CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Ich dachte ich bin abgehärtet was NEMs und Co. angeht. Las ständig davon das MMS furchtbar schmeckt und dachte "steck ich locker weg". Aber muss sagen, mich schüttelt es auch jedes Mal wenn ichs nur rieche. Auch das 1000er Protokoll schaffe ich nicht. Sowohl körperlich als auch geschmacklich. Abhilfe schafft es sich die Nase während des Mischens und des Trinkens zu zu halten. Anschließend nen Kaugummi oder ein Tic Tac und dann erst die Nase öffnen.

Hab mich jetzt auf 6 Tropfen Abends gesteigert. So hatte ichs im Netz gelesen. Das man das so machen soll und wenn man es ne Woche verträgt, wieder auf die stündliche Gabe wechseln.

Ich muss sagen, bis auf den Mundgeruch der verflogen ist, tut sich noch nicht viel. Weiß nicht, vielleicht sind auch die Erwartungen zu hoch nachdem man von solch wunderbaren Heilungen gelesen hat? Selbst der Candida Zungenbelag hat sich nicht groß verändert. Da kann ich mir nicht vorstellen, das ein MMS Einlauf (riesen Hürde für nen Mann, sich was in den Anus zu schieben) viel ausmachen soll?

Ich hatte allerdings die ersten Tage leichte "schmerzen" (Druck?) unter der rechten Rippe. Führe das auf die Leber zurück, die stark arbeiten musste. Jetzt ists wieder weg.

Versuche heute Abend die Gefeu Lösung. Vielleicht gehts damit besser was den Geschmack angeht.
 
Janni,
wenn du solchen Widerwillen hast, versuche doch mal CISS. (Suchfunktion hier im Forum, ich hab's nicht so mit Links) Da müsstest du eben den Natrongeschmack aushalten. CISS, chlorine in soda system, bedeutet, die Einnahme auf nüchternen Magen zusammen mit 1/2 Teelöffel Natron in einem Glas Wasser. Dadurch wird NaClO2 unaktiviert eingenommen, auch nicht durch Magensäure aktiviert, so dass es erst im Organismus an sauren Stellen wirksam wird. Wichtig ist hier, mit kleinster Dosis anzufangen, da es ziemlich reinhaut. Aber es ist in manchen Fällen sehr wirksam.
Lies erst mal den Thread durch!
Was sind denn außer den Mundproblemen deine Baustellen?
 
Hi Locke 38,

das ist ein toller Tipp, vielen Dank! Das liest sich sehr spannend. Werde ich mit 1/10 umsetzen und dann ggf. steigern.

Ich denke das die Erwartungen einfach zu hoch sind bzw. ich mich einer Illusion hingebe das man eines Morgens wie neu geboren aufwacht.

Baustellen sind viele da. Parasiten, Schwermetalle und Candida. Wenn das weg wäre, wäre das schon ein großer Fortschritt. Ich vermute zudem eine DDFB und eine starke Dysbiose (Clostridien und E.Coli stark erhöht). Leaky gut hatte ich leichten. Infolge der vielen Darmprobleme habe ich seit einigen Jahren Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Vor 5-6 Jahren konnte ich noch alles essen.

Eine weitere Baustelle wäre wohl der unerträgliche Brain Fog der mich seit Jahren plagt. Heute habe ich entdeckt das NAC da wahre Wunder wirken soll. Habs heute mal eingenommen.

Eine Baustelle die wohl nicht mehr heilbar ist, ist die Pankreas. Die produziert keine Verdauungsenzyme mehr. Trotz allem hatte ich gelesen das MMS auch vielen bei Pankreasproblemen sehr geholfen hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Wenn es so viele Baustellen zu reparieren gibt, ist das ClO2 wohl erst mal mit einer Menge
Giftausleitung beschäftigt, denn MMS geht auch an die Schwermetalle. Ein Grund dranzubleiben.
Was die Darmflora betrifft, ist das Thema resistente Stärke interessant. Auch hier im Forum diskutiert. Die einfachste Quelle dafür ist Kartoffelstärke. Aber auch Kartoffeln, Reis, Nudeln und viele andere Kohlehydrate verwandeln sich nach Abkühlen und wieder erhitzen in resistente Stärke, die vom Organismus nicht verwertet wird, aber der guten Darmflora die beste Nahrung bietet. Angeblich kann man danach gut schlafen, was ich noch nicht bestätigen kann. Mir hilft CISS, vor dem Schlafengehen 4 Tr. in Natronlösung. Ich vertrage schon so viel. Für Anfänger ist die Dosis nicht zu empfehlen.
 
Hi Locke,

Resistente Stärke habe ich damals getestet. Denke aber das es mir eher geschadet hat, da ich vermutlich eine DDFB habe und damit die oberen Bakterien gefüttert habe.

Heute fange ich mit dem CISS an, mal sehen was passiert :)
 
Wenn die Lösung nicht so konzentriert ist, nimmt man mehr davon. Bei 150 ppm gast das CDL kaum aus und ist leichter zu handhaben. Ich schätze mal, diese relativ schwache Lösung ist schon die fertige Trinklösung und wird nicht mehr weiter verdünnt.

Das Konzept finde ich schon interessant, auch wenn ich mir das Gerät jetzt nicht unbedingt zulegen muss. Für Ärzte oder HPs könnte es interessant sein, z. B. zum Desinfizieren, und wird die Anschaffungskosten schnell wieder hereinspielen. Wer CDL unterstützend zu einer Krebsbehandlung einsetzen will, kann damit auch einen Haufen Geld sparen (im Vergleich zum fertig gekauften CDL).

Das Gerät ist mir erst mal zu teuer.Aber immerhin es gibt so was im Bedarfsfall.

Was das CDL betrifft bin ich immer noch ein Stümper was die Herstellung betrifft (Bei großen Mengen). Meine 800ml sind schon wieder fast aufgebraucht. Und ich brauche dringend Nachschub.
Habe ich gestern neu angesetzt. Diesmal mit 400ml. Aber schon wieder einen Fehler gemacht. Das Zeug fing sofort heftig an zu blubbern. Ich schloß diesmal den Deckel sofort. Fürchte aber, daß ich die Lösung verwerfen muß.
Denn meine Mischung habe ich falsch berechnet
400ml H2O 20ml NaCl2 19 ml HCL 24%.
Der Anteil der Säure war viel zu hoch, denn ich habe sie vorher nicht verdünnt auf 8% wie ich es eigentlich wollte.
Ich nehme mit die Gefeutabelle zu Hilfe bei der Mengenberechnung. Aber ich komme schnell durcheinander wenn ich 24%ige HCL verwende.:confused:
 
Morgen Edgar,

ich bin zwar noch nie mit dreifachem Säureüberschuss an den Start gegangen, aber ich wette, das macht gar nichts. Die Säure bleibt im Reaktor (dem Weinglas), während das ClO2-Gas entweicht und sich im Wasser löst. Du brauchst also gar nichts wegzuschmeissen. :cool:

Mich wundert nur, dass du solche enormen Mengen in so kurzer Zeit verbrauchst. Bakterielle Infektionen sind normalerweise spätestens nach ein paar Tagen Geschichte, Viren und Pilze können etwas länger brauchen. Darf ich fragen, wogegen du das CDL einsetzst?

Viele Grüße! :)
 
Morgen Edgar,

ich bin zwar noch nie mit dreifachem Säureüberschuss an den Start gegangen, aber ich wette, das macht gar nichts. Die Säure bleibt im Reaktor (dem Weinglas), während das ClO2-Gas entweicht und sich im Wasser löst. Du brauchst also gar nichts wegzuschmeissen. :cool:

Mich wundert nur, dass du solche enormen Mengen in so kurzer Zeit verbrauchst. Bakterielle Infektionen sind normalerweise spätestens nach ein paar Tagen Geschichte, Viren und Pilze können etwas länger brauchen. Darf ich fragen, wogegen du das CDL einsetzst?

Viele Grüße! :)

Wollen wir mal hoffen, daß es so stimmt wie du schreibst. Diesmal muß aber meine Lösung deutlich stärker ausfallen. Die letzte verpuffte ja zum großen Teil, so daß meine Lösung recht schwach gelb war.

Ich verwende das CDL als Achselspray. Auf dem Klo als Luftverbesserer.
Teilweise manchmal auf der Haut.
Aber meistens innerlich. Seit 16 Tagen plagt mich eine Erkrankung des Magendarmtraktes. Stuhlgang gelb und sehr weich,Blähungen und Übelkeit.
Manchmal keine Beschwerden,manchmal am Tage stärker.
Heute geht es bis jetzt. Ich versuche mit dem 1000der Protokoll der Sache beizukommen. Erst mit 4ml CDL mal 10 mal pro Tag,Späterwieder weniger, dann einen Tag aufgehört und mit Ingwer probiert. Half aber auch nicht. Dazu noch ein Löffelchen Bentonit nehme ich nun dazu seit 3 Tagen. Heute den 3.Tag nehme ich 6ml CDL pro Stunde mal 8 mal am Tag.
Alles wie gesagt die schwache Lösung, die kaum im Halse kratzt bei der Einnahme.
Die nächsten 2 Tage muß ich sehen, ob ich doch einen Arzt zwecks Diagnose aufsuchen muß.:mad:

p.s. Durch bin ich so um 13 Uhr. Drei Stunden später fange ich an Obst zu essen und später 1 Pille Vit C
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Darm in der Stuhlsäule wirkt oral eingenommenes CDL nur schwach bis gar nicht. Das schont die Darmflora, aber in deinem Fall brauchst du etwas, das im Darm wirkt. Bentonit würde ich auch nehmen, CDL-Enläufe könnten auch etwas bringen. Mit Ozovit (MgO2) steht auch ein Oxidanz zur Verfügung, das bevorzugt im Darm wirkt. Das gibt es als Pulver zum Einrühren in Wasser.

Gute Besserung auf jeden Fall mal! :wave:
 
Im Darm in der Stuhlsäule wirkt oral eingenommenes CDL nur schwach bis gar nicht. Das schont die Darmflora, aber in deinem Fall brauchst du etwas, das im Darm wirkt. Bentonit würde ich auch nehmen, CDL-Enläufe könnten auch etwas bringen. Mit Ozovit (MgO2) steht auch ein Oxidanz zur Verfügung, das bevorzugt im Darm wirkt. Das gibt es als Pulver zum Einrühren in Wasser.

Gute Besserung auf jeden Fall mal! :wave:

Danke MaxJoy für die Tipps und den Wunsch nach guter Besserung.
Ozovit muß ich noch irgendwo haben. Im Darm wirkt ein Einlauf, aber im Dünndarm? Da hatte es ja ordentlich gegrummelt. Heute waren die Beschwerden zurückgegangen. Kann vielleicht morgen schon wieder anders aussehen.
Habe gerade das Ozovit gefunden Steht drauf: Spezifisches Mittel bei Stuhlverstopfung und Blähungen. Die Verstopfung habe ich ja nun wirklich nicht und die Blähungen sind heute nicht sehr ausgeprägt.
Mal sehen ob es auch so besser wird...
 
Ozovit killt so ziemlich alle Keime im Dünndarm, das führt immer erst mal zu Durchfall. Danach muss man auf jeden Fall einen Wiederaufbau der Darmflora machen (-> Probiotika). Aber vielleicht wird es ja jetzt von alleine wieder gut, 16 Tage DF sind lang genug.

Also toi toi toi! :)
 
Durchfall kann natürlich auch bedeuten, dass du eine CDL- Pause machen solltest, da die Entgiftung zu schnell geht. Ich weiß nicht, wie stark dein neues CDL ist, aber die Dosierung könnte zu hoch sein. Nach der Pause, wenn der Durchfall aufhört, kannst du dann mit vorsichtigem Dosieren wieder anfangen. Hast du schon die altbewährte Aktivkohle ausprobiert?
Bei ClO2- Einnahme werden ja auch Schwermetalle aus dem Zwischenzellgewebe freigesetzt und müssen ausgeschieden werden, zusammen mit evtl. noch vorhandenen getöteten Erregern. Das kann den Verdauungstrakt leicht überfordern.
Grundsätzlich ist Durchfall nicht die Krankheit, sondern ein sinnvolles Symptom. Verschwindet die Ursache, hört er auf.
 
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit MMS Blasenspülungen? Ich habe verschiedene Keime in der Harnröhre. Wie ist die Dosierung?

Gruss
 
Hallo Schreibsel,

MMS-Blasenspülungen werden wohl nicht so häufig gemacht - in der MMS-Selbsthilfe hatten wir genau einen Bericht darüber und der war wahrscheinlich wegen der absurd hohen Dosierung ein Fake. Vielleicht findest du ja jemanden in den FB-MMS-Gruppen, der dich da unterstützen kann. Ich würde erst einmal eine normale MMS- oder CDL-Kur machen, gut möglich, dass dieses Problem dann auch verschwindet.

Eigentlich brauchst du doch nur eine Harnröhrenspülung, wenn die Blase gar nicht betroffen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man eine lokale Behandlung einfach mit einer normalen Spritze machen kann. Beginnen würde ich mit einer sehr kleinen Dosierung, z. B. 1 Tropfen auf 5 oder 10 ml Wasser, und dann vorsichtig steigern, bis die Infektion weg ist. Schleimhäute sind empfindlich, zumal wenn sie entzündet sind.

Gute Besserung! :)
 
"Schleimhäute sind sehr empfindlich"
Richtig. Deshalb würde ich von einer Selbstbehandlung abraten und es auch mit Einnahme CDL oder aktiviertem NaClO2 versuchen. Bei Blasenentzündung wurde öfter von guten Erfahrungen berichtet. Ich hatte vor meiner Begegnung mit MMS auch öfter Blasenentzündungen, die seither nicht mehr aufgetreten sind. Ich nehme an, dass eine kleine Menge ClO2 die Nieren passiert und in die Blase gelangt. Du kannst ja mal jim-humble-MMS.de googeln und darin stöbern. Das sind natürlich alles subjektive Berichte. Auch meine Erfahrung beweist nicht, dass die Entzündungen nicht ohnehin ausgeblieben wären.
 
Durchfall kann natürlich auch bedeuten, dass du eine CDL- Pause machen solltest, da die Entgiftung zu schnell geht. Ich weiß nicht, wie stark dein neues CDL ist, aber die Dosierung könnte zu hoch sein. Nach der Pause, wenn der Durchfall aufhört, kannst du dann mit vorsichtigem Dosieren wieder anfangen. Hast du schon die altbewährte Aktivkohle ausprobiert?
Bei ClO2- Einnahme werden ja auch Schwermetalle aus dem Zwischenzellgewebe freigesetzt und müssen ausgeschieden werden, zusammen mit evtl. noch vorhandenen getöteten Erregern. Das kann den Verdauungstrakt leicht überfordern.
Grundsätzlich ist Durchfall nicht die Krankheit, sondern ein sinnvolles Symptom. Verschwindet die Ursache, hört er auf.

Hallo Locke 38, hier ist wohl etwas mißverstanden worden. Unter Durchfall verstehe ich einen fast flüssigen Stuhl den ich nicht gehabt hatte. Ich schrieb von breiig und mit Gelbfärbung. Und das gut 16 Tage lang. Ich habe mich darauf hin belesen und die Ursachen können vielfältig sein. Das machte mir einfach große Sorgen.
Um das Problem zu lösen setzte ich auf CDL. Leider mit einer zu geringen Stärke, so daß ich auf mindest 6ml CDL gekommen bin.Wie sich jetzt heraustellte war diese Lösung einfach zu schwach. Meine neue ist normal und ist mit 3ml immer noch stärker als alte Lösung mit 6ml.
Mittlerweile hat sich die Farbe von Gelb weggegeben. Und die Sache wurde auch fester.
Da ich nun Nachmittag mein ganzes Obst gegessen rumpelte es ordentlich im Bauch und meine Vit C-Pille die ich zeitversetzt las letzte nahm, verursachte so eine Art Sodbrennen. Mußte danach etwas essen, erst dann ging es weg.
Noch sehe ich die Sache nicht als ausgestanden an und deshalb nehme ich weiterhin meine Ration CDL.
 
Ozovit killt so ziemlich alle Keime im Dünndarm, das führt immer erst mal zu Durchfall. Danach muss man auf jeden Fall einen Wiederaufbau der Darmflora machen (-> Probiotika). Aber vielleicht wird es ja jetzt von alleine wieder gut, 16 Tage DF sind lang genug.

Also toi toi toi! :)

Hallo MaxJoy, ich schrieb schon, daß ich Ozovit nicht nehme, weil ich einen festen Stuhl brauche. Nehme weiterhin mein Bentonit und brauche deshalb auch keine Darmflora aufbauen. Anzeichen daß es wieder besser wird, waren in den letzten beiden Tagen vorhanden.
Übrigens das neue CDL brauchte ich nicht wegschütten, die Wette hättest du gewonnen.:)
 
Ich vermute, dass Obst bei deinem derzeitigen Darmzustand nicht gut ist. Da ist Fruchtzucker drin, der Gärkeime und damit Blähungen fördert. Besser ist Gemüse, gedünstet oder angebraten belastet es den Darm nicht so wie Rohkost.
 
Hallo Leute,

auf einer Geburtstagsfeier bin ich durch den Bruder meines Onkels auf MMS/CDS aufmerksam geworden. Dieser litt jahrelang an einer chronisch Sinusitis und einer jährlich mehrmals wiederkehrenden Nierenentzündung. Zig verschiedene Antibiotika halfen hier immer nur kurzfristig, bis sich sogar gewisse Resistenzen gebildet haben. Vor ein paar Jahren ist er durch Recherche auch auf MMS/CDS gekommen, hat eine Kur von mehreren Wochen gemacht und war danach und bis heute beschwerdefrei. Die behandelnden Ärzte waren ratlos und konnten sich das nicht erklären.

Ich selber leide leider an einer immer wiederkehrenden Prostataentzündung mit verschiedenen Keimen, die entweder über den Darm (z.B. E.coli) oder durch Geschlechtsverkehr (z.B. Gardnerella, Streptokken, etc.) kommen.

Antibiotika helfen immer nur kurzfristig, mit aber gehörigen Nebenwirkungen. Daher will ich keine Antibiotika mehr nehmen und möchte gerne MMS/CDS versuchen.

Was mich vor dem "Selbstversuch" aber am meisten interessiert, ist, wie MMS/CDS zwischen "guten" und "bösen" Keimen unterscheiden kann. Ich habe jetzt schon mehrmals was über Spannungsunterschiede der Zellen bei guten und bösen Keimen gelesen und dass MMS/CDS chemisch-/physikalisch bedingt nur die bösen Keime tötet.

Jedoch ist mir persönlich diese Erklärung nicht ganz plausibel. E.Coli bspw. kommt in der natürlichen Darmflora vor und wird dort als guter Keim gesehen. An anderen Stellen im Körper wie der Prostata ruft E.coli aber Entzündungen hervor.

Daher würde mich mal interessieren, wie MMS/CDS "weiß", dass es E.coli im Darm nicht angreifen darf, in der Prostata aber schon?
 
Hallo Ximending,

es gibt keine guten und bösen Keime - das sind Mythen in Tüten. ;) Viele nützliche Keime, die im Darm helfen, die Nahrung aufzuspalten, können zu einer tödlichen Gefahr werden, wenn sie ins Körperinnere gelangen und das Immunsystem geschwächt ist. Die Darmflora ist also ein Raubtierzoo und der (gesunde) Darm gleichzeitig Käfig und Wärter. Ob ein Keim nützlich oder schädlich ist, hängt hauptsächlich davon ab, wo er sich befindet. Keime im Körpergewebe sind niemals nützlich, bestenfalls harmlose Parasiten, meistens aber ein Gesundheitsproblem.

Wenn du MMS oder CDL oral einnimmst, wird es schon im Magen resorbiert und gelangt über die Blutbahn in die verschiedenen Körperbereiche, d. h. du erreichst damit hauptsächlich Infektionsherde im Körperinneren, aber der Einfluss auf die Darmflora ist im Gegensatz zu Antibiotika gering. Der Durchfall, der bei den ersten Kuren häufig auftritt, ist ein typisches Entgiftungssymptom und nicht auf eine Dezimierung der Darmflora zurückzuführen. Sobald der Körper entgiftet und entkeimt ist, kann man CDL in sehr großen Mengen trinken, ohne dass es zu den geringsten Darmbeschwerden kommt.

Davon abgesehen wirkt Chlordioxid wegen seines idealen Redox-Potenzials nur auf anaerobe Keime und nicht auf aerobe Körperzellen. Anaerobe Keime und Parasiten verbrennen keinen Sauerstoff, sondern gewinnen ihre Energie z. B. durch Gärung. Dabei entstehen für uns giftige Stoffwechselprodukte, die krank machen.

Viele Grüße und gute Besserung! :wave:
 
Oben