Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

GKE (Grapefruitkernextrakt)...ich hab die besten Erfahrungen mit dem Original aus den USA gemacht. Im Zweifelsfall mit 1 Tropfen anfangen und langsam steigern. Ich kann durchaus bis zu 10 Tropfen nehmen, ohne negativen Begleiterscheinungen. Aber jeder reagiert ja anders.... lg Palart
 
Hast du die im Internet bestellt? Hast du mir da Vllt eine Seite? Wollte sie mir schon aus der Apo holen aber wenn es da Unterschiede gibt! Also eine Woche 1. Tropfen und dann steigern oder? Hast du damit auch die Symptome einer BE bekämpfen können?
 
Ja hab sie online bestellt. Die aus der Apo sind meiner Erfahrung nach wirkungslos. Weiss nicht ob man hier eine Marke oder Namen nennen darf... schreib dir eine PN. Ich hab damit 95% meiner BE wegbekommen. Wichtig ist, GKE bei den ersten Symptomen schon zu nehmen. Ich nehms auch ab und zu vorbeugend oder beim kleinsten Ziehen. Wenn ich eine akute BE hab, dann trink ich fast ausschließlich GKE ich nehm immer zwischen 5 und 10 Tropfen - aber wie gesagt, das muss jeder für sich austesten, viewiel man verträgt. Wichtig ist auch vor dem Schlafen gehen, sodass das Mittel über Nacht in der Blase wirken kann. Es muss schon grenzwertig bitter sein.... auch wenns furchtbar schmeckt! ;):eek:
 
Hallo Oriane
Nein ,ich habe die alleine genommen. War interessant, nach ca. 3 Wochen sind seltsame weiße Nester (?) im STuhl aufgetaucht, das ist jetzt schon lange her, ich würde deshalb gerne wieder eine Kur machen, aber der Geschmack ist wirklich schlimm, ich fürchte, ich kriege die nicht mehr runter... Und ich halte nur die echten, bitteren für sinnvoll.
Meine hatte ich aus Deutschland, Marilie, ich erinnere mich aber nicht mehr an die Firma.
Ich habe nicht gesteigert, sondern von Anfang an 5 Tropfen in einem Glas Wasser genommen.
lg dadeduda
 
Vielen Dank! Auch wenn ich gerade meistens keine Symptome mehr habe soll ich trotzdem eine Kur starten? Wie lange am Stück soll ich die Tropfen nehmen?
 
Da gibts eigentlich keine Regeln... Eine Kur schadet aber sicher nicht, da es ja auch hochwirksam gegen Candida Pilz und andere Bakterien/Viren im Darm ist. Also 2 Wochen würd ich die Tropfen schon nehmen.... würd dir das Buch zu Grapefruitkernextrakt empfehlen. Da sind sämtlichen Anleitungen und Einsatzgebiete drinnen erwähnt!
 
Hallo meine Lieben!
Bisher habe ich leider immer noch leichte Anzeichen... es zieht sich...
wie geht es denn euch??

Liebste Grüße Marilie
 
Hallo Marilie
Erstmals ein gutes Neues Jahr dir!! Hoffen wir doch alle diese Mistbakterien besiegen zu können.
Wie auch immer, bei mir ist alles, aber auch wirklich alles unverändert geblieben. Leider im Negativen!!
Ich habe bis kurz vor Weihnachten die Basendiät durchgehalten, habe D-Mannose geschluckt und auch die GKE trotz schlechter Erfahrung nochmals versucht.
Jetzt bin ich soweit, dass ich mich über kurz oder lang bei einem Urologen anmelden werde.
Ich habe es sowas von satt! Vorallem weil man vor lauter Verzicht auf vieles am Leben vorbei lebt. Auch davon habe ich genug!!
Ich esse wieder normal, bin eh Vegi und trinke auch meinen Rotwein. Ich nehme regelmässig Basenmittel und so merke ich gar keinen Unterschied zu dem Leben mit strenger Basendiät und Meerrettichtee.
Bin dennoch immer noch offen für Tipps mit alternativen Mitteln.
liebe Grüsse
Oriane
 
Danke, dass wünsche ich dir auch.
Oh nein das klingt ja schlimm... Ich kann es so gut nachvollziehen wenn es einfach nicht besser wird - schrecklich man ist mit dem Latein irgendwann am Ende. Vielleicht hast du andere Bakterien als Ecoli? Das würde zumindest das nicht richtig anschlagen der Medis erklären.
Das mit der Ernährungsumstellung sehe ich auch kritisch... Ich finde es unmöglich wenn man auf alles was einem schmeckt verzichten soll sei es Milch oder sonstiges. Alles in maßen genießen und natürlich nicht in Massen. Habe aber auch auf nichts verzichtet ich denke wir achten alle auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und sind keine die uns jeden Tag ne Fertigpizza reinziehen ...
Nimmst du dann gerade nichts bzw was sind das für Basenmittel? Ich beginne jetzt auch bald mit dem Grapefruitextrakt aber wenn das bei dir nicht angeschlagen hat verliere ich auch ein wenig die Hoffnung. Leider fällt mir auch nichts anderes ein was helfen könnte. Meerrettich habe ich wirklich gar nicht runter bekommen und meinem Magen hat es auch nicht gefallen. Ich trinke gerade einen Super Saft da sind super viele Vitamine drin um mein Immunsystem weiter zu helfen. Falls es was hilft sage ich natürlich bescheid. Meine Heilpraktikerin meinte das nächste wäre eine Eigenbluttherapie, ich bin da aber irgendwie abgeneigt. Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich drücke dir die Daumen das der Urologe etwas herausfindet und dich nicht nur mit AB vollstopft....
Liebe Grüße Marilie
 
oh je - nicht schön wenn man die Bakterien einfach nicht loswird.

Nur vom Hören sagen und nicht selber ausprobiert ist "Manuka-Honig" und zwar leider der teuerste unter allen. Es soll bei chronischer Blasenentzündung mal richtig durchschlagend geholfen haben. (aber wie gesagt, ich habe nur davon gehört).

Alles Gute, mondvogel
 
Hallo Mondvogel

oh je - nicht schön wenn man die Bakterien einfach nicht loswird.
Ja es ist echt deprimierend!
]
Nur vom Hören sagen und nicht selber ausprobiert ist "Manuka-Honig" und zwar leider der teuerste unter allen. Es soll bei chronischer Blasenentzündung mal richtig durchschlagend geholfen haben. (aber wie gesagt, ich habe nur davon gehört).

Vielen Dank Mondvogel, habe im Netz aufgrund von deinem Tipp Einiges gelesen und ihn jetzt bestellt! Wenn er soviel hilft wie er kostet, hätte sich die Ausgabe ja geloht.:eek:)
Danke dir!

lg OriaNE
 
Meine Lieben, ich schreibe hier nach längerer Zeit nocheinmal:
Hinter crhonischen Blasenentzündungen kann eine Problematik mit Gluten stecken:
Zöliakie, Glutensensivität.
Gluten triggert Entzündungen und Autoimmunerkrankungen....

Eine Bekannte von mir wurde die Blasenentzündungen los, nachdem bei ihr die Zöliakie diagnostiziert wurde und sie auf Diät ging. Das gleiche tat sich mit ständigen Infekten, genauso wie bei mir und meinem Onkel.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Marilie
Vielleicht hast du andere Bakterien als Ecoli? Das würde zumindest das nicht richtig anschlagen der Medis erklären.
Ja langsam vermute ich dies auch! Es hatte ja beim letzten Urintest noch einen kleineren Prozentsatz von "positivstämmigen Bakterien"! Mein Hausarzt meinte das sei normal!!! Vielleicht ist es eben gar nicht normal!! Deshalb erwäge ich zu einem wirklich guten Urologen zu gehen! Bin aber noch nicht wild entschlossen.:idee:
Das mit der Ernährungsumstellung sehe ich auch kritisch... Ich finde es unmöglich wenn man auf alles was einem schmeckt verzichten soll sei es Milch oder sonstiges. Alles in maßen genießen und natürlich nicht in Massen. Habe aber auch auf nichts verzichtet ich denke wir achten alle auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und sind keine die uns jeden Tag ne Fertigpizza reinziehen ...
Ja das geht wenn es vorübergehend ist, aber wenn man keine Verbesserung feststellt ist es einfach schwierig durch zu halten und mich macht es dann irgendwie nervig!:mad:
Nimmst du dann gerade nichts bzw was sind das für Basenmittel?
Verschiedene, nichts Spezielles, im Moment nehme ich sogar nur Natron.
Ich beginne jetzt auch bald mit dem Grapefruitextrakt aber wenn das bei dir nicht angeschlagen hat verliere ich auch ein wenig die Hoffnung.
Das hat nichts zu sagen Marilie! Bei mir ist es auch noch eine Kopfsache, weil ich über die amerkianischen GKE auch viel Negatives gelesen habe.
Meine Heilpraktikerin meinte das nächste wäre eine Eigenbluttherapie, ich bin da aber irgendwie abgeneigt. Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?
Keine Ahnung, was genau hast denn eigentlich noch für Sympthome und was meinen denn die Comburstäbchen genau was nicht ok ist?

Ich drücke dir die Daumen das der Urologe etwas herausfindet und dich nicht nur mit AB vollstopft....
Ja ist lieb von dir, aber eben desshalb habe ich mich ja auch noch nicht angemeldet..................!
hg
Oriane

Liebe Grüße Marilie[/QUOTE]
 
Hallo Oriane, ja sein Essen umzustellen liegt nicht jedem.
Leider können unverträgliche Lebensmittel einem Symptome von A bis Z verursachen und sogar im Extremfall lebensbedrohliche Zustände.
Zöliakie zum Beispiel....Bin selbst betroffen und da tanzt man 1 mal jährlich beim Gastroenterologen an, damit man nicht den kleinsten Diätfehler langfristig macht, da dies z,B. Darmkrebs ausläsen kann mit der Erkrankung und Autoimmunerkrankungen und und und. Zöliakie ist das Chamäleon der Krankheiten.

Da ich über Jahrzehnte nicht orten konnte, dass ich Nahrungsmittel nicht vertrug sammelten sich bei mir immer mehr physiche und psychische Erkrankungen an, nicht zuletzt durch den Mangel an Nährstoffen den diese auslösen,am Ende waren es gut 35.
Dann unter angepasster Diät verschwanden fast alle Syptome.

Ähnliche Geschichten wirst Du hier ohne Ende nachlesen können.
Alles essen in Maßen und ausgewogen....ist ein gutes Rezept um Krankheiten am Laufen zu halten bzw. anzusammeln...

Nahrungsmittelunverträglichkeiten grassieren und Zusatzstoffe in den Nahrungsmitteln machen langfristig krank. " Unser täglich Gift" abzurufen als Doku auf youtube.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten nicht beachtet, behindern die Entgiftung laut Dr. Runow und laut Logik.

Wer meint, er will seine Nahrung nicht umstellen und chronisch krank ist, der hat meiner Erfahrung nach nicht im Ansatz genügend Input zum Thema .

Hier noch was zur Untermauerung meiner Äusserungen und zum Mut machen...

https://www.symptome.ch/threads/bla...-teufelskreise-zu-geraten.107600/post-1098197

Beitrag 262. Auslass von Nahrungsmitteln bei Blasenentzündung.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ja aber heißt es denn das wenn man eine Weile die BE nicht weg bekommt das man sich direkt als chronisch kranken sehen sollte? Ich finde nicht! Wobei ich generell auch nicht denke das man direkt überall alles chronisch hat. Man muss eben erst den Auslöser finden auch wenn dieser nur im Kopf ist. Und das mit der Ernährungsumstellung sehe ich wie Oriane. Wenn es nichts bringt war es nicht der Auslöser. Bei vielen kann es natürlich eine Unverträglichkeit sein ich denke aber das es nicht bei allen so ist.
Hast du den Honig denn schon probiert? Muss mich da auch mal schlau machen.

Immer unterschiedlich mal habe ich auch wirklich nichts schlimmes im Urin. Ich messe das aber schon nicht mehr so oft weil es so schwankt bei mir und ich da nicht so viel rauslesen kann wenn es nach viel trinken gut ist und nach wenig trinken schlecht...
Ich merke es nur immer ganz deutlich wenn ich wenig trinke über mehrere Stunden hinweg. Ich bekomme da ein ungutes Gefühl als würde die nächste BE anstehen. Trinke ich dann wieder viel ist es wieder weg... Manchmal bzw meistens ist nach dem Wasserlassen noch ein ungutes Gefühl. Kann es nicht richtig erklären es tut weh und zieht aber nicht so akut wie eine BE.
Sag Bescheid falls du ein Heilmittel findest. Ich habe den ersten Tag Grapefruit genommen und Vertrage es bisher sehr gut. Schaden wird es ja wohl nicht da es ja auch für die Darmflora positiv ist.
Liebe Grüße Marilie
 
P.s. Zöliakie Könnte man ja sogar testen lassen bzw Unverträglichkeiten abklären lassen oder ist das nicht möglich? Wie schnell sollten daraufhin die Symptome verschwinden?
 
Oben