Darmausgang: Druck von Innen

Themenstarter
Beitritt
15.10.08
Hallo,

vieleicht hat eine/r ähnliche Symptome und kann mich auf die richtige Spur bringen:

Wegen diverser Darmprobleme bin ich (m, 40) schon lange in Behandlung. So richtig gefunden wurde aber nie etwas, gesucht wurde aber in alle möglichen Richtungen (auch Allergien). Wegen Verdacht auf Colitis Ulcerosa wurde auch schon mal eine Darmspiegelung gemacht - kein Befund, die Diagnose ist immer wieder "Reizdarm". Der wird derzeit behandelt mit Mebeverin.

Ich habe nun zunehmend seit einigen Wochen oft ein Druck Gefühl "von Innen" auf den Darmausgang, so als würde "etwas" gegen den Schließmuskel auf den Enddarm drücken - von innen eben. Harnverhalten usw. sind aber nortmal, kann es trotzdem eine vergrößerte Prostata sein?
Es ist sehr unangenehm, ich kann nicht lange aktiv sein, dann muss ich sitzen oder liegen, damit es aufhört. Mebeverin hilft etwas. Langsam habe ich Befürchtungen, dass sich auf Dauer ein Prolaps (Vorfall) oder sowas entwickelt.

Hat eine/r eine Idee, was es sein könnte?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Immeraua,
willkommen im Forum.

Kannst du deine diversen Darmproblme mal näher beschreiben. Wie lange du sie schon hast und ob es einen Auslöser dafür gab? Eine Krankheit etc.

Wegen dem Druck von innen.... das fällt mir jetzt spontan nur eines ein:
Hämorrhoiden

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Sanella16
Zurück
Oben