Brechreiz nach Chlorella

Themenstarter
Beitritt
08.11.08
Beiträge
2
vor einiger zeit liess ich zwei amalgam füllungen entfernen und benutzte chlorella.
vor vier wochen bin ich auf die resten der chlorella tabletten gestossen und dachte mir es sei doch schade sie wegzuwerfen. also begann ich sie wieder zunehmen. nach ca 3 tagen entschied ich mich jedoch eine speziele esskur zumachen und stoppte die chlorella. vor 10 tagen wollte ich wieder beginnen. ich nahm am morgen 3 tabletten. ca 3 stunden später musste ich ganz plötzlich erbrechen. der brechreiz hörte sofort auf als eine grüne flüssigkeit (chlorella) draussen war. danach fühlte ich mich den ganzen tag schlapp.
heute morgen fühlte ich ich top fit und ich dachte ich könnte es nochmals versuchen. diesmal nam ich nur 1 tablette doch auch heute musste ich etwa 3 stunden später wieder erbrechen und ich fühlte mich hundeelend...
hat jemand ähnliches erlebt? was könnte es sein? unverträglichkeit??
vielen dank im voraus für tips und erklärungen.
 
Hallo sternmomo,

es sieht deutlich danach aus, daß Du Chlorellas nicht mehr verträgst. Also lieber weglassen...

Gruss,
Uta
 
ok merci, dann lass ich es wohl lieber bleiben. komisch ist nur dass ich sie vor einem monat noch gut vertragen habe...
 
hi sternmomo,

ich weis zwar nicht woran es liegt, aber kann dir sagen mir geht es gerade genauso, mehrmals erbrochen, im Moment noch ziemlich abgeschlagen.

Ich nehme sie erst seit 3 Wochen, am ersten Tag hatte ich starken Schwindel und Kopfschmerzen, danach hab ich sie aber sehr gut vertragen. Täglich 3x15 (ca. 10g) ohne Probleme.

Dann hab ich Bärlauch dazugenomen, ca. 20 Tropfen 45 Minuten nach den Chlorellas, würde mir plötzlich nach 3 Stunden übel, musste aber nicht brechen. Am nächsten Tag hab ich nochmal Chlorella + Bärlauch probiert und mir wurde bei der ersten Einnahme nach 2-3 h wieder schlecht.

Ich dachte jetzt mach ich ne Pause von 2 Tagen, ich war danach am nächsten Tag topfit, mir gings wirklich so gut wie schon lange nicht mehr.
Heut hab ichs nochmal probiert, ich kann mich nicht erinnern, je so eine elende Übelkeit gehabt zu haben. Hab mehrfach erbrochen. Konnte kaum noch laufen. Dabei hatte ich starken Schweissausbruch, kalter Schweiss.

der einzige Unterschied ist bei mir das ich Bärlauch dazu genommen hatte
glaub aber das es nicht mal daran liegt. Schon beim runterschlucken der Chlorellas hatte ich fast Brechreiz vom Geruch.

Chlorellas kann ich jetzt wohl vergessen.. ich nahm die vom INK Pyrenoidosa.
Bärlauch auch vom INK.

Falls jemand ne Erklärung hat, würde mich interessieren warum die Dinger plötzlich unverträglich werden.

Gruss
gentlex
 
Oben