Chronische Blasenentzündung? Ich hab's geschafft!!!

Themenstarter
Beitritt
14.11.11
Beiträge
3
Hallo,

mein Name ist Jenny, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Mannheim.
Ich habe hier einen kleinen Blog geschrieben, indem ich euch über meinen Kampf gegen Blasenentzündungen berichte.

Seit meinem 14.ten Lebensjahr leide ich unter chronischer Blasenentzündung.
Ich war bei 4 verschiedenen Urologen. Ich habe mir u.a. auch eine Blasenspiegelung machen lassen, um auszuschliessen, dass ich eine zu enge Harnröhre habe, habe langzeit Antibiotika Therapie versucht, und und und.
Ich war bei Naturheilpraktikern. Dort habe ich Bioresonanztherapie und homöopathische Medikamente bekommen. Ich habe mir Akupunktur machen lassen, mich gegen Blasenentzündung impfen lassen, Eigenbluttherapie gemacht, Cranberry Saft und Tabletten genommen, natürlich literweise Blasen- und Nierentee getrunken. Ich habe die traditionelle chinesische Medizin versucht. Sogar die Antibaby Pille hatte ich für 2 Jahre abgesetzt. Ich habe Heilsteine versucht, ätherische Öle und Silberwasser. Ich habe mich gezwungen über 4 Liter Wasser oder Tee am Tag zu trinken.
Es hat mir nichts geholfen. Meine Blasenentzündungen sind immer und immer wieder gekommen. Es hat mich wahnsinnig getrieben!
Ich war im Geschäft oft krank gewesen. Man hat mir nicht mehr geglaubt. Mir wurde vorgeworfen, ich würde "blau" machen. Klar, wem sieht man eine Blasenentzündung schon an. Man hat mir wohl auch nicht angesehen, dass ich nachts im Krankenhaus war, eine Infusion Novalgin bekommen habe und morgens ins Geschäft gefahren bin. Ich weiss schon nicht mehr wie oft ich nachts ins Krankenhaus gefahren bin. Aber diese Ärzte haben mit ihrem Antibiotikum nur noch alles schlimmer gemacht. Mein gesamtes Immunsystem wurde zerstört und natürlich die gesamte Darmflora.
Letztendlich hat mir mein Urologe gesagt, er wüsste nicht weiter, vielleicht könnte eine Schwangerschaft helfen (aufgrund der Hormonumstellung). Na das sind doch gute Aussichten mit 22, wenn man keine Kinder will!!

Ich habe versucht mein Leben trotz allem normal weiter zu führen. Es gab immer wieder Phasen in denen ich weniger Probleme mit Blasenentzündungen hatte und Phasen in denen ich mehr Probleme hatte. Vermutlich hat Stress hier auch eine grosse Rolle gespielt, denn mit mehr Stress ist das Immunsystem natürlich noch mehr geschwächt und man ist noch empfänglicher für die Bakterien. Ach, natürlich habe ich auch versucht meine Darmflora wieder aufzubauen, und das mit etlichen Produkten. Echinacea habe ich auch genommen.
Im April 2011 flog ich nach Kanada um dort ein Jahr mit dem Work und Travel Visa zu leben. Natürlich habe ich auch dort Probleme bekommen. Ich habe mal wieder eine schlaflose Nacht im Internet verbracht um zu recherchieren. Zum Glück, hier bin ich auf D-Mannose gestossen. Es ist in geringer Konzentration in Cranberries vorhanden. Das Pulver jedoch ist hochdosiert, weshalb es so wirksam ist. Man müsste wohl einige Liter puren Cranberry Saft trinken um die selbe Wirkung zu erzielen. Und das ist nicht gut, denn Cranberries sind sauer, was die Blase dann wiederum reizt. Habe ich erwähnt, dass ich auch meine Ernährung versucht habe umzustellen? Ich ernähre mich hauptsächlich nur noch basisch. Aufgrund der Fast Food Industrie ernähren die meisten sich heutzutage überwiegend sauer. Eine Übersäuerung des Körpers hat langfristig sehr viele negativen Auswirkungen. Nun aber zurück zu dem D-Mannose, es hat mir geholfen, jedoch nicht gut genug. Ich musste natürlich wieder Antibiotikum nehmen. Ich habe noch nie eine Blasenentzündung ohne Antibiotikum wegbekommen. Zufällig habe ich in einem Geschäft ein Produkt gesehen, dass sich Yeast & Bladder Infection nennt. Ich dachte ich versuche es einfach mal, verlieren kann ich ja sowieso nichts. Wow, ich hatte mal wieder eine Blasenentzündung und nach 2 Tagen war sie verschwunden. Ich konnte es nicht glauben. Klar, auf der Packung stand 2 Tabletten täglich, ich habe sicher 5-6 genommen, aber dennoch meine Blasenentzündung war verschwunden. Und das ist sie seitdem immer noch. Ich nehme nun alle 2 Tage eine Tablette abends vor dem schlafen gehen. Und es ist mittlerweile Winter in Kanada und ich habe immer noch keine Probleme. Eigentlich mag ich das ja gar nicht so laut sagen, aber ich habe wirklich seit 5 Monaten überhaupt gar keine Beschwerden mehr. Ich traue mich sogar ohne Schmerzmittel aus dem Haus. Ich war schon immer ein Kämpfer sagt meine Mutter. Und endlich habe ich auch diesen harten Kampf besiegt.


Die Wirkung von diesem Produkt ist unglaublich. Und das beste, es ist rein pflanzlich. Es enthält auch D-Mannose, aber u.a. auch Kürbiskerne. Ich möchte hier keine Werbung machen, aber ich kann jedem nur raten es zumindest mal zu versuchen. Es ist auch sehr günstig. Wenn ich mal zusammenrechnen würde, was ich alles schon ausgegeben habe, könnte ich mir sicher fast einen Kleinwagen kaufen.

Als kleiner Tipp kann ich noch allen geben, den Darm und das Immunsystem wieder hinzubekommen. Ich habe z.B. auch eine Darmreinigung gemacht. Denn durch die vielen Schmerzmittel und Antibiotika war die gesamte Darmflora gestört. Ich habe dies mit Tabletten gemacht (#74 Colon Cleanser). Auch dieses Produkt ist rein pflanzlich und hat mir sehr geholfen. Ausserdem nehme ich gerade Immunbooster um über den kalten kanadischen Winter zu bekommen. Und obwohl Kollegen schon mit Grippe ins Geschäft gekommen sind und ich im ständigen Kundenkontakt bin, hatte ich noch nicht einmal Anzeichen einer Grippe, geschweige denn einer Blasenentzündung.

Ich möchte hiermit jedem helfen, die mit Blasenentzündungen zu kämpfen haben! Es gibt einen Ausweg!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chronische Blasenentzündung? Ich hab's geschafft!!!

Hallo,

Du machst mir zuviel Werbung für die Fa. Bell! Klingt für mich persönlich nicht sehr glaubwürdig, sorry.

sonneundregen
 
chronische Blasenentzündung? Ich hab's geschafft!!!

Klar kann verstehen dass du so denkst. Ich möchte nur helfen. Wer es
Nicht versuchen will soll es ja auch nicht. Nur eine Idee wie ich es
Geschafft habe!
 
chronische Blasenentzündung? Ich hab's geschafft!!!

Ich wurde von einem Arzt darüber aufgeklärt, dass Harnwegsnfekte nur dann entstehen können, wenn das Milleu zu basisch ist.
Mir helfen ein paar Löffel Ascorbinsäure - nämlich auch wesentlich schneller und nachhaltiger als AB.
Was an einer basischen Ernährung in dem Zusammenhang so wichtig sein soll, erschließt sich mir daher nicht.
 
chronische Blasenentzündung? Ich hab's geschafft!!!

Das Buch bietet dem Leser Informationen zum eigenverantwortlichen Selbst-Behandeln von Harnwegsinfekten. Dies stellt eine wichtige und aktuelle Gesundheitsstrategie dar, denn diese werden - ungeachtet der sich stetig verschärfenden Resistenzproblematik - in völlig unverantwortlicher Art und Weise mit Antibiotika behandelt, in immer kürzeren Abständen für viele Patienten, und teils sogar im Langzeit- oder gar lebenslangen Einsatz. Einer der wichtigsten Schlüsselfaktoren für die Behandlung und Vorbeugung von
Was Urologen Ihnen nicht erzählen: Risiko saurer Urin [Taschenbuch]
Siklinde Hakushi (Autor)


Harnwegsinfekten ist der pH-Wert des Urins. Man kann sich selbst behandeln, indem man den pH-Wert des Urins überwacht und verantwortungsvoll stets auf einem bestimmten Niveau hält, so dass dann notfalls die geeigneten freiverkäuflichen Arzneimittel eingesetzt werden können. Glücklicherweise ist für sehr viele Harnwegbeschwerden - auch was hilflos das Etikett "Interstitielle Zystitis" bekam - bereits die Anhebung des Urins-pHs eine wichtige Linderungsmaßnahme. Das häufig empfohlene Einnehmen von Natron reicht jedoch nicht aus zu einer tiefgreifenderen Entsäuerung. Das Buch bietet - ausgehend von der einfachen Übersicht, wann was zu tun ist - tiefergehende, detaillierte Erklärungen auf wissenschaftlichem Niveau, basierend auf der einschlägigen Fachliteratur, dazu, warum was geeignet ist und was nicht. Daher ist seine Lektüre von großem Wert für Therapeuten wie zum Beispiel Heilpraktiker, die die Behandlung ihrer Patienten entscheidend verbessern möchten. Sie lernen anhand dieses Buches, pH-Wert im Urin und Anzeichen einer Infektion zu überwachen und können mit diesen Kenntnissen als Patient viele Male die Praxisgebühr sparen.


schonmal was von diesem buch gehört? google doch einfach mal nach einem übersäuerten Körper, dann wirst du schon sehen was passieren kann!

mir hat kein Arzt in Deutschland helfen können, auch keiner in Neuseeland oder Kanada!
 
chronische Blasenentzündung? Ich hab's geschafft!!!

Hallo Jenny,

das ist uns nicht neu... Siklinde Hakushi ist hier im Forum nicht unbekannt; gib doch mal das Stichwort in die Suchfunktion ein.
Hier z.B. kannst Du viel zum Thema finden:

https://www.symptome.ch/threads/rezidivierende-blasenentzuendung.7496/

https://www.symptome.ch/threads/interstitielle-zystitis-chronische-blasenkrankheit.11482/

Da Werbung bei uns nicht erlaubt ist, wirst Du Verständnis dafür haben, dass wir Deine Hinweise auf ein kommerzielles Unternehmen entfernt haben.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chronische Blasenentzündung? Ich hab's geschafft!!!

Hallo,
ich weiß, dass dieser Thread schon älter ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

@jennysku

Ich erkenne mich in deiner Geschichte größtenteils wider.

Habe auch schon alles Mögliche versucht, aber ohne großen Erfolg.
Weißt du, woher ich das Produkt aus Deutschland am Besten bestellen kann?

LG Sandy
 
Hallo Jennysku,

besten Dank für Deine Informationen.

Mich würde sehr die Zusammensetzung des bei Dir erfolgreichen Prüparats "Yeast & Bladder Infection" interessieren. Schick mir doch bitte diese. Vorsichtshalber per PN. Danke im voraus.

Deinen Beitrag fand ich wohltuend sachlich. M.E. keineswegs werbend. (Es sei denn, man würde jede positive Bewertung eines käuflichen Objekts als Werbung klassifizieren.)

Alles Liebe
Windpferd
 
Oben