beitritt
- 09.09.08
Wuhu L.,

Aber konkret: Ja, ganz gewiss sogar, nichts hat nur eine, zwei oder drei "Ansichten". Das ist ja das Dilemma...
Wär halt zu simpel gedacht...
@Kayen Philippinischer Ferkelzüchter? Dieser Kelch ging doch tatsächlich an mir vorüber, um was gehts da genau? Jajaja, Neugierde ist der Katze Tod, aber ich wag es trotzdem zu fragen
Und ja, da bin ich ganz mit Dir, da kommt noch so einiges raus, vermutlich sogar schon vor dem 21. - und wir dürfen das alles "hautnah" als Publikum mitbekommen...
gibts eh auch schon, den zu suchen und zu verlinken hätt wohl länger gedauert als es so zu suchen bzw hochzuladen...Das musste ja jetzt kommen- wahrscheinlich wäre ein Thread über Erkenntnistheorie spannend.
Warum nicht, der Mensch lebt nicht von Wasser und Brot alleineMehrdeutbarkeiten als eine Art Lebenskunst?

Aber konkret: Ja, ganz gewiss sogar, nichts hat nur eine, zwei oder drei "Ansichten". Das ist ja das Dilemma...
Findest Du? Wenn man, also hier in unserem Fall, quasi das Gleichnis als "Schnitt-Bild" bzw von außen/oben "kritisch" oder überhaupt beleuchtet, könnte man wohl stundenlang bis endlos diskutieren, ob; Das Interessante daran: Die meisten Leute glauben und/oder meinen, und natürlich nehme ich mich da gar nicht aus, sie würden jede Sache, jedes Ding usw usf in dieser Welt bzw auf dieser Erde genauso betrachten können, sitzen dabei aber dennoch nur in der Höhle und bekommen eben nicht mit, was wie wann wo zu diesem oder jenem führt/e...Das Höhlengleichnis hat sicher auch Endlichkeiten und Einschränkungen, wenn man es kritisch beleuchtet.
Wär halt zu simpel gedacht...
@Kayen Philippinischer Ferkelzüchter? Dieser Kelch ging doch tatsächlich an mir vorüber, um was gehts da genau? Jajaja, Neugierde ist der Katze Tod, aber ich wag es trotzdem zu fragen

Und ja, da bin ich ganz mit Dir, da kommt noch so einiges raus, vermutlich sogar schon vor dem 21. - und wir dürfen das alles "hautnah" als Publikum mitbekommen...