Candida in den Griff bekommen

Themenstarter
Beitritt
14.11.18
Beiträge
81
Hallo alle zusammen,

wollte gerne meine Erfahrungen teilen/ meinen Krankheitsverlauf schildern und wie ich ein fast normales Leben wiedererlangt habe.

Ich versuche das wichtigste chronologisch so gut und so kurz wie nur möglich wiederzugeben (ansonsten wird es doch ein sehr langer Roman😊 ).

Oktober 2017 kam bei mir der Zusammenbruch Symptome =völlige Niedergeschlagenheit, chronische Müdigkeit, Blähbauch, Sodbrennen, Reflux, konnte nichts mehr essen, konnte nicht schlafen, sehr lauter Tinnitus, keine Kraft, Brain Fog, schwere Probleme mit den Augen, häufiges Nasenbluten usw…große Probleme mit dem Darm allgemein.

Hatte keine Vorerkrankungen, hatte kein Hausarzt, wusste absolut nichts aus dem Bereich Gesundheit/ Medizin (ich war ja immer gesund und sportlich ).

Als erstes ging es zum Allgemein Mediziner danach weiter zu verschiedenen Fachärzten wie, Internist, Rheumatologe, HNO , Hautarzt. Die Vermutung der Ärzte = Autoimmunerkrankung haben sich nicht bestätigt. Ich bekam schnell ein komisches Gefühl bei der Behandlung einiger Ärzte, eine Ärztin legte die Hand auf meine Schulter und fragte mich ob in meiner Familie jemand gestorben sei? Es ging sehr schnell in Richtung Psycho Schiene und irgendwie dachte ich die wissen absolut nicht von was die reden. Januar 2018 bin ich zu einem HP der nahm alle meine Berichte und untersuchte in diverse Richtungen über Blut und Stuhl. Dort habe ich wenigstens eine Antwort erhalten Keime Candida krusei, Darmflora schlecht, gute Bakterien zu niedrig Fett im Stuhl usw. Was noch auffällig war hohe Leberwerte, hohe Cholesterin Werte, Lymphozyten hoch, Vitamin D Mangel. Fast zu gleichen Zeit kam der Bericht vom Internisten Helicobacter Bakterien. So weit so gut nur die Behandlungen waren leider nicht erfolgreich. 0815 Behandlung wie so oft bei den HP´ Entgiftung über Chlorella etc. Vitamine Ernährung umstellen Candida Diät, Symbioflor Mutaflor also Darmbakterien aus der Apo. und andere Maßnahmen. Habe die empfohlenen Therapien ein paar Monate ohne Erfolg gemacht auch die AB vom Internisten es wurde nicht wirklich besser. An diesem Punkt nahm ich auch diverse Öle/ätherische Öle die gut gegen Keime helfen sollen. Ich habe alles ausprobiert was ich im Internet gefunden habe, die haben alle absolut nichts gebracht. Schwarzkümmel Öl Oregano Öl Wermut, Nelkenöl usw. Zwischendurch bekam ich noch Antimykotika wie Nystatin, Amphotericin B, Tabletten, in flüssiger Form und diverse Cremes probierte ich aus.

Ein paar Monate später als alles nicht weiter geholfen hat bin ich auf verschiedene Foren gestoßen (durch die vielen Info´s und Therapien musste man sich erst einmal durcharbeiten 😊 ).

Der erste große Erfolg Darmaufbau mit Fermentgetränk wie EMa, Brottrunk, Biovalere+N und dazu ein Mittel gegen Keime. Das erste Mittel war Rizol was überhaupt gegen die Keime geholfen hat, wenn die Keime sterben spricht man von der Herxheimer-Reaktion diese hat sich wie eine Grippe angefühlt. Da Rizol so gut angeschlagen hat probierte ich weitere Mittel aus die die Leute aus Ihren Erfahrungen schilderten und in den Foren teilten. GKE Citrosept und MMS wäre aus meiner Sicht noch zu empfehlen. Einige Probleme verschwanden jetzt musste ich keine Säureblocker mehr nehmen Augentropfen ließ ich weg usw. Man wurde nicht gleich mehr so müde direkt nach dem Essen, Aufstoßen verschwand Den Plan die Keime abzutöten und mit Ernährung umstellen + Fermentgetränk machte ich eine Weile weiter nur es kommt dann ein Punkt wo es einfach nicht mehr weiter geht. Mittel wie MMS haben eine bestimmte Reichweite irgendwann geht es nicht mehr weiter das ist eine wichtige Erkenntnis. Eine weitere wichtige Erkenntnis war den Körper nicht zu lange zu quälen. Da MMS am stärksten gegen die Keime gewirkt hat blieb ich bei MMS, desto länger man das Einnahm desto schlechter ging es einem also probierte ich verschiedene Variationen. 3 Tage Einnahme 2 Pause usw. dazu Fermentgetränk +Ernährung, in den Pausen merkte man immer mehr wie es einem besser ging, man hat immer höhere Dosen vertragen bis zu einem Punkt (wie schon erwähnt) wo man keine Nebenwirkungen mehr spürte es nicht mehr wirkte.

Habe sehr viel ausprobiert wie Borax, DMSO, eine Vitamin Therapie mit B12 /C Injektionen usw. hochwertige Aminosäuren Therapie = L-Glutamin, L-Methionin usw. starke Antioxidanten wie Manju Getränk S-Acetyl Glutathion usw. Bioresonanz Therapie Ozon Therapie, MSM Schwefel anorganischen Schwefel und einiges mehr. Auf meine Gesundheit haben diese Mittel keinen großen Einfluss gehabt.

Irgendwann September 2018 kam ich in ein Gespräch mit jemanden der sagte mir ohne eine vernünftige Entgiftung von Schwermetallen und Enzym-Behandlung gegen Keime auch hinsichtlich Biofilmes wird man sie nie ganz los egal was man macht. So kam ich zum Entgiften mit DMPS DMSA ALA. Jetzt gingen die nächsten schweren Symptome weg wie Brain Fog, Probleme mit der Durchblutung usw, allgemein kann man sagen man hat mehr Energie bekommen das Leben wurde immer mehr wie vor der Erkrankung.

Seit November 2018 leite ich mit Chelaten aus, vorher habe ich mich mit Therapeuten beraten und bei Symptome die Erfahrungen gelesen. Ich habe es dann wie auch bei den meisten Anwendungen davor die Ausleitung selbstständig durchgeführt. Inzwischen leite ich mit DMSA+ALA aus, ich musste leider ausweichen da DMPS bei mir eine allergische Reaktion auslöst.

Bei den Enzymen bin ich bei den Sorten Protease 180 Enzyme / Serrapeptase 250 000 IU ( beides aus UK bestellbar) Nattokinase 100mg und Bromelain 250mg geblieben. Jeweils 1 Kapsel 1 Std. vor dem Essen / 2x am Tag. Es gibt diverse Enzyme ich empfehle die Suchfunktion / Stichpunkte Enzyme bei Zellenbehandlung, Entgiftung schädlicher Stoffe, Verdauung, bei pathogenen Keimen, Biofilm, usw. Zu den Chelaten sind mehr als ausreichend Informationen in den Foren abgelegt/ Erfahrungsberichte der Ärzte usw. Ich persönlich hatte keinen Erfolg bei der Entgiftung von SM mittels Chlorella und Co. als alternative. Ich habe eher das Gefühl das Chlorella nur mobilisiert dadurch können größere Komplikationen entstehen.

Ungefähr im April 2019 bin ich in Kontakt mit dieser Klinik gekommen:

https://www.biomedical-center.de/leistungen/umweltmedizin/

die Mitochondrien/ Chelat-Therapie usw. anbieten. Ich habe mich telefonisch beraten lassen und wollte mich auch in Behandlung begeben. Zu der Zeit liefen aber auch schon Gespräche wegen einer neuen Arbeitsstelle, die Klinik war zudem weit entfernt von meinem Wohnort so hat es leider nie geklappt. Die Phospholipid-Therapie wie sie im Biomedical-Center beschrieben ist war für mich sehr interessant, ungefähr im Mai 2019 fing ich damit an, zu der Phospholipid Therapie gibt es hier schon Erfahrungsberichte. Zu verdeutlichen ist hier die Zellmembran/ Aufbau der Zellmembran:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zellmembran#/media/Datei:Cell_membrane_detailed_diagram_de.svg

Ein großes Problem besteht wohl darin das sich Gifte/ SM/ Schadstoffe usw. in den Zellen ablagern (DNA Addukte). Die Phospholipid Kapseln kann man rezeptfrei im Netz bestellen die Infusionen sind rezeptpflichtig. Gute bestehen aus einem Phospholipidkomplex dieser zum größten Teil aus Phosphatidylcholine dann Phosphatidylethanolamin und Phosphatidylinositol. Da gibt es 3 Produkte ,die von BodyBio, von Thorne und Nature´s Plus. Meine Empfehlung : Nature´s Plus diese sind am günstigsten, die Inhaltsstoffe/ Dosierung ähnlich den anderen und bei der Einnahme habe ich keinen Unterschied zu BodyBio gemerkt, auch das Aussehen ist fast 1:1.

https://www.vitalabo.de/natures-plus/phosphatidyl-cholin

Mein jetziger Zustand: gleich das Negative vorweg ich habe die Keime bislang nicht ganz raus bekommen. Man sieht ( je nach was man gegessen hat) einen kleinen Belag auf der Zunge und ein paar andere „Problemchen“ wie Muskel schmerzen, diese wechseln aber von Nacken und rechte Schulter auf z.B. im unteren Rücken ( neuerdings).Mein letztes Blutbild Machte ich am15.08.2019 zudem Zeitpunkt sind alle meine Werte „nach Schulmedizin“ im Soll gewesen da aber auch von dort an es mir immer besser ging mit meiner Behandlung und ich immer mehr arbeitete fehlte für mich die Zeit und Lust zu einem Arzt weiter zu gehen ( es sind meine letzten Werte). Ansonsten habe ich einmal im Monat meine Werte prüfen lassen (besonders wegen der Chelat Therapie). Einige Beispiele vom 15.08.19 / Wert: GPT 20 vorher 120, GOT 22 vorher über 150 Non-HDL-Cholesterin 113 vorher über 200 Cholesterin LDL i.S. 100 vorher über 200. Meine Vermutung bei Verbesserung vom Cholesterin ist die Phospholipid Therapie, eine zeitweise Veränderung der Ernährung änderte meine Werte nicht. Zum Thema Ernährung ich persönlich glaube nicht das man durch eine „Diät“ Keime aus dem Körper bekommt. Pathogene Keim wie Bakterien und Pilze besonders sollen sich von Zucker/ Kohlenhydraten ernähren, das mag alles sein nur aushungern funktioniert nicht und ein Stück Kuchen zwischendurch bringt einen auch nicht um. Es ist ein altes Denken was bei vielen HP´s und Heilern noch im Kopf sitzt, es ist viel mehr so dass man seine Ernährung automatisch umstellt um keine Verdauungsprobleme etc. zu haben. Das Schlimmste was man machen kann habe ich gelernt Kohlenhydrate ganz weg zu lassen, auch bei Problemen ein paar Scheiben Brot morgens ( bei mir ging Glutenfrei am besten). Da Fleisch, Milch-Milchprodukte immer wieder im Fokus stehen versuchte ich das auf ein Minimum zu reduzieren. Das Problem ich konnte nicht ( heute auch noch nicht) Kiloweise Kohlenhydrate zu mir nehmen also nahm ich immer mehr ab. Es fehlt einem die Energie, ich aß viel Gemüse eine Veränderung merkte ich dadurch nicht außer die gute Verdauung aber die Keime bleiben. Ich wog dann mit Kleidung 70 Kg bei 1,78m, ich beschloss wieder viel Fleisch, Milch und Milchprodukte zu konsumieren, mir geht es trotzdem immer besser, wiege jetzt 80 Kg fühle mich ganz damit.
 
Die genaue Behandlung setzt sich wie folgt zusammen, 1x im Monat eine Ausleitung mit Chelaten (maximal für ein Tag, nicht wie Cutler der es über mehrere Tage macht !!) 2-3 Tage Pause 2-3 Tage Einnahme von Enzymen ( 2x4 Kapseln 1 Std. vor dem Essen wie schon beschrieben, bei 3x Einnahme von Enzymen habe ich ein schlechten Schlaf die Enzyme sind im Darm sehr aktiv) dann wieder 2-3 Pause, nach der Pause wieder Enzyme, 2-3 Pause 1 Tag Phospholipid Therapie dann wieder 2-3 Tage Pause dann weiter mit Enzymen usw. Die Phospholipid Therapie 1-2 im Monat, diesen Rhythmus behalte ich stets bei. Noch einmal zu den Chelaten ganz wichtig, ich sehe sie nicht nur für die Schwermetalle die Schwefelverbindung in den Chelaten zieht auch andere Giftstoffe raus (zumindest aus der Leber). Die Kliniken in Osteuropa behandeln sie meist bei Alkohol Problemen, da ist der Fokus nicht auf die SM gerichtet.

Wichtig sind hierbei die Pausen zwischendurch wie schon bei der MMS Behandlung. Bei Enzymen und den Phospholipiden nur mit einer Kapseln anfangen, ich hatte zu Beginn heftige Nebenwirkungen wie starke Kopfschmerzen, Müdigkeit, starke Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, rote brennende Augen, Augenlieder flimmern usw. musste mich auch teilweise hinlegen war völlig schlapp. Das hat eine Zeit gedauert bis ich diese Dosis erreicht habe und vertragen konnte. Bei den Phospholipiden bin ich jetzt bei alle 90 min eine Kapsel für max. 1 Tag genau wie bei den Chelaten macht es für mich keinen Sinn über mehrere Tage am Stück zu entgiften, ich fühlte mich nur schlecht ohne weiteren Erfolg.

Eine Sache die ich seit ein paar Monaten immer mal wieder zwischendurch nehme ( 2-3 Tage im Monat) ist das Kieselsäure Gel und Magnesium Malate Tabletten, dass sich kein Aluminium ablagert und das Alu ausleitet. Nach meinen Erfahrungen reicht DMSA/ALA nicht aus für das Alu. Sikapur Gel ( gleich wie Enterosgel nur günstiger) und Magnesium Malate von SuperSmart. Aluminium ist neben den Poly-Verbindungen / Plastik sehr häufig verbreitet. Ich kaufe immer noch Nahrungsmittel in Aluminiumverpackungen wie Kaffee, Chips usw. also ich kaufe ganz normal im Supermarkt ein wie vorher auch schon. Das einzige ist Deos ohne Alu und Zahnpasta ohne Fluorid das änderte ich.

Mit dieser Therapie bin ich seit Juli/ 2019 in Arbeit, man ist wieder leistungsfähig d.h. 5-6 Tage in der Woche arbeiten sind für mich jetzt normal, den Schlaf habe ich jetzt bei 6-7 Std. durchschlafen von 3-4 Std., viele Symptome sind ganz weg. 1-2 Eis essen merke ich auch nichts mehr, ich müsste eine größere Menge Zucker/Kohlenhydrate essen dann bekomme ich eine belegte Zunge trockene Mund bitteren Geschmack im Mund. Vor kurzem war ich für eine Woche auf einer Baustelle renovieren auch das ging körperlich, eine Zeit lang konnte ich die Wohnung noch nicht einmal Staubsaugen so kann man sich den Unterschied einmal vorstellen.

Enzyme, Phospholipide, Chelate kann man Zellentherapie betrachten und dadurch meine Hoffnung das System/ den Körper wieder frei von allen möglichen Schadstoffen zu befreien um die Keime auch ganz weg zu bekommen. Man kann die Anwendung auch sicherlich anders gestalten, bin nach diversen Versuchen verschiedener Art bei diesem Zyklus geblieben. Nach ganz vielen NEM´s nehme ich heute keine Vitamine mehr oder ähnliches. Zu den Keimen könnte ich mir gut vorstellen das ich auch an anderen Bakterien, Candida, Parasiten usw. gehabt oder noch habe als den krusei und Helicobacter. Aber da sich kein wirklicher Spezialist / Klinik mich damals untersucht hat kann ich mir da nicht sicher sein.

Wie gesagt habe ich damals viel versucht und leider auch viel Zeit verloren um eine geeignete Therapie zu finden (was im Nachhinein gar nicht so einfach war). Die größte Hilfe kam dann aus den Erfahrungsberichten aus dem Internet von Leuten die über Jahre Ihre Erfahrungen gesammelt haben und diese weitergegeben haben. Vielleicht hilft euch auch dieser Ansatz den ich seit fast 2 Jahren anwende. Allen viel Erfolg dabei, nicht wundern wenn Ihr Fragen habt und ich nicht Antworte seit knapp einem Jahr gehe kaum noch ins Netz wegen der Gesundheit, zu den Ärzten gehe auch nicht mehr. Man hat privat wieder zu viel zu tun und wenn die Gesundheit einem keine Probleme mehr macht konzentriert man sich wieder mehr auf andere Dinge.

Diesen Ansatz werde ich strikt weiter machen bis alles zu 100 % wieder ist wie früher. Meine Denke ist da waren sich alle Therapeuten einig das man 2-4 /2-5 Jahre benötigt um alle SM aus dem Körper zu holen. Eventuell sind es noch Ablagerungen/ SM / Alu/ Toxine / oder ähnliches was die Keime hindert ganz zu verschwinden.

Sorry kürzer ging nicht deswegen 2 Teile


Gruß
 
Hallo noch einmal,

ich habe jetzt private Mails erhalten (einmal wegen einer Adressen Anfrage und eine Nachricht von einem Admin).
Ich kann keine privaten Nachrichten senden von meinem Account ich kann private Nachrichten nur erhalten, dass ging irgendwann nicht mehr.


Allen frohes schaffen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles meine Erfahrungen,

also hast Du auch einen Biofilm. Und das DMPS das hat wenig bzw. keinen Nutzen. Jedenfalls solange kein Schwefel der OH-Gruppe vorhanden ist. Deshalb kannst pro Monat eben mal eine Spritze setzen, weil über den Zeitraum sich der Schwefel wieder ein wenig erholt hat von der letzten Chelatierung. Soviel Schwermetalle die man mit einem vernünftig hergestellten Gemüsepesto entgiften kann, das kann man sich gar nicht vorstellen und es kostet wenig Geld weil man sich ja ernähren muss und dann ist die Frage der Ernährung nur wie. Vor allem, dass man damit oder ich jedenfalls die Mycobakterien durch Meerrettich in Verbindung mit Apfelessig eliminieren konnte. MMS und CDL und was da alles erzählt wird nützt hier aber gar nix, weil die Wachsschicht nie überwunden werden kann.

Und wer einen Biofilm hat der braucht Enzyme und das habe ich schon zick mal so beschrieben. Die Drüsen sind blockiert und arbeiten nicht mehr, somit sind die Enzyme Mangeware im Körper. Da ist nix neues dabei, was ich nicht kennen würde und durchgetestet habe. Jedenfalls diese CWD-L-Form-Keime die dann noch intrazellulär sind, bekommt man so leicht nicht aus den Zellen. Und Viren nur so, dass eben die Zellen geschädigt werden. Schon deshalb, weil diese Viren sich schneller vermehren in einem Zeitfenster von 1-4 oder 3-7 Stunden.

In den Bücher zur Eradierung des Biofilmes steht eben schon drin, welche Möglichkeiten es gibt. Doch das entscheidende ist wie lange der Biofilm besteht und somit ist das Alter die mit entscheidende Komponente mit der Ausbreitung ob lokale Stellen oder über den ganzen Körper.

Auch die Vermutung Aluminium bekommt man so einfach aus dem Körper ist und habe ich durch 3 x 500 ml Hübner Silicea und Magnesium Malat alles soweit hinbekommen, aber jetzt wo ich merke dass Aluminium in den Knochen sitzt, na nützen die ganzen Supplementierungen von Magnesium Malat und Silicea nix, solange der Biofilm nicht in den Knochen offen ist. Und mit den Osteoklasten und Osteoblasten in den Zellen der Knochenhaut hängt quasi alles was unseren Blutzuckerspiegel betrifft mit zusammen.

Zum Thema Phospholide kann ich nur sagen, da ich nicht das Geld habe um etwas für 1.800 Euro zu kaufen. Das habe ich mit mit 5 Euro step by step gelöst.
Bei DM gibt es eine Lecithin-Granulat 300 Gramm für 5 Euro. Davon hab ich halt das doppelte der vorgesehen Menge in den Smoothie eingemixt. Dazu habe ich von sanotact® Fettverdauung drink Brausetabletten unterstützen durch Cholin den Fettstoffwechsel in meinem Trink-Wasser täglich 1-2 Tabletten gegeben. Zu Beginn habe ich von Dr. Jacobs zwei mal 100ml Lactocholin immer eingenommen. Dazu Vitamin E und A plus Omega Kapseln und das ist die einfachste Lösung. Ja klar B-50 ist ja der Standard dazu gewesen.

Aber wie du auch festgestellt hast, bringt das eigentlich wenig im Bezug auf die Keime. Ich hab den Körper voll mit den Keimen und kann trotzdem zwischen 15-28 km am Tag laufen. Die Kraft ist da, weil selbst in den Zellen mit Viren oder Bakterien die Mitochondrien funktionieren, da diese von der Atmungskette abhängig ist und wenn die funktioniert, dann merkt der Körper diese Biofilm-Keime nicht, weil die vom Immunsystem nicht erkannt werden.

Was einfach sehr gut ist, dass sind die roten Farbstoffe in den Direktsäften, wie Granatapfel oder Himbeere plus dazu ne Scheibe Ananas alles im Mixer als Smoothie. Das ist die billigste und Wirkungsvollste Methode, weil gerade der Himbeersaft auf die Zellen wirkt. Mit den Anthocyanen wird das Quorum Sensing des Biofilmes gelöst.
Die Teemischung von Oregano-compact mit Schwarze Johannisbeerpulver und Blätter zu gleichen Teilen ist hervorgangend wirksam.


Gruß nullzero
 
Vielen Dank für die interessante Diskussion! Ich bin selbst nicht von Candida betroffen... Eine gute Freundin jedoch schon und ich werde ihr den Link gerne weitergeben.
 
Hallo nullzero,

schön das du alternative Wege zur den Chelatbildnern und Co. beschreibst.
Du meinst also es liegt an dem Schwefel im Körper wieso man nach einer gewissen Zeit das DMPS/ DMSA wieder beim Ausleiten spürt, ich werde es beobachten.
Ich bin an einem Punkt angekommen wo man nicht mehr viel benötigt um ein ganz normales Leben zu haben. Wenn man eine lange Zeit mit Keimen lebt lernt man wie sie sich im eigenem Körper verhalten und welche Auswirkungen man dadurch hat. Bei mir wurden damals Bakterien und Candida festgestellt und obwohl ich so viele Symptome und Probleme weg bekommen habe sitzen die hartnäckig in einigen Bereichen fest. Das große Problem ist der Dünndarm wenn ich die dort weiter rausbekommen könnte wären mir die anderen Bereiche ehrlich gesagt egal. Bei mir "bewegen" sie sich immer im gleich juckende Schleimhäute wie Nase Augen, geschwollene/ warme/ kribbelnde Hände, Muskelstrang rechts oben vom Nacken zur rechten Schulter, Hautunreinheiten.
Selbst wenn ich mehrere Stück Kuchen esse ich habe kaum Probleme bei falscher Ernährung.
Es ist ein Phänomen wie kriegt man diese Eindringlinge raus ??

Gruß
 
Sikapur Gel ( gleich wie Enterosgel nur günstiger) und Magnesium Malate von SuperSmart. Aluminium ist neben den Poly-Verbindungen / Plastik sehr häufig verbreitet.
ist sikapur sicher das gleiche wie enterosgel, nur billiger? ich finde im sikapur nichts von Polymethylsiloxan, was 70 % des enterosgel ausmacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben