CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Dein Sohn hat ein Wahnsinnsglück gehabt, und das ist der Kunst seiner Ärzte zu verdanken. Ich bin auch zuversichtlich, dass er sich wieder erholen wird.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Er ist so mutig und entschlossen. Anstatt sich um sich selbst zu kümmern, macht er sich Sorgen um meinen Mann und mich, während er uns nicht helfen kann. Er hat verdient, in ein normales Leben zurückzukehren, seine Arbeit wieder aufzunehmen und für seine Kinder dazusein.

Dein Sohn hat ein Wahnsinnsglück gehabt, und das ist der Kunst seiner Ärzte zu verdanken. Ich bin auch zuversichtlich, dass er sich wieder erholen wird.
Nun ja. Seit der Operation funktioniert das Tracheostoma, die Atemkanüle, nicht mehr so gut und er hat Atemprobleme. Heute wurde ein Schlucktest gemacht, der durch das Tracheostoma nicht gut war. Aber auf Grund dieses Tests soll das Tracheostoma noch bleiben. Ein Teufelskreis. Er hat versprochen, während der Bestrahlung keine Alternativmethoden anzuwenden. Ist CDL eine? Oder ein NEM?Heute war seine erste Bestrahlung.

Hallo zusammen,
ich bin sehr frustriert. Ich habe seit 10 tagen Fieber, ca. 38 Grad. Angefangen hat es mit einem Virus sicherlich. (3 Tage lang von meiner Tochter angehustet worden) dann wurde die Nebenhöhlen-Entzündung immer doller. Fieber blieb. Alle alternativen Mittel haben bis jetzt nicht gut gewirkt. Inhalieren. Rotlicht. Sinupret. Nasenspülung mit CDL. Nutze für die Nasenspülung 2 ml CDL. Habe vor ein paar Tagen ein Cortisonspray von Arzt bekommen, weil ich gesagt habe, ich will kein Antibiotikum. Auch das bringt keine Besserung. Ich kann nicht mehr. Jede Nacht schwitze ich 3 T-shirts durch. und ich will ums Verrecken kein Antibiotikum. Hab inzwischen aber auch Angst vor Komplikationen. Vielleicht nochmal größere Dosen CDL testen? nicht nur Spülen, sondern einfach oral? Mal 5 ml testen? Oder doch Antibiotikum?

Vielleicht nochmal größere Dosen CDL testen? nicht nur Spülen, sondern einfach oral? Mal 5 ml testen? Oder doch Antibiotikum?

Hast du das Buch "Gesundheit verboten - Unheilbar war gestern" von Kalcker? Vermutlich nicht. Es wäre doch eine Kleinigkeit, sich das Buch zu besorgen. Wie viele diskutieren hier, ohne eigene Erfahrungen und ohne überhaupt zu wissen, was CDL ist und wie es angewendet wird.

Das geht jetzt nicht gegen dich. Aber jeder der sich für CDL interessiert, sollte sich doch vorher sachlich informieren. Dazu sind nun mal Bücher da. Man kann im Forum nur Stichpunkte aus dem Buch wiedergeben. Aber viele wichtige Infos gehen verloren.

In deiner Situation wäre vielleicht das Protokoll F (S. 147) sinnvoll:

1. Es besteht darin, alle 15 min 1 ml 0,3%iges CDS [bzw. CDL] für 1 Stunde und 45 Minuten, also 8 Einnahmen, mit einem Liter Wasser, einzunehmen. ...

2. Die Behandlung wird auf nur 2 Stunden täglich verringert und anschließend kann man es für die notwendige Behandlungszeit, bis Sie sich wieder besser fühlen, mit dem Protokoll C verbinden.

Kalcker erläutert dann noch: 8 ml CDL in einen Liter Wasser geben und jeweils 1/8 einnehmen. Anfangs alle 15 min, später alle 2 Stunden und danach Protokoll C.

Das Protokoll C kannst du dann im Buch nachlesen, wenn du es heute noch bestellst (z.B. bei eBay 26,95, 2..3 Tage Lieferzeit).

CDL 2..3 s im Mund behalten, bevor man es runterschluckt.

Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Fieber besteht, hilft das Nase Spülen nicht mehr, da die Viren oder Bakterien die erste Barriere überwunden haben.
Wer noch CDL nicht gewohnt ist, kann 8 ml in einem Liter Wasser auflösen, jeweils 125 ml davon über den Tag verteilt trinken, möglichst im Abstand von den Mahlzeiten.

@vigesimo :
1. Es besteht darin, alle 15 min 1 ml 0,3%iges CDS [bzw. CDL] für 1 Stunde und 45 Minuten, also 8 Einnahmen, mit einem Liter Wasser, einzunehmen. ...

Natürlich soll nicht jede Einnahme 1 ml in einem Liter Wasser betragen, das wären 8 Liter!!! Sondern wie oben beschrieben. Den Abstand von 15 min habe ich noch nicht ausprobiert. Ich verteile die Aufnahmen über den Tag im Abstand von je einer Stunde, halte aber Abstand zu den Mahlzeiten. Ich nehme auch mal 30 ml oder mehr auf einen Liter Wasser. Aber das ist nichts für Anfänger. Als ich mit Lungenentzündung auf der Intensivstation lag, genügten 2 mal 5 ml in Wasser, um eine schnelle Besserung herbeizuführen. Parallel bekam ich natürlich massiv Antibiotika und Cortison. Spontan besser ging es aber, als mein Sohn mir frisches CDL mitbrachte. Ich wurde überhaupt nur krank, weil mir das CDL ausgegangen war.

Hast du das Buch "Gesundheit verboten - Unheilbar war gestern" von Kalcker?
ich habe das buch gelesen, vor Jahren. Das mit den Protokollen war mir immer nichts. ich habe trotzdem viele positive erfahrungen gemacht mit CDL. Nur in der letzten Zeit nicht mehr so, weil ich beim Mundspülen mit CDL recht unangenehme Reaktionen bekam. Vielleicht wegen einer Zahnwurzelentzündung. Wunder mich immer noch über die "nicht mehr so guten erfahrungen" ....
Aber nach 10 tagen Fieber hatte ich auch wirklich die "Schnauze voll"....und hab heute Antibiotika angefangen....Ärgert mich total....aber ich konnte einfach nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn schon Fieber besteht, hilft das Nase Spülen nicht mehr, da die Viren oder Bakterien die erste Barriere überwunden haben.
ach ja. Mega-Ärgerlich. ich hätte mal schon früher hier schreiben sollen. Habe da einfach nicht dran gedacht....und du hast CDL parallel zu Antibiotika genommen? Das ist problemlos möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lungenentzündung war durch Covid bedingt. Da helfen Antibiotika ohnehin nicht. Aber man ging von Superinfektionen aus. Ich war damals in akuter Lebensgefahr und ließ die Ärzte halt machen.
CDL hat ein völlig anderes Wirkprinzip. Den Ärzten habe ich nichts davon gesagt, habe nur Abstand zu den Mahlzeiten und Medikamenten gehalten. Erst am vorletzten Tag, dem 7. Krankheitstag, drängte mich meine Tochter, es den Ärzten zu sagen. Da musste ich versprechen, damit aufzuhören. Aber da hatte CDL seine Arbeit schon getan. Aber es hat sicher die Krankheitsdauer verkürzt.

Hallo zusammen,
morgen kommt endlich ein wurzelbehandelter zahn raus. Vor allem da wurzelbehandelte Zähne wohl die Schwermetallausleitung, die ich seit 2 jahren mache, und Entgiftung generell behindern können.
Ich neige zum Glück nicht so sehr dazu, dass Wunden sich entzünden, aber trotzdem hier mal gefragt: Mundspülung mit CDL können zur Wundbehandlung schon Sinn machen, oder? Schon am gleichen Tag der OP oder erst später oder doch gar nicht, weil offene Wunde?

Mundspülung mit CDL können zur Wundbehandlung schon Sinn machen, oder? Schon am gleichen Tag der OP oder erst später oder doch gar nicht, weil offene Wunde?

Man kann jederzeit CDL einnehmen, um Infekte im ganzen Körper zu beseitigen. Wenn man es nicht gewohnt ist, sollte man vorsichtig sein.

Bei der Zahnbehandlung werden Chemikalien eingesetzt, z.B. um den Mund zu betäuben. Danach gibt es eine leicht blutende Wunde, die sich selbst reinigt. In dieser Situation hilft CDL nicht, könnte aber den Körper zusätzlich zu der OP belasten. CDL auf eine offene Wunde könnte brennen.

Falls es Komplikationen einige Tage nach der OP gibt, dann könnte man CDL einsetzen.

Mundspülung mit CDL können zur Wundbehandlung schon Sinn machen, oder? Schon am gleichen Tag der OP oder erst später oder doch gar nicht, weil offene Wunde?
Gemäß eigenen Erfahrung ergibt CDL da (nur?) zeitnah Sinn und nicht erst Tage später, da das CDL im Gegensatz zum echt aggressiven Chlorhexidin auch die Wundheilung verbessert. Würde am OP-Tag warten, bis man wieder trinken kann und die Blutung einigermaßen gestoppt ist (verschließender Blutpfropf) und dann mehrmals täglich, insbesondere nach Essen, mit einigen Millilitern CDL "spülen" - nicht aktiv sondern einfach längstmöglich ohne Bewegungen im Mund behalten und spätestens wenn der CDL-Geschmack verflüchtigt ist (das CDL im Mund also aufgenommen wurde) dann ausspucken. Dabei max. 100-300ppm.

Es gibt sogar Paper zur Zahnwurzelbehandlung mit CDL.
Überlegenes Überleben der Stammzellen dort.

Man könnte durchaus spülen damit, gleich nach dem Ziehen.

Man erreicht auch hinterher ähnliche Ergebnisse mit einer Mischung aus DMSO und CDL — beides entsprechend der eigenen Verträglichkeit verdünnt, Dosisfindung mitnAllergietedtnist pro Mensch nötig (wir unterscheiden uns um Größenordnungen bezüglich wirksamer, aber auch Über-Dosis.

Dr. Fischer ist da etwas vorsichtiger, und im Buch von Dr. Vollmer kann man die „obere Grenze“ nachlesen. S.62, Tab., 50% DMSO auf Wunden, Schädelhaut (f Haare neu wachsen lassen) usw. - man solle aber langsam anfangen und achtsam da ran tasten.

CDL habe ich im Mund eher mit 60-90ppm genutzt, da sonst das Biom doch sehr (zu lange rauh) dezimiert wird. Die Wurzelkanalspülung im Paper war eher im Bereich 1000-3000ppm, aber das macht man ja nur einmal. Die oben angegebenen 150-300ppm würde ich auch probieren.

Man kann ais reinem Baumwollvlies (Abschminkpad oder Popo Wipers) ein „Patch“ ausschneiden, tränken und in die Backentasche bei der Wunde platzieren. Hier muss man sehr CDL Überdosierung vermeiden, die der Schleimhaut schaden kann. Bisher ging bei mir bei Patch so ca. 1/2 DMSO, 1/4 CDL und 1/4 Wasser. Alles oft eine Frage von Behandlungsintervall also Menge und Timing von Wiederholung(en), für‘s 2. ff. weniger nehmen und so.

Wenn man in der Schleimhaut ein Gefühl von sehr verdünnten Brennnesseln spüren kann, knapp über der Wahnehmungsgrenze, hat man über-dosiert und es bruzzelt die Schleimhaut, also stop und bisschen mit Wasser spülen.

(Da hat in der Familie mal jemand das „verdünnen und Dosisfinden“ übersprungen, machte 1:1 CDL DMSO, und es gab „weiße Schleimhaut“, das dauerte dann ein paar Tage: wie Sonnenbrand. Dünnes CDL ist auch eine mögliche Therapie von Sonnenbrand, also auch für Symptome nach zu starker Lösung.)

Paper Wurzelkanal:
Testete Überleben / Wirkung auf peridontale ligament stem cells.

Spontan gefunden beim TUA TG channel:
I just read on midwesterndoctor blog that some dentists use DMSO eg. "other dentists use DMSO in a similar manner (e.g., for pain, infections, and swelling issues or after teeth extractions—where it is either applied to the gum or outside on the cheek or on the jaw next to the extraction site) and frequently combine it with other medications (e.g., antibiotics). Additionally, he cited a dentist in New York who applies DMSO to areas that will be x-rayed to prevent the damage the x-ray could cause (as DMSO has been shown to do this) and stated that pioneering dentists are dropping DMSO into empty tooth sockets after extractions, especially those for wisdom teeth, as it stops post-extraction swelling. " I found this interesting. Perhaps blood thinning is not much of a problem with Dmso in that case or the benefits are greater than the blood thinning (if it does do that) ?

AMD kann man ja mit site: suchen.
Da kommen viele Artikel zu DMSO heraus.
Etwa der:

Die Suche wäre beispielsweise
site:midwesterndoctor.com dmso tooth extraction

Da CDL und DMSO so gut sich vertragen, dass man sie sogar eine Weile fertig verdünnt in einem Glas lagern kann (über 20% DMSO bitte mit PTFE-Dichtung und Glas), habe ich jetzt doch mal DMSO-lastig geschrieben.

Aber nur DMSO habe ich mal am Auge mit beginnender teilweiser Abdunklung des Sehfehldes gemerkt, tut nich so effektiv wie in Kombi mit CDL. nutze nun Augentropfen mit 15% DMSO (nach Dr. VOllmer Grenze 50%, das brennt aber fies, solange es eineirkt) und 150ppm CDL.

(Habe CDL auch mal wegen fieder Allergie im Jahr der 2 CoV-Shots bis 800ppm 6 Wo. alle 1/2 h genommen. Danach knackscharfe Sicht, die seit 4d foesester Augapfelentzündung (4 Sternchen im Takt vpm Herzschlag ob Auge auf oder zu) wenige Tage nach Astra CoV Shot unscharf war). Wie immer: CDL tut bei mir schon erstaunliches, wenn man es leidenschaftlich und achtsam anwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei allem, was ich tue, versuchen, alle 8 Kriterien „hippokratischen Handelns“ anzulegen:
- transparent
- früh
- multi-modal
- Dosisfindung mit Allergietest
- sicher
- verfügbar
- preiswert
- wirksam

Und mal den Zusammenhang Metabolisches Sydrom = Dysbiose <=> Krebs (Autoimmun Allergie …) ergründen.

Von daher halte ich ein paar die Mitos unterstützende Supplemente, so die Firma die 8 Kriterien erfüllt, für eine gute Sache, die auch eigentlich nicht als Alternativmedizin gilt: gutes rein — schlechtes raus ist auch in der Schulmedizin zu finden, nur im Alltag kommt es zu kurz.
Von daher ist sich mal Frühjahrskur mit Magnesiumgluconat (Schwermetalle erst aus wässrigem Gewbe raus), später vielleicht NBMI und DMSO eine gute Sache. MedizinZimSeöbermschen de hat da gute Artikel zu beiden. Aber sich laborgeörüfte Chlorella aus sauberem Flüsschen kann tun. (Viel Chlorella wird vor Industriezentren CN gefangen, damit wird man keine Schwermetalle loswerden können. :)

Dann fand ich das Büchlein „Prof. Dr. Peter Yoda: Ein medizinischer Insider deckt auf“ sehr heilsam nach MassenFormationen (ie Hirnwäsche) - der ich mich zeitlebens aussetzte (und teils immer noch:). Da geht es genau um die Frage der Krebs-Medizin. Giktiver Dokumentations-Roman mit realem Gehalt für mich.

Für Zusammenhänge der eigenen Vergangenheit zur Art des Tumors ist Eybl - „Die psychischen Ursachen der Erkrankungen“ ein gutes Fenster zu vernachlässigten Achsen des Seins und damit der Therapie-Optionen. Kapitel Hirn ist dahingehend noch nicht gut erforscht. Er hat aber immer auch Optionen „to the point“ für unsere physiologische Dimension des Seins mit bei. Hirnanhangdrüse schreibt er mit Vorbehalt etwas. Und auf S 6 allgemein zu Strukturveränderungen im Gehirn (Hamer‘sche Ringe).

Bei Fragen zur von mir erlegten Literatur, liebe @Locke38, einfach fragen.

Ein Freund meinte mal: wenn mich was im Hirn erwischen würde, würde ich auf meine Haarfarbe pfeifen und MMS1 mit DMSO auf die Schädelhaut tupfen, in einer Konzentration, so dass es die Haut mal eben aushält. Dann vor hellem Licht schützen. Hut oder so.

Dr. Klinghardt meinte mal, dass man mit CDL (oder so vertragen) besser MMS1 Infusionen in einer Woche mehr erreicht als in 1a oraler oä Kuren.
Eine HP (Fr. Oswald) hat festgestellt, dass Tropfeinläufe in der Wirkung einer Infusion in nichts nachstehen, aber man kann sie mit einem Infusionsset und etwas Schlauch oder einfach mit einer Glasflasche und nur Schlauch selber machen. Und belegt nicht irgendwo 8h ein Bett. Mache das nm/abends mit 20-30ppm CDL nach kurzer Spülung des Enddarms, wenn der Dickdarm Ruhe gibt. Sonst verschieben.

Bis 1920 war Salzsäure, sehr rein und verdünnt, HCL iv, valide Krebstherapie, kenne keine Details, und ich weiß noch nicht, wie gut es wirklich war.
Wäre nicht das erste Mal, dass gutes plötzlich verschwindet, vor allem, wenn es zu gut und zu billig und zu verfügbar dabei ist.

Sonst ist mir aufgefallen, dass Mittelchen for die Mitochondrien auch auf das Biom regulierend wirken.

Wenn man eine Probe hat, kann man eine Tabelle machen und schauen, welche Kombination von Farbstoffen besonders gut am Tumorgewebe andockt. Die 3 üblichen Verdächtigen verfügbaren sicheren Fsrbstoffe sind:
- Methylenblau (auch
- Hämatoxylin
- Bengal-Rosa.

Die Wurmmittel wirken ziemlich alle Schleim-absondernd im Darm, und es folgt eine „Bifido-Blüte“, die ich als haupt-ursächlich für die anti-Krebs-Wirkung halte: wie könnte man die billiger hervorrufen? (Pauschal: Darmkur und Biom-Balancierung, im Dstail schwierig:). Mucolytische Kräuter? Süßholz, so vertragen? Slippery elm tree bark, Rotulmen-Rinde, vielleicht Kalmus, aber da gibt es wohl eine lange Liste, und sie muss detektivisch zur individuellen Situation passen.

Eine weitere Option ist Artemisia Annua (gehäckselt im Mixer, 3x 1 geh. TL hab ich als Kur mal gemacht und für
Den Zweck auch in Erinnerubg, dito Moringa-Pulver, bei TeeMana de gibt es die A3 Züchtung mit ohne Pollen (auf späte Blüte gezüchtet, da wie alle Korbblüter sehr allergen, viele Anbauer achten nicht auf „reines Blatt ohne Pollen“) und es hat 1% Artemisin). Muss mal Texte raussuchen speziell zu Therapie von Unschönem. H. Hirth fragen oder mich.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Rückmeldung. Dem Zahn gehts gut. Keine Schmerzen 24 Std. nach OP. nur einmal heute mit ganz leichter CDL Lösung ganz leicht hin und hergeschwenkt im Mund. Entwickelt sich hoffentlich gut.

Mein Sohn ist jetzt frei von allen Verkabelungen und Schläuchen. Am Montag kommt er per Krankentaxi zu uns Eltern und wird für die letzten drei Bestrahlungen in die Klinik gefahren. Am Montag den 16.3. kommt er in die Reha. Es geht ihm gut, seit gestern die Magensonde PEG entfernt wurde, zugleich der Venenzugang. Er kann sofort viel freier atmen. Nach den letzten Bestrahlungen endet die Vereinbarung, keine alternativen Methoden anzuwenden, und er erwägt, CISS einzusetzen. Auch will er zu Rainer Taufertshöfer fahren und sich beraten lassen. Gleichzeitig will er aber auch die schulmedizinischen Verfahren weiterführen, weitere Chemo-Zyklen, und mindestens 2 Jahre Klebe-Elektroden am Hinterkopf und ein Gerät um den Hals tragen, TTF=Tumor Treating Fields, das verhindern soll, dass Tumorzellen sich teilen. Auch wenn er seit gut 3 Monaten im Krankenhaus war, hat er viel von seiner Selbstständigkeit zurückgewonnen. Nur hat er jetzt links ein fehlendes halbes Sichtfeld, eine Hemianopsie, die sich aber nach Ende der Bestrahlung noch bessern kann. Glioblastom gilt als tödlich, aber es gibt Ausnahmen, und er vertraut darauf, dass er eine solche ist.

Meine 16-jährige Tochter leidet unter extremem Karies, der von außen an den Zähnen nur tlw. sichtbar ist. Ab 23. April soll sie nun 10 Füllungen bekommen, so dass ich jetzt erstmal eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen habe. Würden hier vielleicht auch CDL-Spülungen helfen ?

Ja, CDL-Mundspülungen stoppen den Zahnverfall sofort und heilen auch Paradontitis. Dazu gibt man einen Schuss CDL in ein Glas Wasser und spült und gurgelt damit 1 - 2 Minuten, am besten abends nach dem Zähneputzen.

An der Ursache für den extremen Kariesbefall solltet ihr auch arbeiten (Zuckerkonsum? Stark gesüßte Getränke?).

Viele Grüße! :)

Meine 16-jährige Tochter leidet unter extremem Karies, der von außen an den Zähnen nur tlw. sichtbar ist. Ab 23. April soll sie nun 10 Füllungen bekommen, so dass ich jetzt erstmal eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen habe. Würden hier vielleicht auch CDL-Spülungen helfen ?

Moin Antje,

wenn die Karies Deiner Tochter sehr extrem ist und auch das Innere des Zahnes stark befallen, würde ich mal überlegen, ob die Zahnsubstanz ansich kräftig genug ist "Angriffen" zu widerstehen. Wenn Calcium+Vitamin D und einiges mehr was z.B. auch Knochen stark macht zu wenig in der Ernährung (Calcium mind. 1000 mg über Ernährung) vorkommt und Defizite sind, werden auch Zähne in Mitleidenschaft gezogen. Der Ca Wert im Blut sagt leider nicht viel aus, da der Körper sich dies bei Bedarf oder auch schon Notstand aus Knochen, Zähnen u.s.w. zieht, um diesen wichtigen Pegel zu halten.

Max Joy hat es schon geschrieben: es gibt eine oder mehrere Ursachen für Karies. U.a. die Ernährung ! Weiß Deine Tochter das und hält sie sich daran? Ist sie sich bewußt, was Karies letzten Endes alles anrichten kann?

... Bei der Entstehung von Karies kommen bestimmte Voraussetzungen zusammen. Dazu gehören ein Zahnbelag mit Bakterien, den man auch Plaque nennt, und Zucker aus der Nahrung, der sich ebenfalls am Zahn ablagern kann. Wenn die Beläge über längere Zeit auf dem Zahn liegen und nicht weggeputzt werden, wirken sie auf den Zahn und Karies entsteht. Nicht die Bakterien selbst greifen dabei den Zahn an, vielmehr scheiden sie bei der Verdauung von Zucker Säure aus, die eine zahnschädigende Wirkung hat. (...)

Die Entzündung kann sich über die Zahnwurzel weiter ausbreiten. Dies geht mit Schmerzen, Schwellung und Überwärmung einher und kann bis hin zu einer auch äußerlich sichtbaren schmerzenden „dicken Backe“ führen.

Außerdem können sich die Bakterien über die Blutbahn im Körper verteilen und so zu krankhaften Veränderungen an inneren Organen, beispielsweise am Herzen, führen.

Bei einer Entzündung des Zahnmarks sind meistens weitere Maßnahmen erforderlich, um den Zahn zu erhalten. ...

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben