CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion

Gestern abend hatte ich noch vor die Schiene nachts zu tragen...dann habe ich sie reingesetzt und SOFORT nach dem ersten Zubeißen wars um mich geschehen ...akuter Schwindel ...ich musste sie wieder rausnehmen..es ging gar nicht leider ....

Was mach ich jetzt ? Muss im Bett liegen , da ich nichts machen kann....mein Aqualizer macht es mir zwar möglich auf Toilette zu gehen aber ansonsten bin ich zu gerädert...

Ich kann diese Schiene nicht einsetzen...und jetzt soll mir nochmal ein Arzt sagen, der Schwindel kommt nicht davon, den töte ich...

Aber es muss doch möglich sein , einen Biss zu erhalten wo der Schwindel nicht auftritt...

Genau wie die Schiene mir jetzt SOFORT den Schwindel verpasst , muss es doch eine Einstellung geben von einer Schiene wo der Schwindel SOFORT weg ist (wie bei meinen Einschleifmaßnahmen....einmal wurde ich eingeschliffen, da war der Schwindel auch Sofort besser )

Es fällt mir schwer an dem jetzigen Behandlungskonzept dranzubleiben ehrlich gesagt ...nach dem massiven Rückschlag...

Bi schon am Überlegen mir die Zähne ziehen zu lassen um den falsch eingeschliffenen Biss aufzuheben und mit Prothetik zu arbeiten ...
 
ich denke, wenn dir schon einmal durch einschleifen besser geworden ist, dann ist diese schiene sicher nicht gut. es kann doch nicht sein, dass es dir schlechter geht, als vorher.

es ist so traurig zu lesen, dass so viele menschen so schlecht geht, und die zahnmedizin so katastrophal und inkompetent ist, wie noch nie.

tausendmal muss ein patient arzt wechseln und tausendmal nur katastrophe! mord in raten...
 
und noch etwas: 95% DIESE PATIENTEN HABEN EINFACH EINE ZU TIEFE GEBISS!!!
auf grund: abschleifen, zähne ziehen, weissheitszähne ziehen usw...

dadurch die ganze statik völlig durcheinander gebracht!

...und dann kommt der nächste zahnarzt und schleift wieder irgendwo ab...
schlimm! was lernen diese zahnärzte???

spreche aus erfahrung...
 
Ich sehe es wie Du...die Schiene ist nicht rchtig für mich....der Schwindel müsste besser sein , zudem ich sie ja auch 2 Nächte trug....

ICh kann nur jetzt hoffen, dass man durch Einschleifen der Schiene einen besseren Zustand erhält....Habe auch Frühkontakt an beiden Eckzähnen
 
ja, eben siehst du, du hast frühkontakt bei der beide eckzähne! genau das ist das!

und du hast logischerweise keine kontakt dann hinten! und weil du keine kontakt hast hinten, drückt die kopfgelenk auf die halswirbelarterie, und dein gehirn bekommt nicht genügend sauerstoff - darum hast du die schwindel!

nach meiner meinung nach, sollte der arzt (oder was sind die) die schiene nicht abschleifen, sondern genau das gegenteil: hinten erhöhen! du hast hinten zu wenig kontakt! beide seite!
 
Also.

Spirit888 spricht da eine Sache an von der ich schon mal gehört habe.

https://docs.google.com/viewer?a=v&...K0R_Dp&sig=AHIEtbSNBEqWCxbWnTeUVP5FQtRccMJCEA

Frau Dr. Morlok spricht nicht von Fehlbiss im Sinne von links höher als rechts sondern von Überbiss.

Mir fällt auf wenn ich eingerenkt werde (osteopathisch) dann will der Unterkiefer nach vorne. Durch die zu niedrigen hinterzähne ist das jedoch nicht möglich.

Ich habe meinen Zahnarzt drauf angesprochen, jedoch meint er dass dies wenn überhaupt der letzte Schritt wäre. Er legt eher Wert darauf, das die höhe auf beiden Seiten stimmt, also das Verhältnis. Finde ich echt schade, dass er sich damit nicht auskennt.

Was soll man machen?

Naja. Ich werde ihn weiter darauf ansprechen. Meiner Meinung nach hat Frau Morlok schon recht mit ihrer Aussage. Nur es kennt halt kein anderer.



Zu Lucy:

Anfangs hatte ich auch Schwindel. Da musst du zu einem Osteopathen oder Dorntherapeuten wenn du die Schiene drin hast. Wenn deine Schiene das nächste mal eingeschliffen wird, dann ab dahin. Das sollte helfen.


Wurde bei dir die Beckenblockade gelöst?

Weiterhin würde ich Mikronährstoffe nehmen um die Muskulatur zu stärken wie Q10. Die anderen habe ich dir ja oben aufgeschrieben. B12 in Form von Ampullen trinken (1000µg B12 Depot) oder sich in das Bauchfett spritzen.

Ich weiß wie sehr du leidest. Habe mit meiner Schiene und dem Genick auch sehr starke Probleme. Bin immer noch in der Tagesklinik der Psychiatrie. Aber dort versteht das keine Sau.


Die lachen alle nur bzw. lächeln oder grinsen wenn ich wieder erzähle meine Probleme kommen von Genickgelenk bzw. vom Kiefer.


Mir ist auch sehr oft nach Tod . Dann hat man diesen Scheiß hinter sich und muss sich vor niemandem mehr rechtfertigen.
 
Danke Ferdiwoh für Deine Antwort...hier gibt es wohl nicht mehr all zu viele mit CMD ...

Ansonsten kann ich sagen, ich habe 3 Sorten von Schwindel...

Nervenschwindel (ich gehe davon aus, da meiN UK falsch liegt gibt er falsche Signale an die Nerven, die irritiert sind) , Nackenschwindel (der komtm bei mir aber nur, wenn ich den Aqualizer drin hab , weil ich meine UK nach hinten ziehe damit ABER der Nervenschwindel ist weg, da kein Aufbiss vorhanden und der UK mittig gehalten wird) und Augenschwindel (auch nur mit Auqualizer, weil sich meine Sehstärke aufgrund der angespannten Augenmuskeln stark verschlechtert)

Am schlimmsten empfinde ich den Nervenschwindel, damit kann ich nicht denken...

Ich hoffe , dass das bald aufhört...

Ferdiwoh, ich kann Dir nur sagen, dass mein starker Tinnitus mit Aqualizer zu 90 % besser ist...Hast Du das mal ausprobiert ob sich das bei Dir auch positiv auswirkt?

Liebe Grüße und halte durch
 
Zusatz...

Ferdiwoh, was dein ZA erzählt ist ja vollkommender Blödsinn :confused: Ich habe auch meinen falschen Biss eine wunderbare Okklusion, alles passt super aufeinander...aber mein UK ist viel zu weit rechts und nach hinten verlagert ....:eek:
 
liebe LucyLiu

du beschreibst deine symptome perfekt.
was du aber hast ist nicht "nervenschwindel" sondern die blutversorgung! die 3 arterien, was du beschreibst versorgt genau die augen, gehirn und kleinhirn.

und schau mal genau hin, wo verlaufen die genau?
bei der KIEFER- und KOPFGELENK!!!

Arteria carotis interna

und das kennen zahn-"Aerzte" nicht??? entschuldigung... was lernen die an der uni?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ferdiwoh

bitte, such einen anderen zahnarzt und komm dort raus.

warum sprichst du mit "idioten" über medizinische fachkenntnisse? warum tust du das dir an? du bist kein "psycho" sondern körperlich krank.

bitte bitte such einen anderen zahnarzt.
warum nimmst du die kontakt nicht mit z.B diese Frau Dr. Morlok auf?

step by step schön langsam, es gibt lösung! ich spreche aus erfahrung!


"unterlasse das Falsches - passiert automatisch die Richtige"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ferdiwoh

bitte, such einen anderen zahnarzt und komm dort raus.

warum sprichst du mit "idioten" über medizinische fachkenntnisse? warum tust du das dir an? du bist kein "psycho" sondern körperlich krank.

bitte bitte such einen anderen zahnarzt.
warum nimmst du die kontakt nicht mit z.B diese Frau Dr. Morlok auf?

step by step schön langsam, es gibt lösung! ich spreche aus erfahrung

Naja laut meinem Orthopäden sei dies der Einzige Zahnarzt hier in der Umgebeung der das kann und er macht es auf Kasse. Der Orthopäde überprüft diese Schiene regelmäßig und meine sie passt weil das becken gerade steht.

zu Frau Dr. Morlok gehen kann ich nicht. Erstens ist die zu weit weg von kassel (600km bis nach München) und zweitens zu teuer. Wenn jemand hier in Kassel nen guten Arzt kennt bitte Bescheid sagen. Ich mag diese Praxis auch nicht. Die Arzthelferinnen sind zu blöd um Oberkieferabdrücke zu nehmen.

Jedoch soll der Zahnchirurg dort wirklich gut sein. Er meint dass mit dem Überbiss sei nicht so wichtig, da er zum Beispiel auch einen Überbiss habe. Er macht dass immer so , dass sich der Unterkiefer selbst einpendeln soll. Das Problem an der Sach ist aber: Der Kiefer will nach einer Einrenkung nach vorne so dass kein Überbiss mehr da ist. Da die Schiene aber nicht hoch genug ist, fällt der Kiefer wieder zurück nach hinten und der C3 blockiert wieder.

Ach man. Momentan bin ich wirklich nur kaputt. Weiß nicht ob das von der HWS oder vom Biss kommt. Überlege mir ernsthaft eine HWS- VersteifungsOP zu machen, damit das endlich aufhört.
 
Das Problem an der Sach ist aber: Der Kiefer will nach einer Einrenkung nach vorne so dass kein Überbiss mehr da ist. Da die Schiene aber nicht hoch genug ist, fällt der Kiefer wieder zurück nach hinten und der C3 blockiert wieder.

Genau das ist das! Und er meint das ist nicht so wichtig??? :mad:Und er fixiert deine falsche Kieferstellung so??? Der ist ein echter Pfuscher!

Ich würde sofort wechseln! Höre auf dich, Du siehst das als informierte Patient genau richtig!
Sofort wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob der in Göttingen wirklich kompetent ist. Kannst du das sicher sagen?

Es kann verschwendete Zeit sein und vor allem auch verschwendetes Geld. Der Zahnarzt arbeitet zum Beispiel mit Gesichtsbogen. Dieser wird doch in dem von Spirit888 verlinkten Artikel kritisiert.

Und woher weiß ich dass dieser Zahnarzt die Bisshöhe beachtet?
Der Zahnarzt bei dem ich jetzt bin wurde mir hier im Forum von 2 Mitgliedern empfohlen.
Ich werde mit meinem Zahnarzt in Ruhe reden. zuerst muss ich eine neue Schiene erhalten die dünner ist, denn dieses dicke umfunktionierte Teil ist echt pervers.

Anschließend kann man wenn der Kiefer auf beiden Seiten seine Position gefunden hat erhöhen. Darüber werde ich mit ihm auch reden müssen.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich kann jetzt nicht abbrechen und nach Göttingen fahren. Dafür habe ich das Geld leider nicht. Mein Zahnarzt macht das auf Kasse.

Was mich halt stört ist, dass die Arzthelferinnen sau dumm sind und dass er die Bisshöhe nicht berücksichtigt.

@ Lucy Liu: Der Aqualizer hilft schon.

Und an eine Versteifungsoperation dachte ich, damit diese Entzündungen endlich ein für alle mal aufhören und die HWS und somit ich als Mensch belastbar werden. Ich denke ein Versuch mit VersteifungsOP ist sinnvoller als Suizid.
 
Oben