CMP (Comprehensive Metabolic Panel) auf Deutsch

wundermittel

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.629
hallo andre ,

Das CMP ist in der Regel ein Panel oder eine Gruppe von 14 Blut-Tests, die entworfen, um die Organfunktion zu bewerten sind. In der Regel erhält der Arzt wichtige Informationen über den aktuellen Stand Ihrer Leber, Nieren, Blutzucker, Proteine, Elektrolyt-und Säure / Basen-Gleichgewicht.
Was ist die umfassende Metabolische Panel oder CMB-Bluttest?
eigentlich sollte es in d,land diese blutuntersuchung auch geben , einfach beim arzt mal nachfragen .

vielleicht meldet sich jemand mit mehr info ;)

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
02.03.06
Beiträge
19
Hallo ory, danke für Deine Antwort. Auf englische Seiten bzw. deren Übersetzung bin ich jedoch auch schon gestoßen. Bei meiner Recherche habe ich einen ähnlichen Test bei ganzimmun.de gefunden. Der heißt Metabolic Balance. Ist zwar nicht exakt das gleiche, aber ähnlich. Mal schauen, wenn mein Arzt keinen CMP anbietet, dann werde ich vielleicht diese Alternative nehmen.

Danke und viele Grüße
 
regulat-pro-immune

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.629
hallo andre ,
unter metabolic-balance finde ich nur eine "ernährungsweise" die von wolf funfack (1946–2013) und silvia bürkle entwickelt wurde und von der metabolic balance GmbH & Co , aber nichts zu CMP :confused:

fg ory
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.629
wow andre ,eine toller link :)

magst du ein feedback geben wenn du einen arzt/labor gefunden hast der diese
analyse macht ?.

fg ory
 
Themenstarter
Beitritt
02.03.06
Beiträge
19
Ja, gern. Kann aber noch eine Weile dauern. Ich bin gerade noch am sammeln, welche Laborwerte ich gern abnehmen möchte. Melde mich, sobald es soweit ist.
 
regulat-pro-immune
Oben