Brennen und Stechen im linken Brustbereich

Themenstarter
Beitritt
06.03.10
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Monaten im linken Brustbereich ein Ziehen und Brennen, mit Unwohlsein, Panik, zugeschnürten Hals, erst Hitzewallung und dann frier ich. Meistens tritt dies nachts auf, aber auch mal im Zug oder bei der Arbeit. Ich war einmal im Krankenhaus nach einer schlaflosen Nacht, dort machte man ein EKG dies war ohne Befund. Laut Arzt ist mit dem Herz und Lunge alles ok. Ich habe allerdings seitdem auch starke Magen-Darm Beschwerden und ich bläh immer ziemlich auf. Liegt es vielleicht daran? Hab zwei Wochen OMEP genommen ohne Erfolg und achte auf meine Ernährung. Bin auch übergewichtig. Habe nächste Woche einen Termin beim Internist. Trotzdem macht es mir Angst wenn es wieder anfängt.
Ich habe zusätzlich auch ziemliche Rückenbeschwerden und wahrscheinlich eine entzündete Schilddrüse.

LG

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo vio,

Ich habe zusätzlich auch ziemliche Rückenbeschwerden und wahrscheinlich eine entzündete Schilddrüse.

Es ist auf jeden Fall gut, wenn Du zu einem Internisten gehst. Gleichzeitig würde ich einen Termin beim Orthopäden ausmachen und beim Nuklearmediziner (wegen der Schilddrüse).
Meiner Meinung nach könnten Deine Schmerzen im linken Brustbereich auch von der Wirbelsäule kommen; evtl. aber auch vom Magen und der Bauchspeicheldrüse. Aber das kann man vom Forum aus nicht sagen.

Bitte berichte doch, was beim Internisten herauskommt.

Grüsse,
Uta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.383
Neuestes Mitglied
nadel
Zurück
Oben