Themenstarter
- Beitritt
- 18.06.21
Habs angepasst.Wieso?? Eine kurze Erklärung wäre ganz nett.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habs angepasst.Wieso?? Eine kurze Erklärung wäre ganz nett.
Normalerweise werden die wenigsten Containerhäuser in Deutschland auch wirklich aus alten Schiffscontainern gebaut, sondern bereits als genormte Einheiten gefertigt.
Hallo Oregano,sind diese Ängste der Grund für den Gang zum Psychotherapeuten? Wie arbeitet er dazu mit Dir? Kommt Ihr voran?
Ich kenne es, habe es vor Wochen gelesen und daher diesen Absatz nicht mehr im Kopf gehabt.Du solltest Dir wenigstens die Mühe machen, das zu lesen. Offenbar kennst du es doch nicht. Auch ich habe geglaubt, dass Schiffscontainer natürlich schadstoffbelastet sind, aber..
Wenn Du damit die Kommentare aller (incl. Deiner eigenen und auch meiner) meinst, dann habe ich die gelesen. Ich sehe ein Tiny-House in dieser Form allerdings auch nicht als erste Lösung für Dich an, da für so etwas schon etwas Kleingeld (ca. 15.000 Euro) vorhanden sein sollte. Ich habe es dennoch hier eingestellt, weil ich es mittlerweile doch längerfristig als mögliche Perspektive für MCS-Kranke wie Dich sehe. Anders war es nicht gemeint.Bitte lies dir aber auch die Kommentarrubrik durch...
Nein, meine die Kommentare auf der von dir verlinkten Seite.Draußen ist auf jeden Fall i.d.R. besser als drinnen.
Wenn Du damit die Kommentare aller (incl. Deiner eigenen und auch meiner) meinst, dann habe ich die gelesen.
Dieses Geld hätte ich zur Verfügung.Ich sehe ein Tiny-House in dieser Form allerdings auch nicht als erste Lösung für Dich an, da für so etwas schon etwas Kleingeld (ca. 15.000 Euro) vorhanden sein sollte.
Dann müsste sich ein Hersteller finden lassen, der das extremst schadstofffrei bauen würde, eine Umgebung, die erschlossen und dennoch gesund ist und keine Nachbarn hat.Ich habe es dennoch hier eingestellt, weil ich es mittlerweile doch längerfristig als mögliche Perspektive für MCS-Kranke wie Dich sehe. Anders war es nicht gemeint.
Doch, mittlerweile Einige.Was Deine Wohnungssuche angeht, so nehme ich an, dass Du auch noch keine Wohnungsbaugenossenschaft und keinen Vermieter wirklich gefragt hast, ob Du das Laminat eventuell auf eigene Kosten durch Fliesen ersetzen lassen kannst.
Irgendwie müsstest Du Dich aber schon auf Kompromisse einlassen und wenn es zunächst auch nur Anfragen sind. Anders wird es nicht gehen.
da müsstest du mir schon helfen und mir schreiben (mit Link), wo ich das finden kann.Nein, meine die Kommentare auf der von dir verlinkten Seite.
dann wäre es ja vielleicht doch eine Option.Dieses Geld hätte ich zur Verfügung.
Wenn Du so hohe Ansprüche stellst, dann geht natürlich nichts, denn so was wirst Du auf der ganzen Welt nicht finden. Aber ich meine, dass es gilt, einen Kompromiss zwischen "es geht so nicht" und "es geht, auch wenn es nicht ganz optimal ist" zu finden.Dann müsste sich ein Hersteller finden lassen, der das extremst schadstofffrei bauen würde, eine Umgebung, die erschlossen und dennoch gesund ist und keine Nachbarn hat.
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber davon hast Du bisher nichts geschrieben, soweit ich mich erinnere. Das ist natürlich schade. Könntest die Vermieter/Vermittler auch anschreiben (was Du suchst etc.) und ob sie Dir entsprechende Angebote (soweit vorhanden) per Mail zusenden könnten (wenn Du es noch nicht getan hast).Doch, mittlerweile Einige.
Dass es übrigens so staubig in Deinem Zimmer ist, liegt daran, dass Du keinen Teppich hast. Der hält nämlich den Staub fest. Insofern wäre natürlich ein kleiner, waschbarer Teppich aus Biobaumwolle auch nützlich. Ich kenne das mit dem Staub, hatte auch mal so ein Zimmer.
Das findest du direkt auf der von dir verlinkten Seite unten. Dort schreibt einer einen Ziemlich langen Text in dem er viele Nachteile eines Wohncontainers aufführt.da müsstest du mir schon helfen und mir schreiben (mit Link), wo ich das finden kann.
Vom Geld her ja, aber mcs gerecht kostet sehr viel mehr Geld.dann wäre es ja vielleicht doch eine Option.
Wichtig bei einem Wohncontainer ist ihn regelmäßig zu lüften wegen der Schimmel gefahr wenn du aber auf einem Grundstück bist welches ebenfalls andere Häuser in der Nähe hast dann wirst du im Sommer wie im Winter mit autoabgasen Kamin rauch und Griff rauch so wie die anderen Duftstoffen zu tun haben da du so einen Wohncontainer immer nur auf einem speziellen Grundstück aufstellen darfst.Wenn Du so hohe Ansprüche stellst, dann geht natürlich nichts, denn so was wirst Du auf der ganzen Welt nicht finden. Aber ich meine, dass es gilt, einen Kompromiss zwischen "es geht so nicht" und "es geht, auch wenn es nicht ganz optimal ist" zu finden.
Auch das habe ich schon teilweise gemacht. es tut mir leid, dass ich das nicht geschrieben hab ich habe letzte Woche auch mit 2 vermietern telefoniert und es geht nicht.Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber davon hast Du bisher nichts geschrieben, soweit ich mich erinnere. Das ist natürlich schade. Könntest die Vermieter/Vermittler auch anschreiben (was Du suchst etc.) und ob sie Dir entsprechende Angebote (soweit vorhanden) per Mail zusenden könnten (wenn Du es noch nicht getan hast).
schau dir solchen "quatsch" an... das sind mentale heilmittel, mentale helungsmedizin... den unser gehirn hat geniale heilfähigkeiten...
es ist so... viel Erfolg, du schaffst das....
und ich wünsche dir einen ganz tollen geburtstag... feire jeden Tag deine Gesundheit, dann wird es besser... ganz sicher..
Robert Betz was kann ich tun in der Krise... ?
Kurt Tepperwein verändere dein Bewusstsein
The Secret
B-Vits, Mag und Taurin habe ich wieder begonnen.Nimmst Du aktuell NEMs? Wenn ja was/in welcher Dosierung.
Nein. Doch Vit C und Selen ja.(hast Du schon die Woche Hochdosis C und/oder Jod und Co. Faktoren (Dosierung?) probiert?
Aktivkohle 2 WochenBindemittel: welche/in welcher Dosierung (insgesamt probiert/aktuell)?
Nein, habe nichts probiert, weil ich hier symptomatisch nicht zur Ruhe komme.Es kam schon einige Male im Thread vor: übers Nervensystem "desensibilisieren"/"neutralisieren".
Hast Du eine Methode für Dich gefunden/was ausprobiert? Wenn ja, was und was hat sich da getan/was hast Du da bemerkt (besser/schlechter - wenn ja, was?)
Ja, den einen Ausweg.Ich denk mir es gibt noch so viele einfache, günstige, schnelle Ideen, die Du probieren könntest, bevor Du um viel Geld in einen Metallcontainer ziehst...
nicht ganz weg, aber sehr viel weniger
Wohnraum nach deutsche Gesetze muss mindesten 2,40 Raumhohe ausweisen. Ein leeres Container mit 2,385m Innenraum hat nicht die notwendige Höhe um als Wohnraum zu dienen. Man ist vielleicht bereit die fehlende 1,5 cm zu übersehen, aber das Haus muss gedämmt werden. Ohne Dämmung ist ein Stahlcontainer nicht in irgend eine sinnvoll mass zu Heizen im Winter, und im Sommer zu heiss.
Das wäre wirklich zu wünschen Ich hab gestern einen Artikel über MCS gelesen. In dem wird vermutet, dass bei MCS sogenannte NMDA-Rezeptoren im Gehirn mit MCS zu tun haben. Über diese Rezeptoren wird u.a. der Glutamatspiegel im Blut geregelt. Wobei das jetzt auf keinen Fall heißt, dass man mit Glutamin oder ähnlichem supplementieren muss.Ich hoffe so sehr dass es eines tages irgendwo ein Heilmittel gegen mcs geben wird und am liebsten Zeitnah.
Leider haben die meisten Menschen viel zu wenig Ahnung von Chemie und von der toxikologischen Seite der Chemie. Wie soll man da auch noch durchsteigen? Eigentlich müsste von unserer Regierung schon längst ein Verbot für die Inbetriebnahme von Kaminen erlassen werden, wenn diese entsprechenden Normanforderungen nicht erfüllen.Wie ich bereits schrieb bin ich gerade draußen und ich bin mir nicht sicher welcher Ort jetzt eher besser wäre zu Hause in dem Zimmer oder hier draußen. ich reagiere auf die kleinsten gerüche und Schadstoffe von 500 und mehr metern weg. wie soll das dann mit einer normalen Wohnung oder einem Tiny Haus Funktionieren?
Das weiß ich nicht. Möglich wäre es, jedoch nicht in dem Ausmaß. Allerdings gibt es noch immer keine schulmedizinisch anerkannte Methode das herauszufinden.Hast du mcs??
von dir selbst oder von anderen?
die in solchen Containern bereits wohnen.