CBD-Öl

Themenstarter
Beitritt
21.12.20
Beiträge
35
Hat jemand schon Erfahrung, ob bei Histaminintoleranz das CBD-Öl genommen werden kann? Ich denke daran das als alternatives Schmerzmittel einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrung, ob bei Histaminintoleranz das CBD-Öl genommen werden kann? Ich denke daran das als alternatives Schmerzmittel einzusetzen.
Ich habe es vor ein paar Jahren mal genommen, aber keinen Effekt verspürt. Vermutlich nicht richtig (zu gering) dosiert. Ich hatte es vornehmlich abends vor dem Schlafen genommen. Bislang konnte ich keine gute Quelle mit einer Dosierungsanleitung bei HIT finden. Habt ihr da weitere Informationen?
 
Ich habe es vor ein paar Jahren mal genommen, aber keinen Effekt verspürt. Vermutlich nicht richtig (zu gering) dosiert. Ich hatte es vornehmlich abends vor dem Schlafen genommen. Bislang konnte ich keine gute Quelle mit einer Dosierungsanleitung bei HIT finden. Habt ihr da weitere Informationen?
Eine extra Dosierungsanleitung bei HIT kenne ich nicht. Grundsätzlich kann die Wirkung eh individuell sein, ich denke, man muss es einfach ausprobieren.

Manche nehmen einen Tropfen tgl, manche 3 x 2 Tropfen etc. Wenn man nichts bemerkt, sollte man steigern oder die Prozentzahl erhöhen.
 
Und die bei denen es wahrscheinlicher wirkt nehmen um die 100mg und mehr. Das sind dann so je nach Öl 3-6€/Tag. Aber noch immer billiger als eine THC Therapie ( ~ 2000€/Monat)

Bei mir hat es mit 3€ pro Tag nicht funktioniert. Übliche Dosierungen um die 0,5- 1€ pro Tag, ergo um die 10-20mg haben bei mir keinen Effekt gehabt, genauso wenig wie 60mg. Mir ist das Zeug zu teuer und die Wirkung zu wage. Da gibts schönere Sachen.
 
Ich habe es leider nicht vertragen ich habe die Tropfen vom DM (5%, 10ml) am Abend 2 Tropfen, schlafen gelegt am nächsten Morgen hatte ich ein unbeschreiblich komisches Gefühl im Kopf und den ganzen Tag über ein leichtes Ziehen/Schmerzen im Leberbereich. Nach einigen Tagen verschwanden beide Symptome.
 
Ich hab gelesen, dass CBD-Öl serotoninanregend sei. Ohne Serotonin kann sich ja auch kein Melatonin bilden, also ist das Öl dann auch wieder gut für einen guten Schlaf. Auf den Histaminspiegel soll es sich nicht auswirken. Probiert habe ich es aber selbst noch nicht. Hab es nur in einem Vortrag so gehört.
 
Ich empfehle nur hochwertiges CBD Öl obere preisklasse und auch nur die Tropfen, nicht die Kapseln.

Desto günstiger, desto stärker die Nebenwirkungen.

Mein Verdacht ist ebenfalls, dass es Histaminfreisetzend ist.
 
CBD-Öl enthält kein Histamin und bewirkt auch keine Histaminausschüttung (jedenfalls nicht bei mir).

Dronabinol enthält nur reines THC, während natürliches Cannabis noch ca 100 weitere Cannabinoide enthält, die sich gegenseitig in ihrer Wirkung beeinflussen. Deswegen gibt es so viele verschiedene Cannabissorten mit jeweils typischem Wirk- und Anwendungsspektrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verdacht ist ebenfalls, dass es Histaminfreisetzend ist.
Das glaube ich nun auch weniger. Es gibt tatsächlich einiges an Forschung/Studien welche von der Antiallergenen Wirkung des CBD berichten. Allerdings sind (wie ja auch schon hier im Faden erwähnt) oft die Dosierungen in den Studien sehr hoch, was man mit den üblichen Produkten kaum (oder nur sehr teuer) erreichen kann.
 
Hallo,
Ich habe Hit u vertrage kaum etwas. Ich habe CBD Öl von der Firma Waldkraft ausprobiert, nur 1 Tropfen da ich extrem empfindlich bin.
Verwendet wurde das mit 5%, bio und Vollspecktrum.
Ich habe zwar positive Wirkung was Schmerzen und Entspannung angeht, reagiere aber trotzdem mit Magenschmerzen.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen hat mit CBD Öl ohne Therpene u Phenole.
Wirkt es schlechter als Vollspektrum Öl?
Bei Waldkraft gibt es das, allerdings ist das für Katzen gedacht,die vertragen wohl keine Therpene und Phenole.
Ich habe halt die Hoffnung dass ich dieses Öl besser vertrage bei hoffentlich gleicher Wirkung.
Hat jemand Erfahrungen machen können?
 
Ich habe es jetzt ausprobiert. 5 Tropfen mit 10 Prozent. Mach ich nie wieder - die Folge war ein schrecklich juckender Ausschlag am ganzen Körper. Meine Histaminempfindlichkeit auf Lebensmittel stieg auch enorm an.
 
Oben