Borreliose, Symptome und mehr

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.571
Es gibt hier und im Wiki ja schon zahlreiche Informationen über die Symptome bei Borreliose. Trotzdem finde ich diese hier etwas anders und deshalb durchlesenwert:

Besonders im Falle der folgenden Konstellationen sollte auch eine Borreliose als Grundkrankheit in Erwägung gezogen werden:

1. Nachtschweiß außerhalb von Klimakterium und ohne Tuberkulose.
2. Lumboischialgie (Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in ein Bein) ohne nachweisbaren Bandscheibenvorfall.
3. Kiefergelenkschmerzen ohne krankhaften zahnärztlichen Befund.
4. Nachtschweiß außerhalb von Klimakterium und ohne Tuberkulose.
5. Häufig wiederkehrende Bauchschmerzen ohne feststellbaren internistischen oder chirurgischen Befund.
6. Konstante Müdigkeit und Konzentrationsschwäche mit relativ plötzlichem Beginn.
7. Rheumaähnliche Beschwerden an einem einzigen oder zwei Gelenken der unteren Extremitäten.
8. Lähmungen ohne Bandscheibenvorfall und ohne ZNS- (Gehirn- und Rückenmark) oder PNS (peripheres Nervensystem)-Beteiligung.
9. Doppelbilder oder Gesichtslähmung ohne neurologische Ursache.
10. Morgendliche Steifigkeit der Finger ohne „Rheuma“.
11. Unklare Lymphknotenschwellungen.
12. Milchabsonderung aus der weiblichen Brust ohne daß ein Mamma-Karzinom vorliegt (bitte lassen Sie vorher grundsätzlich immer ein Mamma-Karzinom ausschließen!).
13. Familiäres Mittelmeerfieber (wenn der MEFV-Gentest negativ ausgefallen war).
Differentialdiagnosen von Zeckenbisserkrankungen in Düsseldorf wie z.B. Borreliose: Institut für Zeckenbiss Erkrankungen wie Borreliose und FSME in Düsseldorf
 
Beitritt
01.06.10
Beiträge
6.641
Hallo Oregano,

genau solche Symptome kann man auch durch (unerkannte) Nahrungsmittelunverträglichkeiten bekommen.

Das macht die Diagnosen nicht einfach.

LG K.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Quittie

in memoriam
Beitritt
20.12.09
Beiträge
3.092
Vielen Dank dafür, Oregano ! :)

Ich habe es mit an unsere Pinwand eingefügt unter "Lesenswertes über Borreliose", damit es nicht untergeht :wave:

Viele Grüße Quittie
 

Neueste Beiträge

Oben