Das Ende der Schnute .....

Wuhu Gerd,
falls dabei nun (auch) die Geschehnisse die Aufführungen @D.C. in den letzten Tagen gemeint sind: "es" fand doch schon vor einigen Monaten "vor der eignen Haustür" statt, genauer am 29. August @.Berlin, zT sogar wenig adaptiert/ausgeschmückt, quasi fast genauso - was Dich ua ja auch ziemlich vom Theater- oder (Heim-) Kino-Sitz auffahren ließ (und statt zu applaudieren eben "Buh" zu rufen) ;)

reitschuster.de/post/was-trump-wirklich-sagte-und-twitter-co-loeschten/
... Trump habe zum Sturm auf den Kongress aufgerufen – so steht es in allen großen Medien. Der angebliche Aufruf wird selbst auf Google-Drive gelöscht. Er besagt genau das Gegenteil – lesen und sehen Sie ihn hier! ...

danisch.de/blog/2021/01/09/die-legende-vom-aufruf-zur-gewalt/
... Man könnte es auch anders formulieren:
Die Medien, die amerikanischen und ganz besonders die deutschen, haben Trump über vier Jahre als Dauerlügner gebrandmarkt. Die größten Fake News kamen aber gerade von den Medien.
Und das muss in die Geschichtsbücher, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet man so lange, bis es(?) vor der eigenen Haustür stattfindet bzw im eigenen, privaten "Heimkino"?
Ich meinte schon die reale eigene Haustür, und real davor, vor der Tür, hallo, wir sind die Schauspieler und Komödianten aus deinem Kinoprogramm, das in dem Moment in deinem privaten Heimkino gerade läuft - also das Heimkino mit der Tür, das man individuell auch sein zu Hause nennt, und davor live-Personen, die gar nicht mit dir Popcorn essen und Videos schauen wollen......
 
Wuhu,
naja, es gibt ja nicht nur Schauspieler und/oder Komödianten auf der Bühne, oft brauchts da ja auch Statisten (zB aus dem Publikum), ganz zu schweigen von den vielen Arbeitern/Angestellten, ohne die so ein Theater-Stück oder Film gar nicht realisiert werden kann... ;)

Und natürlich gibts eine Menge Leute, die nicht im Publikum sitzen, sondern über die Vorstellungen nur - mehr oder weniger treffende - Berichte lesen (oder hören und/oder sehen)... 🤓
 
Mir geht's nicht um möglichst viele schöne oder auch "schlaue" Worte, Bilder und Umschreibungen, auch nicht um verwirrende oder verklärende Worte für "etwas", für "das da", für "die da", da oben, da unten, links oder rechts, auch nicht um "Bühnen" oder Bühnen. - Vielmehr was ist real da draußen, in der Welt, wer macht was, wer spielt was, wer spielt mit wem, und wer ist echt, wer ist echter Mensch, mit echtem Bewusstsein von sich selber, von der Welt, von allen anderen Menschen, wer weiß, was Gut und Böse ist, und wer ist überzeugt, dass sie und er auf der Seite des Guten sind, mit Gutem Gewissen und anerkannt von allen anderen Menschen, mit menschlicher Ausstrahlung, mit Seins-Autorität nach E. Fromm, mit Mut und Stärke, mit Herz und Verstand, mit Demut, Respekt, Charakter, mit Rücksicht, Verständnis und Nachsicht für alles Leben und für alles Lebendige.....keine Schauspieler, auch keine "Schauspieler", keine Show, nichts Showiges, keine Reality!?Show, sondern wirklich wahre Realität und Menschlichkeit, wirk-liches Leben und Lebendiges!

Nicht weniger, eher viel mehr noch!✨
 
Wuhu,
und guMO Gerd :)

Verstehe... es erschien (zumindest mir) wichtig, aufzuzeigen, dass es viele Ebenen geben kann, wie eine - auf der/dem Bühne/Leinwand/Bildschirm oder abseits dieser/dieses - gezeigte Schnute noch (!) aufzufassen sein könnte...

Und wahre Realität? Oder reale Wahrheit? ;)
Das hatten wir ja dort schon mal, quasi anders rum ("in uns") - falls man nicht grade jemand ist, der zum Bühnen/Film/Team gehört oder zählt und die "Schauspieler & Co (KG)" zumindest nicht nur aus dem Publikumsräumen (denen vor Ort und jenen, die kreiert wurden/werden) erhaschen kann bzw man so jemanden kennt usw usf...

Ansonsten noch wichtig: Nicht jeder auf der/dem Bühne/Leinwand/Bildschirm ist ein "echter" Schauspieler, auch wenn er so wirkt bzw das so im Programm-Heft steht und/oder in den Berichten (tatsächlich oder nur Anscheins von) außerhalb weiß gemacht werde mag...
 
Ich verstehe, alibiorangerl, du möchtest also auch hier gar nicht irgendwie klarer linksprechschreiben, wie ich das mal nenne🚧

Was mir hilft, diese Schnute erstmal ansatzweise einzuordnen, sind 2 Dinge, einmal versuche ich mir öfter mal das Gesicht und das Verhalten des jüngeren Mannes vorzustellen, also z.B. auch in seiner bekannten Show, hab mir eine Folge mal rausgesucht, kannte ich vorher nicht, und, das zweite, dass er als 13-Jähriger als irgendwie "schwer erziehbares" Milliardärs(?)Söhnchen von den sicher furchtbar(?) lieben(?) Eltern auf ein militärisch organisiertes Internat geschickt wurde, das als "Besserungsanstalt" unter Reichen bekannt war, dafür kann witchy Donald natürlich nicht persönlich irgendwas. Dort musste er wohl "überleben", keine Ahnung, was mit ihm geschehen wäre, wenn er das verweigert oder abgebrochen hätte oder abgehauen wäre. Dort wurde er gedrillt, gedemütigt, bestraft für unsinnige Kleinigkeiten, sein Wille wurde gebrochen und es konnte nur der bestehen, der mit allen miesen Mitteln bereit war, sich selbst hervor zu tun und sich durch zu setzen, gleichzeitig andere klein und schlecht zu machen. Genau das, was er heute tut, in einer Position, in der er meint, er "dürfte alles tun", noch mehr als als schwerreicher Mann. Kritik muss für ihn wie ein Schlag sein, und er hört nicht mehr auf zurück zu schlagen, selbst wenn jemand schon nicht mehr lebt. Hat er ja gezeigt. Irgendwie ein traumatisierter Narzisst, der vermutlich gar nicht anders denken kann als in Superlativen, von sich und anderen, solange sie hinter ihm her rennen.
 
Wuhu Gerd,
... Was mir hilft, diese Schnute erstmal ansatzweise einzuordnen, sind 2 Dinge, ...
das ist wohl eher "ein Ding", nämlich die (Deine) subjektive Charakter-Darstellung bzw -Einschätzung eines Protagonisten auf dieser Bühne bzw Leinwand oder diesem Bildschirm usw usf, entstanden durch das was Du siehst resp was Dir gezeigt wird, und/oder Du zuvor in (medialen) "Kritiken" über diese Figur bzw das gesamte Stück - mit all ihren Schwächen und Auslassungen, nicht nur Stärken - lesen musstest durftest... 🤓

Eventuell sollte man auch an ein anderes wichtiges, wenn nicht das wichtigste "Ding" bei diesen (Theater- bzw Bühnen-) Aufführungen oder (Film- oder TV-) Vorführungen denken: Das (Dreh-) Buch oder Skript, welches zwar in den Grundzügen feststeht, doch im Laufe der Darstellungen und Darbietungen immer wieder mal auch adaptiert, geändert werden muss, weil es so sinnvoller sei; Und/oder man vergleicht es mit einer (Roman-) Vorlage wzB einem "guten Krimi" a la Agatha Christie, mit all diesen spannenden Drehungen und Wendungen darin...

Das Unfaire dabei ist nur, als "Konsument" weiß man erst am Ende, was da eigentlich tatsächlich gezeigt wurde bzw gezeigt werden wollte - und am Ende des Buches, den letzten Seiten mit der Auflösung oder Entlarvung zum Lesen oder anschauen beginnen, ist ja leider nicht möglich... ;)
 
In immer neuen Windungen, Wendungen, Verschachtelungen und Verlinksprechschreibungen soll man jetzt den Eindruck bekommen als Leser, dass du selber gar nicht von Infos abhängig bist, die andere auf der Welt irgendwo gewonnen haben....ich bin mir sicher, dass du nicht jedes Video, dass du hier im Forum verlinkt hast, selber recherchiert und gemacht hast, nach Interviews mit tausenden real-live-Personen. So what!? Wieso schreibst du in einem Forum, in dem fast ständig genau solche Infos verbreitet werden? Im Grunde könntest du nur zu Hause sitzen und warten, was vor deiner Haustür geschieht, oder im Wald, unter freiem Himmel, bei Gott und der Welt.
Amerika? Ich war nie dort. Ob das existiert? Kann ich nicht sagen. Weil das ganz viele sagen? Jaaah, der Mainstream sagt das....warum sollte ich das gauben, oder?
Macht nicht so ganz viel Sinn, nicht wahr - ist auch hier nicht das Thema.
 
Ein wirklich sehr guter, augenöffnender Artikel über eines der "Drehbücher", leider auf englisch:
 
Wuhu K.,
warum soll das denn bitte "mein" Drehbuch sein?! :oops:

Wie gesagt, ich beschrieb ja nur jenes "Theater/Film"-Szenario, das "Welt"-Geschehen, worüber zuvor Gerd (s)einen Eindruck beschrieb - und das sieht/empfindet ja nicht unbedingt jeder Mensch auf dieser Erde genauso, geschweige wohl jene, die darüber explizit, definitiv (aus 1. Hand) bescheid wissen (zB dort, wo das eine oder andere "Buch" geschrieben bzw adaptiert wird)...

@Mg: so ein Artikel läuft dann wohl unter dem was ich zuvor unter "(mediale) Kritiken" anführte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ao, ich weiß, du bist gut "abgedichtet". ;)

Der Artikel ist auch eher eine Leseempfehlung für die anderen, die das unrühmliche Ende der Schnute besser verstehen wollen.
 
Wuhu Gerd,
In immer neuen Windungen, Wendungen, Verschachtelungen und Verlinksprechschreibungen soll man jetzt den Eindruck bekommen als Leser, dass du selber gar nicht von Infos abhängig bist, die andere auf der Welt irgendwo gewonnen haben....ich bin mir sicher, dass du nicht jedes Video, dass du hier im Forum verlinkt hast, selber recherchiert und gemacht hast, nach Interviews mit tausenden real-live-Personen. So what!?
es geht in dem Thread doch auch gar nicht um mich?! Siehs bitte eher als sowas wie (m)einen "Meta-Blick"... 🤓

Wieso schreibst du in einem Forum, in dem fast ständig genau solche Infos verbreitet werden?
Was meinst Du denn bitte damit? Welches Forum meinst Du denn? Ich schreibe in solchen Foren oder "sozialen" Netzwerken wie es Kayen oder Malvegil wohl nun meinten, gar nicht... :unsure:

Im Grunde könntest du nur zu Hause sitzen und warten, was vor deiner Haustür geschieht, oder im Wald, unter freiem Himmel, bei Gott und der Welt.
Amerika? Ich war nie dort. Ob das existiert? Kann ich nicht sagen. Weil das ganz viele sagen? Jaaah, der Mainstream sagt das....warum sollte ich das gauben, oder?
Macht nicht so ganz viel Sinn, nicht wahr - ist auch hier nicht das Thema.
Tun wir das nicht alle, mehr oder weniger - oder - was ist denn überhaupt "das" Thema ;)
 
Ewiges in Frage stellen, egal von welcher Seite führt ja auch zu nichts, man kann sich und andere schnell ver(w)irren. Oft sind die Antworten ganz simpel...
 
Wuhu L.,stimmt - die eine simple Antwort genügt den/dem einen, die nächste simple Antwort anderen - und die weiteren Antworten, wie simpel (oder dessen nicht) auch immer, finden auch noch ihre Adressat-inn-en ;)
Lach, eigentlich war meine Antwort anders gemeint - so wie Wasser ist nass - unumstößliche Wahrheiten... Aber so mancher Kopf entwickelt vielleicht da auch seine Fantasien ☺️
 
Wuhu L.,
eben, die Frage ist halt, wer befindet sich auf der "richtigen" Position eine "unumstößliche Wahrheit" auch erkennen/erfassen zu können ;)

Am ehesten wohl mit dem Höhlengleichnis zu vermitteln...



Hm, naja, eigentlich nicht wirklich simpel genug ;) - folgende Grafiken verdeutlichen es wohl so simpel wie möglich:

truth.jpg
 
Das musste ja jetzt kommen ☺️ - wahrscheinlich wäre ein Thread über Erkenntnistheorie spannend.

Mehrdeutbarkeiten als eine Art Lebenskunst?

Das Höhlengleichnis hat sicher auch Endlichkeiten und Einschränkungen, wenn man es kritisch beleuchtet.
 
So langsam kommt der vermeintlich 17 Buchstabe ein wenig aus der Deckung, also "Derjenige welcher" im vergangenen Jahr noch bis August als Ferkelzüchter auf den Philippinen dauerhaft verweilte, bis man ihm dort die Wiedereinreise verweigerte und ihn als unerwünschten "Ausländer" betitelte.
So etwas kann so einiges triggern und man muss vielleicht auch zwischen diesem 17. Buchstaben unterscheiden und diesen "Rattenschwanz" der noch dahinter hängt bzw. sich einfach anhängt.

Ab 21. Januar wird dahingehend wohl noch einiges aufgedeckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnold Schwarzenegger, Republikaner, ein mittelmäßiger Schauspieler und besserer Gouverneur, äußert sich über die Ereignisse am 6. Januar, die Trump, ein guter Selbstdarsteller und schlechter Präsident zu verantworten hat. Er zieht Parallelen zur Kristallnacht und warnt vor der Gefahr, die von Demagogen für die Demokratie ausgeht. leider auf Englisch, aber gut verständlich.

 
Oben