Hallo Martin, hallo Rübe,
Ich habe nachgeschaut:
Es geht um "Cats Claw" - Achtung!: Wissenschaftliche Pflanzennahme:
Uncaria tomentosa (denn es gibt noch eine andere Pflanze die den Namen Cats Claw tragt!)
Wichtig dabei ist dass wenn man sich ein Präparat aus dieser Pflanze nimmt, man darauf achtet dass es "TOA"-frei ist. Denn dieser Stoff hat schädliche Wirkungen. (TOA = Tetrazyklische Oxidinol Alkaloide).
Ich selber habe keine Erfahrungen gemacht mit dieses Mittel, aber schon positive Erfahrungsberichte gehört in Bezug auf Behandlung von Lyme/Borrelliose
Im Internet ist reichlich viel darüber zu finden, wie auch Websites mit Erfahrungsberichte. Diese hier sind in Englischer Sprache (evt. via Google zu übersetzen auf Deutsch).
Cat's Claw (Uncaria tomentosa) for Lyme Disease - User ratings & reviews - Revolution Health (einige Erfahrungsberichte, auch negative.)
Comprehensive Online Natural Health Analysis - Alkalinizing / Acidifying Foods
Uncaria tomentosa - Wikipedia, the free encyclopedia (englisch)
https://de.wikipedia.org/wiki/Katzenkralle (deutsch)
Informiere dich vorab gut, auch wegen mögliche Kontraindikationen. Darüber konnte ich bisher nur dieses finden: Nicht während Schwangerschaft und in der Stillzeit, und nicht bei Personen die einen Organtransplatiation hatten. Im Englischen Wiki steht dass es auch eine (neben)Wirkung zeigt/hat als MAO-hemmer, also m.E. kontraindiziert wenn man Antidepressiva nimmt! Und nicht gleichzeitig mit z.B. Johaniskraut benützen, m.E.
Herzliche Grüsse,
Kim
PS: Scrooglen oder Ixquicken bringt mittlerweile auf Deutsch auch schon viele Ergebnisse, also ...

Damals (ungefähr vor einem Jahr) war kaum etwas dazu zu finden auf Deutsch daher die Englische Links auch