Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Hallo Leute,

ich mache nach 3 monaten pause die Ausleitung weiter.musste wegen erbrechen und durchfall unterbrechen:-( ich nahm kontakt mit herrn Cutler auf und er hat gesagt ich muss den dosis halbieren.jetzt fahre ich mit 50mgDMSA und 100mg ALA weiter,es geht viel besser.In dem fall viel hilft nicht viel :)
 
Hallo Leute,

ich mache nach 3 monaten pause die Ausleitung weiter.musste wegen erbrechen und durchfall unterbrechen:-( ich nahm kontakt mit herrn Cutler auf und er hat gesagt ich muss den dosis halbieren.jetzt fahre ich mit 50mgDMSA und 100mg ALA weiter,es geht viel besser.In dem fall viel hilft nicht viel :)

hi sria ;)


50mg DMSA & 100mg ALA ??? na das ist doch ne hohe dosis....höher muss es nicht sein.

nicht vergessen, dass DMSA das nebenwirkungsprofil von ALA (meist zum positiven) abändert. deswegen kann es durchaus sein, dass man weniger nebenwirkungen hat, wenn man die ALA dosis reduziert bei gleichbleibender DMSA dosis.
 
naja,vorher habe ich 100mg DMSA und 200-250mg ALA genommen,darum ist der dosis jetzt für mich niedrig :) damit kann ich gut arbeiten.
 
Hallo zusammen,

ich kapier den unterschied noch nicht zwischen dmsa und dmps?

dmsa bekomm ich so in der apo und dmps nicht?
dmps wirkt besser als dmsa?

ich habe heute endlich endlich meine feste spange enfernt bekommen... übernächste woche termin zum enfernen!!!

bitte bitte um info auf was ich noch sicher achten mus und oral einnehmen!!!!!! kohle und natrium.. kohle soll man ja nur einmal die woche nehmen. soll ich es dann vor der behandlung oder dannach nehmen? (also die nacht vor ausbohrung oder direkt nach ausbohrung) und natrium.. nur spülen oder auch schlucken.

3 fach schutz wird mir geboten: clean up, sauerstoff und auf wunsch kofferdam wobei sie davon abrät! (würde alles darunter hängen bleiben statt abgesaut)

bitte nochmals gesammelt um eure hilfe. bin ich so auf der sicheren seite?
 
ich kapier den unterschied noch nicht zwischen dmsa und dmps?

DMPS und DMSA bekommt man beide in der Apotheke. DMPS ist allerdings rezeptpflichtig.

DMPS ist deutlich teurer als DMSA. DMPS und DMSA wirken sehr ähnlich die meisten Leute finden DMPS effektiver.

DMPS wird besser absorbiert und DMPS wirkt somit stärker.

bitte bitte um info auf was ich noch sicher achten mus und oral einnehmen!!!!!! kohle und natrium.. kohle soll man ja nur einmal die woche nehmen. soll ich es dann vor der behandlung oder dannach nehmen?

Kohle davor und danach. Natriumthiosulfat wird nur zum Gurgeln nach der Behandlung empfohlen glaube ich.

3 fach schutz wird mir geboten: clean up, sauerstoff und auf wunsch kofferdam wobei sie davon abrät! (würde alles darunter hängen bleiben statt abgesaut)

Klingt ganz in Ordnung. Bin mir hier nicht sicher ob ich trotz Clean-up auf Kofferdam verzichten würde. Aber Clean-up soll ziemlich gut sein.

Bin ich so auf der sicheren seite?

Ja das ist ein guter Anfang denke ich. Es ist sehr wichtig dass dir die Zahnärztin restlos alles Amalgam aus dem Mund entfernt, vielleicht kannst du sie noch zusätzlich darauf aufmerksam machen dass du als Amalgamvergifteter möglicherweise hochallergisch auf Amalgam reagierst und deshalb wirklich alles Amalgam entfernt werden muss damit sich dein Körper erholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dmps,

danke für deine antwort.

ich habe mir den epikutantest machen lassen und ich bin zweifach positiv auf nickel (der bogen der spange war aus dem material) und amalgam I....

meine zahnärztin weis bescheid und sie wird über die kasse abrechnen! allergiepass wird gerade ausgestellt! sie ist der meinung das meine füllungen sowieso zu alt sind und raus müssen und daher schon über die kasse abgerechnet werden kann und auch wird.

wieviel kohle soll ich dann nehmen- jeweils 10g? am abend davor und direkt dannach? ist das zuviel? verträgt man das ohne probleme?

ich hab so angst vorallem vor der spritze weil meien füllungen mega gross sind und entsprechend gefüllt. mein gott und bis ca vor nem halben jahr wust ihc nichtmal das amalgam giftig ist.... (da gings mir ja noch gut)


danke das es euch gibt... lg mihri
 
Hi,

hat Mr. Cutler sich mal zu Schizophrenie geäußert?

Prinzipiell meint er dass "Geisteskrankheiten" auch nur eine chronische Schwermetallvergiftung oder Stoffwechselkrankheit sein können.

Auf Seite 50 im Haartestbuch beschreibt er den Fall einer Frau mit Diagnose Schizophrenie die laut Haartest quecksilbervergiftet ist.

Er meint bei Vergifteten kommt schizophrenieähnliches Verhalten häufig vor.
 
Hi,

hat Mr. Cutler sich mal zu Schizophrenie geäußert?

Mr. Cutler schreibt dass eigentlich alle Leute mit Schizophrenie die er gesehen hat Quecksilber oder schwermetallvergiftet waren.

Er sagt auch dass Leute die an Schizophrenie leiden Medikamente nehmen müssen weil durch die Ausleitung die Symptome verstärkt werden und die Person dann Schwierigkeiten hat die Therapie zu befolgen. Er glaubt dass in so einem Fall natürliche Mittel nicht ausreichen um die Symptome unter Kontrolle zu halten und hält eine Ausleitung ohne medikamentöse Unterstützung nicht für sinnvoll.
 
Hi,

gibts eigentlich positives zu berichten bei einigen? @Hirn-Kaputt, wie siehts bei dir aus? Machst das ja nun fast schon 2 Jahre?

Ich hab erst 3-4 Runden gemacht und jetzt seit 2 Monaten nichts mehr genommen... Durch den Thread hier bin ich aber wieder heiß drauf...

Bin derzeit noch im Ausland und habe ALA mitgenommen. Der Reiz ist da, mal wieder 3-4 Tage auszuleiten... NEM´s hab ich auch mit... Ich überlege nur noch ob ich mit 50mg oder gleich mit 100mg anfange...
 
Die Nahrungsergänzungsmittel sollen ja laut Cutler auch an den ausleitungsfreien Tagen genommen werden. (Bzw.: 3 Tage ausleiten / 3 Tage weitere Einnahme von Nem´s)

Schreibt er in seinem Buch irgendetwas von besonderen Dosierungen? Oder soll man sie hochdosiert weiter einnehmen?
 
Die Nahrungsergänzungsmittel sollen ja laut Cutler auch an den ausleitungsfreien Tagen genommen werden. (Bzw.: 3 Tage ausleiten / 3 Tage weitere Einnahme von Nem´s)

Ja man soll immer gleich supplementieren egal ob man entgiftet oder nicht.

Schreibt er in seinem Buch irgendetwas von besonderen Dosierungen? Oder soll man sie hochdosiert weiter einnehmen?

Ja es gibt genaue Dosisempfehlungen für die wichtigen NEMs (siehe Buch oder I-net)

Laut Cutler ist ein Unterstützung an, vor und nach (also immer) mit bestimmten Antioxidantien essentiell, es geht nicht(oder nur sehr schlecht) ohne.

Der alte WIKI Eintrag beschreibt es ganz gut:

Cutler-Protokoll

Aufgrund des steigenden oxidativen Stress durch die Entgiftung ist es notwendig, Antioxidianzen zu geben. B Komplex, C und Magnesium sollten 4-mal pro Tag und Zink E, Karotin usw. wenigstens einmal täglich gegeben werden. B und C sind nicht wirksam, wenn sie nicht viermal pro Tag gegeben werden.

Dosierungen sind ca. in solchen Mengen empfohlen:

Vitamin C 4-12g am Tag
Vitamin E 400-800iu am Tag
Magnesium 750mg am Tag
Zink 50mg am Tag
B Komplex 100 am Tag
Beta-Karotin 7.5mg+ Tag

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also würde ein gutes Multi in der ausleitungsfreien Zeit nicht reichen?! Spricht etwas dagegen es ständig während und nach der Entgiftung zu den Nem´s zu nehmen?
 
Also würde ein gutes Multi in der ausleitungsfreien Zeit nicht reichen?! Spricht etwas dagegen es ständig während und nach der Entgiftung zu den Nem´s zu nehmen?

Hallo,

Ja möglicherweise schon.... du solltest vielleicht noch extra Vitamin C und E dazu nehmen damit du genug Antioxidantien hast.

Ein ähnliches Thema:

Re: DMSA an MUltivitamin-mineral formula in German

Cutler schreibt da es wäre gut einenhalb Kapseln Multi und 1 Kapsel Vitamin C zu jeder Chelatdosis nehmen und wenn man nicht ausleitet 2x am Tag bzw. zu jeder Mahlzeit Multi und Vitamin C.

Grüsse :wave:
 
Okay, dann bin ich beruhigt.

Ich benutze ein Multi von Thorne. Um das Vitamin E mache ich mir weniger Sorgen als mehr um das Zink. Werde wohl extra noch Vitamin C und Zink einnehmen.

Ich danke Dir! :)
 
hi,

weiß jemand was ich statt Mariendistel verwenden könnte?
Artischocke?
Und wenn ja wieviel?
Ich vertrag Mariendistel irgendwie nicht.

hmm..
 
Also bei Artischocke habe ich irgendwie auch Bedenken.
Da die auch zur Gruppe der Korbblütler gehören.
Vielleicht bekommen mir die im Allgemeinen nicht.

Im Cutler-Buch findet man unter anderem folgende Mittel zur Unterstützung
der Leber:

Curcuma, Folsäure, Taurin, Vitamin B6, B12;

Wäre es ok die Mariendistel wegzulassen, wenn man dafür die oben genannten
Mittel zu sich nimmt? Was meint ihr?

Und was würdet ihr bezüglich Gehirn-Support empfehlen?

Hydergine bekomm ich nicht, und Vinpocetin vertrag ich glaub ich auch nicht.
Im Moment probier ich Ginkgo Biloba. Wäre was anderes besser?
Oder zusätzlich noch etwas?

lg
 
Wäre es ok die Mariendistel wegzulassen, wenn man dafür die oben genannten
Mittel zu sich nimmt? Was meint ihr?

Mariendistel ist im allgemeinen nicht essenziell also nicht zwingend erforderlich.
Man könnte es also auch ohne machen.

Grüsse
 
Hallo Stengel,

ok ich schreib einen Teil hier und einen Teil per PM.
Vielleicht weiß ja dmps123 oder jemand anderes auch was dazu.

Im Prinzip möchte ich den Gehirn-Support nicht wegen einem spezifischen
Problem sondern einfach um während der Ausleitung alles auf die Reihe
zu bekommen. (In Bezug auf Konzentration usw.)

Bis jetzt habe ich erst zwei Proberunden gemacht.
Und einmal eine Halbe.
Einmal mit DMSA und ALA einmal mit DMSA alleine und ALA alleine.

Die Nebenwirkungen waren enorm und ich hatte große Probleme mit
verschiedenen Symptomen.
Deswegen habe ich mich entschieden alle die von Cutler empfohlenen
Nems zu nehmen.
Also nicht alle vom Buch sondern für die Ausleitung empfohlenen :)

Zusätzlich muss ich natürlich auch die Dosis von ALA und DMSA reduzieren.
Und da Cutler Mariendistel und Hydergine empfiehlt, such ich dafür Ersatz.

Ich bin wirklich danach bestrebt die Nebenwirkungen auf ein Minimum zu
reduzieren.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben