Chronische Urtikaria

Hallo Kim
Fast alle erwähnten xymtome habe ich ich habe auch gleich einen Termin gemacht beim Hausarzt zwecks Blutentnahme.Wer weiss vieleicht liegt es da ja wirklich dran ich war früher voller Lebenslust ein Powerman jetzt momentan bin ich ein nichts.Ich bedanke mich herzlich.
Mfg Uwe
 
Hallo Uwe
Die Hautklinik Dortmund taugt nichts, da war ich auch schon.
Vielleicht gehst du mal nach Bochum in die Uni Klinik Sank- Josef. Hospital zu Prof. dr. Kreuter
Die sind Spitzenmäßig dort.
Lieben Gruß Saloma
 
Hallo Saloma
Eigentlich bin ich gut zufriesen in Dortmund der Professor ist okay und ich glaube änder kann eh keiner was.
Mfg Uwe
 
Moin
So hab heute meine Blutergebnisse wieder bekommen.Mein Vitamin 12 Haushalt war 500 nochwas also sehr gut und watt nu ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter.

Mfg Uwe
 
Hallo Uwe,

Dein Wert sieht tatsächlich "Gut" aus, ich nehme an es war einfach der Serum B12 Test.
Was Du machen lassen könntest wäre der Holo TC Test (misst Aktiv 12) oder Methylmalonsäure (wen der Erhöht ist, hat man absolut einen Mangel). Mit Vitamin B12 ist es so, dass trotz Mangel auf Zellebene, die Blutwerte noch gut aussehen könnten.

Dein Wert ist recht gut, ein Mangel auf Zellebene wäre zwar statistisch gesehen unwahrscheinlich, ist aber nicht ausgeschlossen anhand dieses Ergebnisses.
Ist leider nun mal nicht einfach einen Mangel festzustellen, und da Dein Wert auch nicht Grenzwertig ist, wird wahrscheinlich der Arzt meinen das der Test auf eigene Kosten gemacht werden sollte. Du kannst besser beurteilen als Dich ob ein Verdacht (anhand der Symptome die Du hast) vorliegt, und Du die Tests für sinnvoll hältst. Ich habe gelesen dass es auch personen gab mit werte von 600 die doch einen Funktionellen Mangel hatten.

Ich denke das Du auch schauen solltest/könntest auf Vit D.

Oder vielleicht besser wäre es, wenn eine Zöliakie ausgeschlossen werden könnte. Ich weiss von Zöliakie kaum was, wie das Diagnostiziert wird, und allem Drum herum, aber es gibt ins Forum (über die Suchfunktion zu finden) dazu schon einiges, was Dir da vielleicht weiterhelfen könnte.

Alternativ könntest Du Dich entscheiden einfach selber das B12 Hochdosiert zu Dir zu nehmen, überdosierungsgefahr gibt es da nicht, was zuviel ist, wird ausgeschieden. Wenn Aufnahmestörungen Ursache sind für einen B12 Mangel, dann muss man das Problem umgehen mit Sublingualtabletten (hochdosiert) oder evt. Spritzen. Wenn Deine Symptome sich bessern sollten, wäre dies ein Indiz dafür dass doch mal untersucht werden soll was im Magen Darmtrakt für die Aufnahmestörung sorgt.
Daher könnte man auch z.B. Zöliakie als Ursache nachgehen, als erstes.

Wurde denn nur B12 getestet, oder auch die andere die in dem Artikel die ich reingestellt hatte erwähnt wurden?

Vielleicht drückst Du Dir den Text aus, und redest nochmal mit Deinem Arzt was man da machen könnte? (Zöliakie abklären, auch die andere Vitamine (denn Mangel daran können ebenso eine ganze Reihe an Symptome verursachen, die vom B12 Teilweise überschneiden, + Dir überlegen evt. extra test wegen B12 zu machen, machen zu lassen) ?


Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kim
Danke für deine Worte.Also der Magen und all die anderen Sachen werden bei mir ja jährlich untersucht.Das letzte mal war ich vor 8,10 Wochen in der Klinik.Wo ich jetzt auf heissen Kohlen sitze ist mit dem Knochenmark aber was genau weiss ich noch nicht hatte den Arzt da noch nicht an der Strippe.Ich weiss nur das die nochmal was entnehmen wollen.Vieleicht erwische ich ihn ja heute will es hoffen.

Mfg Uwe
 
Oben