Cowden-Protokoll

Solange Borrelien da sind, keine Borrelien-Nosoden einnehmen, sonst kommt das Autoimmungeschehen.

Wenn die Infektion aber weg ist und nur die hysterische Immunsystem bleibt, sind die Borrelien-Nosoden gut, finde ich.

Und das ist kein medizinischer Ratschlag, der gegen die Forumsregeln verstößt, sondern bloß meine Meinung.

LG, Esther.
 
Meine Beobachtung ist anders:
ich mache das abgespeckte Cowden-Protokoll seit Februar. Im September/Oktober hatte ich keinerlei Herxheimer mehr (bis zu der Zeit nahm ich Nosoden nur aus der C-Reihe) und das veranlasste mich schon fast zu glauben, es seien keine Borrelien mehr da in meinem Körper.

Dann empfahl mein Arzt (da der Borrelienbefund noch nicht auf "negativ" umgeschlagen ist) auf die Nosoden der D-Reihe zu wechseln. Cowden führte ich parallel die ganze Zeit weiter. Aber hallo .... dann (November, Dezember) ging die Post nochmals richtig ab: Schmerzen im linken Sprungelenk, im linken Knie, manchmal die ganze linke Körperseite und linke Kopfseite. Am meisten eben in der lokalen Nähe zur Einstichtelle (linkes Schienbein).

Das hat mir gezeigt, das Cowden allein bei mir irgendwann zum Stillstand führte, obwohl der Körper offensichtlich ja noch nicht bereinigt ist.

Allerdings merke ich, dass ich für die Nosoden ... oder sind's am Ende doch die Borrelien (?) ... einen hohen Preis zahle - nämlich mein leicht durchdrehendes Immunsystem mit dem Autoimmungeschehen ....
 
Allerdings merke ich, dass ich für die Nosoden ... oder sind's am Ende doch die Borrelien (?) ... einen hohen Preis zahle - nämlich mein leicht durchdrehendes Immunsystem mit dem Autoimmungeschehen ....

Eben. Drum würde ich sagen, weg mit den Nosoden, ein Autoimmungeschehen ist wahrlich ein hoher Preis, und da ist später nicht mehr viel zu machen, wenn du nicht auf Grabovoi und Co zurückgreifen kannst / willst.

Hast du schon mal versucht, mit Mentalfeldtechniken oder Psychokinesiologie dein Immunsystem "zurückzuholen"?

Es gibt die Cowden-Schiene gegen die Keime, aber es gibt eben auch noch viele andere Ebenen einer Erkrankung.

LG, Esther.
 
Nein, sowohl Mentalfeldtechniken als auch Psychokinesiologie sind Neuland. Hast Du gute Literatur oder Links oder eigene Erfahrungen, die Du teilen kannst (wenn auch an andere Stelle im Forum)?
Ich bin für vieles offen.

Herzlichen Dank Esther!
 
Hallo Esther,

was ist "Grabovoi und Co"?

WS-Zecke-Nosode wirkt immunmodulierend. Die Zusammensetzung habe ich gerade nicht da, ich reiche sie nächste Woche nach. Zum Ausleiten der Informationen machen meiner Meinung nach geeignete Nosoden Sinn.

Liebe Grüße
Ascona
 
was ist "Grabovoi und Co"

Frag´ Dr. Google. Das sind die Russen, die Zähne (und auch Organe) nachwachsen lassen.

WS-Zecke-Nosode wirkt immunmodulierend. Die Zusammensetzung habe ich gerade nicht da, ich reiche sie nächste Woche nach. Zum Ausleiten der Informationen machen meiner Meinung nach geeignete Nosoden Sinn.

Das ist eben eine Gratwanderung. Einerseits soll das Immunsystem ja gegen die Borrelien und Sonstiges vorgehen, andererseits soll es nicht das körpereigene Gewebe zerstören.
Wenn man da blind (ohne energetischen Test) arbeitet, ist das kaum zu steuern. Wie willst du die Information ausleiten, wenn sie noch für die Borrelienbekämpfung gebraucht wird? - Damit öffnest du der Infektion Tür und Tor.
Drum hab ich vorher gemeint, erst wenn die Borrelien weg sind, kann man die Info dazu löschen. Aber weg sind die Borrelien nie :schock:

Also ich kann den Nosoden durchaus was abgewinnen - sie steuern die Immunsantwort. Aber du musst eben ganz genau schauen, wieviel Immunsystem du gegen die Keime brauchst und wo der Angriff auf den eigenen Körper beginnt.

LG, Esther.
 
Frag´ Dr. Google. Das sind die Russen, die Zähne (und auch Organe) nachwachsen lassen.



Das ist eben eine Gratwanderung. Einerseits soll das Immunsystem ja gegen die Borrelien und Sonstiges vorgehen, andererseits soll es nicht das körpereigene Gewebe zerstören.
Wenn man da blind (ohne energetischen Test) arbeitet, ist das kaum zu steuern. Wie willst du die Information ausleiten, wenn sie noch für die Borrelienbekämpfung gebraucht wird? - Damit öffnest du der Infektion Tür und Tor.
Drum hab ich vorher gemeint, erst wenn die Borrelien weg sind, kann man die Info dazu löschen. Aber weg sind die Borrelien nie :schock:

Also ich kann den Nosoden durchaus was abgewinnen - sie steuern die Immunsantwort. Aber du musst eben ganz genau schauen, wieviel Immunsystem du gegen die Keime brauchst und wo der Angriff auf den eigenen Körper beginnt.

LG, Esther.

Hallo Esther,

dann therapieren ja viele HPs falsch. Denn alle HPs verordnen die Borrelien Nosode mit zu ihrer Therapie.

Vielen Dank für Deine Information.
Alles Gute.
LG
Renchen:wave:
 
Denn alle HPs verordnen die Borrelien Nosode mit zu ihrer Therapie.

Na "ALLE" hoffentlich nicht. Sicher sogar nicht ;)

Und wie gesagt, es ist auch die Frage, wann die Borrelien-Nosode gegeben wird.
Wenn jemand daran interessiert ist, habe ich euch hier ein Thread zu Erfahrungen mit der Borrelien-Nosode verlinkt.

LG, Esther.
 
Na "ALLE" hoffentlich nicht. Sicher sogar nicht ;)

Und wie gesagt, es ist auch die Frage, wann die Borrelien-Nosode gegeben wird.

LG, Esther.

Hallo Esther,

ich kenne einige HPs, selbst war ich persönlich bei 2 HPs - telefonisch hatte 4 HPs - die mir auch die Borreliose Nosode empfohlen haben.

Eine Therapie - siehe auch Rianj - auch ein HP - empfiehlt ebenfalls zu seiner Ausleitungsteraphie ebenfalls die Borreliose Nosode. Gibt auch Weiterbildung an andere HPs, wo ebenfalls seine Therapie mit der Borreliosenosode empfohlen und weitergegeben wird und das bundesweit. Höre das immer wieder in Telefonaten.
Deshalb habe ich das hier geschrieben.

Ein Glück, das Du das hier geschrieben hast, denn ich hatte auch schon - nur 1 x in diesem Jahr die Borreliose Nosode D200 genommen zu dieser Ausleitungstherapie.

Im Jahre 2010 hatte ich das auf Empfehlung von mehreren HPs ebenfalls eingenommen.

Deshalb bin ich ja auch froh, dass ich hier indiesem Forum bin und viel lesen kann.

Vielen Dank an Dich und alles, alles Gute.
LG
Renchen:wave:
 
Halla an alle,

heute hat mir ein relativ bekannter Heilpraktiker gesagt, dass Samento komplett unwirksam sei bei der Borrelienbekämpfung.
hat denn jetzt schon jemand von Euch mal richtig fühlbare oder sogar messbare Erfolge erzeugt mit Samento?

Bin sehr verunsichert....heute. Bräuchte mal Aufmunterung bzw. Mutmachende Mitstreiter. Oder Augen öffnende Mitstreiter:confused:
 
Halla an alle,

heute hat mir ein relativ bekannter Heilpraktiker gesagt, dass Samento komplett unwirksam sei bei der Borrelienbekämpfung.
hat denn jetzt schon jemand von Euch mal richtig fühlbare oder sogar messbare Erfolge erzeugt mit Samento?

Bin sehr verunsichert....heute. Bräuchte mal Aufmunterung bzw. Mutmachende Mitstreiter. Oder Augen öffnende Mitstreiter:confused:


hi,

also egal ob bekannt oder nicht bekannt (den HP meine ich), ich würde ihn immer fragen, worauf er seine Aussage stützt, denn immerhin gehört Samento zu den Pflanzen, deren zumindest invitro Wirkung auf Borrelien wissenschaftlich erforscht ist.

Grundsätzlich wirkt Samento wurde auch eine entzündungshemmende wirkung festgestellt. (müsste am anfang des threads stehen, stichwort Eva Sapi.)

lg
cheyenne
 
Ich glaube, ich kenne auch eine Aussage von Klinghardt, wo er behauptet, Samento in seiner ursprünglichen Form sei unwirksam gegen Borrelien. Es bräuchte irgendetwas Spezielles in diesem Zusammenhang - was ich nicht mehr weiß. Haha, jetzt seid ihr schlauer, was!

LG, Esther.
 
Hallochen,
ich kann für mich persönlich inzwischen das Fazit ziehen, dass ich alleinig mit Cowden nicht weiter gekommen wäre.
Denn die Herxe hatten vor Monaten vollständig aufgehört, quasi Stillstand. Erst mit Hinzunahme von immun-beeinflussenden Präparaten (Grüner Tee, Symbioflor 1, Colostrum, 7er Nährstoffe Müller-Burzler, ...) habe ich wieder Herxe bekommen ... und was für welche!

So habe ich die letzten Monate immer wieder neue Präparate ausprobiert. Mal alleinig, mal gemeinsam mit Samento und Co. Nur in Kombination Immunpräparate UND Cowden komme ich noch an Borrelien ran.

Was habt Ihr anderen inzwischen für Erfahrungen gemacht? Nehmt Ihr auch irgendwelche Immunpräparate zusätzlich? Welche?
Danke und Grüße
HashiUndBorre
 
Hallochen,
ich kann für mich persönlich inzwischen das Fazit ziehen, dass ich alleinig mit Cowden nicht weiter gekommen wäre.
Denn die Herxe hatten vor Monaten vollständig aufgehört, quasi Stillstand. Erst mit Hinzunahme von immun-beeinflussenden Präparaten (Grüner Tee, Symbioflor 1, Colostrum, 7er Nährstoffe Müller-Burzler, ...) habe ich wieder Herxe bekommen ... und was für welche!

So habe ich die letzten Monate immer wieder neue Präparate ausprobiert. Mal alleinig, mal gemeinsam mit Samento und Co. Nur in Kombination Immunpräparate UND Cowden komme ich noch an Borrelien ran.

Was habt Ihr anderen inzwischen für Erfahrungen gemacht? Nehmt Ihr auch irgendwelche Immunpräparate zusätzlich? Welche?
Danke und Grüße
HashiUndBorre

Hi H.u.B.

Hast du nur Samento und Banderol probiert oder auch andere Mittel von Cowden?

Ich nehme auch Immunpräparate wie Colostrum, Polysaccharide....
starte aber erst wieder intesiv mit Cowden in einigen Wochen, um den Rest noch anzugehen.

Lg, Angie
 
Hallochen,
ich kann für mich persönlich inzwischen das Fazit ziehen, dass ich alleinig mit Cowden nicht weiter gekommen wäre.

Was habt Ihr anderen inzwischen für Erfahrungen gemacht? Nehmt Ihr auch irgendwelche Immunpräparate zusätzlich? Welche?
Danke und Grüße
HashiUndBorre


Ich bin bei dem Fazit angelangt, dass es mir unter Cowden am Besten ging....:)...habe die letzten Monate den schulmedizinischen Weg gewählt, mit einigen doch relevanten Nebenwirkungen, deshalb steige ich jetzt wieder um auf Cowden, für die verbliebenen Reste.

Ein entscheidender Vorteil von Cowden ist die integrierte Entgiftung aus meiner Sicht.

Ansonsten Immunpräparate nehme ich in erster Linie den Transferfactor.

lg
cheyenne
 
Hi Angie1,

ich nehme als Begleitmittel zu Samento noch alternierend eines von denen: Banderol, Cumanda, Quina und demnächst noch erstmalig Lakato.

Was genau nimmst Du denn an Polysaccariden? Ist das ein bestimmtes Präparat?

Hat von Euch noch jemand die Borrelia Nosode genommen? Ich hab sie letztes Jahr lange regelmäig parallel genommen zu Cowden. Jetzt aber schon seit Monaten pausiert. Überlege, ob ich die nochmals dazu nehme...oder ob dem Immunsystem mehr schadet auf Dauer...

Liebe Grüße,
HuB
 
Hi Cheyenne,

was meinst Du mit "integrierter Entgiftung"? Die Mittel Burbur und Pinella gegen die Toxine oder Algas gegen die Schwermetalle oder gibts noch was anderes?

Dieser Tranferfactor kommt ja auch aus Colostrum, oder? Ist der dann noch höher dosiert als er in einer Normaldosis Colostrum drin wäre? Oder warum hast Du Dich gerade dafür entschieden? Ist das irgendwie gefährlich oder kann man das bedenkenlos nehmen? Oder hast Du es austesten lassen bei Dir (was ja auch nicht immer was heissen muss)?

LG,
HuB
 
HuB,

es gibt verschiedene Mittel. Unter BetaGlucan schauen.

Cheyenne, weißt du zufällig, ob der Cowden inzwischen auch Artemesin in sein Programm aufgenommen hat?
Wäre eine sinnvolle Ergänzung, da es gegen versch. Erreger wirkt, mM.

Lg, Angie
 
Oben