Corona-Impfung - Stand Januar 2023

Themenstarter
Beitritt
10.07.20
Beiträge
6
Wie ist der aktuelle Stand zum Thema Corona-Impfung? Ist diese gefährlich oder nicht?
 
Hier im Forum gilt sie als extrem gefährlich. Du wirst hier keine unvoreingenommene Antwort bekommen. Allerdings wirst du vermutlich nirgends eine unvoreingenommene Antwort kriegen ...
 
Allerdings wirst du vermutlich nirgends eine unvoreingenommene Antwort kriegen ...
Ja, aber die Frage ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr relevant. Weil es gibt keinen Grund sich jetzt noch impfen zu lassen, sollte man es noch nicht getan haben. Und erst recht nicht sich boostern zu lassen, falls man schon grundimmunisiert ist. Oder? Es sei denn die Impfung wäre effektiv als LC-Schutz, aber ich denke mal, dafür gibt es nicht wirklich Daten.
 
Weil es gibt keinen Grund sich jetzt noch impfen zu lassen, sollte man es noch nicht getan haben.
Das sehe ich genauso.

Vielleicht zielte die Frage aber auch darauf, ob erhaltene Impfungen gefährlich sind oder nicht. Die Geimpften sollten ja eigentlich alle ab Herbst 2021 beginnen wegzusterben, nach bestimmten Stellungnahmen.
 
Inzwischen wird in einer amerikanischen Frauenzeitschrift den Ungeimpften die Schuld gegeben, dass sie die Geimpften nicht rechtzeitig gewarnt hätten. Es wird immer absurder.

Sie wussten es: Warum haben die Ungeimpften nicht mehr getan, um uns zu warnen?​

Die Ungeimpften wussten, was wir nicht wussten. Einige von ihnen sagten zu wenig. Die meisten sagten gar nichts. Jetzt klebt viel Blut an ihren Händen.

Während die Welt damit kämpft, die verheerenden Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zu bewältigen, taucht immer wieder die Frage auf, warum die Ungeimpften nicht mehr getan haben, um uns vor den potenziellen Gefahren einer Injektion zu warnen.

Während sich wohlmeinende Bürger aneinanderreihten, das Richtige taten und sich gegen COVID-19 impfen ließen – und nun anscheinend mehr Schaden als Nutzen anrichten -, sahen ihre nicht geimpften Freunde zu und ließen sie gewähren. Einige von ihnen sagten zu wenig. Einige sagten gar nichts.
 
Ich möchte darauf hinweisen, dass wir etliche Threads zum Thema haben, es wird seit Beginn der Impfungen hier diskutiert.

Gruß
Kate
 
Bist du ganz sicher, daß das kein Satire-Artikel ist?
Sicher kann ich nicht sein, da ich die Zeitschrift nicht abonniert habe. Aber Satire müsste besser als solche erkennbar sein. Ich bin geimpft und geboostert aus persönlichen Gründen, habe aber versucht, durch NEMs, CDL und Vitamine/Mineralien dagegen anzugehen. So kam ich mit vorübergehender Verstärkung bestehender Arryhthmien einigermaßen davon. Ich verteidige jedoch das Recht jedes/r Einzelnen, über ihre Gesundheit selbst zu bestimmen. Gegenseitige Angriffe der beiden Lager müssen verurteilt werden.
 
Es ist Satire - es gibt noch anderes, das auf diese Art von dieser Webseite aufs Korn genommen wurde - so schreiben zumindest einige Twitter-User, die die Webseite unter die Lupe genommen haben.

Anscheinend ist das das Original:

 
Das
.. gegenseitige Angriffe der beiden Lager müssen verurteilt werden.
sehe ich auch so. Und in diesem Zuge sollten solche Bemerkungen
Du wirst hier keine unvoreingenommene Antwort bekommen.
... bitte auch unterlassen werden (selbst mit der anschließenden Relativierung "Allerdings wirst du vermutlich nirgends eine unvoreingenommene Antwort kriegen ..."), denn sie haben keinerlei konstruktiven Nutzen.

Falls Du ein derartig negatives Bild von diesem Forum insgesamt hast, @Malvegil, stellt sich mir die Frage, warum Du hier bist. Anderswo schriebst Du, Du wolltest uns davor bewahren, so zu werden, wie "das andere Forum". Diese rein altruistischen Motive nehme ich Dir nicht ab und selbst wenn es so wäre, wäre die o.g. Bemerkung nicht hilfreich.

Kontroverse ist oftmals sinnvoll und hier gern gesehen, um eine Sache von allen Seiten zu beleuchten und nichts zu übersehen - aber bitte (wie Du es ja auch oft machst) auf der Sachebene und ohne pauschale Vorverurteilungen.

Gruß
Kate
 
@Kate: Diese von dir angekreidete Bemerkung war kein Angriff auf ein Lager und keine Rhetorik, sondern der Versuch einer ehrlichen Selbstreflexion. M.E. wird man bei dem Thema Impfung tatsächlich von niemandem eine unvoreingenommene Antwort bekommen. Weder ich noch du noch irgendwer anders kann in einer derart polarisierten Sachfrage über seinen eigenen Schatten springen.

Wenn du glaubst, das wäre anders, dann lügst du dir in wohlmeinender Absicht in die eigene Tasche. Es macht ein Forum auch nicht schlechter, wenn sich alle darüber im Klaren sind, daß es zu Themen, die aufs Messer umkämpft sind, keine ausgewogenen Antworten liefern wird.
 
Na, dann war das aber zumindest missverständlich formuliert - mit dem "hier" im ersten Satz. Und ich traue Dir zu, dass Du das auch ganz genau weißt ;)

Gruß
Kate
 
... Themen, die aufs Messer umkämpft sind, keine ausgewogenen Antworten liefern wird...
die Frage ist, warum das so ist.
Kann es sein, dass das an der Impfpropaganda liegt? Die war ja keineswegs sachlich mit Argumenten, sondern emotional, angstmachend und mit Erpressung. Die Impfskeptiker wurden ja regelrecht an den Pranger gestellt, eingesperrt und bedroht.
 
@Kate, mit "hier" meinte ich "in diesem Forum". Aber ich habe ergänzt "sonst auch nirgends". Wenn du denkst, daß meine Bemerkung danebenliegt, dann könntest du ja mal probieren, selbst eine unvoreingenommene Antwort auf die gestellte Frage zu geben? Aber wir könnten auch mal versuchen zu benennen, wo wir selbst unvoreingenommene, ausgewogene Information über die Impfung suchen würden?

Aber worum es dir geht, ist wohl eigentlich eine andere Sache: Ist es Nestbeschmutzung, die Beschränkungen, Indoktrinationen und Webfehler eigener Projekte nicht nur zu reflektieren und (hoffentlich) zu erkennen, sondern sie auch auszusprechen? Ist Gruppensolidarität wichtiger als Selbstkritik?

Vor ein paar Tagen habe ich etwas über den Umgang der GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.) mit Selbstkritik gelesen -- das war ein ziemlicher Augenöffner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das an der Impfpropaganda liegt? Die war ja keineswegs sachlich mit Argumenten, sondern emotional, angstmachend und mit Erpressung. Die Impfskeptiker wurden ja regelrecht an den Pranger gestellt, eingesperrt und bedroht.
Naja, immerhin ist der "Mainstream" in der Lage gewesen, seine Position zu korrigieren. Vermutlich behauptet jetzt niemand mehr, die Impfung sei frei von dauerhaften Nebenwirkungen. Aber es gibt immer noch viele, die behaupten, die Impfung sei frei von jeglichem individuellem Nutzen. Ich sehe die Ursache für diese argumentative Polarisierung und Wut also eher darin, daß die eine Seite sich keinen Millimeter bewegt und keinerlei neue Erkenntnisse akzeptiert, die ihr nicht in den Kram passen.
 
Ich sehe die Ursache für diese argumentative Polarisierung und Wut also eher darin, daß die eine Seite sich keinen Millimeter bewegt und keinerlei neue Erkenntnisse akzeptiert, die ihr nicht in den Kram passen.
Ich sehe tatsächlich keinen Nutzen in dieser Impfung, zumal eben fast alles dazu gelogen bzw. reine Propaganda war, man sollte sich ja auch impfen lassen, wenn man so wie ich gleich am Anfang Corona hatte. Bill Gates wollte die ganze Welt impfen, das ist doch wirklich ein Verrückter um nicht zu sagen ein Verbrecher!
 
Weder ich noch du noch irgendwer anders kann in einer derart polarisierten Sachfrage über seinen eigenen Schatten springen.

@-user-account Mal,vegil ..... natürlich können das Leute, wenn sie nicht nur klar, sondern auch unabhängig und mit Herz und Seele denken, entscheiden und handeln können.

Allgemein gilt schon immer: man sollte nicht von sich selber auf andere schließen - wenn man also selber in einer Sache voreingenommen ist und nicht über den eigenen Schatten und die eigenen Abhängigkeiten hinweg kommt.
 
@Kate, mit "hier" meinte ich "in diesem Forum". Aber ich habe ergänzt "sonst auch nirgends".
Ja, eben (sagte ich doch). Es wurde offenbar von einigen Usern so verstanden, dass Du dieses Forum (in dem Du auch gerade schreibst) bzw. seine User schlecht machen möchtest.
Wenn du denkst, daß meine Bemerkung danebenliegt, dann könntest du ja mal probieren, selbst eine unvoreingenommene Antwort auf die gestellte Frage zu geben?
Ich habe gerade nichts dazu beizutragen und gleich anfänglich darauf hingewiesen, dass wir etliche Threads zum Thema haben, wo das kontinuierlich dazu diskutiert wurde.

Gruß
Kate
 
Oben