CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion

Ich möchte keine werbung machen aber da ich ihn wirklich für kompetenten arzt halte-der nebenbei auch der einzige war der mir sagen konnte wo ich schmerzen und probleme habe.

- CMD-Medizin - Craniomandibulre Dysfunktion - Dr. Georg Risse

Leider auch privat aber die erste Untersuchung habe ich nicht bezahlen müssen-auch meiner stiefmum schaute er in den mund-sie kam um eine spange rum aber er empfahl ihr eine bestimmte schiene und zeigte übungen... das ist jetzt ein jahr her und sie ist wieder fast schmerzfrei..

bei mir liegt die sache leider "etwas" komplizierter-ein beckenschiefstand ohne beinlängendifferenz von 2.7 cm ( zu den einlagen: neiiiin tut es nicht! zumindest nicht wenn die beinlängendifferenz nicht bewiesen wurde-und das wird sie NICHT mit einem rötgnen von der hüfte) verschobener kiefer nach hinten links, ein zu kleiner uk und ein zu grosser ok ....


Ich hab mir schon soviel unsinn von den sogenannten heilern anhören müssen... ich unterstelle mittlerweile jedem inkompetenz bis er mir das gegenteil bewiesen hat und nicht mehr umgedreht-freunde schafft man sich damit nicht;)


Zu einloagen allgemein möchte ich noch etwas anmerken:
in den meisten fällen entstehen "fussschäden" nicht wegen wirklicher fehlstellung sondern die fehlstellung entwickelt sich wegen muskulärer probleme und wenn ich da eine einlage drunter haue und die muskeln so noch weniger zu tun haben-kann das dann gut sein?

ich sollte wegen einem knickspreiz senkfuss einlagen tragen und weigerte mich( mein vater hatte massive probleme mit den dingern)ich mache fussgymnastik und TATA eine schuhgrösse kleiner und nur noch der halux macht etwas probleme...
übungen hatte ich unter anderem aus diesem buch:Gut zu Fuß
 
Hallo Divingwoman,
kannst Du mir denn auch einen Zahnarzt nennen, der so eine Schiene macht ?
Ich werde da nicht fündig.
Gruß
Amethyst
 
Hallo Zahira,
hast Du denn bei Dr. Risse auch eine Behandlung gemacht ? Ich kenne ihn auch zufällig,
aber als ich da vor ca. 2 Jahren war, war das mit der Behandlung ziemlich schwierig, weil er nur noch selten in der Praxis ist und bei einer festen Spange, die er mir empfohlen hat, war das alles ziemlich kompliziert und deshalb habe ich mich dann auch dagegen entschieden.
Als Diagnostiker ist er wirklich top.
Gruß
Amethyst
 
Hallo Spooky,
danke für den interessanten Hinweis. Gibt es da evtl. auch eine Therapeutenliste, bisher habe ich nur Hamburg, Berlin und Bergen gefunden. Interessant finde ich auch den ganzheitlichen Ansatz von Dr. Kannengiesser (siehe Bericht) - das nenne ich mal gründliches Arbeiten...
Gruß
Amethyst
 
Hallo Daeber,
ich würde auf jeden Fall erst zum Osteopathen gehen. Man muss das ganzheitlich sehen und kann nicht nur den Kiefer betrachten. Vielleicht machst Du erst mal einen Termin beim Osteopathen und fragst ihn nach der Behandlung um Rat - vielleicht wird durch die Behandlung sogar schon einiges besser. Danach würde ich erst den Termin beim Zahnarzt machen (ob Du dann vorher noch zum Osteopathen gehst, kannst Du ja von seiner Aussage abhängig machen). Lies Dir doch mal die Berichte von Spooky durch, auch von Dr. Kannengießer zum Thema Tinnitus, dann weißt Du schon mehr.
Gruß
Amethyst
 
Hallo Spooky,
danke für den interessanten Hinweis. Gibt es da evtl. auch eine Therapeutenliste, bisher habe ich nur Hamburg, Berlin und Bergen gefunden. Interessant finde ich auch den ganzheitlichen Ansatz von Dr. Kannengiesser (siehe Bericht) - das nenne ich mal gründliches Arbeiten...
Gruß
Amethyst

In der Nähe von Hannover kann ich dir einen Zahnarzt empfehlen, in seiner Praxis ist auch ein Heilpraktiker und Applied Kinesiologe. Diese hat selbst bei Dr. Gerz gelernt und Unterrichtet Ärzte und HPs in Applied Kinesiology zudem ist er Physiotherapeut. Ohne Osteopathie aber inklusive Zahnarztkosten und Schiene sowie Diagnostik habe ich 1000 Euro bezahlt, welche ich aber problemlos in Raten bezahlen konnte.
Er kennt im übrigen auch Dr. Kannengießer privat, weil beide AK'ler unterrichten.

Einmal pro Woche ist der HP auch in Nürnberg.

Welche Praxis in Bergen bietet das an?

Gruß
Sppoky
 
Hallo Spooky,
in Bergen/Rügen ist das die Adresse von Dr. Kannengießer, steht unter dem Artikel.
Hannover wäre natürlich besser. Musstest Du da sehr oft hin ? Ich könnte mich da ja mal erkundigen.
Danke.
Gruß
Amethyst
 
Hallo Zahira,
hast Du denn bei Dr. Risse auch eine Behandlung gemacht ? Ich kenne ihn auch zufällig,
aber als ich da vor ca. 2 Jahren war, war das mit der Behandlung ziemlich schwierig, weil er nur noch selten in der Praxis ist und bei einer festen Spange, die er mir empfohlen hat, war das alles ziemlich kompliziert und deshalb habe ich mich dann auch dagegen entschieden.
Als Diagnostiker ist er wirklich top.
Gruß
Amethyst

Ich bin noch mitten drin-hab am donnerstag den Unterkiefer bebänert bekommen. ich muss derzeit alle zwei wochen hoch nach Münster-schon stressig aber andere Kfos haben eben ganz andere ideen gehabt...
aber wenn dr . r. sagt die brauchst ne feste spange glaube ich nicht, dass dir eine schiene hilft.
mittlerweile hat er auch die zweite praxis aufgegeben und ist in münster 3-4 tage in der woche.

ich habejetzt seit gestern keine schmerzen mehr in der Hws rechts dafür aber in der hüfte links-ich glaube die schiebt sich grade hoch denn das fühlt sich genauso an wie nach dem osteopaten der mir die beine wieder grade gerückt hat( habe ca2,7cm schiefstand bei gleich langen beinen)
 
Spooky,

Kannst mir die Adresse von dem Zahnarzt in Hannover senden?

der Zahnarzt zieht aber keine Zähne und fräst auch nichts aus. Weil du in einem anderen Threadt ja eine Zahnherdbeseitigung vornehmen wolltest.

Zur Zahnarztbehandlung gehört immer die Diagnostik des Osteopathen und Heilpraktikers dort.

Bin mir unsicher ob es das ist was du möchtest.

Gruß
Spooky
 
Ich möchte bei Fr.O. Erstmal das Implantat wegmachen lassen.

Herr Do. hat geraten so viele Zähne zu ziehen. Ich würde aber gerne nach der Entfernung des Implantates noch anders testen lassen ob und viewiele Zähne beherdet sind.
Deshalb dachte ich eventuell an diesen Zahnarzt.

Ausserdem Suche ich sowieso einen Zahnarzt der mir den Kiefer nach der Sanierung versorgt.
Was meinst Du ob der geeignet wäre?
 
nicht mehr oder wneiger wie jemand bei dir um die Ecke. Er ist zusammen mit dem Heilpraktiker Experte für das Kiefergelenk und CMD.

Es ist auch nicht mein Zahnarzt der mir damals geholfen hat nach den verpfuschten OPs sondern lediglich mein Zahnarzt für die CMD.

Gruß
Spooky
 
Hallo Zahira,
das ist ja eine interessante neue Info. Musst Du gleichzeitig auch Osteopathie machen ?
Und wie ist das mit den Bändern, ist das nicht sehr schmerzhaft und piekst überall ?
Gruß
Amethyst
 
noch soll ich nicht weil noch zuviel ähm starr ist-ich bekomme massagen und muskelrelaxantien um die sma vielleicht doch noch zu verhindern;) ich war jetzt in den 5 monaten spange 2 mal wenns verkeilt war


Du meinst von der Spange?
ähm ganz ehrlich? es ist die hölle... ich hatte jetzt grade sowas wie hornhaut im mund entwickelt nach 5 monaten bebänderung im oberkiefer so dass es halt ab und an etwas zwackte und nur noch aphten entstanden wenn ich wirklich viel redete und schwupp ist der unterkiefer dran ;)
Aber ich denke nochmal 3 oder 4 moante und das ist auch egal;)

ich merke wirklich extrem wie das auf mich wirkt( bin da ja eh sensibler als ehemaliger balance sportler..) und auch wenn es schmerzhaft ist fühlt es sich wie grade gerückt werden an. vorher hatte ich immer das gefühl ein gnom zieht mich langsam an der nase nach vorne-jetzt hat er mich losgelassen :)))
 
Diagnose

Stellt denn die Diagnose CMD eigentlich der Osteopath oder der Zahnarzt?
Ich war mal bei Dr. G. in Trier, der mir eine diskrete CMD bescheinigte. Ein guter Osteopath in München meinte in der ersten Sitzung u.a. auch CMD und in der zweiten dann doch eher nicht. :confused:
Ich hatte den Aqualizer zwei Tage drin, aber merkte keinen Unterschied. Wenn ich mein Gebiss schließe, schließt es meist synchron beidseitig, sofern das ein Kriterium ist.
 
Diagnose

Stellt denn die Diagnose CMD eigentlich der Osteopath oder der Zahnarzt?
Ich war mal bei Dr. G. in Trier, der mir eine diskrete CMD bescheinigte. Ein guter Osteopath in München meinte in der ersten Sitzung u.a. auch CMD und in der zweiten dann doch eher nicht. :confused:
Ich hatte den Aqualizer zwei Tage drin, aber merkte keinen Unterschied. Wenn ich mein Gebiss schließe, schließt es meist synchron beidseitig, sofern das ein Kriterium ist.

ist keines. Wenn du in oder um München wohnst, hast du aber Glück. Dert Lehrer meines CMD Heilpraktikers und Osteopath praktiziert dort und ganz therapieresistente Fälle stellt er ihm vor.

icak-d.zalio.de/referent-detail.php?id=1&PHPSESSID=4d89046b77774b2a3af19fc5be726b6f

Gruß
Spooky
 
Danke Spooky, hab ich gleich mal auf meiner To-Do Liste vermerkt.

Schönen Sonntag noch.
 
Ich möchte euch etwas von der hoffung die ich heute habe weitergeben..

donnertsag wurde ja mein unterkiefer bebändert
freitag war die hölle , samstag auch aber es war anders vorher zog es mich nach rechts unten jetzt zog es links.. und wieeeee

dann gestern... nichts "nur" sowas wie muskelkater im hals aber nicht mehr das ständige gefühl meine muskeln würden reissen

und das habe ich heute immernoch.. mehr noch: ich habe KEINE hüftschmerzen mehr beim treppensteigen:bang::bang::freu::freu::freu::freu:
 
Hallo Zahira,
das ist ja schon mal ein toller Erfolg!Und das das so schnell geht...! Ich wünsche Dir, dass es weiter bergauf geht.
Was mich wundert ist, dass der Oberkiefer und der Unterkiefer getrennt behandelt werden. Passen da eigentlich noch die Zähne aufeinander - ich kann mir das gar nicht vorstellen. Muss man da nicht später auch noch die Höhe der Zähne anpassen ?
Gruß
Amethyst
 
Oben