Um mich herum sehe ich etliche, die jahrzehntelang regelmäßig Cannabis als Rauch konsumiert haben.
Manche davon haben sich im Laufe der Zeit definitiv zu viel reingezogen, die sind sehr langsam und "lätschert" im Denken, aber trotzdem sehr friedlich (was bei den Drogen Alkohol, Medikamenten, Crack und Co. noch lange nicht der Fall ist), aber sie sind eher die Ausnahme.
Auch beim THC-haltigen Öl kann man mal zuviel erwischen, aber nach kurzer Zeit geht auch das wieder vorbei, deswegen wird man aber nicht abhängig davon (was bei den chemischen Stimmungsaufhellern, wie Medikamenten oder Drogen wie Cristal Met, Krokodil, Angel Dust jedoch der Fall ist).
Hanf wurde einst aus Konkurrenzgründen von den großen Konzernen der Baumwollindustrie und Holzindustrie mit diesem schlechten Ruf versehen und mit großen und teueren Werbekampagnen nachhaltig verteufelt, damit man sich auf diese unfaire Art ernstzunehmender Rivalen auf dem Markt elegant "entledigen" konnte.
Auch da ging es niemals um die medizinische Wirkung, sondern nur um den eigenen Profit den die selbsternannten "Sittenwächter" auf diese hinterhältige Art bestens optimieren konnten.
Geschickte Manipulation der öffentlichen Medien und der öffentlichen Meinung ist doch alles was zählt.
Anders machen es Monsanto, Bayer, Syngenta und Co. mit ihren Genmanipulationen auf Glyphosatverträglichkeit auch nicht.
Und die großen Pharmakonzerne, die vor Jahren bereits nachdrücklich versucht haben die Naturheilkunde auf diskriminierende Weise zu unterwandern und verbieten zu lassen, oder der ach-so-tolle Nestle-Konzern, der Müttern auf aller Welt über viele Jahre eindringlich einbleuen wollte, dass ihr Fertigfrass besser, hygienischer und gesünder ist als die jeweilige Muttermilch, auch ihnen geht es niemals um das Wohl der Menschen, sondern ausschließlich nur um ihren eigenen Profit.
Sch... egal wie viel Millionen Allergiker und lebenslang chronisch kranke Patienten daraus entstehen.
Manchmal muss man auch mal in der Lage sein über seinen eigenen Tellerrand hinweg hinter die offensichtlichen und plakativen Kulissen zu schauen...
Liebe Grüße Tarajal
