Chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Ich bin ebenfalls EBV-positiv, wie auch Borreliose-positiv. Hätte ich mich darauf versteift und dies behandeln lassen, ohne meine chronisch entzündlichen Herde im Kieferbereich entfernen zu lassen, dann wäre meine Immunabwehr mit Sicherheit mittlerweile so sehr geschwächt und meine Erschöpfung so groß gewesen, dass ich möglicherweise auch im Glauben wäre, Viren seien die alleinige Ursache eines schlechten Gesundheitszustandes.

Bei mir wurde chronischer ebv und Chronische infektion mit Bakterien (Streptokokken) festgestellt. Ein Arzt sprach bei mir von einem möglichen Entzündungsherd...Demnächst bekomme ich 4 Weisheitszähne herausoperiert, weil diese total schief stehen. Kann das ein möglicher Entzündungsherd sein??

Also entzündungen am zahnfleisch oder so habe ich keine bemerkt allerdings ab und zu leichte probleme mit dem Kiefer, der schmerz strahl teilweise bis zum ohr aus. Ich dachte allerdings die schmerzen kommen von den chronischen Infektionen. Was meint ihr könnte dass der gesuchte entzündungsherd sein??

gruss
 
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Das mit den 6 Polio-Impfungen kann ich nicht glauben. Ein Arzt spritzt maximal 3 Impfungen in Abständen, eine 4te nur bei besonderem Anlass, bei Erwachsenen normalerweise nur 1 Impfung(früher waren es Schluckimpfungen mit gewissem Risiko).
Ich habe 6 Einträge mit 6 Stempeln von 6 skrupellosen Ärzten in meinem Impfpass, die vermutlich sonst noch was geimpft hätten, wenn meine Mutter bzw ich es verlangt hätten, ob Du es glaubst oder nicht.

Mir ist noch kein Arzt begegnet, der Impfungen kritisch sieht und der einen sinnvoll beraten kann. Da es offiziell keine Impfschäden und keine Nebenwirkungen gibt ist es auch deren Sicht ja auch völlig egal, ob die eine oder ander Impfung überflüssig war oder nicht. Hauptsache, die Kasse stimmt.
 
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Hallo,
war jemand aus dem Forum schon beim Dr. Grothusen? (Erfolge?)
Er setzt unter anderem auch Virusstatiker ein, je nachdem u. Mittel die das Immunsystem stimmulieren, je nach Blutbefund, Titer u. Achsenprofil.
.
Hallo Tina,

es gibt ein ganzes Forum, wo ausschließlich die Therapien von Dr. Grothusen diskutiert werden, und in dem auch Du häufig mitliest. Du bist also bestens informiert. Ferner habe ich Dir sowohl schriftlich als auch am Telefon erklärt wie er vorgeht, was er kostet, was er verschreibt, etc. Ich weiß nicht, warum Du immer und immer wieder in allen möglichen Foren dieselben Fragen stellst. Du hast doch eh schon einen Termin bei ihm und bist gewillt hinzugehen, oder? Ich verstehe Deine Unsicherheit, aber warte doch einfach mal das Gespräch und die Serologie ab, und dann wirst Du schon sehen, ob er Dir weiter helfen kann oder nicht.

Die ewige Fragerei nach Erfahrungsberichten bringt doch nichts, weil jeder Mensch eine andere Krankengeschichte hat und individuell behandelt werden muss. Einigen konnte er nach relativ kurzer Zeit helfen, bei anderen doktert er schon seit Jahren herum und kommt nicht weiter. Keiner kann voraussagen, zu welcher Gruppe von Patienten Du gehörst.

Grüße

Snorri
 
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Hallo Tina,

ein Kollege von mir ist auch bei Dr. Grothusen in Behandlung. Dieser Kollege (60) ist seit 15 Jahren krank, war schon bei allen möglichen Ärzten, Heilpraktikern usw. - hat schon sehr, sehr viel Geld für alles Mögliche ausgegeben. Er hat u.a. die Diagnosen HWS-Schaden, Borreliose, EBV, Amalgam und noch viel mehr. Dr. G. hat eine sehr umfangreiche Blutuntersuchung mit vielen Werten gemacht - war auch entsprechend teuer. U.a. wurden jetzt irgendwelche Pilze (weiß nicht mehr genau welche) festgestellt, die zuerst "verjagt" werden sollen. Diese Mittel kann er aber absolut gar nicht vertragen - ziemliche Hammermittel - und hat sie wieder abgesetzt. Da Dr. G. wohl ziemlich ausgebucht ist, hat er erst im Okt. den nächsten Termin.

Nachdem ich jetzt lange genug auf ihn eingeredet habe, geht er im September auch noch zu Dr. Schrader - das Buch "Schwachstelle Genick" von Kuklinski hatte ich ihm vorher "verordnet". Ebenso hat er an dem Online-Seminar zum Thema "nitrosativer / oxidativer Stress" teilgenommen. Mal sehen, wer und ob jemand helfen kann. Ich denke, dass es nicht einfach, vielleicht auch kaum möglich sein wird, 15 Jahre Krankheit, wahrscheinlich mit vielen zerstörischen Prozessen und Zellschädigungen, die abgelaufen sind, ungeschehen zu machen.

Mein Sohn (14) hat auch die Diagnosen: Spätborreliose, KPU, EBV. Ihm geht es gut nach Darmaufbau und Nahrungsergänzung aus Obst und Gemüse. Dennoch werde ich auch mit ihm sicherheitshalber mal zu Dr. Schrader gehen. Die Kuklinski-Richtung erscheint mir nach einigen Recherchen die naheliegendste zu sein. Wenn man anfängt, die einzelnen Erreger zu jagen, wird man wahrscheinlich nie fertig.

robin schrieb:
Ein Arzt sprach bei mir von einem möglichen Entzündungsherd...

Entzündungen entstehen auch immer im Zusammenhang mit oxidativem / nitrosativem Stress. In dem Falle wird es nichts bringen, ein paar Zähne zu ziehen.

Viele Grüße
Erika
 
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Ich bin ebenfalls EBV-positiv, wie auch Borreliose-positiv. Hätte ich mich darauf versteift und dies behandeln lassen, ohne meine chronisch entzündlichen Herde im Kieferbereich entfernen zu lassen, dann wäre meine Immunabwehr mit Sicherheit mittlerweile so sehr geschwächt und meine Erschöpfung so groß gewesen, dass ich möglicherweise auch im Glauben wäre, Viren seien die alleinige Ursache eines schlechten Gesundheitszustandes.

Bei mir wurde chronischer ebv und Chronische infektion mit Bakterien (Streptokokken) festgestellt. Ein Arzt sprach bei mir von einem möglichen Entzündungsherd...Demnächst bekomme ich 4 Weisheitszähne herausoperiert, weil diese total schief stehen. Kann das ein möglicher Entzündungsherd sein??

Also entzündungen am zahnfleisch oder so habe ich keine bemerkt allerdings ab und zu leichte probleme mit dem Kiefer, der schmerz strahl teilweise bis zum ohr aus. Ich dachte allerdings die schmerzen kommen von den chronischen Infektionen. Was meint ihr könnte dass der gesuchte entzündungsherd sein??

gruss

Ups, du hast ja ein Zitat von mir benutzt, da fühle ich mich mal angesprochen.
Weisheitszähne sind dann ein Entzündungsherd, wenn sie entzündet sind ;). Das kann ein erfahrener Zahnarzt/Kieferchirurg auf einer Röntgennaufnahme erkennen. Spätestens nach der OP kann man das endgültig beurteilen.
Du meinst sicher den Antistreptolysintiter bzgl. der Streptokokkeninfektion. Nach meinen Recherchen bzgl. Entzündungsherden sind solche Herde in der Regel abgekapselt, d. h. von einem Häutchen umgeben, wie sie bei Zysten bzw. Wurzelspitzengranulomen vorkommen. Es können auch die Mandeln in Frage kommen.
Ich hatte auch einen positiven Antistreptolysintiter bei schubweise auftretender Erschöpfung. Hier meine Geschichte dazu. Bitte unbedingt den OP-Bericht anschauen, dann verstehst du vielleicht, warum ich mich heute zwecks Herdsuche und Behandlung bevorzugt an einen Herdspezialisten wenden würde. Vielleicht bekommst du ja eine Überweisung von deinem Arzt? https://www.symptome.ch/threads/zyste-kiefer-nnh.22370/

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Hallo Robin,

hier kannst du etwas darüber lesen. Besonders interessant für Borreliose-Betroffene finde ich die Ergebnisse einer Pilotstudie "chronische Borreliose - nitrosativer Stress"

Auszug aus: ganzimmun.de/wp/wp-content/uploads/nitrostress-studie.pdf

Ziel der Pilotstudie war es, den Zusammenhang zwischen einer chronischen Borrelieninfektion und der Entstehung des Nitrostresses nachzuvollziehen.
Der These von Dr. Martin L. Pall, PhD (Professor für Biochemie und Grundlagenwissenschaften der Medizin an der Washington State University, zur Folge lösen „Stressoren“ wie bakterielle und virale Infekte eine
überschießende Bildung von Stickoxid und seiner Folgeprodukte Citrullin und Peroxinitrit aus. Proinflammatorische Zytokine (IL-1β, IL-6, IL-8, TNF-α, IFN-γ) stimulieren die zelluläre Immunantwort. Die vermehrt freigesetzten Makrophagen und Leukozyten initiieren daraufhin die Stickoxid-Synthese. Durch diesen Pathomechanismus wird ein biochemischer Circulus vitiosus in Gang gesetzt, der Stickoxid/Peroxinitrit-Zyklus, der in einer Chronifizierung des Krankheitsverlaufs gipfelt. Der destruktive Mechanismus erstreckt sich auf unterschiedliche Gewebe und manifestiert sich in einer Vielfalt von
Symptomenkomplexen. Dr. Martin L. Pall sieht einen möglichen Zusammenhang zwischen der übermäßigen Stickoxidbildung und
der Ausbildung chronischer Erkrankungen. Eine weitere Intention der Pilotstudie bestand darin, bei Feststellung einer übermäßigen Stickoxidbildung
deren Auswirkung auf die Mikronährstoffversorgung des Organismus und das darmassoziierte Immunsystem
zu untersuchen...

...Die Pilotstudie bestätigt eindrucksvoll, dass Nitrostress mit chronisch-entzündlichen Erkrankungen (z.B. chronische Borreliose) ursächlich in Zusammenhang steht.

https://www.symptome.ch/wiki/nitrosativer_stress/
https://www.symptome.ch/wiki/oxidativer_stress/

Außerdem gibt es hier im Forum eine Rubrik oxidativer / nitrosativer Stress.

Viele Grüße
Erika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Hallo,

war schon mal jemand von euch in Wuppertal in der Naturheilpraxis Hollmann?

LG
 
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Hallo,

war schon mal jemand von euch in Wuppertal in der Naturheilpraxis Hollmann?

LG
Hallo,

ich hatte im vergangenen Jahr lediglich telefonischen Kontakt zu Herrn Hollmann. Ich schilderte ihm die argen gesundheitlichen Probleme meines Sohnes. Die Zeit hierzu nahm er sich gerne.
Den dann vereinbarten Termin konnte ich letztlich deshalb nicht wahrnehmen, weil mein Sohn nicht in der Lage war, den Weg zu ihm zu bewältigen. Ich versuchte den Termin tel. abzusagen, erreichte aber niemanden. Deshalb schrieb ich eine e-mail.
Auf diese bekam ich dann eine etwas "unwirrsche" Rückantwort und eine Bemerkung ("so kommen wir nicht zusammen, ich wünsche ihrem Sohn alles Gute...", die mich nicht gerade ermutigte, erneut mit ihm Kontakt aufzunehmen. Es war ja nicht böswillig, nicht zum Termin zu erscheinen...

Soviel möchte ich zu ihm sagen.

Hoffe, Du findest Hilfe. Ich suche verzweifelt seit 10 Jahren danach und kämpfe extrem seit Juni 2007 für/um die Gesundheit meines Sohnes. Doch hierzu an anderer Stelle einmal mehr.

Liebe Grüße
Fabi2003
 
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

hab seit montag alle vier weisheitszähne gezogen bekommen.

kann es sein dass die wundheilung dass immunsystem sehr negativ beeinflusst??
 
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Ich habe etliche Menschen mit akutem und chronischem EBV erfolgreich mit DCA - Desoxycholsäure unterstützt! Eine körpereigene Substanz (Gallensäure) zur Stimulierung der Immunabwehr. Als Nahrungsergänzung erhältlich, sehr günstig im Preis.

Gruss
Doro
 
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Danke Doro,

hälst du DCA hälst du dies denn für wirkungsvoller als Bromelain,
Lysin, Nosoden oder Mikroimmuntherapie?

Ansonsten habt ihr Erfahrung (auch bei anderen Erkrankungen) mit Hyperthermietherapie mit dem Iratherm-1000-Gerät (leichte Fiebertherapie)
Dabei erhöht sichdurch Infrarot-A-Licht die Körperkerntemperatur bis ca. 38,5-39 Grad.

VG Tina
 
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Liebe Leser
in der Ursachenforschung von MultiSystemerkrankungen ist es wichtig, möglichst schnell und großflächig einen ganzheitlichen Überblick über belastende Faktoren zu haben.
Im CFS CENTER: Die Schwerpunktpraxis gegen CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom = chronic fatigue syndrome CFS) im CFS Center, Wuppertal ist man dazu übergegangen, eigene Screeningsprofile zu entwickeln diese sind ausschließlich labormedizinisch basiert. So wird beispielsweise nicht nur die aktuelle EBV Belastung in Zahlen ausgedrückt, sondern auch die Belastung mit Herpes-simplex, HHV6, Varicella-zoster, Cytomegalie, Chlamydia pneumoniae, Candida Impfschaden, Aspergillus, Nickel, Methylquecksilber und Gluten gecheckt.
Um aber aufs Thema zu kommen und diesen hervorragenden Beitrag zu unterstützen:

Ups, du hast ja ein Zitat von mir benutzt, da fühle ich mich mal angesprochen.
Weisheitszähne sind dann ein Entzündungsherd, wenn sie entzündet sind ;). Das kann ein erfahrener Zahnarzt/Kieferchirurg auf einer Röntgennaufnahme erkennen. Spätestens nach der OP kann man das endgültig beurteilen.
Du meinst sicher den Antistreptolysintiter bzgl. der Streptokokkeninfektion. Nach meinen Recherchen bzgl. Entzündungsherden sind solche Herde in der Regel abgekapselt, d. h. von einem Häutchen umgeben, wie sie bei Zysten bzw. Wurzelspitzengranulomen vorkommen. Es können auch die Mandeln in Frage kommen.
Ich hatte auch einen positiven Antistreptolysintiter bei schubweise auftretender Erschöpfung. Hier meine Geschichte dazu. Bitte unbedingt den OP-Bericht anschauen, dann verstehst du vielleicht, warum ich mich heute zwecks Herdsuche und Behandlung bevorzugt an einen Herdspezialisten wenden würde. Vielleicht bekommst du ja eine Überweisung von deinem Arzt? https://www.symptome.ch/threads/zyste-kiefer-nnh.22370/

Viel Glück

Auch eine gewissenhafte Herddiagnostik in Zusammenarbeit mit einer fähigen Zahnklinik gehört mit zur Ursachenforschung bei Multisystemerkrankungen . Bestätigt wird, dass es eine Unmenge an Zahnherden gibt, so wie z.B. devitale Zähne und Granulome.
Bedeutung der ZAHNHERDE als Ursache von Krankheiten

Außerdem wird die chronische Tonsillitis schulmedizinischerseits kaum noch beachtet. Die Streptokokken-Diagnostik zeigt dagegen die Gefährlichkeit der Belastung an. []Chronische Tonsillitis = Chronische Mandelentzuendung mit Herdcharakter

also, vielen Dank nochmal für den Beitrag und die CT Bilder der Zyste mit darin verkapseltem Eiter (harmloser Weise als "Pus" bezeichnet)

Mein Unmut gilt vielen HNO Ärzten, sogar HNO Ambulanzen, die selbst Mandeln mit darauf sichtbaren Eiter Stippen oder herausstreichbarer stinkender Pfröpfe von "völlig normalen Mandeln" sprechen.

Herzliche Grüße

Tieh Ssieh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

hallo zusammen!

ich hatte im vergangenen Jahr lediglich telefonischen Kontakt zu Herrn Hollmann. Ich schilderte ihm die argen gesundheitlichen Probleme meines Sohnes. Die Zeit hierzu nahm er sich gerne.
Den dann vereinbarten Termin konnte ich letztlich deshalb nicht wahrnehmen, weil mein Sohn nicht in der Lage war, den Weg zu ihm zu bewältigen. Ich versuchte den Termin tel. abzusagen, erreichte aber niemanden. Deshalb schrieb ich eine e-mail.
Auf diese bekam ich dann eine etwas "unwirrsche" Rückantwort und eine Bemerkung ("so kommen wir nicht zusammen, ich wünsche ihrem Sohn alles Gute...", die mich nicht gerade ermutigte, erneut mit ihm Kontakt aufzunehmen. Es war ja nicht böswillig, nicht zum Termin zu erscheinen...

Soviel möchte ich zu ihm sagen.

bin seit kurzem bei t.c. hollmann in behandlung und meine erfahrung ist ziemlich gegenteilig - sprich positiv. ich kann nach der kurzen zeit natürlich noch nichts zum erfolg der behandlung sagen. aber menschlich finde ich ihn super und vor allem nimmt er sich unheimlich viel zeit. gerade mit der unkomplizierten, umfassenden und schnellen kommunikation mit ihm bin ich sehr zufrieden.

habe dementsprechend auch eine bewertung bei docinsider.de abgegeben. die anderen bewertung scheinen mir dort auch recht positiv:

Heilberufe in Wuppertal: Thorsten Hollmann, Heilberufe, Wuppertal Ost - bei DocInsider.de

vielleicht lohnt es sich, dem doch noch mal ne chance zu geben. ich habe jedenfalls einen sehr guten eindruck.


liebe grüsse und alles gute!

sebastian
 
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Danke für die Würdigung meines Beitrages und die interessanten Links :).

Was die Tonsillen anbelangt: In einem Buch zur Fokalinfektion las ich, bevor nicht alle entzündlichen Zahnherde beseitigt sind, sollten Tonsillen nach Möglichlichkeit nicht entfernt werden, da sie u. a. als Abflussgebiet dienen und eine vorzeitige Entfernung zur Streuung von Erregern (aus anderen Herden) in die Blutbahn führen kann, mit den Folgen einer erhöhten Blutsenkung und einem Weiterbestehen des Krankheitsbildes. Für diesen Fall wird das Rödern - Rödern - Mandeln absaugen mit dem Roeder-Verfahren - als Entlastung empfohlen, bis alle eventuellen Zysten, vereiterten oder toten Zähne entfernt wurden...(aus "Das Fokalproblem - seine Klärung und Kausaltherapie" von Dr. J. Appel) Hat das Rödern zufällig schon einmal jemand mit sich machen lassen?


Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Wie ist es zu bewerten, das meine Tochter (16) seit einer schweren EBV-Infektion im letzten Sommer noch immer einen erhöhten Leberwert (ASAT) hat? Dazu wurde jetzt per Röntgen eine chronische NNH-Entzündung festgestellt, sie hat ständig Halsschmerzen, die Lymphozyten sind erniedrigt - alles bei bereits länger andauernder Erschöpfung.
Gibt es diesbezüglich auch Spezialisten im Berliner Raum?

Viele Grüße, Anne B.
 
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Rödern und Mandeln zuerst oder zuletzt entfernen?

Ja, ist im Prinzip richtig. Aber wie alles in der Medizin auch relativ zu sehen.
Wenn chron. entzündete Tonsillen immer Ausgang von Stretokokken Infektionen sind müssen die saniert werden - um jeden Preis und auch zügig.

Das Rödern entfernt die Pröpfe, aber genaus schnell kommen die wieder. Ist auch schwer durchführbar, da viele Patienten "nah am Würgen" gebaut sind.
Das Verfahren stammt aus einer Zeit, als die Leute noch gute Abwehrkräfte hatten, kurz gefiebert haben und dann wieder gesund waren.

Heute haben wir fast nur noch Immunkrüppel "dank" frühzeitiger Dauerantibiose von übereifrigen Kinderärzten und Müttern, die es auch nicht besser erlebt haben.

Nochmal zu dem Beitrag: große Klasse und gerade eben in genau der Version bei einem Patienten erlebt. Mukozehle in der re Kieferhöhle plus oberem 6er mit Wurzelvereiterung.
Symptomatik: Totale Erschöpfung.

Zum EBV: vermutlich ist der gar nicht ausgeheilt. Wer darauf spezialisiert ist (Schwerpunktpraxis EBV) findet man über Google.

Lieben Gruß
TiehSsieh
 
Zuletzt bearbeitet:
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Hallo,

das Rödern und die (Zahn)Herdbeseitigung soll die Tonsillektomie in vielen Fällen entbehrlich gemacht haben...Das fällt mir - ehrlich gesagt - auch schwer, zu glauben.

Mit der totalen Erschöpfung bei so einem riesigen Eiterherd, das trifft es schon sehr genau. Und eine Entfernung reicht bei weitem nicht, wenn der Herd über so viele Jahre bestanden hat. Dann muss man wirklich erstmal richtig "aufgepäppelt" werden...Eine Infusion reicht da jedenfalls nach meiner Erfahrung nicht.

Was das Googlen bzgl Schwerpunktpraxen in Sachen EBV anbelangt, da scheint es wohl nur eine Praxis in Deutschland zu geben ;) ? Wenn es mit meiner Tochter nicht besser werden sollte, werde ich mit Sicherheit bald diese Praxis aufsuchen - alles andere macht nach meinen jetzgen Erfahrungen wenig Sinn.

Auch von mir noch einmal herzlichen Dank!

Anne B.
 
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Ich habe etliche Menschen mit akutem und chronischem EBV erfolgreich mit DCA - Desoxycholsäure unterstützt! Eine körpereigene Substanz (Gallensäure) zur Stimulierung der Immunabwehr. Als Nahrungsergänzung erhältlich, sehr günstig im Preis

Hallo
Wie soll mann Desoxycholsäure einnehmen ich habe als pulver??
 
Das ist ja schon ein älterer Tread, den ich heute zuerst gesehen habe.

Es wundert mich, was über DCA geschrieben steht.

Virosen wie Herpes, Windpocken, und Zeckenenzefalitis, Mumps, Angina

Hat das schon jemand persönlich ausprobiert?


lg
 
Oben