Das Ende der Schnute .....

Wuhu L.,
Das musste ja jetzt kommen ☺️ - wahrscheinlich wäre ein Thread über Erkenntnistheorie spannend.
gibts eh auch schon, den zu suchen und zu verlinken hätt wohl länger gedauert als es so zu suchen bzw hochzuladen... ;)

Mehrdeutbarkeiten als eine Art Lebenskunst?
Warum nicht, der Mensch lebt nicht von Wasser und Brot alleine 🤓

Aber konkret: Ja, ganz gewiss sogar, nichts hat nur eine, zwei oder drei "Ansichten". Das ist ja das Dilemma...


Das Höhlengleichnis hat sicher auch Endlichkeiten und Einschränkungen, wenn man es kritisch beleuchtet.
Findest Du? Wenn man, also hier in unserem Fall, quasi das Gleichnis als "Schnitt-Bild" bzw von außen/oben "kritisch" oder überhaupt beleuchtet, könnte man wohl stundenlang bis endlos diskutieren, ob; Das Interessante daran: Die meisten Leute glauben und/oder meinen, und natürlich nehme ich mich da gar nicht aus, sie würden jede Sache, jedes Ding usw usf in dieser Welt bzw auf dieser Erde genauso betrachten können, sitzen dabei aber dennoch nur in der Höhle und bekommen eben nicht mit, was wie wann wo zu diesem oder jenem führt/e...

Wär halt zu simpel gedacht... ;)

@Kayen Philippinischer Ferkelzüchter? Dieser Kelch ging doch tatsächlich an mir vorüber, um was gehts da genau? Jajaja, Neugierde ist der Katze Tod, aber ich wag es trotzdem zu fragen 😁

Und ja, da bin ich ganz mit Dir, da kommt noch so einiges raus, vermutlich sogar schon vor dem 21. - und wir dürfen das alles "hautnah" als Publikum mitbekommen... 🍿
 
Wuhu K.,
nicht unbedingt, Möchtegerns aka Trittbrettfahrer, dann noch solche grausigen, wie jemand im Thread schon mal schrieb, hab ich - absichtlich - nicht im (Meta-) Blick, also Danke Mg für den Hint! 🤓

Das sind halt jene "Exemplare", die dann Thema für die breite Masse gut genug sind... :rolleyes:
 
Das Auftreten von diesem Herrn Schwarzenegger ist für mich total unglaubwürdig - er sollte besser seine eigene Lebensführung unter die Lupe nehmen - zuletzt hatte ich ein kurzes Video von ihm bzw. mit ihm gesehen (wohl werbevideo); da liegt er wohl in seinem privaten swimmung-pool mit einer dicken Zigarre im Mund, am Rand hält er sich fest und spricht oder es ist eine Sprechblase über seinem Kopf: ZUHAUSE bleiben!

Ja so, mit eigenem Swimmung-Pool lässt es sich gut aushalten, zuhause zu bleiben; diese Lebensbedingugen hat aber die Mehrheit der Menschen auf diesem Globus nicht; und nicht erst unter Trump galt es "America first", Guantanamo war sehr grausam und wurde lange nicht geschlossen; verbrannte Erde durch die GIs aus USA usw.

Schon vor Trump gab es sehr brutale, aggressive militärische Aktionen gegen fremde Völker. Die US Militärbasis Ramstein brauche ich auch nicht in Deutschland. Wer oder was genau die Hintergründe, Hintermänner und -Frauen hinter diesen Aktionen am Kapitol steckt, ist so leicht von hier nicht zu entscheiden. Eine ganz andere Sicht der Dinge zeigt sich in einem anderen Forum:

der-Putschversuch-und-ein-verwundetes-Imperium/Ein-Putsch-von-Twitter-Facebook-und-Amazon/

Auf Videos von Schwarzenegger verzichte ich gern.
 
@sophica: Warum sprichst du nicht aus, was du wirklich meinst? Daß du enttäuscht bist, daß Trump es nicht erfolgreich durchgezogen hat?

Ich bin froh um jeden Republikaner, der sich klar von diesem Angriff auf die Verfassung distanziert. Da ist mir egal, ob er sonst ein guter Mensch ist oder immer den richtigen Ton getroffen hat.
 
Wuhu K.,
nicht unbedingt, Möchtegerns aka Trittbrettfahrer, dann noch solche grausigen, wie jemand im Thread schon mal schrieb, hab ich - absichtlich - nicht im (Meta-) Blick, also Danke Mg für den Hint! 🤓

Das sind halt jene "Exemplare", die dann Thema für die breite Masse gut genug sind... :rolleyes:
J.W. als möchte gerne Trittbrettfahrer einzustufen würde ja bedeuten, dass Du meinst noch mehr Informationen zu haben, welche Du auch gerne für Dich behalten kannst.
Ich schätze Dich eigentlich als einen Menschen mit dem Herz am rechten Fleck ein und hoffe Du bist gut
positioniert - denn wer weiß "hier" schon hinter wen oder was sich der eigentliche Skandal versteckt.
 
Sophica,

in diesem Fall nehme ich Schwarzenegger ab, dass er es todernst meint. Die Sache mit dem Conan-Schwert ist theatralisch. Aber Theatralik ist nunmal nötig, um evtl. Trumpanhänger zum Nachdenken zu bringen, soweit dies überhaupt möglich ist. In Deutschland und Österreich ist älteren Menschen noch im Gedächtnis, wie ein narzisstischer Selbstdarsteller die Massen in seinen Bann zog, dass sie das menschlich Undenkbare hinnahmen, bedingungslosen Personenkult betrieben und dem Rattenfänger in den Abgrund folgten. Ich sang noch im Kindergarten vom lieben Führer und erlebte danach in der ersten Klasse, wie der Lehrer uns am einen Tage noch die rechte Hand heben ließ und heil ... rufen, und uns am nächsten Tag anschrie, er hätte nie gesagt, wir sollten das tun. Schwarzenegger hat nur noch die Nachwirkungen erlebt, aber auch das genügt, um sich nicht von dem „größten Präsidenten aller Zeiten„ einwickeln zu lassen.
Nur, warum erst jetzt?
 
@Malvegil
wenn du weisst, was ich wirklich meine, dann dienen genau solche gedanklichen Übergriffe auf andere, die man nicht kennt, der Unterwerfung und dem sich Beugen von Menschen, die im Rampenlicht stehen - so genau treffe ich nicht so schnell Einschätzungen; ich habe das Video von Schw. auch nicht ganz gesehen - als er sagte, sinngemäß dass er sich sehr gut an die Kristallnacht in Deutschland erinnert; dann mag er sich erinnern, aus Erzählungen und Büchern; doch selbst hat er es nicht erlebt.

Na ja, ich bin 1945 geboren; als meine Mutter feststellte, dass sie mit mir schwanger ist, war mein Vater kurz vorher noch einberufen worden zu den Kämpfen am Westwall im Hürtgenwald; ja und er ist mit einigen dort geflohen als Soldat an der Front - für Führer, Volk und Vaterland wollte er nicht sterben und er war auch als einziger Bauer aus dem Dorf, wo ich aufgewachsen bin, nicht in der braunen Partei; dafür wurde er jedoch auch schräg angesehen. Und meine Mutter als einfache Bauernfrau auf dem Lande meinte, dass sie sowieso nicht verstehen konnte, warum die Menschen nichts davon gewusst haben wollten, was mit den Menschen passierte, wenn sie zwangsweise per Züge in die KZ gebracht wurde; man hätte das doch gewusst.

Doch du darfst von mir denken, was du willst - ohne mich zu kennen. Liegst allerdings sehr falsch mit deiner Einschätzung - und das Elend, was durch Kriege und Waffenproduktion verursacht wird, hat nicht mit Trump begonnen und es gibt eine Reihe Diktaturen / Diktatoren auf diesem Globus, die anderen keine Grundrechte und würde zugestehen. Oft hat sich leider herausgestellt, dass die Dinge doch anders sind, als wie sie in den Medien verbreitet werden.
 
@sophica: Wenn wir hier über Trump sprechen und er von Schwarzenegger scharf angegriffen wurde und dann du kommst und Schwarzenegger für ein Filmchen zum Theme "Stay at home" kritisierst, dann ist das entweder am Thema vorbei oder es sieht eben sehr wie eine Hintenrum-Verteidigung Trumps aus.

Was du uns nun eigentlich mitteilen wolltest, ist mir immer noch nicht klar.

Oft hat sich leider herausgestellt, dass die Dinge doch anders sind, als wie sie in den Medien verbreitet werden.
Ach ja? Und woher hast du diese Durchblicke an den Medien vorbei? Zufällig auch aus (anderen) Medien?
 
Wuhu Mg.,
nun ja, wenn ein Herr Sch. sich gegen etwas entsprechend "todernst" äußert, obwohl nicht unbedingt alles so war oder ist wie behauptet, also abseits seines Swimming-Pools, hat er eventuell auch mehr zu verlieren, als ihm lieb ist (oder er bisher bereit war zuzugeben)... ;)
... Durchblicke an den Medien vorbei? Zufällig auch aus (anderen) Medien?
das erfährt man dann ja sogar bei den üblichen Geschichten-Erzählern Kritikern - halt nur ganz dezent/klein, irgendwo versteckt platziert - oder erst recht wieder schön- bzw in dem Fall hässlich-gefärbt geschrieben/gezeigt - oder eben erst viele Jahre danach als quasi "große Enthüllungsstory" - oyiyoiyoi... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️


Liebe Kayen,
... Ich schätze Dich eigentlich als einen Menschen mit dem Herz am rechten Fleck ein und hoffe Du bist gut positioniert...
Danke & dito! 💞
... denn wer weiß "hier" schon hinter wen oder was sich der eigentliche Skandal versteckt.
Eben - wie gesagt, mein "Blick" schweift nur - und "Spinner" wie solche mit dabei lass ich freilich außen vor - die sind ja glücklicherweise idR harmlos (a la Bilder-Sucher und -Poster wie der Spiele-Erfinder meinte), so als Ablenkung/Therapie - aber es gibt eben leider auch solche Exemplare (und schlimmere) darunter... 🧐


Wuhu sophica,
... das Elend, was durch Kriege und Waffenproduktion verursacht wird, hat nicht mit Trump begonnen und es gibt eine Reihe Diktaturen / Diktatoren auf diesem Globus, die anderen keine Grundrechte und würde zugestehen. Oft hat sich leider herausgestellt, dass die Dinge doch anders sind, als wie sie in den Medien verbreitet werden.
ja, wie zB jenen Umstand, dass die deutsch/österr./e Waffen-Produktion bzw deren -Verkauf auch in allen Lock-Downs wie gewohnt weiter lief - man hat ja einen Ruf zu verlieren... :eek:
Tja, wie schon erwähnt, selten aber doch sogar im Mainstream (heise/Telepolis zählt ja auch dazu, weil das dort "nur ein Kommentator" ist), allerdings als quasi "Feigenblatt": krone.at/2314291

Noch mehr "Feigenblätter": welt.de/politik/deutschland/article224127744/Donald-Trump-Was-Merkel-ueber-seine-Twitter-Sperre-denkt.html

theblaze.com/news/leaders-germany-france-attack-big-tech-trump-ban
Führer in Deutschland und Frankreich greifen den Versuch von Twitter an, Präsident Trump zu verbieten, und sprengen Big Tech, weil sie die Redefreiheit einschränken
Google-Übersetzung

ft.com/content/6146b352-6b40-48ef-b10b-a34ad585b91a
Angela Merkel greift Twitter wegen Trump-Verbots an
Der russische Dissident Alexei Navalny wiederholt die Kritik des deutschen Bundeskanzlers
Google-Übersetzung im Anhang:
 

Anhänge

  • Angela Merkel greift Twitter wegen Trump-Verbot an _ Financial Times.pdf
    426.4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Sperrung von Trump auf Twitter kann doch m.E. nur ein Admin oder Derjenige etwas sagen, der all seine Tweets verfolgt hat, AO.
Eine Sperrung erfolgt dann wohl nicht nur aufgrund der letzten drei Tweets, sondern aufgrund eines Gesamtbildes.
Tja und alle Menschen sollten doch gleich behandelt werden; wer weiß denn schon bei welchen Tweets früher mal einfach so ein Auge zugedrückt wurde.
 
Wuhu K.,
ach so, das "Gesamtbild"... 😁

Na, wie sieht denn das tatsächlich aus? Und warum werden diese "privaten AGB"-Maßstäbe a la "Hausrecht" nur bei bestimmten Leuten oder Institutionen angewendet? Fragen über Fragen ;)
reitschuster.de/post/gute-zensur-und-boese-zensur/

Und nicht alles, was ein "maingestreamter" Trump-Anhänger sein soll, ist auch einer: danisch.de/blog/2021/01/11/zum-stand-der-nachrichtenzensur-und-desinformation/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Kayen,
Damit meine ich die gesamten Verstöße bei Twitter, wo man hätte vielleicht schon früher etwas tun müssen, man aber nichts getan hat; weil VP und nicht einfach nur "Mensch"; man könnte das wiederum auch als einen Skandal sehen.
ja eben, es wurde und wird bei vielen solcher Verstöße NICHTS getan, ganz im Gegenteil, egal von wem oder was das kam. Bei bestimmten aber sehr wohl - doppelter Maßstab.
Wobei noch zu klären wäre, welche echten Verstöße es gab, denn wie man sehen kann (vgl meine letzten Verlinkungen), wird "maingestreamt" etwas zu einem Verstoß gemacht, was gar keiner war...

Das eigentliche Problem ist, dass da nun einige "private" Firmen über Demokratie und Politik entscheiden, was so nicht sein sollte resp dürfte; Ist zwar eh nichts Neues, das gibts ja schon sehr viel länger, doch so offensichtlich wie in diesem "digitalen Krieg" war es bisher nicht...

spooner-biden1.jpeg
großer Gewinner
große banken - große technologie - große medien - großes china - ...
[Biden] Wir, das Volk, haben entschieden.
deepl-Übersetzung
spooner-biden2.jpeg
[Biden] Seit wann ist es ok, einen gewählten Präsidenten als korrupt zu bezeichnen und dass die Wahl manipuliert wurde?
[seine Frau] Seit 2016, mein Lieber.
deepl-Übersetzung

Beide Cartoons von John Spooner, erschienen im theaustralian.com.au/news/johannes-leak-cartoons/image-gallery/2403b703a84c4deb3bbc4247796b447f
 
Und das sind jetzt die richtigen Medien, alibiorangerl?
Weil deine Medien?
Nöö, glaube ich nicht, du hast hier allen "beibringen" wollen, dass man Medien überhaupt nicht glauben sollte!
Also warum deinen augewählten Medien glauben?
Weil du an die glaubst?
Nur sagst du nie, wie man die erkennt, woran man das erkennt.
Mein Eindruck, du willst mit aller Mühe von diesem chronischen Lügner ablenken, der sicher auch krankhaft lügt, im realen Leben, da gibts wohl einige Erfahrungen von Geschäftspartnern, Golfpartnern etc.
Ablenken von einem übergriffigen, Frauen begrapschenden Typen, der damit selbst Männer beleidigt!
Schlechtester Politiker seit langem, miesester "Schauspieler" ever vielleicht, der leider seine Verlierer-Ängste nicht im Griff hat.
Ein alter Mann, der immer noch davon träumt, ein toller Hecht zu werden!
Was er nie war.
Für mich ein 'loser', also Verlierer, auf sehr vielen Ebenen ein Verlierer.
Manche mögen vielleicht alternde Frauengrapscher - da wünscht Amerika sicher viel Vergnügen und eine phantastische Zeit!
 
Dazu kommt, daß es sein Plan war, den Regierungsapparat der USA zu zerstören. Halb ist es ihm ja schon gelungen. Seine Anhänger finden den Plan toll, aber sehen anscheinend nicht, daß es kein Fortschritt wäre, wenn 50 Bundesstaaten jeweils ein eigenes Verteidigungsministerium, eine Gesundheitsbehörde, eine Cybersecurity usw. aufbauen müßten.
 
.....und selbst, wenn das "nur" seine Rolle sein sollte, seine bezahlte, gekaufte, also korrupte Rolle..und Persönlichkeit!..dann ist er genau deswegen einer der miesesten und korruptesten unter allen gekauften Personen, dem vor lauter Friedliebendheit nichts besseres einfällt, als noch ein paar Landsleute durch seine "Hand" hinrichten zu lassen. Das muss ein echter 'loser-patriot' sein, ein zu vergessender "Patriot", denke ich.
 
Wuhu Gerd,
Und das sind jetzt die richtigen Medien, alibiorangerl?
Weil deine Medien?
Nöö, glaube ich nicht, du hast hier allen "beibringen" wollen, dass man Medien überhaupt nicht glauben sollte!
nicht wirklich, mein Ansinnen ist es aufzuzeigen, dass man verschiedene Seiten betrachten muss, um zu einem Gesamtbild zu gelangen ;)

Also warum deinen augewählten Medien glauben?
Weil du an die glaubst?
Nur sagst du nie, wie man die erkennt, woran man das erkennt.
Mein Eindruck, du willst mit aller Mühe von diesem chronischen Lügner ablenken, der sicher auch krankhaft lügt, im realen Leben, da gibts wohl einige Erfahrungen von Geschäftspartnern, Golfpartnern etc.
Ablenken von einem übergriffigen, Frauen begrapschenden Typen, der damit selbst Männer beleidigt!
Ist das so? Ich meine, tat er das tatsächlich? Oder redete er nur ego-männlich/prahlerisch darüber mit einem Typen, der das genauso hören wollte? Tja, wer weiß...

Nachtrag: Nur, damit kein Missverständnis aufkommt: ich entschuldige solche Dinge a la Frauen (oder Männer) begrabschen nicht! Ich weiß halt auch, wie (manche) Frauen (oder auch Männer) sein können, und das ist halt im schlimmsten Fall naiv (wo ich jedenfalls keinen dieser Belästiger-innen entschuldige!), ansonsten es aber auch na sagen wir mal nicht so lady-like bzw damenhafte Exemplare meines Geschlechts gibt; Das nutzen halt (leider) viele Männer (aber auch hier: manche Frauen) aus, wenn sie in einer vermeintlich "höheren" Position gesellschaftlicher Natur sich verorten; Hat "es" Trump nun gemacht? Oder nur darüber geredet, dass er könnte, wenn er wollte, weil "es" ihm quasi da oder dort "angeboten" wurde? Ich weiß es nicht - jedenfalls sind US-Bürger oder eh die gesamte Welt ganz andere Kaliber in sexueller "Belästigung" von US-Präsis gewöhnt, noch dazu, als diese noch im Amt waren; Die Vorwürfe ggü Trump liegen ja lange davor, als er noch jünger war...​

Klingt schon wieder nach "Verteidigung" - soll es gar nicht sein, ist es nicht! Wie gesagt, wenn nur von einer Seite auf etwas geblickt wird (und "Mainstream" ist nur eine Seite, obwohl es zu mehr als 95 % anteilige Größe hat), dann hat man wohl auch nur eine einseitige Meinung, die nicht die ganze Wahrheit (oder Lüge, je nachdem) sein kann... ;)

Schlechtester Politiker seit langem, miesester "Schauspieler" ever vielleicht, der leider seine Verlierer-Ängste nicht im Griff hat.
Politiker ist er ja nicht mal, das wird ihm auch nur unterstellt; Mieser Schauspieler, sicherlich, da hätte er sich ein bisschen mehr Mühe geben können - aber wozu, wenn es wohl zum Schauspiel-Charakter gehört?
Ach so ja, gezeigte "Verlierer-Ängste" könnten auch nur eine Taktik sein, nachzulesen @ https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_des_Krieges_(Sunzi) 🥳

Ein alter Mann, der immer noch davon träumt, ein toller Hecht zu werden!
Was er nie war.
Für mich ein 'loser', also Verlierer, auf sehr vielen Ebenen ein Verlierer.
Manche mögen vielleicht alternde Frauengrapscher - da wünscht Amerika sicher viel Vergnügen und eine phantastische Zeit!
.....und selbst, wenn das "nur" seine Rolle sein sollte, seine bezahlte, gekaufte, also korrupte Rolle..und Persönlichkeit!..dann ist er genau deswegen einer der miesesten und korruptesten unter allen gekauften Personen, dem vor lauter Friedliebendheit nichts besseres einfällt, als noch ein paar Landsleute durch seine "Hand" hinrichten zu lassen. Das muss ein echter 'loser-patriot' sein, ein zu vergessender "Patriot", denke ich.
Korruption usw usf konnte ihm bisher - trotz seiner mächtigen Gegner, die haben ja de facto nichts ausgelassen - nicht nachgwiesen werden;
Wenn er als Patriot Leute - welche gelinde gesagt alles andere als Patrioten sind - hinrichten lässt (ich weiß ad hoc jetzt nicht, ob er alle diese nicht von ihm Verurteilten begnadigen könnte - doch ich denke, dass er das nicht darf), dann hält er sich jedenfalls an bestehende Gesetze, die nichtmal von ihm stammen;
Ich find diese "Lösung" alles andere als gut - der andere Weg wäre, diese als Strafe umgewandelt wohl lebenslänglich eingesperrt zu sein; BTW: Hinrichtungen "beschließen" in den USA noch immer von allen anerkannte Gerichte, nicht der POTUS ;)

Oder anders gesagt: es hockt ein großer Elefant breit im Raum, wer ihn nicht sehen kann oder will, kann oder will es eben nicht... 🐘
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben