Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Wären evtl. kleinere Dosen (100mg) über den Tag veteilt (a la Cutler) nicht doch besser für Deinen Freund?

Oder wie möchte er die 600er Tabletten einnehmen?

Gruß
Rübe
 
Hallo Rudi,

Hmmm, habe noch ein Problem.
Auf der Verpackung steht soweit ich es lesen kann 300mg, so steht 400mg zu lesen. Was stimmt jetzt? Bräuchte 600mg ;)
Die Reinhildis-Apo verwirrt immer wieder Leute, weil sie die 100mg der Kapselhülle dazurechnen. Die Gesamtkapsel wiegt 400 mg, drin sind 300 mg ALA. Wenn du 600 mg brauchst, musst du eben zwei Kapseln nehmen, das sind dann 600mg.
 
Hallo Rübe,

Wären evtl. kleinere Dosen (100mg) über den Tag veteilt (a la Cutler) nicht doch besser für Deinen Freund?

Oder wie möchte er die 600er Tabletten einnehmen?

Gruß
Rübe

Wie Du evtl verstehn wirst, werde ichs hier nicht genau angeben, da ich absolut keine Lust auf Diskussionen habe ;) Hat wie Du weißt nichts mit dir sondern mit anderen zu tun.
 
Hallo Rübe,
Wie Du evtl verstehn wirst, werde ichs hier nicht genau angeben, da ich absolut keine Lust auf Diskussionen habe ;) Hat wie Du weißt nichts mit dir sondern mit anderen zu tun.

Klaro, hätte mich nur interessiert, nach welchem Schema er vorgeht und was er damit erreichen möchte. Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du es mir ja kurz per PN schreiben.

Gruß
Rübe
 
Hilfe!


ich bin bei der 16.runde.der 3.tag.im moment mache ich schon 6 tage ausleitung.Habe heute leider beim aufstehen ein dmsa kapsel im bett entdeckt..:-(((das heisst irgendwann in der nacht habe ich ein kapsel nicht eingenommen.die ist aus der dose ausgerutscht.:-(((alles andere hab ich eingenommen,auch ALA.ist das schlimm,wenn ich jetzt trotzdem weitermache???das problem ist:ICH WEISS ES NICHT AM WELCHEN ZEITPUNKT ICH DIE TABLETTE NICHT EINGENOMMEN HABE.das heisst,ich habe danach schon mehrmals weitere tabletten eingenommen:-(((bitte um schnelle antwort!Danke Euch!
 
was ist effektiver:

1) ausleitung mit 100mg DMSA - 14 tage

oder

2)ausleitung mit 200mg DMSA - 7 tage

danke für euere antwort:)))
 
was ist effektiver:

Na ja kommt darauf an was du unter effektiv verstehst :)

Die Verdoppelung der Dosis führt nicht zu einer Verdoppelung der Ausscheidung.

MIt 100mg scheidest du 10 Einheiten Quecksilber aus.
Mit 200mg scheidest du 14 Einheiten Quecksilber aus.

Ich würde eher sagen 1) ist effektiver was die Ausscheidungsmenge betrifft. Längere Durchgänge führen auch zu weniger Umverteilung. Das ist auch besser. Grössere Dosen werden auch schlechter vertragen und haben mehr Nebenwirkungen. Die Frage ist ob eine 14 Tage Runde nicht zu belastend ist und ob du so eine lange Ausleitungsdauer verträgst.

Ich denke effektiver ist das womit du dich besser fühlst und was du besser verträgst nicht womit du am meisten ausscheidest.
 
alles klar,danke:)im moment bin ich bei 6 tage ausleitung mit 100mg Dmsa.ich schaue ob ich dies mal auf 10 tage komme...nur die müdigkeit macht mich zu schaffen,sonst geht es eigentlich gut.ich habe leider sehr wenig eisen:confused:
 
wer weiss den unterschied zwischen Magnesiumhydrogencitrat (billiger) und Magnesiumcitrat? pro kilo 8 euro unterschied...
 
@siramey73
ich weiß den Unterschied nicht, aber Dr. Mutter hat mir ans Herz gelegt ich solle unbedingt Magnesiumlaktat holen (und das ist schwer zu beschaffen und mit ca. 100 Euro für's Kilo recht teuer).
 
NAC ist laut Cutler nur sinnvoll wenn wirklich ein Mangel besteht, festgestellt durch Bestimmung des Cysteins im Blutplasma.

Ansonsten meint er NAC bewirkt wie andere Thiole eine Verstärkung der Giftwirkung von Quecksilber bei minimaler und auf die Leber begrenzte Erhöhung der Ausscheidung.
 
Was sagt Cutler zur Alkoholeinnahme während bzw. nach der Runde? Ich habe mal gelesen, dass Alkohol Quecksilber methylisiert? Ist das wahr? Wenn man ein Glas Wein trinkt, ist das nicht gefährlich?
 
Oben