Covid-19 Prophylaxe - was kann man selbst zur Vorbeugung tun?

Hallo zusammen
Die Vorbeugung von Anfällen bei einer vorbestehenden Disposition ist ja etwas anderes als die Vorbeugung einer Krankheit, die man noch gar nicht hat.
Da ist was dran, danke für die Anregung. Wobei "Disposition" nicht immer klar abgrenzbar ist (der alte Herr hatte 2-3 solcher Anfälle gehabt), sondern eine Sache der Einschätzung. Da Homöopathie vergleichsweise sehr risikoarm ist, könnte man die Indikation im Zweifelsfall großzügiger sehen.
Für infektanfällige Menschen wird zur Erkältungsvorsorge auch in der klassischen H. Calcium Carbonicum gegeben. Und da auch Covid-19 zu den Infekten gehört, macht das für mich auch Sinn.
Auch interessant - danke.

Bin ich schlauer als die forschenden Ärzte an den Kliniken der Denas Corp. ?
Das kann ich nicht beurteilen, allerdings könntest Du unabhängig davon einige zusammenfassende und für die Fragestellung hier relevanten "Anbeißer" darstellen, natürlich mit Quellen-Link dazu (z.B. von den "forschenden Ärzte an den Kliniken der Denas Corp."). Zumal wenn Du meinst, dass
... Denas (oder Scenar als Überbegriff) ... eine ganz ganz heiße Spur
ist...

Gruß
Kate
 
Das kann ich nicht beurteilen, allerdings könntest Du unabhängig davon einige zusammenfassende und für die Fragestellung hier relevanten "Anbeißer" darstellen, natürlich mit Quellen-Link

Die beste Strategie ist u.a. wirksame Methoden schon bei ersten Anzeichen einer Erkältung anzuwenden. Auch und gerade auch dann, wenn es sich um derart wirkungsvolle Methoden handelt, die bei uns im ausgebrochenen Akutfall (Pneumonien) schon stets KH-Einlieferung unnötig gemacht haben. Ich hab seit Jahren und schon öfter ----> Erfahrungen geteilt u immer wieder mal verlinkt, so dass es die meisten hier gelesen haben dürften. Auch Studien hab ich verlinkt. Hier zB auch eine Zusammenfassung von Ergebnissen .

natürlich mit Quellen-Link dazu (z.B. von den "forschenden Ärzte an den Kliniken der Denas Corp.").

ich weiß, dass es mittlerweile mind. zwei entsprechende Kliniken in R gibt. Wo die zweite sich jetzt genau befindet, weiß ich nicht da ich auch kein Kyrillisch beherrsche. Aber die vielen Studien kommen ja nun auch nicht von nirgends..

2011 wurde in Jekaterinburg die DENAS-Poliklinik eröffnet, in der neben anderen Methoden auch die dynamische elektrische Nervenstimulation aktiv eingesetzt wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Politische Strategien ist nicht Thema dieses Threads, Impfungen auch nicht, du suchst immer wieder ein Schlupfloch für diese Thematik und um deine Aversionen los zu werden. ☺️
Impfungen wurden und werden als "Covid19-Prophylaxe" allerdings so - hoch offiziös, also politisch wie medial - dargestellt. ;)

Dr Geert Vanden Bossche, der für die globale Impf-NGO GAVI bzw die Gates-Stiftung tätig war, machte eben einen eindringlichen Aufruf, dass Impfungen genau das Gegenteil davon bewirken können bzw werden, was damit versucht wird aufzuhalten; Das deutsche Erklär-Video vom 16.03.2021 hat ja zui11 zuvor verlinkt, die Original-Links wären wohl diese:

06.03.2021 - twitter.com/GVDBossche/status/1368232172872732675

06.03.2021 - https://mcusercontent.com/92561d6de...rnational_concert_Geert_Vanden_Bossche.01.pdf
(Übersetzen: PDF downloaden und @ https://translate.google.at/?hl=de&sl=en&tl=de&op=docs hochladen)

11.03.2021 - youtube.com/watch?v=mUlDeCRDLnU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer immer nur freundlich u nett ist, mit dem kann auch was nicht stimmen
...und das ist dann allgemein der Freischein für Frechheiten, Unterstellungen, Pampigkeiten und boshafter Aggression, die sowieso zu nichts führen? Ich verstehe unter angemessener Diskussionskultur etwas anderes, und die meisten User hier wohl auch, wie man an deren Beiträgen sehen kann. Aber genug davon, ich habe im Netz folgendes gefunden:

Das Denas Med Programm zur Vorbeugung von Infektionen:



Impfungen wurden und werden als "Covid19-Prophylaxe" allerdings so - hoch offiziös, also politisch wie medial - dargestellt.
Da ich den Thread eröffnet habe, hätte ich vielleicht noch deutlicher dazu schreiben sollen, dass es mir hier um Prophylaxe geht, die jeder selbst Zuhause anwenden kann.

Impfungen gehören nicht dazu. Ich dachte, das sei auch verständlich, da ich davon sprach, dass ich hier keine Debatten sondern Auflistungen und Tipps wünsche.
 
Wuhu L.,
... Da ich den Thread eröffnet habe, hätte ich vielleicht noch deutlicher dazu schreiben sollen, dass es mir hier um Prophylaxe geht, die jeder selbst Zuhause anwenden kann.

Impfungen gehören nicht dazu. Ich dachte, das sei auch verständlich, da ich davon sprach, dass ich hier keine Debatten sondern Auflistungen und Tipps wünsche.
freilich, nachvollziehbar - nur, wenn man sich nun - mit oder ohne Zuhause-Prophylaxe - impfen lässt, aber damit erst recht dieser Krankheit oder weiteren Vorschub leistet, ist das eben auch alles andere als eine Vorbeugung (Prophylaxe), gesamt gesehen; Somit hat zumindest dieser Hinweis seine Berechtigung auch in diesem Thread; Debatte sah ich diesbezüglich auch (bisher) keine müsste wirklich nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer immer nur freundlich ist, mit dem muss auch was nicht stimmen - eine Anspielung bzw. Unterstellung

ne, das war auf mich selbst und allgemein bezogen... ;)

Danke für den Denas-Video-Beitrag ..

Eine Apothekerin, deren Aufgabe es mal war, Phamagifte unters Volk zu bringen - auch interessant..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Denas-Video-Beitrag .
Bitte sehr 😉

Ich kann den Titel noch ändern (spezifizieren), falls Du das möchtest, mache bitte einen Vorschlag
Gute Idee, ich bin jetzt auch nicht der Held beim Formulieren, aber vielleicht ergänzen mit - selbst durchführbare Tipps für Zuhause - oder würde genügen Covid-19 Selbstprophylaxe für Zuhause?

Was meinst du, nehme auch gerne Vorschläge dafür entgegen 🙂
 
Vielleicht "... - Tipps zur Vorbeugung"?
oder "... - was kann man selbst zur Vorbeugung tun?"

(muss ja nicht alles zuhause stattfinden, und man muss kein Fremdwort verwenden im Titel)

Ich bin aber nicht die Thread-Eröffnerin... ;)

Gruß
Kate
 
Denn Abschweifungen findet man überall und immer wieder?
Hallo zausel,

Abschweifungen bedeutet doch, dass dies eher die Ausnahme ist? - Auf der anderen Seite schreibst du - es ist doch schon alles gesagt - (was ich bezweifle) - schlussfolgernd daraus wären dann "Abschweifungen" noch übrig, sprich der Thread soll eigentlich für die Impfthematik o.ä. offen bleiben?

Ich verstehe, dass Gesprächsbedarf zum Thema Impfen da ist, aber dieser Thread war nicht dafür gedacht. Dann bitte liebe Moderatoren öffnet diesen Thread wieder:


Oder erlaubt einen neuen zu öffnen, damit das einen Raum finden kann. Oder wir könnten zuerst eine Umfrage starten, wer dafür ist und wer nicht.
 
Guten Morgen :coffee:

und wie so oft verstehe wieder einmal eure Aufregung nicht.:unsure:

Laurianna hat einen Thread eröffnet mit bestimmten Vorstellungen und was ist so schlimm sich ein wenig daran zu halten? Nun wird ja der Titel verändert um Missverständnisse, was den Inhalt angeht, aus dem Weg zu räumen.
Was ist daran verkehrt? Ich habe das Empfinden, dass Laurianna schreiben kann was sie will, denn in einigen Augen ist es sowieso immer falsch.

Liebe Zausel, sei mal nicht so streng, denn irgendwie hast du etwas in den falschen Hals bekommen und so ist es eben oft, wenn man nur auf den Computer schaut und keinen Blickkontakt hat.
Und der Vorschlag ist doch nicht schlecht, dass jeder ein neues Thema eröffnen kann und zwar nach seinen Vorstellungen.

Liebe Morgengrüße von Wildaster💞
 
mit meiner anthroposophischen Ärztin, sie nimmt zur Vorbeugung ein:

Ich hatte heute ein Gespräch mit meiner anthroposophischen Ärztin, sie nimmt zur Vorbeugung ein:

Bryonia D5 - 3 Tropfen oder Bryonia D6- 3 Globuli
Hallo Laurianna,

Du wünscht zwar keine Diskussion; möchte aber trotzdem aufgrund Deiner Weiterempfehlung hier mal nachfragen, wie oft Deine Ärztin Bryonia einnimmt?

Bryonia ist ein Mittel aus der klassischen Homöopathie und ihre Vorgehensweise ist die Gabe eines Mittels aufgrund einer bereits bestehenden Symptomatik auszuwählen.

Wird ein Mittel nun eingenommen - ohne das überhaupt eine Symptomatik Bryonias besteht, dann kann es gerade auch bei empfindlichen Menschen zu Bryonia Symtomen kommen; sprich dieser Mensch gerät bei längerer Anwendung (je nach Potenz) bei C 30 schon sehr schnell, in eine Arzneimittelprüfung welche wiederum die Problematik hat, dass es dann, wenn man tatsächlich schwer erkrankt (woran auch immer) es dann gerade zu Komplikationen kommen kann.

Für einen erfahrenen Homöopath macht es also keinen Sinn mit Bryonia oder z.B. Arsenicum Album ist auch so ein heißer Kandidat im indischen Netz, vorzubeugen.
Die besten homöopathischen Ergebnisse erzielt man je nach Symptomlage der vorliegenden Situation.

Ich musste das jetzt einstellen, kann ja jeder trotzdem entscheiden wie er für sich handelt.
 
Du wünscht zwar keine Diskussion; möchte aber trotzdem aufgrund Deiner Weiterempfehlung hier mal nachfragen, wie oft Deine Ärztin Bryonia einnimmt
Sie nimmt Pneumodoron 1x tgl. 3 Tropfen, in dem Bryonia D2 enthalten ist oder Bryonia D5 - 3 Tropfen bzw. 3 Globuli D6.
C30 ist ja wieder eine andere Liga.

Sie hat mich auf Erfahrungsberichte mit Bryonia in anderen Ländern hingewiesen, in denen man damit in der Vorbeugung anscheinend größere Erfolge erzielt.

Sie selbst nimmt es bereits monatelang ohne Probleme ein. Da müssten sich eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen dann schon gezeigt haben? Da ich bisher immer gute Erfahrungen mit ihrer Medikation hatte, und sie mit anderen Kollegen darüber im Austausch steht, denke ich nicht, dass sie etwas Bedenkliches empfehlen würde. Erkrankt man an Covid-19, werden die Dosierungen hochgefahren.

Wer es nehmen möchte, aber Bedenken hat, sollte sich mit einem Behandler besprechen, bzw. ich merke selbst recht schnell, wenn mir ein Mittel nicht gut tut, manchmal schon nach der ersten Einnahme und lasse es dann eben weg.

Danke liebe @Wildaster für deine Worte. Ich habe auch das Gefühl, ich kann schreiben, was ich will.... Deshalb auch keine weitere Antwort dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

der Titel wurde geändert, nun bitte gern beim Thema bleiben. Ich denke auch nicht, dass dazu schon alles gesagt wurde (mein Hinweis z.B. war glaube ich neu, mir auf jeden Fall) und schon garnicht gesammelt in einem Thread.

Ich vermute, dass Laurianna dies
Du wünscht zwar keine Diskussion; ...
... nicht pauschal gemeint hat.
möchte aber trotzdem aufgrund Deiner Weiterempfehlung hier mal nachfragen, wie oft Deine Ärztin Bryonia einnimmt?
Sie nimmt Pneumodoron 1x tgl. 3 Tropfen, in dem Bryonia D2 enthalten ist oder Bryonia D5 - 3 Tropfen bzw. 3 Globuli D6.
C30 ist ja wieder eine andere Liga.
Ich meine, dass alles unter D6 nach gängiger Ansicht noch "stoffliches" enthält (es gibt z.B. entsprechende Warnungen für Allergiker bspw. bei Wespengift-Allergie Vespa D6 oder kleiner anzuwenden). Insofern gilt da vielleicht auch die von Kayen angegebene Problematik nicht...?

Mein Hausarzt erwähnte Pneumodoron übrigens auch, als ich ihn nach anthroposophischen Corona-Maßnahmen fragte, er bezog sich aber auf den Fall einer schon eingetretenen Atemwegssymptomatik (auch bevor C. evtl. im Raum steht). Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es Pneumodoron 1 und 2 gibt, Laurianna bezog sich auf Nr. 1, aber sie gehören wohl in der Intention des Herstellers (Weleda) zusammen. Ich habe sie beide hier stehen, "geerbt" und leider schon abgelaufen, aber alkoholische Lösungen können ja wohl sehr haltbar sein und ich würde das durchaus probieren.

Gruß
Kate
 
Sie hat mich auf Erfahrungsberichte mit Bryonia in anderen Ländern hingewiesen, in denen man damit in der Vorbeugung anscheinend größere Erfolge erzielt.


Mich wundert es ehrlich gesagt (auch wenn ihr individuell nichts passiert); aber dafür prädestinierte Menschen in eine mögliche Gefahr geraten können, als auch, dass man hier wieder für Futter sorgt.

Insbesondere von der Verbreitung von Ratschlägen zur Verwendung einzelner Arzneien zur Prophylaxe oder Behandlung der Erkrankung ist Abstand zu nehmen.
 
der Titel wurde geändert
Danke Kate für die Änderung des Titels.
... nicht pauschal gemeint hat.
Genauso ist es...

Mich wundert es ehrlich gesagt (auch wenn ihr individuell nichts passiert); aber dafür prädestinierte Menschen in eine mögliche Gefahr geraten können, als auch, dass man hier wieder für Futter sorgt.
Ohje Kayen, dann müsstest du fast dieses ganze Forum schließen lassen, da fast überall über alternative Mittel diskutiert und weiterempfohlen wird, die an anderer Stelle verteufelt und abgelehnt werden.

Meine Ärztin ist keine Heilpraktikerin, sondern Schulmedizinerin, die gleichzeitig anthroposophische Medizin verwendet. Und ich kenne noch mehr Schulmediziner, die alternative Medizin anwenden. Ich habe noch nie gehört, dass dies verboten sei?

Ich nehme an, dass Schulmediziner, die auch alternativ arbeiten, durchaus in der Lage sind zu erkennen, ab wann welche Maßnahmen notwendig werden und auf welchen ihrer Patienten sie ein besonderes Auge haben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dazu alles gesagt; Laurianna und finde es immer noch seltsam, dass eine Schulmedizinerin die homöopathische Medikamente prophylaktisch empfiehlt es nicht besser weiß.
Und Du weißt aber genau, dass alle Schulmediziner, die Du kennst Homöopathie gegen Covid 19 prophylaktisch empfehlen? Sind das dann auch gleichzeitig Homöopathen?
 
Meine Ärztin ist keine Heilpraktikerin, sondern Schulmedizinerin, die gleichzeitig anthroposophische Medizin verwendet. Und ich kenne noch mehr Schulmediziner, die alternative Medizin anwenden
Mein Hausarzt ist auch ein "normaler" praktischer Arzt mit Zusatzqualifikationen, u.a. anthropsophische Medizin. Diese versteht sich ausdrücklich nicht als "alternativ", sondern als "komplementär" und natürlich würde er nicht auschließlich auf Pneumodoron setzen, wenn ein Patient unter Luftnot leidet oder es sonst bedrohlich wird.

Gruß
Kate
 
Oben