- Beitritt
- 12.05.11
Du meinst also, die Leute sind hysterisch, weil sie Angst haben, ihr Bargeld wird abgeschafft?die möglichen Gründe für diese Hysterie. Einer davon könnte durchaus auch die Abschaffung von Bargeld sein:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst also, die Leute sind hysterisch, weil sie Angst haben, ihr Bargeld wird abgeschafft?die möglichen Gründe für diese Hysterie. Einer davon könnte durchaus auch die Abschaffung von Bargeld sein:
Auch hier gibt es leider Widersprüchlichkeiten.
Gerade auch in Bezug auf Geld und Virus hatte sich Prof. Drosten dahingehend geäußert, dass die Corona-Viren umhüllte Viren sind, die sehr empfindlich auf Oberflächen reagieren und dort nur eine geringe Überlebenschance hätten.
Darüber sprach er auch in dem Video, welches ich vor kurzem hier eingestellt habe.
Ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil mir das hier wirklich zu doof ist ! Ich bin raus. Zumindest aus diesem Thread !
Ich hab meinen Beitrag dann auch gelöscht, Blunsileinchen.Ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil mir das hier wirklich zu doof ist ! Ich bin raus. Zumindest aus diesem Thread !
Wenn das Corona zu 20% aus dem HIV Virus bestehen würde, ist es in der Tat möglich, dass es auf Oberflächen nicht lange überlebt.
In diese Fall wäre Desinfektion sicher wichtig.
LG
zausel
Auch hier gibt es leider Widersprüchlichkeiten.
Gerade auch in Bezug auf Geld und Virus hatte sich Prof. Drosten dahingehend geäußert, dass die Corona-Viren umhüllte Viren sind, die sehr empfindlich auf Oberflächen reagieren und dort nur eine geringe Überlebenschance hätten.
Darüber sprach er auch in dem Video, welches ich vor kurzem hier eingestellt habe.
An den ganzen widersprüchlichen Aussagen sieht man eigentlich nur, dass man nichts weiß. . .
Die Studie von Oregano scheint mir da auch abgesicherter zu sein.
So könnte man es sehen.Es ist recht lustig, daß die einen den Eindruck haben, Hysterie werde von Staat und Medien geschürt, und die anderen den Eindruck, Staat und Medien würden fälschliche Sicherheit verbreiten.
Könnte es vielleicht sein, daß Staat und Medien ziemlich die angemessene Mittellinie fahren, und das nur die einen als zuviel und die anderen als zuwenig empfinden?![]()
Prof. Drosten empfinde ich in dem täglichen Podcast in erster Linie menschlich und er passt gut auf, in dem "was" er sagt. Medizinisch sachlich und dabei menschlich.Drosten ist sicher einer der ein bisschen Ahnung hat, aber auch völlig systemintegriert ist. Ich erinnere mich an ein Interview wo der Moderator fragt " wenn sie wüssten was ich wüsste...... oder wie meinen Sie das...."
Doch sunny, in den Interviews was Corona betrifft wird die influenza erwähnt und gesagt, dass diese momentan das schlimmere Übel ist. . .aber es ist auch nicht gut, daß die z.zt. sehr viel größere gefahr durch die normale grippe so totgeschwiegen wird, obwohl in dieser grippesaison in deutschland schon 202 menschen daran gestorben sind.
Das ganze Thema hat er in meinem unten verlinkten"Interview wieder etwas relativiert.Allerdings hat Drosten auch gesagt, dass er davon ausgeht, dass es bei uns eine 70%ige Erkrankungsrate geben wird.
Das sind bei 82 Millionen ca. 54,7 Millionen Menschen, die sich infizieren werden.
Auch wenn 80% einen mildem Verlauf haben, sind das bei einer Sterberate von 1% aller Erkrankten ca. 547.000 Todesfälle, die er damit angekündigt hat.
Mal nur nach den reinen Zahlen gerechnet. Das sollte schon beängstigt genug sein und zeigen, wie ernst die Lage ist.
Welche Droge muss man einnehmen, dass man 202 Todesfälle in mehr als 5 Monaten auf mehr als 100.000 Infizierte angesichts der 197 Todesfällen auf gut 4.600 Infizierte in Italien innerhalb von 2 Wochen als größere Gefahr bezeichnen kann. Zumal dieses Virus jetzt bei uns ist und schon mehr als 700 Menschen in ganz Deutschland infiziert hat.aber es ist auch nicht gut, daß die z.zt. sehr viel größere gefahr durch die normale grippe so totgeschwiegen wird, obwohl in dieser grippesaison in deutschland schon 202 menschen daran gestorben sind.
lg
sunny
Wo genau hat er diese verheerende Welle angekündigt@Grau?Dafür gibt es derzeit keinerlei Beweis.
Für diesen Herbst hat Drosten daher doch schon vor dem Hintergrund dass die offizielle Grippesaison Ende März vorbei ist, eine verheerende Welle an Virusinfektionen mit vielen Toten angekündigt.
Ich will die auch.![]()