Corona Virus Fragen und Antworten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Wege1,

Mir hat eine Bekannte diese Zahl gegeben. Sie beschäftigt sich mit Geistheilung, Blueprint und anderen Methoden, von denen sie überzeugt ist, die andere aber als Unsinn ansehen.
Es gibt auch das Heilen mit Zahlen (https://www.modernegesundheit.com/roentgenblick/zahlenreihen-heilen/; https://www.rosinakaiser.de/russische-heilzahlen/; https://www.mankau-verlag.de/buecher/alle-buecher/heilen-mit-zahlen-kompakt-ratgeber), die Numerik und vieles mehr.

Man kann an diese Dinge glauben oder nicht. Man mag sie anwenden oder nicht. - Das ist die Entscheidung jeden Einzelnen.

Grüsse,
Oregano
 
Oregano, es tut auf jeden Fall niemandem weh und schadet auch nicht. Und da die meisten Menschen an eine höhere Macht glauben, könnte es manchem ein Schutzgefühl geben. Das ist dann wieder gut für das Immunsystem.:)
 
Danke für die Antworten. Ja, es schadet nicht. Der dazu passende link wurde ja schon von malvegil gepostet. Scheint ja mehrere Codes zu geben.

Ich akzeptieren auch andere Meinungen als meine eigenen, sonst bräuchten wir uns im Forum nicht mehr zu unterhalten.

Ich war vor vielen Jahren mal bei HP Scheller und er hat mir via Radionik auch so einen „Code“ errechnet und dann in Wasser „eingeschwungen“.

Alles sehr mysteriös. Wie er den Code errechnet hat, blieb sein Geheimnis.

Hatte dann ein paar Tropfen dann 3 Monate genommen - nix gebracht.

Wie auch immer, das scheint mir auf das selbe System hinauszulaufen.

Das Gleiche auch ein paar Monate später per Radionik Testung bei einer HP Südl. Weinstrasse.
Was da rausgekommen ist, hat mich umgeworfen. Sage und schreibe ca. 10 Seiten von Borrelien bis MRSA. Heilungsangebot per Fernheilung durch Transmitterübertragung der fehlenden Schwingungen. 30 € pro Monat.
Eigentlich hätte ich nach dem Befund direkt in die Intensivstation gemüsst.

Na ja, ich bin dann noch 200 km gefahren und dann in meine Stammkneipe.
Das hat auch geholfen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, so langsam kann man sich nicht mehr ausklinken. Heute habe ich beim Einkaufen Leute mit wirklich randvollen Wägen gesehen, es gibt weder Sterillium noch Atemmasken, etc. Wenn es dann auch noch Lieferengpässe bei den Medikamenten gibt, dann wirds echt übel. Als HITlerin hab ich da ganz ordentlich Bauchweh bei dem Gedanken an kommendes "Essen", das dann zur Verfügung steht. Darum bin ich auch losgedüst und habe Vorräte besorgt. Wenn man dann auch noch liest: Das Virus wird sich DAUERHAFT einnisten, bleibt doch die Frage, wozu dann überhaupt Impfstoffe entwickelt werden.... aber halt...es geht ja nicht um Menschen sondern um MONEY!!!:mad:
 
Wuhu,

Das Gute an Allem ist, dass die (tatsächlich bösen) Pläne von so manchen - von wem nun auch immer - auch in Gutes verwandelt werden können; Und, bei aller Panikschürung, ist wohl nicht von der Hand zu weisen: Es kann/wird noch schlimmer werden, bis "Corona" - im April, spätestens Mai - vorbei sein wird (dann aber tatsächlich endgültig). 🙏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das tatsächlich noch "Fragen und Antworten"? Oder sind das nicht eher Vermutungen und Theorien, über die man natürlich sinnieren kann, die aber nichts bringen?



Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu O.,
hm, naja, könnte unter "vorhersehende (positive) Antworten" auf "ungewisse (negative) Fragen" eingereiht werden (zumindest von meiner Seite aus) :cool:
 
... ist es schlimm, wenn man nicht Nachrichten geschaut hat und einfach noch friedlich vor sich hinlebt? ohne sich solche hintergründigen Gedanken zu machen?
LG Earl Grey
 
Wuhu E.G.,
nein, gar nicht, ganz im Gegenteil! (y)
 
Bei mir ist es halt so, dass ich mich auf mein eigenes Leben konzentrieren muss, damit nichts durcheinander gerät, das ist alles schon kompliziert genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ich weiß, es ist schwer, jemanden mit positven Aspekten (oder auch nur Vorhersagungen) bei diesen zT sehr schlimmen Nachrichten zu ver/trauen...

Es ist nicht verkehrt, wenn man zuhause für ein paar Tage, wenige Wochen Lebensmittel und Wasser vorrätig hat, denn wenn sowas wie Notstände/Ausgangssperren im März ausgerufen werden - egal ob "Corona" nun daran Schuld hat oder etwas anderes -, ist man jedenfalls auf der sicheren Seite, wenn man zuhause diese Zeit ruhigen Gewissens verbringen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, ob man das alles noch mit ruhigem Gewissen sehen Kann.

Ich bin nicht naiv, aber jetzt haben sie einen Vorwand um alle bürgerlichen Rechte einzuschränken.

Hier gehen die Hamsterkäufe auch schon los. Apotheken haben Versorgungsschwierigen bei jedem 2.-3. Medikament.

Hilflose Debatten bei Politikern. Widerspüchliche Lagen im Stundentakt.
Erdogan droht die Grenzen aufzumachen, um wieder Tausende Flüchtlinge loszuwerden, die garantiert weitere Viren einschleppen.

Da eh hauptsächlich Ältere und Immunschwache betroffen sind, freut sich die Rentenversicherung. Das wird viele Probleme lösen.

Da wir uns (alles kann ja gar nicht billig genug sein) weitgehenst in die Abhängigkeit von China & Co. begeben haben, werden komplette Lieferketten zusammen brechen. Der DAX ist innerhalb von 7 Tagen um 10% eingebrochen. Milliarden in den Sand gesetzt.

Die Welt wird nicht untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fallen gerade die Pestepidemien in früheren Jahren ein.
...Die großen Pest-Seuchen durchliefen von der Bronzezeit bis zum Ende des 19. Jahrhunderts weite Landstriche und sind ein zentrales Thema der Medizingeschichte. Ihre Erforschung in der Epidemiologie ermöglichte der Medizin (im engeren Sinne der Inneren Medizin und der Spezialität Infektologie/Infektiologie) große Behandlungsfortschritte. Die Seuchen haben nicht selten die politische Landschaft durchgreifend verändert. ...

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu w.,
... Die Welt wird nicht untergehen, aber eine längst überfällige „Generalbereinigung“ steht ins Haus...
so ähnlich kann es gesehen werden; Es werden nicht viele Menschen an "Corona" sterben, wenn überhaupt - die "normale" Grippe mit ihren vielen tausenden Todesopfern jährlich von geschwächten Menschen sollte jedenfalls weiterhin im Auge behalten werden;

Diese "Bereinigung" gilt also eher für bestimmte weltliche Strukturen, nicht für die "normalen" Menschen, die sich dzt vor einem Virus Sorgen machen sollen...

Ps: die Pest wird/wurde durch Bakterien ausgelöst, "Corona" ist ja ein Virus ;)
 
so ähnlich kann es gesehen werden; Es werden nicht viele Menschen an "Corona" sterben, wenn überhaupt - die "normale" Grippe mit ihren vielen tausenden Todesopfern jährlich von geschwächten Menschen sollte jedenfalls weiterhin im Auge behalten werden;

Ein wenig hat man bei Dir hier auch so den Eindruck, als verfügtes Du über "besondere" Informationsquellen?
Jedenfalls wäre zurzeit ein entspanntes Zurücklehnen noch nicht so angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den vergangenen jahren gab es doch auch immer wieder mal panikmache wegen div. grippen (schweinegrippe, vogelgrippe oder wie auch immer sie genannt wurden).

die presse braucht halt schlagzeilen, die pharmaindustrie usw. freute sich über höhere umsätze, die ärzte über mehr patienten, die sich impfen ließen usw.

diesmal ist der hype nur etwas größer, weil es etwas exotischer ist und aus china große zahlen an erkrankten und toten gemeldet werden, wobei ja garnicht sicher ist, ob die zahlen stimmen bzw. alle wirklich an der grippe gestorben sind.

in europa sind die zahlen der betroffenen jedenfalls so viel geringer als bei der normalen grippe, daß man wegen der panikmache nur den kopf schütteln kann.

aber viele glauben halt alles, was ihnen im tv usw. gesagt wird und teils sogar noch mehr. es gab auch schon leute, die nach einzelnen folgen der lindenstraße beim tv angerufen haben ob die wohnung noch frei ist, aus der ein darsteller in der serie ausgezogen war............

vorräte zu haben, ist immer gut, weil man ja nie weiß, ob man in den nächsten tagen zeit zum einkaufen hat oder sich evtl. den fuß verstaucht und dann ne weile schlecht laufen kann usw. und man kann so auch sonderangebote besser nutzen und geld sparen.


lg
sunny
 
Wuhu Kayen,
das hatten wir doch schon, in diesem Forum, an anderer Stelle - und "zurücklehnen" muss nicht sein, wie ich dort auch schon schrieb; Was ich hier und jetzt nur sagen kann ist, dass sich das alles selbst recherchieren lässt;

Genaueres (Links, Zitate, etc pp) werde ich hier nicht breit tretet, weil das dem Ganzen selbst nicht dienlich ist, sondern eher zu tatsächlichem "Chaos" führen könnte/würde (vielleicht auch nicht bei jeder/jedem, aber die Gefahr besteht); Geht ja immer auch darum, wo "steht" die/der Einzelne, wie "weit" ist sie/er überhaupt, sich auf diese Informationen einzulassen;

Es kann durchaus so wirken, als wäre unter kommendem so etwas wie "böse Überraschung/en", und "bisher gut davon gekommen" bedeutet nicht automatisch, dass bisher alles "in Ordnung" gewesen wäre...
 
Sunny, der kleine Unterschied zu den bisherigen Pseudopandemien, von denen man dann kaum etwas mitbekommen hat, ist, dass Corona dabei ist tatsächlich eine weltweite Pandemie zu werden.

Wir haben jetzt seit Monaten verfolgt, wie schnell sich das Virus in China verbreitet. Viele haben schlimme Bilder und Videos mit Menschen in Leichensäcken und überfüllten Krankenhäusern gesehen. Zeitungsartikel darüber gelesen, wie viele kranke Chinesen erst gar nicht erfasst werden, weil das chinesische Gesundheitssystem total überfordert ist und die Kranken teils einfach nicht im Krankenhaus aufnimmt und weggeschickt werden.
Wir wissen, dass China viel mehr Infizitierte haben muss, als gemeldet wird.
Wir wissen, dass es ein Datenleak gegeben haben soll, da eine Onlinezeitung chinesische Datenblätter zeigt, nach denen täglich nur ein Teil der Infizierten öffentlich gemeldet wird.
Es müssen so oder so viel mehr Infizierte sein, als wir wissen.

Es gibt nichtmal einen zuverlässigen Test, mit dem man die Infektion frühzeitig feststellen könnte. Der Test wird erst ab einem gewissen Stadium positiv.
Man kann bis zu 2 Wochen symptomlos damit rumlaufen und unzählige Menschen anstecken bevor es ausbricht und dann auch im mittleren Alter Wochen lang auf die Intensivstation kommen oder sterben.
Es gibt offiziell keine Medikamente dagegen, um einen Ausbruch beim Menschen zu verhindern.

Ein Vergleich mit der Grippe ist meiner Meinung nach nicht angezeigt.

Man hat, was mich schon vor 2 Wochen empört hat, die Asiaten unbegrenzt und praktisch unkontrolliert weiter in Massen nach Europa einfliegen lassen, um die reichlichen Einnahmen im Bereich Tourismus durch die Asiaten trotzdem nicht komplett zu verlieren und die Wirtschaft nicht zu behindern. In Quarantäne kamen nur Deutsche, die sie zurück geholt haben.
Man hat die Pandemie damit gezielt nach Europa geholt.

Der Infizierte aus NRW beispielsweise war mit seiner Familie 4 Tage lang in einem Spaßbad nahe Berlin, das täglich mehrere tausend Besucher hat. Ein anderer war vor dem Ausbruch im Kino. Eine Frau hat als Kindergärtnerin gearbeitet. Andere als Ärzte.
Das macht doch jedem klar, dass es auch bei uns ganz schnell gehen wird mit der Verbreitung.

Von allen Seiten wird man mit der Panikmache konfrontiert. Diesmal ist es nahezu unmöglich das zu ignorieren. Denn wir sehen ja selbst, wie schnell es geht.
Man soll es auch nicht ignorieren, da man die verstärkten Hygieneempfehlungen umsetzen und schonmal präventiv damit anfangen sollte.

Da ist es verständlich, dass nun eine größere Beunruhigung um sich greift.

Verschwörungstheorien bringen allerdings keinen mm weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Vanilla sehr dankbar für diesen Thread und auch Allen, die hier schreiben. Einen Zoff erkenne ich allerdings nicht, denn ich werde so richtig schön zum Nachdenken angeregt.🥴
Gern würde ich nun auch aktuell, wie sonst gelassen bleiben, und doch ärgere ich mich darüber, dass die Nachrichten auch an mir nicht spurlos vorübergehen. Nun habe ich endlich auch einen Notproviant und etwas Wasser gelagert.
Auch wenn ich zur Risikogruppe gehöre und nicht gern erkranken würde, mache ich mir die größeren Sorgen um meine Kinder und ihren Familien.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie aufgeregt meine Enkelkinder sind und es gibt fast nur noch dieses Thema. Weil eben kaum einer so richtig mit den Nachrichten umgehen kann. Im Gymnasium meiner älteren Enkelin kommen täglich mehrere Lautsprecher - Durchsagen über das Einhalten der Hygiene und was man tun soll, wenn man sich nicht fühlt. Hustet ein Kind in der Klasse wird empfohlen zu Hause zu bleiben. Zwei Klassen waren in den Winterferien in Italien, darum die Hysterie.
Ergebnis, mein ältester Sohn streicht den Osterurlaub in den Bergen und mein Sommerurlaub mit meinen Enkelkindern steht auch auf der Kippe. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.
In der nächsten Zeit gehe ich auf zwei Großveranstaltungen und bin auch viel mit dem Zug unterwegs. Noch gestalte ich meinen Alltag wie immer, bis auf ein paar Vorsichtsmaßnahmen, aber wie es in ein paar Tagen in mir aussehen wird, das weiß ich nicht!



Ich wünsche Euch alles Gute - Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grau


dass Corona dabei ist tatsächlich eine weltweite Pandemie zu werden.


wie auch etliche andere infektionskrankheiten und vor allem auch die normale virusgrippe, an der jedes jahr sehr viele menschen in deutschland usw. sterben, auch dieses jahr schon, was aber niemanden interessiert, weil dabei nicht so ein hype gemacht wird.
mit einem neuen und exotischen virus läßt sich halt besser kasse machen als mit altbekanntem, das niemanden mehr interessiert.

die "normale" virusgrippe gibt es aber nicht nur in deutschland und europa, sondern schon sehr lange auch weltweit, ist also auch eine pandemie, die aber mangels übertriebenen schlagzeilen usw. keinen interessiert.



Es gibt nichtmal einen zuverlässigen Test, mit dem man die Infektion feststellen könnte.

eben.
woher will man dann wissen, ob es in china wirklich so sehr viele infizierte und tote durch corona gibt ?
oder es aus anderen gründen so übertrieben dargestellt wird ?



Ein Vergleich mit der Grippe ist meiner Meinung nach nicht angezeigt.

nein, natürlich nicht.

an der "normalen" grippe erkranken und sterben jedes jahr so viel mehr menschen als an corona, daß man sich fragt, wieso das quasi totgeschwiegen und corona so massiv übertrieben in den medien verbreitet wird.

in den jahren, in denen während der grippesaison nur wenige sterben, sind es in deutschland immerhin ein paar hundert und in manchen jahren waren es bis über 20 000 (zwanzigtausend) und das in deutschland, nicht in ganz europa.

und das sind keine spekulationen der sensationspresse, sondern die statistischen zahlen vom rki.

"Die Zahl der Todesfälle kann bei den einzelnen Grippewellen stark schwanken, von mehreren hundert bis über 20.000. "



auch in der jetzigen grippesaison gibt es sehr viele infizierte (fast 80 000) und schon 130 tote.

"Die Grippewelle greift um sich. Insgesamt sind seit Herbst 79.263 bestätigte Fälle in Deutschland im Labor erfasst worden – davon etwa die Hälfte allein in den vergangenen zwei Meldewochen. Das geht aus dem aktuellen Wochenbericht der Arbeitsgemeinschaft Influenza am Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin hervor.

Auch die Grippe-Todesfälle sind gestiegen. 130 Menschen sind dem Bericht zufolge in dieser Saison bereits nachweislich an einer Infektion mit dem Influenzavirus gestorben."



dagegen ist die zahl der infizierten und toten bzgl. corona in deutschland lächerlich gering.

wieso wird das dann so gehypt und nicht vor der sehr viel gefährlicheren virusgrippe gewarnt ??
und wieso fallen so viele darauf rein ?


Man hat die Pandemie damit gezielt nach Europa geholt.

??? man kann heutzutage garnicht vermeiden, daß sich viren usw. weltweit verbreiten.

selbst wenn man reisen in andere länder komplett verbieten würde und keine ausländer mehr in deutschland reinlassen würde und alle flüge und schiffsreisen untersagen usw usw, kämen doch viren nach deutschland. z.b. mit handelsschiffen und tankern, weil wir ja nicht alles hier produzieren können, es sei denn wir wollten ins steinzeitalter zurückkehren. aber wer will das schon. zumal das wegen nahrungsmangel, fehlenden medis usw usw auch viele todesopfer fordern würde.

ansonsten sollte man sich nicht von der presse usw. verrückt machen lassen, sondern lieber dafür sorgen, daß man sich nicht mit der "normalen" virusgrippe ansteckt, was mit einigen einfachen maßnahmen (ohne maske und ohne desinfektionsmitel) möglich ist.

außerdem ist man damit gleichzeitig auch weitgehend vor corona sicher oder bekommt evtl. nur die harmlose variante.


lg
sunny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben